8051 Ergebnisse für Suchbegriff Florida
8051 Ergebnisse für Suchbegriff Florida
Budgetfrage
Moin! Juli und August? Niemals nach Florida! Die Hitze und Schwüle sind **********. Warum beginnt die Hauptsaison in Florida am 15. Dezember und endet im März? Weil die Leute vorher keine Lust darauf haben, den Hitzetod zu sterben - nun ja, ist jetzt vielleicht ein bisschen dramatisiert, aber ich kann es definitiv nicht empfehlen, man sehnt sich nur nach Innenräumen und Klimaanlagen, das ist doch kein Urlaub.
Ob Mietwagen / Motel oder Wohnmobil, das muss jeder für sich durchrechnen. Die Stellplätze kosten in Nationalparks ohne Serviceeinrichtungen um die 10 USD, können auf privaten Luxusplätzen mit Wasser, Abwasser, TV, WLAN, Strom, Pipapo locker um die 70 USD betragen, pro Nacht. Auch der Westen mit Kalifornien, Arizona, Nevada etc. ist im Juli und August natürlich sauheiß, jedoch sind die ariden Regionen deutlich weniger schwül, besser auszuhalten. War selbst schon im Sommer am Grand Canyon, das ist mit der Höhenlage gut auszuhalten, nur unten am Fluss brütet dann die Hitze, aber wie gesagt: supertrocken. Auch im Westen gibt es jede Menge zu erleben. Rundreise ist dort empfohlen, achtet aber auf die Strecken, mutet Euch nicht zu viel zu. Ist es eine südliche Präferenz, lasst San Francisco und Yosemite weg, nördliche Tour - dann verzichtet man auf LA und Grand Canyon, packt nicht "alles" hinein, sonst wird es nur stressig. Und da natürlich Hauptreisezeit ist und auch Japan und China den US-Westen ganz toll finden: alles was geht, frühzeitig reservieren. Und alle Warnungen an Wanderrouten bezüglich Hitze und dortigen Gefahren ERNST NEHMEN. Empfehle Lonely Planet Reiseführer USA Westen.
Hilfe bei der Reiseplanung...
Im kommenden Jahr will ich nun "endlich" mal Florida erkunden... habe mich schön geduldet, bis der neue Harry Potter-Themenbereich in den Universal Parks in Orlando aufmacht Bislang hat mich Florida nie so gereizt, weil ich für "Strand und Sonne" dann doch lieber Karibik oder so bevorzuge, und auch darum würde ich mich über nützliche Tipps freuen. Außerdem plane ich die Reise mit einem Amerikaner, der a) männlich ist (also beim Thema Shopping Ausschlag kriegt) und
halt Ami ist und darum nicht wirklich nachvollziehen kann, warum wir Deutschen in den USA so shopping- oder theme park-geil sind und warum ich über Ambitionen in Florida irgendwelche Museen/Galerien zu besichtigen nur müde lächeln kann. Aber auch darum würde ich gerne ein paar Tipps von Deutschen hören, bzw. überlege ob es unterm Strich mehr Sinn machen würde, gerade Orlando lieber mit einem deutschen Reisepartner zu machen, der sich auch in die Shopping Malls und Theme Parks stürzen will.
Also, meine erste Frage: Wieviele Tage sind für Orlando ein Muß? Er wollte wohl schon in einem Tag da durch düsen und das seh ich gar nicht ein. Auch steht für mich nicht zur Debatte, dass ich den "Islands of Adventure"-Park sehen will, wo sich der Potter-Themenbereich befindet. Da 1 Tag $73 kostet und 2 Tage für beide Universal Parks $99, denke ich, dass es am meisten Sinn macht, da zwei Tage hinzugehen, oder?
Zweite Frage: Wie voll ist es in den Wasserparks? Wir waren in Virginia mal in einem und ich fand das alles ziemlich gruselig, lange Warteschlangen vor jeder Rutsche, wo man dann im Bikini tropfend mit zig klebig-nassen Amerikanern rumsteht, das Wasser in den Becken lauwarm, das "Wellenbad" so überfüllt, dass man froh war, nen Stehplatz zu haben... Also ich bin eigentlich eine Wasserratte und mag solche Parks, aber das in Virginia war mir too much. Allerdings waren wir in den US-Sommerferien dort, Florida ist für Ende September/Anfang Oktober angedacht.
