8972 Ergebnisse für Suchbegriff Bulgarien
8972 Ergebnisse für Suchbegriff Bulgarien
Erstes Mal Bulgarien, All in oder außwärts essen?
Mal noch ein Gedanke dazu: Wer hindert euch denn auch bei AI das Hotel zu verlassen und einmal nach Lust und laune in einem Restaurant außerhalb der Anlage z.B. ein Abendbrot einzunehmen. Niemand. Uns geht es immer so, das wir, wenn wir spazieren gehen oftmals kleine restaurants entdecken, die wir wenn sie uns gefallen auch mal aufsuchen.
Und in bulgarien ist das auch keine Preisfrage, sondern eher alles kann, nichts muss wenn man AI gebucht hat.
Bulgarien Saison 2022
Es gab letzte Woche mal einen kurzen Bericht im TV, dass die russische Flotte vor Odessa Seeminen ausgebracht hätte und einige davon abgetrieben seien.
Aber was Wahrheit ist, war da nicht klar. Da müsste man nun Strömungskarten haben und Bulgarien ist groß. Ich habe noch nichts von Stornierungen deswegen gelesen und kann aber auch nicht einordnen, wie große die Gefahr für Badende ist - wenn nicht gerade einen Seemine an Land gespült wird und Unwissende/ Leichtsinnige daran manipulieren.
Deutsche im Urlaub
@'Sambal' sagte:
Ja Jürgen, das sagt man so einfach... Das hab ich ja schon in dem Engländerthread geschrieben: manchmal lässt es sich es sich einfach nicht vermeiden, dass man sowas sieht!!
Ja Petra, man sieht so vieles auf dieser Welt! Was einen erfreut, kann man sich ja ruhig länger anschauen, was nicht, eben nur kurz, bevor man sich drüber ärgern muss...
@'Sambal' sagte:
Und Du, der doch in Bulgarien so viele grauenvolle Dinge erspäht hat, kannst mir nicht erzählen, dass Du den Frauen nur ins Gesicht guckst
Nur wäre übertieben, aber möglichst zuerst ins Gesicht. Es gibt doch nichts Schöneres, als mit einem Lächeln ein Lächeln zu erzeugen...
Eine schöne Frau von hinten würde ich aber auch nicht übersehen...
In Bulgarien musste ich leider situationsbedingt mehr auf die langen Finger der Bulgarinnen achten, aber das ist ein Kapitel für sich (siehe Bulgarien-Thread)...
@'Sambal' sagte:
Das Problem, das Jupp Jablonka in einem portugiesischen Restaurant hatte, haben wir bei uns ja mit britischen Praktikantinnen in der Kantine. Und das Büro ist meiner Meinung nach ebenfalls ein Ort, wo man halberlei anständig angezogen sein sollte, allerdings auch genauso wenig eine Art Catwalk. Denn so aufgedonnerte klapperdürre Schönheiten, die hochmütig dreinblickend durch die Gegend stolzieren und hoffen, dass sie demnächst die neue Claudia Schiffer sind, gibt es leider ebenfalls genug.
Ich könnte mich nie aufregen über die Kleidung anderer! Entweder regt sie mich (zum Schmunzeln) an oder ich gucke woanders hin...
@'Sambal' sagte:
Die deutschen Frauen haben im Ausland tatsächlich den Ruf, sich unter den Achseln nicht zu rasieren. Die Portugiesinnen ebenfalls, denn ich hab schon eine Menge Witze darüber gehört. Ist da wirklich was dran??
Das habe ich noch nie gehört, in Portugal war ich aber auch noch nicht...
Gruß
Jürgen
Wirtschaftskrise in BG angekommen
@gabriela_maier sagte:
( und ich bleibe bei meiner immer geäusserten Meinung, wonach ich keiner Statisktik glaube die ich nicht selber gefäscht habe ! ), da kann man sich nur fragen: wem nutzt das wenn man eine Krise schön redet ?
Die Wahrheit kommt auf den Tisch, siehe jetzt deinen Beitrag !
Hallo,
wenn es nicht so traurig wäre, fände ich es ja lustig, wie Du krampfhaft versuchst jede noch so kleine Meldung zu einer Wirtschaftskrise in der Reisebranche zu machen. Und dann sagst Du es mit Deinem Zitat, das ich übrigens ebenfalls gerne gebrauche, noch selbst, daß Du hier nur versuchst ständig Fakten umzudrehen.
