9672 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich
9672 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich
Passkontrollen bei flügen innerhalb Schengens?
Neben den gesetzlichen Vorschriften des Schengenraums, gibt es zusätzliche, von Airline zu Airline abhängige Regeln. So verlangen viele Fluggesellschaften zusätzlich neben dem Boardingpass zusätzlich einen Ausweis um sicher zu stellen, dass auch wirklich der gebuchte Gast an Bord geht. Das hat aber mit Schengen zu tun.
Zur Zeit gibt es in der Schweiz trotz Schengen-Beitritts noch immer (stichprobenartig-)Kontrollen- ist eine Übergangslösung. Daneben können Schengen-Länder das Verfahren jederzeit ausser Kraft setzen. Zuletzt geschen in Österreich, zur Abwehr von Hooligans.
Zöllner klauten Touristin Kosmetika!!
Als ich vor knapp 2 Wochen von Antalya zurück nach Österreich flog, wollte ich meinen Beautycase mit unseren Koffern gemeinsam aufgeben. Der Herr am Schalter hat ihn dann aber sofort vom Rollband runter und auf eine extra Ablage gestellt. Auf unsere Nachfrage meinte er, dass die Beautycase extra von jemandem zum Flugzeug gebracht werden. Hatte zuerst Misstrauen, ob der Beautycase nicht eventuell vergessen wird oder verloren geht, hat aber alles reibungslos geklappt und kam mit dem anderen Gepäck in Linz an!
ROM - 3 Tages Ticket für Metro & Sehenswürdigkeiten-Card
Hallo liebe Holidaycheck-User,
eine Freundin und ich planen gerade unsere ROM-Reise, die wir im August starten werden.
Ich habe gehört dass man hier in Österreich vorab 3 Tages Tickets für öffentliche Verkehrsmitteln besorgen kann (auf ROM Seite kosten diese 11 Euro).
Nun meine Frage, in welchen Shop ich diese Tagestickets (bevorzugt Wien) kaufen kann.
Weiters gibt es auch eine Card, mit der man günstiger in Museen/Kirchen/etc kommt.
Ich freue mich auf eine rasche Antwort!
Schönen Abend
LG Kathi S.
Pickerl ja oder nein ?
@'tanzkleinertiger' sagte:
Mir ist durchaus klar, daß man in Österreich eine Vignette braucht, ich weiß auch, daß es unterschiedliche Vignetten gibt (10 Tage usw.)
Nur hat mir jemand erzählt, daß wenn man von Garmisch aus über den Zirler-Berg fährt bräuchte man dann auf der kurzen Strecke bis zum Brenner keine Vignette.
Ich will nur wissen ob`s wirklich stimmt, da ich ungerne Strafe zahlen möchte ?!
Um sicher zu sein würde ich ganz einfach mal beim ÖAMTC anrufen !
Lg MIchl
Weihnachtsurlaub
Wir haben uns innerfamiliär entschlossen, nächstes Jahr Weihnachten 'mal abzuhauen... Nicht kochen, niemanden besuchen, niemanden zu Besuch kommen lassen usw. ! Mich würde interessieren, ob uns jemand ein paar gute Tips geben kann, wo man entspannt das Fest der Liebe verbringen kann. Hotel oden Pension, Hauptsache mit Küche, irgendwo in Deutschland, evtl. Tschechien, Österreich oder auch Polen... jedenfalls mit Auto erreichbar und natürlich Toplage für wenig Geld,... Wie auch immer, für ein paar persönliche Erfahrungen wären wir sehr dankbar !
welche Route nach Italien ?
Hallo,
in gut vier Wochen ( 24.08 ) fahren wir von Stuttgart aus mit dem Auto nach Italien, zuerst in die Toskana ( 1 Woche, nach Volterra ), danach Badeurlaub im Rimini.
Meine Fragen: Ab hier ( bei Stuttgart ) könnten wir entweder über die Schweiz ( Gotthardtunnel ) nach Italien fahren, oder über Österreich ( Brennerautobahn )
Was würdet ihr eher empfehlen, sowohl im Hinblick auf Verkehrsaufkommen als auch auf Kosten für Vignette und Autobahnmaut in Italien ?
Was kommt hier am billigsten und stressfreisten ?
Merci und viele Grüße
Thomas
Einreiseverweigerung in die USA wegen falscher Kinderpässe
Hallo!
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Wie gesagt ging es in meinem Fall um einen Mann mit Migrationshintergrund. Den Fall kann ich nach sehen, nur habe ich keine Lust alte Unterlagen vom Speicher zu holen.
Nebenbei: Der aktuelle Fall war ja in Österreich.
Was ein deutscher Richter sagt geht den Östereichern am Axxxx vorbei. Bei der Summe um die es geht, ist eine Nachfrage bei der Verbraucherberatung sinnvoll.
Merke: Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.
Reiseziel November Abflug ab Dubai !
Hallo,
da mein Freund beruflich im November wieder für 4 Tage in AbuDhabi ist haben wir uns vorgestellt unseren Herbsturlaub dranzuhängen und von DUBAI weiterzufliegen! Nur wohin???? Fällt euch eine Alternative zu den Malediven oder Seychellen ein?? Da ich danach wieder zurück nach Österreich muss, sollte es innerhalb einer Flugzeit von ca. 12 Stunden bleiben und die klimatischen Bedingungen (Regenzeit) berücksichtigen!
Danke für eure Tips auf die ich mich immer schon gerne verlassen habe!
LG
Andrea
====
Threadtitel auf Zimmerlautstärke reduziert !
Hunde im Restaurant erlaubt?
Hallo Kroatien-Fans,
ich bin selbst sehr oft in Kroatien unterwegs und plane jetzt mit Gattin die Neujahrswende in Medulin, Istrien zu verbringen und wir möchten auf jeden Fall unseren WauWau mitnehmen!
Kann mir jemand sagen, von welchen Umständen es abhängt, ob ein Hund mit ins Lokal darf?
Ich meine, gibt es gesetzliche Bestimmungen, oder entscheidet das, wie hier in Österreich der Pächter des Lokals selber...?
Ich hoffe, mir kann da jemand eine Antwort geben.
Liebe Grüße und schon danke,
Gernot
Wieviele Sterne "muss" ein Hotel haben?
Das meiste ist hier wohl schon gesaagt worden. Bei mir muß ein gewisser Standard vorliegen (sicher auch altersbedingt), der aber von Land zu Land zwangsläufig variiert.
Dazu gehört auch, dass das Personal nicht irgendwo angeheuerte Billigkräfte sind, die möglicherweise entweder nicht ausgebildet oder nicht motiviert sind (habe das jetzt einige Mal in Österreich erlebt, hier besser keine Bewertungen geschrieben) UND - meine Lieben - auch die Gästestruktur.
Besonders auf Letzteres muß man in Mitteleuropa achten, habe ich in letzter zeit den Eindruck.