Zur Forenübersicht

8233 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa

Familienurlaub im September

Hallo liebe Urlaubsgemeinde,

wir, meine Frau und unsere 5 järige Tochter möchten

im September auf den Kanaren Urlaub machen.

Festlegung ob Gran Canaria, Teneriffa etc. wurde nicht getroffen.

Wir sind offen.

Das Hotel sollte Kinderfreundlich bzw. Kinderanimation haben.

Wenn möglich, bitte auch Meernahe sein.

Transferzeit vom Flughafen zum Hotel sollte human sein.

Da wir bis dato keine Erfahrung mit den Kanaren gemacht haben, benötige ich euren Rat.

Wie ist das Wetter im September?

Unser Wohnort ist Konstanz. Höchswahrscheinlich werden wir jedoch von Stuttgart fliegen.

Bedanke mich jetz schon und bin auf Eure Empfehlungen gespannt.

Besten Gruss

Familie Tonk

Mehr lesen

Suchen Kinderhotel

Dann hol Dir mal einen Reiseführer bzw. Reisekataloge und checke erst einmal ab, in welcher Gegend Du wohnen möchtest - Teneriffa Süd oder Nord??? Soll das Hotel direkt am Strand sein oder kanns auch etwas entfernt davon sein??? Mitten im Geschehen oder außerhalb???

Im Sheraton La Caleta haben viele Familien mit Kids gewohnt - das Hotel verfügt auch über einen extra Poolbereich für Kinder......auch im benachbarten Hotel H10 Costa Adeje Palace hat es nur so von Kids gewimmelt und dies wäre eine günstigere Alternative zum Sheraton...Es gibt dort ebenso einen Kinderpool, Spielplatz und einen Miniclub von 4-10 Jahren....

Mehr lesen

Welcher Ort im Dezember

Hallo,

wir (31 und 33 Jahre) wollen nach Weihnachten noch schnell ne Woche in die Sonne. Kanaren sollen es werden. Teneriffa, Gomera und Lanzarote stehen in engerer Auswahl.

Wir suchen ein kleines Örtchen mit ein paar Tavernen, kleines nettes Hotel, keine Tourihochburgen, schöne Natur, Kies- oder Sandstrand (is egal). Einfach zum Entspannen und Ruhe.

Welche Orte kann man auf Lanzarote empfehlen und welche sollte man auf jeden Fall meiden?? Gern auch Hotelvorschläge.

Welche Kanareninsel is eigentlich besser geeignet zu der Reisezeit?

Gern nehm ich auch Ortsvorschläge für die anderen Kanareninseln entgegen. ;-)

Vielen Dank im voraus.

J.

Mehr lesen

Kanarenkreuzfahrt im April?

Wir haben die Transatlantikkreuzfahrt von der Karibik nach Italien gemacht ( Anfang April )...u.a. waren Stopps in Teneriffa und Madeira dabei( die ja bei Kanarenkreuzfahrten eigentlich auch angelaufen werden ). Komischerweise war dort überhaupt kein Wellengang. Kritisch wurde es dann von Madeira nach Barcelona ( mit 2 Seetagen )...an einem Tag hat es ganz schön geschaukelt...aber da kann man sich Tabletten geben lassen...also alles halb so wild. Und vorhersagen kann man es eh nicht. Ich würde mir eher Gedanken um das Wetter machen und deswegen später buchen; teilweise war es doch sehr fröstelig nach der Wärme in der Karibik... ;)

Mehr lesen

Ruhiges Hotel für Paar ohne Kinder gesucht

Hallo,

wir (30 J.) wollen demnächst mal nach Fuerteventura fliegen, nachdem wir schon auf Gran Canaria und Teneriffa waren.

Nun suchen wir allerdings ein absolut ruhiges Hotel, ohne oder mit ganz wenig Animation, und am besten auch nicht von Familien besucht... Wir sind berufsmäßig gerade voll im Stress und müssen einfach mal eine Woche komplette Ruhe haben (die wir in unserer Wohnung wegen der Nachbarn auch nicht haben...).

Zudem ist es quasi unsere Hochzeitsreise.

Wer von euch kann uns da was empfehlen? Oder meint ihr, es wäre besser, gleich eine kleinere Insel zu nehmen (Lanzarote?)?

