6473 Ergebnisse für Suchbegriff Lanzarote
6473 Ergebnisse für Suchbegriff Lanzarote
Kanaren abseits des Massentourismus
Das sind wertvolle Tipps. Ich hatte Zweifel, aber es scheint doch noch Stellen auf den Inseln zu geben, die nicht von Touristen überrannt sind.
Ein Haken dabei: Die genannten Ortschaften sind so klein, dass es dort teils keine Hotels zu geben scheint. Stattdessen finde ich als Übernachtungsmöglichkeiten nur Ferienwohnungen (Apartments).
In Puerto de las Nievas und Arinaga auf Gran Canaria scheint es jeweils ein einziges (mittelmäßiges) Hotel zu geben.
Aufgrund der Flugtage ist für mein derzeitiges Vorhaben Lanzarote günstiger. Weder Arrieta noch Caleta de Famara verfügt anscheinend über ein Hotel. Im nahe gelegenen etwas größeren Haría gibt es etwas, was sich Hotel nennt. Inwieweit die Bezeichnung gerechtfertigt ist, konnte ich noch nicht herausfinden.
Habe ich in den vorgeschlagenen Orten etwas an Hotels übersehen? Welche (größeren) Städte mit besserer Infrastruktur, d. h. auch „richtigen“ (aber nicht riesigen) Hotels, sind nicht so überlaufen?
Sammelthread: Alle Fragen u. Szenarien zu Covid19 - Welche Rechte habe ich als Reisender?
Es ging mir nicht um den Arbeitgeber. Es ging um den Veranstalter und wann ich die Reise wegen einer RW kostenlos stornieren kann. Der Sachverhalt ist so: Ich hatte im April 2020 für Dezember 2020 gebucht. Ich traute mich dann in 12/2020 nicht zu fliegen und wollte umbuchen auf Dezember 2021. Das ging nicht, da die Angebote auskunftsgemäß noch nicht da waren. Daher habe ich auf März 2021 umgebucht. Aber ich habe jetzt wieder Angst zu Verreisen (wegen Ansteckung i.V.m. Reisewarnung auf Lanzarote) und möchte kostenlos stornieren oder kostenlos umbuchen auf Ende des Jahres. Die Frage ist, wie lange ich warten muss um kostenlos umzubuchen oder stornieren zu können. Ich möchte das möglichst frühzeitig machen und nicht erst 5 Tage vor Abflug um Planungssicherheit zu haben. Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt Danke für eure Hilfe!
Manche Gäste meckern nur herum....
Heute wieder in einer Hotelbewertung über ein Clubhotel auf Lanzarote, Costa Teguise, negativen Beitrag gelesen: "Hotel zu weit vom Strand entfernt"Die Entfernung zum Strand steht im Reisekatalog aber drinn, sogar mit Meterangabe. Sind die Leute nicht des Lesens kundig?
2. schreibt diese Person, es ist alles schlecht in dieser Club-Anlage, Essen, Säfte usw. Teller nicht immer gut gespült. (ja, das ist manchmal so) Aber man muß ja nicht gleich ausflippen! Das ist aber auch einen billige Clubanlage, kein Robinson! Bekommt man ja auch für eine Woche zu ca. 400 €. Sind dann in ein anderes Hotel gezogen, mußten 700 € drauf zahlen. Das machte den aber nichts aus. Da kann man nur mit dem Kopf schütteln. Denken die, es gibt für den billigen Preis ein Luxushotel? Warum nicht gleich das Doppelte ausgeben, für eine gute Anlage? Dann muß man auch nicht meckern.
Gruß
Siegi
Hotel; All In; 7 bis 14 Tage, nicht teurer als 850 Euro
Hallo SchwerVerliebt,
also das mit den 10 Tagen ist so eine Sache. Meist nur wenige Anbieter wie die TUI machen das, dann aber auch meistens fast genauso teuer wie 14 Tage. In Playa Blanca gibt es genügend Hotels mit AL Incl. Auch für den Preis den Ihr euch vorstellt. In Puerto del Carmen ist es Abends belebter. Vor allem durch die vielen Brieten die dor Urlaub machen. Playa Blanca ist etwas ruhiger und "gesitteter", allerdings weit abseits. P. del C. ist ein sehr langezogener Urlaubsort Ca. 4 km. Auch hier gibt´s einige AL Incl. Hotels, die man empfehlen kann. Von Puerto del C. aus könnt Ihr fast alles per Bus gut erreichen. Ein Mietauto lohnt sich aber trotzdem, damit Ihr auch den Norden erkunden könnt.
Wenn Ihr euch entschieden habt wo´s hingehen soll, schreb doch nochmal einen Beitrag. Würde mich freuen!
Lanzarote ist total leibenswert.
Gruß Jasmin
Flughafen münchen
das kommt darauf an, ob ihr dasselbe Flugzeug nutzt (wahrscheinlich nicht bei 3 Stunden) oder ob ihr in einen anderen Flieger müsst.
Beispiel: ich bin von Nürnberg nach Köln via Frankfurt geflogen, zuerst mit einem Airbus nach Frankfurt und dann mit einer Boeing von Frankfurt nach Köln. Ich hatte eine Stunde Zeit und bin "behandelt" worden wie ein Passagier von Nürnberg nach Frankfurt und was danach war......mein Problem! Nur die Koffer wurden durchgecheckt, darum musste ich mich nicht mehr kümmern. Hatte damals auch einen Haufen Tickets in der Hand ...ob das heute noch so ist (war vor 5 Jahren)..??
