6475 Ergebnisse für Suchbegriff Lanzarote
6475 Ergebnisse für Suchbegriff Lanzarote
Tip Tunesien Juni 2008
danke - ja, die kanaren habe ich abgehakt. war ja schon zwei mal dort (gran canaria und lanzarote) und mir ist es da im juni einfach eine spur zu windig ...
das riu imperial marhaba in port el kantoui habe ich auch ins auge gefaßt, ist etwas teurer (aber nur 30 euro pro person) nur lacht mich das riu park el kebir etwas mehr an.
aber einen 2tagesausflug muss ich nicht wirklich machen, von da her wäre das imperial schon eine überlegung mehr wert. die bewertung ist fast gleich (imperial 87 % sowie 4,9 / park el kebir 92 % sowie 5,1).
tja, jetzt ist guter rat teuer - ich lass mal meine freundin schauen, soll die sich entscheiden ...
ich hatte zuerst auch ägypten im auge, hatte dort auch ein sehr interessantes hotel, nur wird hier daneben gerade voll gebaut und das interessiert mich im urlaub nicht wirklich.
nun ja, zur not muss ein münzwurf entscheiden ...
Wohin? Super Strand mit gemäßigtem Nachtleben?
Hallo,
ich suche ein Reiseziel für Mitte Juni. Wir wollen zu 4 Leuten (alle Mitte 30) verreisen. Ich habe schon viel rumgesucht aber kann mich nicht wirklich für etwas begeister auch weil man immer verschiedene Meinungen liest. Ich nenne mal die Eckdaten die wir uns so vorstellen:
- Spanien, Griechenland, Portugal
- Wettergarantie im Juni (hatten letztes Jahr im Juni auf Malle eine Woche nur Regen )
- Schöner Strand
- Gemäßigtes Nachtleben (kein Ballermann und auch kein Cala Ratjada, es sollte Bars und meineitwegen 1-2 Discos geben, halt so das man auch außerhalb des Hotels mal was trinken gehen kann.)
- Der Ort sollte nicht nur aus Betonburgen bestehen.
- Gemischte Nationalitäten, also z.B. keine Engländerhochburg
Wo wir nicht hin wollen:
- Gran Canaria: Playa del Ingles
- Lanzarote: Puerto del Carmen
- Balearen
Ich weiß, ganz schön viele Wünsche auf einmal, aber evtl. hat ja jemand eine zündende Idee!
Gruß,
Matthias
Ü oder Hp
An alle Gran Canaria Experten!
Wir wollen im Herbst zum ersten Mal dorthin (waren bisherauf Lanzarote), da wir keine AI-Fans sind und lieber im Apartment urlauben und abends essen gehen, brauchten wir ein paar Tipps. Als Urlaubsort könnten wir uns San Agustin vorstellen, wir wollen es nicht zu abgeschieden haben, aber auch nicht den großen Rummel. Puerto de Mogan könnte ich mir auch vorstellen.Wir müssen im Urlaub keine deutsche Küche haben, wir essen gerne spanisch,Fisch usw. Wie sieht es preislich in den verschiedenen Orten aus? Ist Playa del Ingles als größer Touristenort teurer als die von mir genannten? Was kostetz.B. ein Bier? Oder ein Fischgericht (kein Schicki-Micki-Lokal)? In Puerto delCarmen hatten wir ein Apartment in einer kleinen Anlage, dort gab es auch einRestaurant mit typisch kanarischem Essen. Ist dort fast noch ein Geheimtipp. Finden wir ähnliches auf Gran Canaria? Wir sind für jeden Tipp dankbar.
bitte um HILFE=))
Hallo,
Möglichkeiten auf Lanzarote zum Ausgehen habt Ihr in Puerto del Carmen. Dort gibt es einen langen Sandstrand, eine schöne Bucht zum Schnorcheln und die Strandmeile mit Pubs, Discos, Restaurants und Geschäften. Rund um den Fischerhafen findet Ihr weitere Möglichkeiten zum Ausgehen, auch schöne Restaurants. Wenn Ihr es etwas ursprünglich mögt, könnt Ihr durch den alten Ortskern bummeln.