Drittens: Ich habe hier den Threads entnommen, dass die Outlet Malls in Orlando besser (sprich günstiger) sind als die Malls in Miami - sollte ich darauf bestehen, dass wir einen 3.Tag Orlando einplanen um dort zu shoppen oder sind die Preisunterschiede so gering, dass ich um des lieben Friedens Willen lieber mein Shopping nach Miami verlege, wo der Herr dann seine Museen abklappern kann?
Viertens: Auf einer Skala von 1-10, wie sehr sind die Everglades ein "Muß"? Ich bin nicht so der große Naturfreak und dan stundenlang in feuchten Sumpfgewässern von Mücken umgeben rumzueiern um vielleicht ein paar Alligatoren zu sehen, reizt mich jetzt nicht grad (auch da wieder die Frage: Statt dessen lieber ein 4.Tag in Orlando?).
Key West ist für mich schon ein "Muß" (da sind er und ich uns ausnahmsweise einig), allein die Fahrt dorthin finde ich sehr reizvoll und dann das "Sonnenuntergang in Key West gucken"-Gedöns.
Da noch keine Flüge gebucht sind (die ganze Reise ist ja noch im Embryo-Planungsstadium) kann ich etwas flexibel sein mit den Tagen. Werde vorher 3-4 Tage in New York sein und wollte von dort dann nach Fla. fliegen und etwa 7-8 Tage dort bleiben und dann ab Miami oder Orlando (je nach Route) zurück nach Germany.
"oben-ohne"
@'curiosus' sagte:
...was, wie, wo? Ich habe doch nur die Ansicht der Angestellten und auch meine persönliche dargelegt, was ist daran verwerflich? Nur weil ich es beim Namen nenne?
Tut mir leid, aber wer sich in muslimischen Ländern so präsentiert, hat keinerlei Feingefühl bzw. kann oder will Gesetze nicht befolgen.
In Ägypten ist das unbekleidete oder unzureichend bekleidete baden/sonnen verboten (genauso wie in Florida - obwohl nicht muslimisch
)!
Gaaaaanz ruhig bleiben, curiosus und nochmal ganz von vorne lesen. Dann wirst Du feststellen, daß ich Dich garnicht gemeint habe, sondern heusl und außerdem sogar noch Deiner Meinung bin.
Gruß
coral741
Suche Florida Fachmann / Experte
lach das ist ja ein zufall. wir fliegen auch am 14.05 in die USA, allerdings erstmal nach NYC. für uns gehts erst am 20.05 nach Tampa für zwei Wochen. (ist unsere Hochzeitsreise) *g*
Also Bush Gardens wurde ich auch nicht wirklich empfehlen, wenn deine dann Frau nicht gerne Achterbahn fährt. Es gibt zwar auch Tiere dort, aber halt nicht genug, um das Preis-Leistungsverhältnis dann auszugleichen. Gibt halt nur den einen Eintrittspreis.
Obwohl ich den Park ansonsten sehr gut finde.
Wir werden im Mai auch wieder dorthin gehen.
Wir werden aber in der Nähe von Tampa wohnen und haben es daher nicht so weit.
Aber Adventure Island in Orlando interessiert mich jetzt besonders..gerade wegen den Achterbahnen. *g*
seit ihr in Florida nur an der Ostküste?
Fort Lauderdale - Key West - reicht 1 Tag?
Hallo zusammen,
leider haben wir für unseren Florida-Aufenthalt nur ca. 7 Tage Zeit, weswegen wir uns auf einige Orte konzentrieren müssen.
Wir werden nach Orlando fliegen, dort eine Nacht bleiben und einen der Parks besuchen.
Danach fahren wir weiter nach Fort Lauderdale, wo wir uns wohl für die restlichen Tage eine Unterkunft suchen und von dort aus werden wir dann wohl den "Rest" erkunden (Keys, Everglades, Miami Beach usw).
Reicht 1 Tag für einen Ausflug nach Key West?
Wie lange fahre ich für eine Strecke? Stimmen 3-4 Stunden?
Ein Freund hatte mir abgeraten, da so der Aufenthalt in Key West zu kurz wäre... Er meinte lieber dort ein Hotel nehmen und mehr Zeit einplanen.
Danke für die Info - kommen sicher noch mehr Fragen.
Gruß
SLOP
Wir wissen nicht Wohin??? USA oder Karibik ???
Hallo,
ich würde Dir auch zur Westküste raten, aber die Ostküste soll auch sehr schön sein. Ihr könnt ja entweder in Florida anfangen oder bis dort fahren.
Wegen den Hurricanes würde ich mir ehrlich gesagt keine Gedanken machen. Bislang ist die Saison sehr friedlich verlaufen, zumindest war kein wirklich schlimmer unterwegs, sonst hätten uns die Nachrichten mit diesen schon zugeschüttet.
