8215 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa
8215 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa
Wenn Jugendliche alleine wegfliegen...
hallo
klar geht das
ich bin auch 17 und war dieses jahr mit einer freundin auf teneriffa.
unsere eltern haben die buchung im reisebüro unterschrieben.
für die reise haben sie und dann noch eine einverständniserklärung geschrieben, welche wir amtlich beglaubigen mussten.
diese einverständniserklärung ist, falls die polizei oder jemand überprüft, ob wir wirklich alleine verreisen oder ob man z. b. von zu hause abgehauen ist oder so.
wir haben die einverständniserklärung zwar nicht gebraucht, aber mitnehmen ist immer am sichersten, denn es kann passieren, das wenn man sie nicht mit hat, nicht fliegen darf.
liebe grüße
steffi
Lopesan Baobab Resort
...... Ist dort auch so eine Promenade wie in Teneriffa, wo man gut spazieren gehen kann?
Eine gute Möglichkeit ist auch mit dem Globalbus vom Busbahnhof Faro (runde 3 Gehminuten von eurem Hotel entfernt) nach PdI reinzufahren. Dort aussteigen und dann in aller Ruhe die gut sechs Kilometer lange Promenade oberhalb des Strandes Richtung San Agustin zu schlendern. Pausen problemlos möglich, da immer wieder Bänke und Lokale vorhanden sind.
in San Agustin dann entweder beim Shoppingcenter oder beim IFA-Beach Hotel wieder zurückfahren. (Haltestellen gleich unmittelbar des CC oder Hotels)
fio
Schauinsland Teil II
Hallo!
Fliegen in 4 Wochen nach Teneriffa.
Mit SLR und Flug mit Germanwings.Übrigens nicht das erste Mal.
Es hat immer alles super geklappt.
Bei Germanwings kannst Du Dich unter dem Button"Nachbuchen" für Veranstalterkunden
einloggen:Veranstalter anklicken,Vorgangsnummer eingeben,Nachname eingeben.
Dann kannst Du Sitzplätze reservieren,und Gepäckstücke dazubuchen.
Dieses kannst Du machen, sobald der Veranstalter die Buchungsdaten zur Airline übermittelt hat,dauert meist so 2-3 Tage nach Buchung.
Als wir die Reisebestätigung und Rechnung erhalten haben, hat es noch 2 Tage gedauert, dann konnte ich alles reservieren.
Wenn noch Fragen sind, melde Dich!!!!
LG Rikeine
Teide - Zeit oben und Kraterrand
Wir sind im Dezember auf Teneriffa und wollen bis zum Kraterrand wandern, Schwiegereltern meiner Tochter sind gerade dort, bekamen keine Genehmigung und mailten:
"Wenn du die Gipfelbesteigung , dh die letzten 150 Höhenmeter machen willst, musst du dir schnellsten eine Genemigung besorgen, es heißt: ca 2 Monate im Voraus. Mag vielleicht für Dezember etwas übertrieben sein, aber sehr, sehr unwahrscheinlich ,noch eine vor Ort zu bekommen.
Der Aufenthalt oben ohne Gipfelbesteigung ist auf eine Stunde begrenzt!!! Das ist sehr wenig!"
Stimmt tatsächlich! Vorhin waren sämtliche verfügbaren Genehmigungen bis einschließlich 09. Dezember weg. Antragsverfahren online ist simpel und schnell.
Corona (Covid-19) in Ägypten - Infos & Reisehinweise
@demanesco sagte:
Haben heute von LMX Sonderkündigungstecht bekommen, 175 Euro Gebühr.
Wären am 4.4. geflogen.
Hätten das noch aussitzen können, sind ja erstmal bis 31.3. alle Flüge gecancelt.
Haben das Angebot angenommen und sind jetzt beruhigt, normalerweise 65-90% Stornogebühr.
Hallo zusammen,
bisher war ich nur stille Mitleserin.
Am Freitag wäre es nach Teneriffa gegangen.
Wir haben jetzt auch die E-Mail von LMX bekommen.
Kann mir bitte jemand erklären, wie das funktioniert?
