9670 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich
9670 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich
Reise für meine Jugendgruppe
Es dürfte wohl eh nicht in Frage kommen, weil das Camp in Deutschland ist und "nördlich von Berlin" weiter als München (liegt auch ind Deutschland) ist!
Zudem haben die Ferien in Österreich schon begonnen und die meisten Eltern werden das Budget für die Ferien der Kinder bereits geplant haben.
Die Woche kostet im Camp 265 € und die Anreise käme ja wohl noch dazu. Alleine die dürfte aus Niederösterreich ohne Vorplanung und ohne die dadurch möglichen Rabatte weit jenseits von günstig sein.
Oktober 2014 - Urlaub in Österreich - wo?
Ich hätte gerne meinen Beitrag editiert, aber hier scheint wohl der Forenteufel unterwegs zu sein, sorry der Annahme.
Also die beiden Empfehlungen - Moni - sind für uns nichts.
Der Millinghof ist ein für Kinder angepasster Betrieb, kein Hotel, eher ne Art Bauernhof mit Pferden. Gut gemeint.
Aber wir 2, haben keine Kinder und wollen auch im Urlaub keine Kinder haben (wir sind keine Kinderhasser).
Ein 3-4 Sterne Hotel in einem Tal oder einem schönen Fleck in Österreich, muss gar nichts Außergewöhnliches sein.
Grüße
Info -Thread: Aktuelle Situation auf Mallorca
Wenn man auf Mallorca weniger Tourismus will, dann sollen das die Leute entscheiden, die dort Leben.
Da könnte man doch auch den Österreichern sagen, hört endlich auf, noch mehr Pisten und Beschneiungen zu bauen. Was würden die sagen, die leben ja auch vom vielen Tourismus und haben jetzt schon die Hosen voll, weil die Deutschen wegbleiben könnten. Der Umwelt würde es auch in Österreich nichts schaden und mir als Ulauber wären 50% weniger auf den Pisten ohne Sauftempel an der Talstation auch lieber.
Sammelthread: Alle Fragen u. Szenarien zu Covid19 - Welche Rechte habe ich als Reisender?
Gibt eine Urlaubs--Alternative mehr, ab dem 15.06.202:
dpa:
Die Schweiz öffnet am 15. Juni ihre Grenzen nicht nur zu Deutschland, Frankreich und Österreich, sondern zu allen Staaten der EU und der Europäischen Freihandelszone (Efta).
Die Pandemie-Lage mache das möglich, teilt die Regierung in Bern mit. Diese Linie entspreche derjenigen vieler europäischer Länder. Neben den EU-Staaten gilt freie Reise dann auch für Bürgerinnen und Bürger von Island, Liechtenstein und Norwegen, die wie die Schweiz zur Efta gehören.
Quelle:dpa.Meldung, veröffentlicht auf fvwonline
Ort zum Wandetn tagsüber und Abends zum Bummeln mit Restaurants gesucht.
Aber da wo Bergbahnen laufen, ist doch meistens auch was los? Scheint eh wurscht zu sein, wahrscheinlich hat @schmohli schon was passendes gefunden. An Südtirol habe ich auch gedacht, aber wir sind hier halt im Österreich-Forum.
Ach ja, am Achensee waren wir auch mal im Sommer. Wandermöglichkeiten gibt es, aber zumindest in Achenkirch war abends jetzt nicht soooo viel los. Restaurants gibt es schon, aber viele Läden sind mir nicht in Erinnerung. Zu den anderen Orten am See kann ich nichts sagen.
Digitale Vignette Österreich
Aus eigener Erfahrung diesen Sommer :
Digitale Vignette kurzfristig als "Unternehmer" gekauft. War dann direkt gültig. Keine Registrierung oder ähnliches nötig.
Maut dann auch digital für 2 Durchfahren Bosruck - und Gleinalmtunnel. Alles easy !