Anders ist es gelaufen bei meinem Flug von Lanzarote nach Nürnberg z. B., hier machten wir einen Halt in Fuerteventura und wir mussten aussteigen, obwohl die selbe Maschine, weil getankt wurde und wir auf dem kurzen Flug die Sitzplätze selbst wählen durften...etc...., mussten aber in dem Gate bleiben!
Taxikosten vom Flughafen zum Hotel?
hallo jameos, ich weiss nicht wann du das letzte mal nach playa blanca mit dem taxi gefahren bist. mein onkel ist vor zwei wochen aus lanzarote zurückgekommen, er war im H 10 Rubicon Palace was noch ca 3 km ( strassenweg - keine luftline ) vor dem hotel Calimera ist und hat vom flughafen aus 52 euro bezahlt und hat am flughafen ca 25 min auf ein taxi gewartet. daraufhin hat meine schwester mit ihren 2 kindern ein privaten transfer gesucht als sie letzte woche hin ist auch ins H 10 R.P. und hat für den hin-und rücktransfer 95 pfund was ca 103 euro sind bei t4you.eu bezahlt, ohne stress am flughafen und ohne in einer taxischlange zu stehen
mit cabrera medina oder cicar ( gehören dem gleichen eigentümer ) gebe ich dir recht immer die neusten fahrzeuge voll versichert und einfach ohne komplikationen zu mieten.
gruss kamath
Okt. Badeurlaub mit Kleinkind? Hotelempfehlung
Hallo,
kann man von mitte bis ende Okt. auf Fuerteventura noch einen Badeurlaub mit einem knapp 2-jährigem Kind machen oder ist die Lufttemperatur dafür dann schon zu niedrig?
Könnt ihr evt. auch Hoteltipps geben wo man einen schönen Urlaub mit Kleinkind machen könnte. Strandnah und AI sollten es sein. Schön wäre etwas Kinderanimation und evt. Minidisco (wir waren mit der kleinen gerade auf Lanzarote und wir mußten immer zur Minidisco sonst hat sie theater gemacht).
Was ist geeigneter, Costa Calma oder Jandia? Wir waren vor knapp 7 Jahren auf Fuerteventura in Jandia under der Strand dort ist ja schon ein Traum.
Hab mir mal auf Bildern die H 10 Hotels in Costa Calma und das Barcelo Jandia Playa angeschaut hat mir recht gut gefallen das Barcelo fast ein bißchen Besser als die H10, aber ist es auch Kindergeeignet?
Freue mich schon auf Antworten.
Endlich mal Lanzarote-nur wohin?
Hallo
Ich bin am 14.09. zurück von Lanzarote gekommen und ich glaube ich habe auf der ganzen Insel kein 4 Sterne Hotel an einem schwarzen Strand gesehen.
Falls die Strandfarbe aber nicht so wichtig ist, dann kann ich dir das Hotel Hesperia Playa Dorada (Playa Blanca) empfehlen. Das hat 4 Sterne und liegt direkt an einem hellen Sandstrand, der in einer Bucht eingefasst ist. Hier konnten die Kinder schön spielen, da die Wellen sehr klein waren und der Sog eher gering.
Wenn man bzgl. der Wellen etwas mehr action braucht, dann kann man zu den Papagayo-Stränden fahren. Hier sind die Wellen, besonders bei Flut, sehr stark.
Von dem Hotel aus könnt ihr auch in beide Richtungen kilometerlang an der Küste entlanglaufen. Hier ist aber meist nur Lavagestein zu sehen, auf dem man aber schön klettern kann.
Ich hoffe ich konnte euch helfen und ihr findet eine schöne Reise.
Grüße Daniela
Fremdbaden im Hotelpool
Hallo,na ja auf der einen Art ist es ja auch richtig so.Stellt Euch doch mal vor,jeder aus den umliegenden Hotels in der Nachbarschaft macht sich nun auch noch morgens um 7 Uhr auf den weg um sich eine Liege zu reservieren.Also ich habe schon so oft auf Lanzarote ,in Pools gebadet auch wenn ich nicht dort gewohnt habe.Mich hat nie einer angesprochen,aufgeflogen bin ich erst an der Poolbar weil mir das Bändchen fehlte.Ich habe mein Bier bezahlt und das wars.Na und wenn Dich vom Personal jemand anspricht sag einfach ,du suchst ein schönes Hotel für dein nähsten Urlaub,da wo du jetzt bist ist es nicht so schön und Freunde von Dir kommen seit 15 Jahren in das Hotel und haben es Dir empfohlen,und Du willst mal sehen ob der Pool wiklich so schön ist wie auf den Urlaubsbildern.Grüße aus Fuerteventura Jameos.
Lanzarote-Neuling
ExtinctStar:
...
jetzt beginnt nur die schwierige sucherei nach günstigen flügen,da das alles ja leider schon etwas mehr ins geld geht anstatt die normale pauschalreise. (Was macht denn eine Pauschalreise normal und was heißt "etwas mehr"?)
...
Fragt sich halt, wie man den Mietwagen gegenrechnet (der bei mir so oder so dabei wäre), oder die Verpflegungskosten berücksichtigt. Wenn die Ansprüche an die FeWo deutlich höher sind als die an ein Hotelzimmer, kann das die Fixkosten natürlich merklich höher ausfallen lassen. Letztlich vergleicht man tatsächlich Äpfel mit Birnen.
Die Auswahl an FeWos usw. ist auf Lanzarote doch sehr groß. Bei fewo-direkt sind derer über 1.000 registriert.
Weiterhin viel Erfolg, auch wenn der aktuell mehr Zeit in Anspruch nimmt!
Gruß,
Rudy