Wir nehmen es an, zahlen 175€ Stornogebühren pro Buchung (nicht Person) und bekommen die Reisekosten zurück?
Danke für eure Hilfe und bleibt gesund!
Cruise Fix Die besten Kreuzfahrtangebote
Costa Fortuna von Europa in die Karibik am 26. November für 25 Tage. Von Savona aus geht es nach Malaga, Casablanca, Teneriffa, Barbados, Grenada, St. Lucia, Martinique, zwei Tage Guadeloupe, Tortola, St. Maarten, Antigua, St. Kitts, Dominica und wieder nach Guadeloupe. Inkl. Flüge, Transfers zum Hammerpreis ab 1.899.- Euro pro Person für 25 herrliche Tage mit 10 Karibikinseln.
Cruise Fix
Werner
Olympus Airways(OLY)
Gerne lösen wir den Sachverhalt auf.
Wir, die Involatus Carrier Consulting GmbH, haben die Fluggesellschaft Olympus Airways (OLY) ab dieser Saison gechartert.
Die Flüge werden von ausgewählten deutschen Flughäfen auf die kanarischen Inseln (speziell Fuerteventura, Teneriffa-Süd, Gran Canaria) durchgeführt.
Sämtliche Informationen über unsere Flüge wurden bereits an unsere Kooperationspartner versendet. Wir möchten hier auch nochmals betonen, dass es sich nicht um die Olympic Air handelt sondern um eben genannte Olympus Airways, welche bisher verschiedenste Operationen für andere Airlines durchgeführt hat. Hierzu zählen u. a. Norwegian, Small Planet, Vueling und viele mehr.
Weitere Informationen erhalten Sie auf https://www.olympusairways.de/.
Olympus Airways(OLY)
Wir gehören zu denen welche nach ca 30 Std die komplette Reise storniert haben. Soviel Aufregung und Vorfreude für nix. Sehr schade aber nun gut, nicht mehr zu ändern.
Was mich interessiert, OLY702 ist ja letztendlich gestartet. Angegeben war aber ab Mittags rum nur noch Gran Canaria als Zielflughafen, nichts mehr von Teneriffa.
Und in der Tat scheint er wirklich nur nach GC geflogen zu sein laut Flightradar.
Was ist das denn? Wenn wir also nicht storniert sondern in den Flieger gestiegen wären, würden wir jetzt auf GC sitzen? Ich versteh die ganze Sache nicht.
Hat hier jemand Infos dazu?
Iberostar Playa Gaviotas oder Jandia Princess
Tangomaus:
Ja das weiss ich, nur habe ich gar kein Hotel gefunden dass überhaupt Aussenplätze hat um am Abend zu essen. Ausser a la Carte Restis.
Drinnen zu Essen käme schon in Frage, aber halt einfach nicht in einer grossen lauten Speisehalle.
Florian:
Der Aldiana gefällt uns nicht so, wir sind keine Cluburlauber. Aber danke trotzdem.
Das Gran Hotel Atlantis Bahia Real wäre toll. Aber sehr teuer und nur mit HP buchbar.
Das Iberostar Anthelia in Teneriffa hab ich mir auch noch angeschaut. Muss aber noch rausfinden wie der Speisesaal ist im Hauptresti oder eben Aussenterrasse.
War jemand schon dort?
Alles zum WETTER auf Teneriffa !
Waren jetzt Anfang Januar an der Costa Adeje. Wetter einfach wunderbar. Nachts kühl genug, um gut zu schlafen, tagsüber schön warm, auch Baden war möglich. Natürlich kann man nicht so lange im Wasser bleiben wie im Hochsommer. Ja, der Norden ist landschaftlich viel schöner, aber als Basis bevorzugen wir im Winter dann doch den Süden. Hier ist es auch sehr schön und die Insel ist mit Mietwagen oder Bus leicht zu erkunden. Wer auf Teneriffa nur auf "seinem Platz " hocken bleibt, ist selber schuld. Es gibt so wunderbare Plätze und Ziele auf diesem einzigartigen Eiland. Kenne es seit 1986.