Zur Forenübersicht

8215 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa

ruhiges Hotel im Süden von Teneriffa

Hallo,

wir(auch ohne Kinder) haben schon 2x Urlaub auf Teneriffa gemacht (Puerto de la Cruz und Las Americas)-im nächsten Februar wollen wir wieder mal hin,auch in den Süden (wegen des Wetters),aber auch nicht mehr in die Touristen-Hochburg Playa LasAmericas..-

wir haben erstmals in der Finca- Anlage "Casas las Piedras" im Süden gebucht-für 3 Wochen.Soll sehr ruhig gelegen sein in einer Bananenplantage.Die schönen Strände im Süden und Los Christianos sind mit dem Mietwagen (ist inklusive dabei) in Kürze zu erreichen-

vielleicht ein Tipp...?

Grüße vom Niederrhein

Jürgen

Mehr lesen

Ausflüge

Hallo Dieter!

Masca wurde uns von der Reiseleiterin im Hotel als sehenswertes, ehemaliges Piratennest empfohlen.

Auch in einem unserer Reiseführer wurde Masca in einem Atemzug mit Piraten genannt. Dort wurde auch noch darauf hingewiesen, dass es ein optimales Versteck für die Piraten war, da es nur von der Küste aus nach einem sehr langen Marsch erreichbar war.

Sollte das alles Unfug sein, bitte ich um Entschuldigung! :shock1:

Grüße,

Dirk

Edit: Bei google findet man mit den Suchbegriffen: Teneriffa, Masca und Piraten diverse Links, die auf die Piraten in und um dieses Dorf verweisen.

Mehr lesen

tauchen / schnorcheln

Hai Sabrina

also emfehlen kann ich Dir das Barakuda Tauch Center Teneriffa !

siehe auch www.teneriffa-tauchen.de wir waren vor ca 5 Jahren dort.

Heinz und Petra das sind die Basisinhaber .. sind ganz liebe ..

Die werden, so denke ich, im Januar 08 auf der Boot in Düsseldorf sind.

Als wir dort tauchen waren habe ich dort meinen ersten "kleinen" Hai

gesehen - einfach nur toll - .. er hatte mehr Angst vor uns als wir von ihm :-). schnorcheln kannst Du sicher auch, wirklich viel zu sehen gibt es aber im Flachwasser Breich nicht wirklich ..

gruss Butsche

Mehr lesen

Immer wieder ins gleiche Hotel ....

Wenn wir nach Teneriffa fliegen, buchen wir jetzt auch immer wieder das gleiche Hotel.

Grund: Für uns optimale Lage an der FUZO bzw. Promenade, man kennt das Hotel erlebt also kaum Überraschungen, wird vom Stammpersonal immer recht herzlich begrüßt.

Solange es nicht gravierend schlechter wird, werden wir immer wieder dieses Hotel buchen.

Warum sollten wir Experimente mit anderen Hotels machen?

Auch auf den anderen kanarischen/balearischen Inseln und auf dem Festland buchen wir gerne Hotels dieser Kette.

Da haben die Hotels einen gewissen Standart, obwohl dann doch jedes wieder anders ist.

Mehr lesen

Der Esel und der Wein ....

@maribel sagte:

Seitdem beschneidet man die Weinstöcke auf Teneriffa, und somit hat der Esel den Canarios beigebracht, wie man Wein anbaut,nämlich indem man ihn beschneidet.

:laughing: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Man beschneidet auch den Esel ????? Das arme Vieh.. nur um mehr Weintrauben zu bekommen muss er dafür seine Manneskraft lassen !! :shock1:

:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Nein.. hab das schon verstanden ;) bin immer froh wenn ich was über meine Lieblingsinsel lesen kann ..

Danke maribel

Mehr lesen

Wo Ende November auf den Kanaren am ehesten Party machen?