Und wegen der Terrorgefahr, würde ich mir auch keine Gedanken machen. Wir fliegen jetzt auch im September in die Staaten und ich habe keinerlei bedenken.
Was ihr natürlich auch machen könntet, allerdings kosten die Flüge schon um die 1000,- €, und zwar nach Australien. Im September ist das Wetter wieder besser, es ist zu dieser Zeit nicht wirklich kalt.
Viel Spass bei eurer Entscheidung.
LG Betti
im Juni 05 nach Miami brauche Infos
Hallo zusammen.
Kann MollyBea nur beipflichten, vor allem, was das Auto und das Fahren mit demselben so angeht. Es ist mit Sicherheit anzuraten, sich die Verkehrsschilder vorab einzuprägen, die sind in den USA teilweise völlig anders als in Europa. Ein gelbes Schild, auf dem in schwarzer SchriftPEDS X ING
draufsteht, ist für Nicht-Eingeweihte ein Buch mit sieben Siegeln.
Außerdem habe ich nichts davon gelesen, dass man in den USA ohne Kreditkarte "mausetot" ist.
Trotzdem, viel Vergnügen in Florida, sieht von der Landschaft zwar meist aus wie Holland - nur grüner, ist aber faszinierend.
P.S.: PEDS X ING bedeutet "Fußgängerüberweg"!
Miami Reise
Mein Tip aus fast 20 Jahren Florida:
2 Tage akklimatisieren Miami oder Fort Lauderdale, dann Orlando 4 Tage/3 Parks, besser 5 Tage/4 Parks (Universal, Epcot, Sea World und Animal KIngdom), dann St. Petersburg/Tampa/Naples/Key West 5 Tage und den Rest wieder in Fort Lauderdale (könnt Euch gern per PN melden, habe da viele Tips). Rechnet auch mit Regen zwischendurch. Viel Spaß jedenfalls, bin erst im Mai aus Fort Lauderdale zurückgekommen. [/quote]
Hallo!
Danke für deinen Tipp! so ähnlich haben wir unseren Aufenthalt geplant. 1 Tag Kennedy Space Center kommt noch dazu und die Everglades. Unsere Rundreise haben wir schon ziemlich genau geplant mit ein paar Tagen extra falls es und irgendwo besonders gut gefällt. Regnet es im Novmeber oft?
Lg Denise
USA Rundreise
Hallo zusammen,
ich plane für nächstes Jahr eine USA Reise weis aber nicht ob die so realisierbar ist wie ich gedacht habe und möchte von Euch wissen ob das geht.
Ich habe 21 Tage Zeit und es soll eine Mietwagen/ Flugreise werden.
Gedacht habe ich mir das so.
Flug von Frankfurt nach Washington D.C
Sigtseeingtour in D.C
Weiterfahrt nach NY
auch dort das übliche Programm wahrscheinlich mit Hop On Hop Off Bus.
Danach Weiterfahrt zu den Niagara Fällen ( Besichtigungstour)
Flug von Niagara nach Orlando/ Florida
Orlando Themenparks sowie Kennedy Space Center ca. 7 Tage.
Weiterfahrt zu den Everglades ( Besichtigung)
Key West ( Besichtigung)
Miami Beach
und von dort wieder nach Frankfurt
wäre dies so machbar oder ist das zu stressig?
Liebe Grüße
Florida Rundreise Oktober
Hallo,
bin gerade erst auf die postings gestossen: Ich empfehle (zusätzlich) Silver Springs und Homosassa (Manatees!!!), Chrystal River (Kanu-Tour - ein Traum). Delphin-Schwimmen: Dolphins Plus / Key Largo (Website).
Sanibel Island - Estero Island - Traumstrände.
Key West fand ich auch super, ich habe da nicht einen Betrunkenen gesehen, obwohl Nationalfeiertag war und das Örtchen wirklich voll war.
Schön auch: Cedar Key und Umgebung, sehr urwüchsig.
Was mir etwas Sorgen macht, ist der Reisetermin Oktober. Es gibt jetzt schon Stürme, Oktober könnte es euch noch heftig erwischen oder es ist kalt/regnerisch.
Florida ist (war?) ein Traum, insbesondere was die Natur angeht. Umso schlimmer, dass der Panhandle und seine Nachbarn vermutlich jetzt sterben. Ich kann mir die Bilder nicht ansehen, so wütend (und hilflos) bin ich.
Grüße, Palmita