Playa Blanca wäre mein zweiter Tipp. Hier gibt es eine kilometerlange Promenade, sich vom Fährhafen bis zu den Hotels in Las Coloradas. Es gibt im Ort schöne Strände, eswas außerhalb liegen die berühmten Papagayo-Strände, die von einigen Hotels zu Fuß erreichbar sind. Rund um den Jachthafen und entlang der Promenade findet Ihr viele Möglichkeiten zum Ausgehen.
Ansonsten finde ich es etwas schwierig, aufgrund Deiner Angaben Tipps zu geben. Hotels mit 3-4 Sternen, schöne Strände und Ausgehmöglichkeiten gibt es auf allen von Dir genannten Inseln.
Wollt Ihr auch Ausflüge machen?
Schöner Urlaubsort im Mittelmeerraum, Portugal oder Kanaren gesucht!
@Mabysc: Die Innenstadt von Cala dor fanden wir von der Aufmachung etwas besser als Cala Ratjada. Ok die Straße in Cala Ratjada wo die Diskotheken stehen ist jetzt auch nicht die schönste. Da hat uns auch nichts hingezogen. Die Hafenpromende bis nach Son Moll ist aber super schön. Durch die Palmen und Blumenbeete die immer wieder zwischen den Restaurants usw. stehen wirkt das irgendwie alles schöner.
@elke3: Die weißen Häuser auf den Kykladen Inseln gefallen uns wirklich gut. In Cala dor und auf Lanzarote fanden wir die weißen Orte ja auch klasse.
Mhh vlt. finden wir doch was in Griechenland. Die Kykladen und Samos sehen schon ganz gut aus. Leider sind die Kykladen auch nicht unbedingt günstig und man scheint da auch nicht so einfach hinzukommen. Puhh Griechenland hat wirklich so viele Inseln, dass es gar nicht so einfach ist sich einen Überblick zu verschaffen
lg und vielen Dank
Erstemal Lanzarote
Hallo nach Berlin.
Wir waren 2014 im Hotel La Geria und waren restlos begeistert. Zwar hatten wir HP gebucht aber AI kann man ebenfalls buchen. Das Essen war sensationell.
Jederzeit zu Empfehlen
2013 waren wir im Tmanfaya palace an der Playa Blanca und sind bei unseren Spaziergängen an der Promenade zum Ort Playa Blanca immer an dem Iberostar Hotel Lanzarote Park vorbei gelaufen die haben auch alle AI das haben wir an den Handgelenksbändchen gesehen.
Hoffe wir haben ein wenig geholfen.
Mein Tipp: La Geria
Schade das Ihr Ai buchen möchtet. Es gibt so tolle Lokale am Hafen in PdC wo klasse Tapas oder Fischgerichte bekommt. Ebenso an der Playa Blanca.
Buggy22de hat schon Recht das immer mehr Hotels auf AI setzen und so die ganzen kleinen Kneipen und Lokale auf Dauer dem Untergang geweiht sind.
Überlegt es nochmal doch weingstens HP zu buchen.
Grüßle aus Baden Württemberg
Iberostar Fuerteventura Palace
Hallo!
Wir sind im August im Iberostar Fuerteventura Palace - bis dahin sollten die Bauarbeiten ja hoffentlich abgeschlossen sein. Ich habe jedoch eine andere Frage, die sich evtl. jedoch nicht alleine auf das Hotel bezieht:
Wir planen auch die ein oder andere Aktivität abseits von Hotel & Strand. Neben einer Katamaran- und Buggytour habe ich jetzt in verschiedenen (teilweise recht alten) Beiträgen immer wieder den Tipp eines Ausflugs nach Lanzarote, insb. Feuerberge, gelesen. Da wir vor Ort kein Auto mieten möchten (ja, auch das wurde angeraten), wollten wir eine solche Tour bei irgendeinem Anbieter buchen. Bislang habe ich jedoch keinen Anbieter gefunden, der soetwas anbietet.
