Zur Forenübersicht

6475 Ergebnisse für Suchbegriff Lanzarote

Zollbestimmungen

@'yvi1977' sagte:

Hallo Ihr lieben!

Ich fahre in 2 Wochen nach Lanzarote und da hätte ich

mal eine frage an euch.

gibt es zur Einfuhr nach Deutschland spezielle Gesetze?

Mich würde interessieren wieviele Zigaretten ich mitbringen

darf und wie das mit zu Essen und zu trinken aussieht?

Trinken meine ich nicht den Schnaps sondern vielleicht Bier denn mein

armer Mann muß leider zu Hause bleiben. Da wollte ich Ihm

ein leckeres Bier mitbringen. Und Essen meine Ich so das

typische zb. Schinken oder Käse.

Wäre toll wenn Ihr mir helfen könnt denn beim Zoll finde

ich nichts und beim Auswärtigen Amt finde ich auch nichts.

Vielen lieben Dank schon einmal.

Yvonne

Schau mal hier:

http://www.zoll.de/c0_reise_und_post/a0_reiseverkehr/z1_reisefreigrenzen/index.html

Alle Kanarischen Inseln gehören nicht zollmäßig zur EU!!

gruß fio

Mehr lesen

Hotel; All In; 7 bis 14 Tage, nicht teurer als 850 Euro

Huhu!

Mein Freund und ich möchten in den Sommerferien gerne für 7 bis 14 Tage verreisen. Am liebsten wäre uns der Mittelwert, nämlich 10 Tage.

Das Reiseziel steht noch nicht fest. Ich würde aber gerne mal auf Lanzarote, weil ich dort noch nie war und ich schon viel gutes gehört habe.

Wir möchten in ein All IN Hotel, welches direkt am Strand liegt. Außerdem möchten wir dass es nicht zu einsam gelegen ist. Allerdings sind wir auch nicht so die disco fans, also solte auch nicht in der partymeile liegen.

Trotzdem sollten schon nen paar Bars (Cocktailbars) in der Nähe sein, und nen paar Städte, damit man mal was besichtigen kann.

Es sollte nicht teurer als 850 Euro pro Person sein! Bei 7 Tagen liegt unsere Grenze bei 700 Euro!

Könnt ihr mir da ein Hotel empfehlen?

Liebe Grüße,

SchwerVerliebt

Mehr lesen

Kanaren - günstiger in den Herbstferien ??!!

Wir waren letztes Jahr in den Herbstferien auf GC. Eigentlich wollten wir nach Fuerte oder Lanzarote. Wir haben uns Anfang Juni bemüht etwas zu finden und mußten das nehmen was noch da war. Das war GC, aber es war superschön.

Leider aber auch extrem teuer.

Das selbe Hotel war außerhalb der Ferien um gut ein Drittel billiger und das konnte man allgemein beobachten.

Anfang des Jahres wo man noch die freie Auswahl hat ist der Winterkatalog logischerweise noch nicht da und somit kann man noch keine konkreten Preisberechnungen starten und wenn der Winterkatalog da ist, ist es zu spät weil alles ausgebucht ist..................

Der Vergleich Sommer zu Herbst ist schon enorm. Im Herbst ist es billiger aber nur eben nicht in den Herbstferien.

In Bayern soll es ja ab 2008 keine Herbstferien geben, dann ist die Frage eh erledigt.

Mehr lesen

Gesundheitstips für Ägypten

Danke schön ersrtmal.

Also ich werd natürlich zu meinem Arzt gehen und mit ihm sprechen, ich muss auch nochmal nachgeimpft werden.

Aber ich meinte halt, ob es so grundsätzliche Sachen gibt ( keine speziellen Namen ) die man einfach mitnehmen sollte.

Also Sonnenhut werd ich mir noch zulegen.

Also ich war schon auf Teneriffa/Lanzarote, da is die Sonne ja auch schon ein gutes Stück stärker als hier bei uns, da hatte ich nur einmal einen leichten Sonnenbrand, aber ich denke auch, das es in Ägypten wieder ganz anders is und werde wohl mit nem höheren LSF anfangen. Das is ne gute Idee.

Auf Ibiza ( was nun wirklich nich mit Ägypten zu vergleichen is von der Sonne her ) hab ich mich mit SonnenÖL einge"cremt" und wurde extrem braun, das kann ich in Ägypten wohl nich machen :laughing: :rofl:

Mehr lesen

Premium Economy - Preisanstieg

Hallo, 

wir sind im Februar mit Condor nach Lanzarote geflogen, hatten Premium Economy gebucht ( p. P. und Strecke € 100,oo ) Essen war mittelmäßig, Getränke frei, mäßige Zeitschriftenauswahl, Socken, Schlafbrille, Kopfhörer u. s. w.

Im April sind wir mit Tuifly nach Portugal und im Juni nach Mallorca, auch mit Premium Economy ( p. P. und Strecke € 50,oo ), Essen superlecker, freie Getränkewahl, feuchte, warme Tücher für die Hände vor dem Essen, sehr gute Zeitschriftenauswahl.

Wollte nun Condor PE für einen Flug nach La Palma im August buchen und musste feststellen : keine € 100,oo mehr sondern € 150,oo ( p. P. und Strecke. )

Tuifly hat auch zugelangt, Portugal, sogar Mallorca kostet nun p. P. € 100,oo ( p. P. und Strecke ).

Es sind schon immer wenige Fluggäste mit PE geflogen, ich denke nun wird es noch weniger. Wo ist da der Gewinn ?

Mehr lesen

Hotel ist pleite - Mitarbeiter im Streik ect.

Hallo Herr Vonschmeling .. und alle anderen Experten im Forum Hilfe

unser gebuchtes Alyssa Hotel auf Lanzarote scheint nun kurz

vor dem Kollaps - Gäste reisen ab, versuchen andere Hotels zu

bekommen usw.