Der erste Fakt ist schon einmal der, daß es anscheinend ja auch strukturelle Gründe für den Abschwung gibt. Wer das Land in den letzten Jahren beobachtet hat weiß, daß die Zahlen für Bulgarien ständig recht stark schwanken. Mal geht es ein bis zwei Jahre steil bergauf und dann ebenfalls wieder so steil bergab. Hier also eigentlich schon einmal nichts ungewöhnliches.
Dann kommt hinzu, daß Du die deutsche Reisebranche offensichtlich nicht von den Meldungen der Destinationen unterscheiden kannst. Nur weil vor Ort - nämlich in Bulgarien - die Vorausbucheungen abnehmen, so muß das ja nicht zwingend der deutsche Markt der schwächelt. Andere Landsleute sollen vor Ort ja auch durchaus schon hin und wieder gesichtet worden sein. außerdem geht es um Vorausbuchungen, die zwar eine gewisse Aussagekraft haben, jedoch noch nichts über den tatsächlichen Saisonverlauf aussagen können. Vielleicht wartet diese Urlaubergruppe ja wirklich die Situation einfach etwas ab.
Kommen wir noch zu meiner persönlichen Lage. In meinen 11 Jahren im Reisevertrieb habe ich bisher eine einzige Pauschalreise nach Bulgarien verkauft. Das war für den Juni 2007 und die beiden Kunden waren begeistert. Bezahlt hatten sie 352,- € (für beide zusammen!) und somit kannst Du Dir sicher vorstellen, wie sehr mich diese Meldung erschreckt.
Gruß
Berthold
Sonnenstrand im Juni 2006
Hallo!
Um noch mal auf die Tiere zurückzukommen.
Also ich weiß ja nicht, ob ihr das alle nicht gesehen habt oder nicht sehen wolltet...
Ich war 2005 Ende August/Anfang September am Sonnenstrand.
Gewohnt haben wir im Hotel Kalina Garden (gleich neben dem Kuban). Das Hotel war ganz gut, auf das Essen konnte man aber gut verzichten. Die Restaurants sind besser.
Ab Mittag waren immer Zigeuner-, bzw. Straßenkinder mit kleinen Welpen unterwegs und haben bis in den späten Abend gebettelt.
Die Kinder taten mir sehr leid, die Welpen aber nicht weniger!
Ich habe versucht mit den Kids zusprechen (was natürlich schwierig war, da wir nicht dieselbe Sprache sprachen) und habe den kleinen Welpen mal auf den Arm genommen. Völlig apartisch! Und er konnte anscheinend auch nicht alleine stehen. Alt genug dafür war er, aber ich denke er wird einen Haltungsschaden oder so gehabt haben, da er den ganzen Tag nur rumgetragen wurde.
Am Rande der Hotelzonen hat man auch immer wieder streunende Hunde gesehen.
Abends wurde an der Promenade und in der Fußgängerzone auch mit anderen Tieren, z.B. Mini-Aligatoren o.ä., Schlangen usw. gebettelt, bzw. gegen Geld dürfte man ein Foto machen.
Ich fand das einfach nur scheußlich!
Wir hatten nach ein paar Tagen, aber raus wo diese Leute stehen und konnten, das dann umgehen!
Ich habe selber einige Tiere, unter anderem einen kleinen Hund und von daher hat mich das Schicksal der Tiere doch sehr mitgenommen und mir ist auch die eine oder andere Träne übers Gesicht gekullert. Dort, vor Ort, konnte ich aber gar nichts machen.
Als ich wieder zu Hause war habe ich im Internet geguckt wer sich für den Tierschutz in Bulgarien einsetzt (Das bedeutet nicht das die Tiere ins Ausland geschafft werden, sondern daß vor Ort gute Tierheime mit guter ärztlicher Versorgung enstehen!) Und einen Verein davon unterstütze ich jetzt.
Jetzt kommt sicher wieder die Frage, ja ist denn der Mensch nicht wichtiger als die Tiere?
Dazu kann ich nur sagen: NEIN! Nicht wichtiger, nur gleich wichtig!
Auch die Straßenkinder in Bulgarien kann man über einen Verein finanziell unterstützen. Der Verein sorgt dafür, daß die Kinder auf eine Schule mit Ganztags-Versorgung kommen. Dort bekommen sie Bildung, Essen und eine Chance aus ihrem Leben etwas zu machen!