Danke schon mal für die Antworten!

Mehr lesen

Hotelpläne Bora Bora

@JoachimPabsch sagte:

Anea,

der Luftsprung kann doch nur bedeuten: Du hast´nen neuen Job in Bavaria !!!

Nur kann ich die Kulisse daselbst noch nicht so recht zuordnen: SpitzingSee  oder doch BoraBora ?

LG

Joachim

Hallo Joachim,

stell Dir vor, ich habe Deine Worte heute erst gelesen :shock1:

Und obwohl wir inzwischen schon Oktober haben, bin ich immer noch nicht fündig geworden. Naja, die wirtschaftliche Lage schaut ja auch alles andere als prickelnd aus! Aber immerhin habe ich mir 5 Wochen Saisonjob auf Teneriffa gegönnt. Also es ist doch Bora Bora...und da wär's grad sicher um einige Grad wärmer :D

LG!

Mehr lesen

Las Americas oder Puerto de la Cruz???

Hallo, wir waren vor 2 Jahren, die ersten beiden Septemberwochen in Playa de las Americas. Es ist zu der Zeit schon wieder etwas ruhiger (was wir bevorzugen), Einkaufen ist überall möglich (ein Geschäft nach dem anderen), und die Strände sind sehr schön. Wir waren im Park Club Europe, von dort waren es ca. 3-5 min bis zum nächsten Strand.

Der Norden ist wunderschön, doch ich würde wieder in den Süden.

Wir werden in den nächsten Jahren mit sicherheit wieder nach Teneriffa fliegen, es war ein toller Urlaub.

Ich wünsch dir viel Spaß auf der Insel!!

L.G. Anita ;)

Mehr lesen

Ferienwohnung/haus ruhig, gut, preiswert?

Hallo Anita,

vielleicht wäre die Bungalowanlage "Casas de las Piedras" etwas für euch?

Liegt im Süden von Teneriffa, Nahe bei Los Christianos.Kannst ja mal meine Hotelbewertung (und 7 weitere dazu) lesen und Dir die Fotos anschauen.Liegt sehr ruhig und ist in einer Bananenplantage integriert.

Aber zweimal umziehen ist ziemlich aufwendig,denke ich.Wir waren auch 3 Wochen dort und hatten von/bis Flughafen für die ganze Zeit einen Mietwagen.Damit ist man total unabhängig und kann locker wirklich alle Bereiche der Inseln kennenlernen und ein- oder mehrmals besuchen.Soviel ich weiß kann man die Bungalows auch direkt,also ohne Veranstalter buchen.

Viele Grüße vom Niederrhein

Jürgen

Mehr lesen

Baden Sri Lanka?

hallo S-.....

kommt darauf an ob West oder Ostküste, wir waren an der Westküste Beruwala, da ist die beste Zeit Okober bis März. In Ceylon ist es nicht ganz ungefährlich im Meeer zu baden, viele Unterstömungen, da eignen sich die Malediven sicher besser, sind aber natürlich viel teurer.

In Beruwala gibt es ein kleines Hotel unter deutscher Leitung, da ist ei Riff vorgelagert, man kann sehr gut baden ohne in Gefahr zu geraten. Die Flugzeit dürfte etwas über einer Stunde liegen.

Viele Grüße aus dem Atlantik ( 23 Grad  vor Teneriffa ) von der MSC Fantasia sendet Gabi 2001 ( Franz)

Mehr lesen

Magen-Darm-Virus auf Teneriffa!?!

Wenn du dir was einhandeln willst dann hast du die besten Möglichkeiten in der Schlange am Flughafen und in engen Flugzeug mit Klímaanlage.

Auf die Kanaren solltest du nur Sonnenschutzmittel mitnehmen, denn das ist dort richtig teuer.

Medikamente sind sehr viel günstiger und in den Urlaubsgebieten verstehen viele in den Apotheken etwas deutsch.

Eine Auslandskrankenversicherung haben wir für das ganze Jahr abgeschlossen, lohnt sich immer.

Preise,Leistung und Selbstkosten vergleichen.

So, und nun nur an einen schönen Urlaub denken.

Gruß Gudrun

Ach übrigens, ich habe jetzt eine schöne Erkältung. Vor 4 Wochen auf Teneriffa ging es mir sehr viel besser.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!