Wer öfter durch Mautstellen in Österreich fährt, sollte sich mal die "Digitale Streckenmaut Flex" anschauen. Hab ich mir nun über ein Konto über die Asfinag App aktiviert. Kennzeichen und Bankverbindung hinterlegt und dann kannst direkt durch jede Mautstelle fahren.
Aber nicht zu verwechseln mit Vignette, die muss nochmals gesondert erworben werden.
Leutasch - Rodeln mit Kindern
Hallo!
Da mich die diversen Infoseiten im Netz etwas erschlagen, hoffe ich hier einmal auf persönliche Erfahrungen. Wir fahren am 10.2.mit unseren Kindern (4 & 9) nach Leutasch zum Rodeln.
Da wir nur wenige Tage vor Ort sind, wollte ich vorher schon mal grob planen.
Ich war noch nie im Winter in Österreich- wir würden gerne spazieren gehen und rodeln. Ich habe nun gelesen, daß man zu vielen Almen/Hütten hinauflaufen und dann herunterrodeln kann.
Hat jemand einen (oder mehr) Tips, welche da empfehlenswert sind mit 2 Kindern, die nicht unbedingt sehr lange Strecken laufen mögen....?
Und sicher gibt es doch auch bei Leutasch eine (gebührenpflichtige?) Rodelpiste??
Danke schon mal!!
LG
Mareike
P.s. Muss ich mir Gedanken machen, daß meine Wetter-App aktuell um die 10 Grad dort anzeigt....- bzgl Schnee....?? Sorry für die dämliche Frage, aber bisher waren wir immer nur in Winterberg und da wurde es auch auf den Pisten bei den Temperaturen kritisch...
Hilfe Eilt Sehr ! anderer Abflughafen als gebucht ! SUN & SEA TRAVEL
Hallo Regenbogen 2
Ich hatte diesen Fall heuer ebenfalls als ich von Köln/Bonn nach Bulgarien fliegen wollte.
In meinem Fall wurde mir ein kostenloses Storno gewährt, da mein Wohnsitz in Österreich liegt.
Ferner wurde mir auf meine Anfrage erklärt, das eine derartige Vorgehensweise von den Gerichten als zumutbar betrachtet wird.
Zitat:" Wenn Sie in Deutschland leben würden, bekämen Sie ein Bahnticket im Wert von 20 Euro und die Aufforderung sich zeitgerecht am neuen Abflughafen - in meinem Fall Düsseldorf - einzufinden."
Gruß
Karl
Magic Life,Waterworld,Türkei
@'schntho' sagte:
Hallo Lissy!
Ja musst im SPa Center anmelden dort ist auch der Friseur.
Wünsche Euch einen schönen Urlaub!
Grüße bitte Salih und Utku und Verena von Thomas und Traude. Waren im Mai im Waterworld von Österreich
LG und vielen Dank
Hi Thomas!!!
Danke,danke,danke!!!
Die Freude steigt :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
Werde deine Grüße versuchen weiterzuleiten( werd sie schon finden,*g* )
Sitze um 20.00 Uhr schon im Zug zum Flug.
Liebe Grüße
ML Lissy
familienfreundliches Wellnesshotel
Hallo silvester,
ich kann dir das Sport- und Wellnesshotel Alpina in St. Johann i. Pg. / Österreich empfehlen. Die haben Kinderbetreuung im Miniclub, Asia Beauty & Spa-Bereich. Auch Familienzimmer (Suite) mit getrennten Schlafräumen gibt es dort. An der Lagunenbar (ganztags) und am Saftbrunnen (Frühstückzeit und Mittags) gibts Getränke kostenlos.
Zum Silvesterprogramm kann ich dir leider nichts sagen, da ich noch nie Silvester dort war. Aber du kannst gerne per Mail unter www.sporthotel-alpina.com Kontakt aufnehmen. Die beantworten dir deine Frage zum Silvesterprogramm ganz sicher.