Ein Touranbieter vor Ort hat mir geraten, einen solchen Ausflug direkt am Hotel/Reiseanbieter (mit großen Bussen) zu buchen. Weiß jmd. aus dem Kopf heraus, wie teuer so ein Ausflug p.P. ist und an welchen Wochentagen diese vom Iberostar Fuerteventura Palace angeboten werden?
Viele Grüße!
Kjurai
Flughäfen-welche gut,welche schlecht???
Also ich finde den Flughafen Dortmund am besten da er ein sehr übersichtlicher, kleiner Flughafen ist. Außerdem ist er der nächstgelegene Flughafen von mir zu Hause.
Auch angenehm finde ich die Flughäfen von Lanzarote und Gran Canaria, vorallem weil sie moderne Terminals haben mit vielen Geschäften.
Nicht so begeistert bin ich vom Flughafen Paderborn, wegen dem kleinen Terminal. Alles wirkt ziemlich zusammengequescht und nicht besonders übersichtlich.
Mein absolutes Schlusslicht ist der Flughafen von Heraklion: als ich das letzte Mal 2002 da war herrschte nur Chaos: Man kam zuerst kaum in die Ankunftshalle rein, da es nur zwei Gepäckbänder gab und die Massen sich in der Halle stauten. Wir haben glaube ich über eine Stunde gebraucht, bis wir unser Gepäck hatten und im Bus zum Hotel saßen. Auf dem Rückflug ähnliches: Eine total kleine, überfüllte Abflughalle und den ziemlich wenigen Check-in Schaltern sorgte auch hier für sehr lange Schlangen.
Alles zu Änderungen bei Flügen nach Reisebeginn
Hallo,
vielleicht kann mir jemand helfen:
Unser Flug von Lanzarote nach Ddorf hatte diese Woche 15 h Verspätung.
Lt. meinen Recherchen bekomme ich 400€ und bei Flügen von über 3500KM Entfernung, wenn dieser von außerhalb der EU kommt gibt es €600. Ein Mitarbeiter von Fairplane war um 7.00Uhr am Flughafen Ddorf und hat mir einen Flyer in die Hand gedrückt. Das war Strange, aber bei 25% Provision kann man schonmal früh aufstehen Darin wird bei der höheren Entschädigung nicht zwingend ein Flug von außerhalb der EU verausgesetzt, was gegen meine Recherche spricht.
-Weiss es jemand genau? Hat einer evtl einen Link zu dem Gesetz?
-Route liegt drüber, Luftlinie drunter. Was zählt?
-Ist damit alles abgegolten, oder kann ich noch andere Entschädigungen für die weiteren Unannehmlichkeiten einfordern? Eine Mitarbeiterin von Germania meinte ich soll es versuchen, was ich auch mechen werde. Hat das Aussicht auf Erfolg?
Vielen Dank allen Experten
Hotel Floresta über Sylvester
Hi Andreas,
ich fahre schon seit einigen Jahren Anfang Dezember für eine Woche nach Lanzarote oder Gran Canaria. Das Wetter ist nicht wirklich wie im Sommer und wie auch bei uns macht das Wetter was es will. Abends geht die Sonne früh unter und dann wird es auch kühl, ein Pullover oder eine Jacke sind also nicht verkehrt, je nachdem wie empfindlich man ist. Ich hatte sowohl ganz bedeckte Tage, wie auch strahlenden Sonnenschein. An den bedeckten Tagen ist es dann auch nix mit Pool, dann kann man aber z. B. mit dem Fahrrad bis nach Arrecife fahren.
Ich bin gespannt, wie es euch gefällt und wünsche euch einen schönen Urlaub. Vlt schreibst du hier mal, wie sich die beiden Anlagen unterscheiden? Ich finde das Jameos ist ziemlich teuer geworden, bin aber noch nie so gut verpflegt worden, wie in den Seaside Hotels.
VG Bibi