Zur Forenübersicht

8972 Ergebnisse für Suchbegriff Bulgarien

welchen veranstallter nehme ich nur???

Hallo

RV, die sich auf eine bestimmte Region spezialisiert haben, gibt es. Unterschiede gibt es aber sicher auch da. Manche bieten halt nur Hotels in den bestimmten Regionen an, andere bieten den ganz speziellen Urlaub in dieser Region an (z.B. Wanderurlaub auf La Gomera usw.)

Bekannt sind mir:

Öger Tours - Türkei

BG-Tours - Bulgarien

OFT - Naher + Mittlerer Osten

Adventure Holidays - Australien, Neuseeland, Südsee

Ansonsten bietet auch das Internet verschiedene Auflistungen von RV, ist halt nur ohne bekanntes Zielgebiet etwas schwierig.

Mehr lesen

Griechenland-Urlaub

Hallo auch von mir,

wetter-technisch würde ich für Mitte September Bulgarien nicht mehr ganz so ins Auge fassen. Griechenland geht da schon besser.

Gerade als Paar würde ich lieber ab und zu auswärts essen gehen (wir in Familie sind wegen den Kids bisher immer besser mit AI gefahren - aber das muss zu zweit ja nicht sein).

Wir waren 2007 auf Korfu in Acharavi - hat uns bestens gefallen. Aber auch die anderen griech. Inseln sind sicher eine Reise wert.

LG Birgit

Mehr lesen

Hiiilfe, wir wollen einen PARTYURLAUB - aber wo? Mallorca Ibiza Ios ???!

Ich (als 20 Jährige Reisebüromitarbeitern) empfehle euch:

Mallorca - Playa de Palma

Ibiza - Ibiza Stadt oder den Punta Arabi in Es Cana (AI light buchbar, außerdem ab 18)

Bulgarien - Sonnenstrand

Ungarn - Plattensee

Ansonsten einfach mal z.B. den Neckermann Young & Fun Katalog besorgen. Da sind nur Partyhotels für "junge" Leute drin!

LG

Ah, und die beste Reisezeit klar: Juli und August! (evtl. dieses Jahr vom Geld her auch Ende Juni, da bei uns in Rheinland-Pfalz schon Ferien sind und in anderen Bundesländern noch nicht)

Mehr lesen

Rauchen in Bulgarien 2009

Bulgarien exportiert 80 % seiner Tabakproduktion, insbesondere in die USA. Ich denke das sagt alles über die Qualität. Die Zigaretten sind vorzüglich und "stinken" nach Aussage meiner Frau, Nichtraucherin, weniger als andere. Sie kratzen nicht und schmecken sehr angenehm. Persönlich rauche ich Victory white (ehem. light). 20 Stück kosten 1,70 €. Habe mir gerade 10 Stangen gekauft.

Ich kann sie nur empfehlen! Gesünder als andere sind sie natürlich auch nicht und die Warnungen stehen auch auf der bulgarischen Packung - jetzt RAUCHEN VERURSACHT BÖSEN LUNGENKREBS.

Roland

Mehr lesen

Wohin am Besten, wenn ich schwanger bin?

Bei Komplikationen in der Schwangerschaft wird eine Klinik im Badeort die Schwangere sofort ins nächste Krankenhaus schicken, und das ist in Burgas. Die Gynäkologie/Entbindungsstation vom Krankenhaus Burgas hat landesweit einen sehr schlechten Ruf, so dass sogar viele werdende Mütter aus Burgas bis nach Sliven fahren, um dort zu entbinden. 

Alternative wäre Varna (Goldstrand, Sveti Konstantin), wo es mehrere Krankenhäuser gibt, auch private. Insgesamt sollte man aber wissen, dass in Bulgarien die Gynäkologen schneller mit Medikamenten zur Hand sind als in Deutschland.

Mehr lesen

Hurghada/Kairo->Note 5-

Zum Glück gibt es auch noch andere Sichtweisen und Leute, die sich auf ihren Ägypten-Urlaub freuen - so wie wir. 

Dass Ägypten / Hurghada nicht jeden vom Hocker schmeißt, habe ich auch schon gehört - glücklicherweise bietet der Urlaubsmarkt ja genug Alternativen. Der gute "Sohnemann" wird sich da schon wieder was "Tolles" aussuchen und dann lesen wir die nächste 5er-Benotung für eine Urlaubsregion. Vielleicht wirds ja gleich Bulgarien werden, dort soll`s ja auch paar Ecken und Kanten für Touris geben.

Mehr lesen

Serbin aus Deutschland, Visum?

Habe nichts gegen Bulgaren an sich gesagt, nur das die Mitarbeiter dort am Telefon sehr unfreundlich sind, kann gut sein das es in anderen Botschaften auch so ist, von der Serbischen Botschaft kann ich auch nichts positives Berichten.

Auch mit irgendwelchen Kriegen braucht man mir nicht kommen, solche Verbrechen gibt es von fast jedem Land und sind immer dumm.

Kraotien soll auch ein schönes Land sein ;)

Was hat es damit zutun das Bulgarien in der EU ist und Serbien nicht?

Mehr lesen

Flusskreuzfahrt Donau mit Nicko Tours

Der Beitrag ist ja schon etwas älter, trotzdem ein paar Bemerkungen.

War schon öfter mit Nicko-Tours unterwegs.

Auch jetzt gerade auf der Donau mit MS Rousse ( eine Stadt in Bulgarien). Fährt mit sehr netter Bulgarischer Crew. Schiff etwas älter, aber sehr zufrieden. Wir trafen unterwegs auf der Donau auch andere Nicko-Schiffe, auch die MS Amadeus Rhapsody. Ausflüge kann man nur an Borgd buchen, aber wie hier schon erwähnt, sind viele Städte vom Anlieger aus schnell zu erreichen.

Gruß

Siegi

Mehr lesen

Neue Hotels buchen - ja oder nein?

Da ich den Thread eröffnet habe, will ich auch meine eigene Meinung kund tun:

Ich buche keine neuen Hotels mehr. Zwar habe ich, wie im Eröffnungsbeitrag beschrieben, zweimal Glück gehabt. Aber was ich hier bei HC jährlich lese, vermittelt mir den Eindruck, dass die Reiseveranstalter verstärkt auch Urlauber in nur halb fertige Hotels schicken. Das letzte Beispiel in Bulgarien war eine Hotelanlage in Ravda oder Pomorie am Scharzen Meer. Der Thread hierüber hatte sehr schnell mehr als hundert Beiträge.

Gruß

Manfred

Mehr lesen

Babyartikel am Sonnenstrand?

Hallo,

habe da mal eine Frage. Im Juni fliegen wir das erste mal nach Bulgarien ins Evrika Beach.

Wir haben 2 Kinder 2 1/2 und 9 Monate.

Nun würd ich gerne wissen ob ich vor Ort auch Pampers und Hipp Gläser kaufen kann.

Falls ja wo und was kosten die Dort?

Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen.

Da das ja doch alles ziemlich viel Gewicht hat und viel Platz hat wäre es super wenn wir da nicht alles mitnehmen müssten.

Vielen Dank

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!