Hallo,

leider gibt es kein allgemeines Kanaren-Forum hier, daher stelle ich die Frage mal hier: Wo kann man auf den Kanaren Ende November am ehesten noch richtig gut Party machen, und junge Leute treffen? Wir waren vor ein paar Jahren mal im November auf Teneriffa, traumahftes Wetter, aber absolut keine Clubs, kaum Leute mitte zwanzig bis Anfang dreissig, dafür viele Rentner (denen der Aufenthalt von Herzen gegönnt sei).

Welche Region könt ihr empfehlen, wo man auf den Kanaren um diese Jahreszeit noch viele Clubs und Parties besuchen kann?

Mehr lesen

Landausflüge Kanaren

Hallöchen!

Erstmal herzlichen Dank für Eure Tipps und hilfreichen Ratschläge!

Ich denke, Madeira werden wir alleine erkunden. Weiß jemand, ob die Fahrten mit Korbschlitten auch im Dezember angeboten werden bzw. wo man sowas nachgucken kann?

La Palma, da werden wir einen ganztägigen Ausflug buchen.

Auf Teneriffa werden wir uns einen Mietwagen nehmen und ein bisschen die Insel erkunden.

Tja und bei Fuerteventura bin ich noch am Überlegen... Puerto del Rosario an sich ist ja nicht so sehenswert oder? Ist von da aus schon mal jemand mit dem Taxi zum Strand gefahren??

Danke nochmal!! :)

LG

Mehr lesen

Preise im September

Hier noch einmal ein Vergleich:

Ich war bis letzten Freitag auf Teneriffa im Allsun Hotel Los Hibicos und bin im Januar auf Fuerteventura im Allsun Esquinzo Beach.

Beides echt gute und sehr preiswerte All Inklusive Hotels auf den Kanaren (klare Weiterempfehlung ;) ) mit sehr ähnlichen Preisen (45€, bzw. 47€ rein für das Hotel/All inkl.).

Im Oktober (01.10.-15.10.) bin ich im Annabella Diamond (Türkei). Für 33€ am Tag (All inkl.) bin ich dann im 5 Sterne Landeskategoriehotel (die anderen beiden nur 3 oder 4) und direkt am wunderschönen Strand. Besser geht es mMn nicht...

Mehr lesen

Eure liebsten Souvenirs

Souvenirs können bei mir alles mögliche sein - eine CD aus der Dominikanischen Republik, Vulkangestein aus Teneriffa, Wein aus Sizilien, Olivenöl aus Sardinien, "Hühnergötter" aus Rügen, eine in Bronze gegossene Katzenpfote aus Santorin, ein Kosta-Boda-Teelichthalter aus Stockholm, ein Holzfrosch und frische Kaffeebohnen (jetzt haben wir mehrere kleine Kaffeepflanzen ;) ) aus Costa Rica, eine Stoffschildkröte aus Zakynthos, Pflanzensamen aus Mallorca, Schmuck aus der Türkei, Gewürze aus Guatemala, Bilder aus Vietnam, Vacherin aus der Schweiz, Untersetzer aus Glas aus Samos... Aber natürlich auch Postkarten, Fotos und vor allem: Sehr schöne Erinnerungen! :D

Mehr lesen

Brauche dringend Hilfe bei der Urlaubswahl!

Danke erstmal für die zahlreichen Antworten! Ja das mit dem Reisebüro hatten wir sowieso vor, nicht einfach blind drauf losbuchen ;-)

Wir wollen halt irgendwo hin wos eher ruhiger von Touristen her ist, und wo man viel von der Kultur des Landes erleben kann, also wir wollen uns viel anschauen und nicht 2 wochen lang im Hotel am Pool hocken :-)

Wir haben jetzt nochmal geschaut und im moment kommt wohl Kreta in die engere auswahl.. soll ja wohl sehr schön da sein, aber Teneriffa muss ich mir auch nochmal anschauen.

Danke erstmal leute!

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!