Wir werden am 29.12. dort anreisen und rechnen damit, daß

wir uns um ein anderes Hotel bemühen müssen. Natürlich unter

Hinzuziehung der örtlichen Reiseleitung.Wenn sich die Reiseleitung

quer stellt - können wir in eigener Regie ein Hotel suchen ??

Meine Frage - sollten wir nur - ( wenn überhaupt ) ein wesentlich teures

Hotel bekommen - wer übernimmt die evtl. Mehrkosten ??

Wie Herr vonschmeling schon mitteilte, sind wir berechtigt ggf. auf Kosten

des Veranstalters den Rückflug anzutreten -sollte kein entsprechendes Ersatz

Hotel frei sein. Die Story ist nun schon alt ... wir hatten eine Überprüfung durch

schauinslandreisen erbeten - diese wurde auch durchgeführt - mit dem Ergebniss

alles OK ...

Danke für eure Meinungen und Grüße zur Saison !!!

Mehr lesen

JT Touristik Teil II/ JT /Lidl-Digital

Hallo ich fliege am 4.11. nach Lanzarote. Leider bei der Anfrage ob die Hotelbuchungen noch aktuell sind habe ich eine Mitteilung bekommen, das die storniert worden sind.

Daraufhin habe ich bei der JT Touristik nachgefragt und folgende Antwort bekommen:

vielen Dank für das freundliche Gespräch. Gern bestätigen wir Ihnen, dass wir soeben bei unserem Hotelpartner die Rückbestätigung für die Hotelbuchung angefragt haben. Wir werden Ihnen schnellstmöglich Bescheid geben.

Vielen Dank im Voraus für Ihre Geduld.

Herzliche Grüße, Kind regards

Ihr JT Touristik Team

Was wäre wenn ich nicht beim dem Hotel nachgefragt hätte? Die Frage habe ich auch der Mitarbeiterin von JT gestellt. Konnte mir aber keine Antwort geben.

Was passiert mit meiner Reise, wenn das Hotel ausgebucht wird und JT keine Möglichkeit hat dort Zimmer zu buchen?

Danke für eine Antwort die eine mögliche Lösung darstellt.

Mehr lesen

Iberostar Playa Gaviotas+Park

Hallo an alle!!!

Ich fliege nächste Woche nach Fuerteventura ins Iberostar Playa Gaviotas.

Konnte leider bei den Bewertungen nichts über die Funktion der Klimaanlage erfahren,dort steht nur das Sie zentralgesteuert funtioniert.

Kann man denn die temperatur einstellen,wieviel Grad man im Zimmer möchte.

In den letzten Urlaubshotels konnte man es selber einstellen.

Ich mußte feststellen,das die Vorhersage für nächste Woche sehr hohe Temperaturen vorraussagt,man könnte annehmen,das der Scirocco sich dort für ein paar tage nieder läßt.

Vor Jahren ist es uns auf Lanzarote so ergangen und leider funktionierte die Klimaanlage nicht wirklich.

Es wäre schön,wenn ein Gaviotasfan was dazu sagen könnte.

Ist es richtig,das man wähernd des Scirocco nicht zum Strand kann,aufgrund von Sandsturm und heißem Wind?

Danke erstmal und ich hoffe,das mir jemand diese Frage beantworten kann.

Liebe Grüße,Andrea

Mehr lesen

Urlaub mit Kindern??? Bitte um Tips und Erfahrungen

Hallo Janina,

ich war mit vor einigen Jahren auf La Palma (mit Frau und Baby).

Das ist 'ne tolle Insel, die keinen Massentourismuscharakter hat, und ich kann die Aussagen von anita nur bestätigen und noch mal hervorheben, dass alles - bis auf hellen Sandstrand und Dünen -, was die Kanaren bieten, auf dieser Insel auch zu finden ist.

Wir hatten ein kleines Appartment in Los Llanos, was sich gut als Ausgangspunkt für alle Unternehmungen eignete.

Wenn unsere Kinder größer (und wanderfähiger) sind, fliegen wir auch wieder dort hin.

Wir sind auch keine Fans von Massentourismus, waren aber auch schon auf Lanzarote, Gran Canaria und Teneriffa, wo es uns sehr gut bis gut gefiel. Wenn man's geschickt anstellt, kann man sicherlich auch dort Urlaub mit stärkerem individuellen Charakter machen.

Aber erstmal viel Erfolg beim La Palma Buchen ;) und Gruß,

Rudy

Mehr lesen

Hilfe gesucht... Iberostar Papagayo oder Iberostar Lanzarote Park

Hi,

wir sind gerade von Lanzarote zurückgekommen und haben unseren

Urlaub dieses Mal im Iberostar Papagayo verbracht.

Einen Aussenbereich vom Restaurant gibt es leider nicht - und die Auswahl an der Poolbar ist recht bescheiden. Ansonsten gab es am Hotel nichts auszusetzen.

Wir waren bisher dreimal im Iberostar Costa Calero in Puerto Calero und werden das nächste Mal in jedem Fall wieder dort einchecken. Das Hotel ist einfach toll und hat eine sehr, sehr schöne Poolanlage, gutes Essen und eine angenehme Animation.

Zum Strand müsstet Ihr allerdings mit dem Shuttle Bus nach Puerto del Carmen fahren.

Wir haben letzte Woche eine Mountainbiketour auf La Graciosa unternommen und einen Gast vom Costa Calero abgeholt. ..Unsere Freunde und wir beide waren direkt ein bissel traurig, dass wir nicht wieder dort gebucht hatten.

Vielleicht ist das noch eine Alternative.

Gruss Thomas

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!