Zur Forenübersicht

8215 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa

Schauinsland Teil II

;) Hallo!

Fliegen in 4 Wochen nach Teneriffa.

Mit SLR und Flug mit Germanwings.Übrigens nicht das erste Mal.

Es hat immer alles super geklappt.

Bei Germanwings kannst Du Dich unter dem Button"Nachbuchen" für Veranstalterkunden

einloggen:Veranstalter anklicken,Vorgangsnummer eingeben,Nachname eingeben.

Dann kannst Du Sitzplätze reservieren,und Gepäckstücke dazubuchen.

Dieses kannst Du machen, sobald der Veranstalter die Buchungsdaten zur Airline übermittelt hat,dauert meist so 2-3 Tage nach Buchung.

Als wir die Reisebestätigung und Rechnung erhalten haben, hat es noch 2 Tage gedauert, dann konnte ich alles reservieren.

Wenn noch Fragen sind, melde Dich!!!!

LG Rikeine

Mehr lesen

Teide - Zeit oben und Kraterrand

Wir sind im Dezember auf Teneriffa und wollen bis zum Kraterrand wandern, Schwiegereltern meiner Tochter sind gerade dort, bekamen keine Genehmigung und mailten:

"Wenn du die Gipfelbesteigung , dh die letzten 150 Höhenmeter machen willst, musst du dir schnellsten eine Genemigung besorgen, es heißt: ca 2 Monate im Voraus. Mag vielleicht für Dezember etwas übertrieben sein, aber sehr, sehr unwahrscheinlich ,noch eine vor Ort zu bekommen.

Der Aufenthalt oben ohne Gipfelbesteigung ist auf eine Stunde begrenzt!!! Das ist sehr wenig!"

Stimmt tatsächlich! Vorhin waren sämtliche verfügbaren Genehmigungen bis einschließlich 09. Dezember weg. Antragsverfahren online ist simpel und schnell.

Mehr lesen

Hotelsuche - kein Bunker

Hallo,

ich hoffe es hat hier jemand einen Tipp für mich. Ich suche schon seit Tagen ein Hotel auf Teneriffa. Ich suche nach einem Hotel mit schöner Anlage, ohne großen ******. Die Zimmer sollten auf viele kleine Häuser verteilt sein. Ich habe schon Dutzende Hotels angeklickt aber nichts gefunden. Die Anlagen sind gräßlich. Ich hoffe ich bin auf der richtigen Insel. Auch die anderen Inseln würden in Frage kommen. Es soll ein ruhiger Urlaub werden, keine große Straße direkt am Hotel. Ich würde gerne mit dem Mietauto ein bißchen die Insel erkunden, ansonsten einfach nur relaxen.

Vielen Dank schon mal.

Mehr lesen

Baden Sri Lanka?

hallo S-.....

kommt darauf an ob West oder Ostküste, wir waren an der Westküste Beruwala, da ist die beste Zeit Okober bis März. In Ceylon ist es nicht ganz ungefährlich im Meeer zu baden, viele Unterstömungen, da eignen sich die Malediven sicher besser, sind aber natürlich viel teurer.

In Beruwala gibt es ein kleines Hotel unter deutscher Leitung, da ist ei Riff vorgelagert, man kann sehr gut baden ohne in Gefahr zu geraten. Die Flugzeit dürfte etwas über einer Stunde liegen.

Viele Grüße aus dem Atlantik ( 23 Grad  vor Teneriffa ) von der MSC Fantasia sendet Gabi 2001 ( Franz)

Mehr lesen

Las Americas oder Puerto de la Cruz???

Hallo, wir waren vor 2 Jahren, die ersten beiden Septemberwochen in Playa de las Americas. Es ist zu der Zeit schon wieder etwas ruhiger (was wir bevorzugen), Einkaufen ist überall möglich (ein Geschäft nach dem anderen), und die Strände sind sehr schön. Wir waren im Park Club Europe, von dort waren es ca. 3-5 min bis zum nächsten Strand.

Der Norden ist wunderschön, doch ich würde wieder in den Süden.

Wir werden in den nächsten Jahren mit sicherheit wieder nach Teneriffa fliegen, es war ein toller Urlaub.

Ich wünsch dir viel Spaß auf der Insel!!

L.G. Anita ;)

Mehr lesen

Magen-Darm-Virus auf Teneriffa!?!