Wir haben den Kindern mit den Welpen Kekse gegeben. Nein, ich kam mir dabei gar nicht gut vor. Aber 100 Euro hätten ihnen auch nicht weiter geholfen. Also gab es Kekse, damit sie was in den Magen bekommen. Und nun von Deutschland aus finanzielle Unterstützung. Ich hoffe es hilft.
Ich finde Bulgarien echt schön und ich werde trotz der Tiere und der Bettelei diese Jahr wieder hinfahren.
Soziale Probleme sind nicht so leicht zu bekämpfen. Das sehen wir doch in unserem Land selbst. Aber gegen Bulgarien, sind wir schon im (sozialen) Schlaraffenland.
Ich wünsche allen einen schönen Bulgarien-Urlaub und überlegt doch mal, ob ihr nicht auch einen Teil von dem was ihr an der günstigen Verpflegung spart, an ein entsprechenden Verein spendet!
Viele Grüße
Sonny
party urlaub ..alternativen zu malle?!
@Mujer sagte:
ja...leider
deshalb bin ich ja so froh, dass es "Bulle" = Bulgarien gibt
![]()
, denn ich hoffe, wie viele andere hier auch, dass es dann hier ruhiger wird und die geplante Modernisierung und teilweise Abschaffung so mancher Lokalitäten losgehen kann..........was ich allerdings noch nicht so ganz glaube
![]()
![]()
![]()
"Bulle", wenn ich das schon höre! Die Partyurlauber sollen gefälligst auf Malle bleiben und eimerweise Sangria saufen!!
Hilfe bei Rezeptsuche
Hallo!
Da sich ja hier etliche Leute tummeln die schon öfters in Bulgarien waren, werde ich ja vielleicht hier fündig. Beim googeln habe ich leider nichts gefunden.
Kennst jemand das Rezept für die "Garraschtorte"? Keine Ahnung, ob ich das richtig geschrieben habe. Es war ein runder Kuchen/Torte , ziemlich süß (ich glaube mit gemahlenen Nüssen) und mit Schokoladenüberzug. Da es mit unserem Urlaub noch weit her ist, würde dieser Kuchen unsere Wartezeit versüßen.
Vorab schon mal vielen Dank!
LG
Susanne
Bulgarien 2007
Hallao,
auch wir werden 2007 wieder nach Bulgarien fahren, waren dieses Jahr vom 14.08.-28.08 im Kotva(Sonnenstrand), war bis auf das Essen alles supi. Die Poolanlage ist für Kids echt klasse.
Daher nun meine Frage: kann uns jemand ein Hotel empfehlen, dass eine ähnlich tolle Poolanlage hat (Sonnenstrand)
Sollte auch 3-4 Sterne haben und wenn möglich nur Übernachtung Oder ÜF.
Vieleicht gibt es Leute mit Kids um die 11 Jahre die uns was empfehlen können.
Thx für eure Tips.
Duesmaus
Temperatur im Juli - Goldstrand
Hallo!
Ich habe eine "Problemfrage".
Habe für Sommer 2005 (15.7.) 2 Wochen Bulgarien gebucht. Nun lese ich immer öfters, dass das Wasser dort mit 22 °C sehr kalt sein soll und die Temperatur am Abend schon mal auf 18 Grad runter gehen kann.
Ist das nicht etwas kalt - v. a. auch für Kinder. Mein Kollege überlegt schon wo anders hin zu gehen, weil es "zu kalt" sein könnte.
Kann mir jemand was dazu sagen?
Ist das wirklich so schlimm?
Danke.
LG Alex
Hotel Colosseum am Sonnenstrand
Hallo,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Beruhigend deine Schilderungen zu lesen. Wir sind alle schon sehr gespannt auf Bulgarien. Haben uns zu diesem Urlaub entschieden weil wir einfach mal was Neues wollten. In Westeuropa ist ja schon alles bekannt. Aber wir freuen uns trotz anfänglichen negativen Schilderungen. Sind 2 Familien mit Kind und ich denke da kann man das Beste daraus machen und viel Spaß haben.
Also, wir warten gespannt auf deinen Bericht. Nur keine Hektik.
Bis dann
Schwabinchen