Wenn du dir was einhandeln willst dann hast du die besten Möglichkeiten in der Schlange am Flughafen und in engen Flugzeug mit Klímaanlage.

Auf die Kanaren solltest du nur Sonnenschutzmittel mitnehmen, denn das ist dort richtig teuer.

Medikamente sind sehr viel günstiger und in den Urlaubsgebieten verstehen viele in den Apotheken etwas deutsch.

Eine Auslandskrankenversicherung haben wir für das ganze Jahr abgeschlossen, lohnt sich immer.

Preise,Leistung und Selbstkosten vergleichen.

So, und nun nur an einen schönen Urlaub denken.

Gruß Gudrun

Ach übrigens, ich habe jetzt eine schöne Erkältung. Vor 4 Wochen auf Teneriffa ging es mir sehr viel besser.

Mehr lesen

Rauchen wird teurer

@Satchmo sagte:

"Schlechte Nachrichten für Raucher aufden Kanarischen Inseln. Die Schachtel Zigaretten soll innerhalb derkommenden drei Monate um 20 bis 50 Cent teurer werden. Das schreibtheute die Tageszeitung La Provincia. Die Regierung rechnet durch dieSteuererhöhung mit einer Mehreinnahme von 20 Millionen Euro. Das Geldsoll aber nicht in das Gesundheitssystem fließen, sondern zur Schaffungvon Arbeitsplätzen verwendet werden"

http://www.atlantisfm.de/index2.php?titel=Rauchen-wird-teurer&content=aktuell&id=378

Wir haben im Juli 2009 den bisher nicht zu toppenden Preis von 5,50 Euro bezahlt, bei einem Inder in einem kleinen Büdchen in Los Christianos auf Teneriffa

Mehr lesen

Welches Hotel!1

Hallo,

ich könnte Dir für Deine Urlaubsmöglichkeiten das Hesperia Dorada Playa in Playa Blanca/Lanzarote empfehlen. Der Hotelgarten endet direkt an der Strandpromenade, Einkaufsmöglichkeiten in Hotelnähe sind gegeben. Es gibt zwei Poolanlagen - eine mit und eine ohne Animation. Essen ist auch ok. Ich war im Jan. 11 dort und begeistert.

Weiß auch, dass Du nach dieser Kanaren-Insel nicht gefragt hast aber auf La Palma war ich noch nicht und Teneriffa  kenn ich nur den Norden und dort ist der Strand nicht so üppig. 

Hoffe Du freust Dich trotzdem über den Tip. Du kannst Dir das ja mal bei HC anschauen.

Gruß

Chrimo

Mehr lesen

Suchen Kinderhotel

Dann hol Dir mal einen Reiseführer bzw. Reisekataloge und checke erst einmal ab, in welcher Gegend Du wohnen möchtest - Teneriffa Süd oder Nord??? Soll das Hotel direkt am Strand sein oder kanns auch etwas entfernt davon sein??? Mitten im Geschehen oder außerhalb???

Im Sheraton La Caleta haben viele Familien mit Kids gewohnt - das Hotel verfügt auch über einen extra Poolbereich für Kinder......auch im benachbarten Hotel H10 Costa Adeje Palace hat es nur so von Kids gewimmelt und dies wäre eine günstigere Alternative zum Sheraton...Es gibt dort ebenso einen Kinderpool, Spielplatz und einen Miniclub von 4-10 Jahren....

Mehr lesen

Welcher Ort im Dezember

Hallo,

wir (31 und 33 Jahre) wollen nach Weihnachten noch schnell ne Woche in die Sonne. Kanaren sollen es werden. Teneriffa, Gomera und Lanzarote stehen in engerer Auswahl.

Wir suchen ein kleines Örtchen mit ein paar Tavernen, kleines nettes Hotel, keine Tourihochburgen, schöne Natur, Kies- oder Sandstrand (is egal). Einfach zum Entspannen und Ruhe.

Welche Orte kann man auf Lanzarote empfehlen und welche sollte man auf jeden Fall meiden?? Gern auch Hotelvorschläge.

Welche Kanareninsel is eigentlich besser geeignet zu der Reisezeit?

Gern nehm ich auch Ortsvorschläge für die anderen Kanareninseln entgegen. ;-)

Vielen Dank im voraus.

J.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!