9784 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen
9784 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen
Rixos Seagate ex lti Tropicana Grand Azure Resort
Hallo! War vor zwei jahren bereits in diesem Hotel .War ein sehr schöner Urlaub. (auch ohne VIP!).
Daher werden wir auch heuer wieder in dieses Hotel fahren ( Mitte Juni )
Shoppen generell waren wir eher weniger ( nur einmal einen Ausflug zur Naama Bay mit dem Hoteleigenen Shuttlebus)
Tagestouren bekommst du bei deiner Reiseleitung oder z.B. bei den Desert Rose Diving Leuten. ( Direkt am Strand eine kleine Hütte / Leute sprechen einen aber auch am Pool an )
Ausflüge zum Tauchen/Schnorcheln/Quad Tour/Reiten gibts aber auch entlang der Strandpromenade zu buchen.
lg
Lorenz
Ausflüge auf Sansibar
Hallo zusammen
Reise auch im August für 2,5 Wochen nach Sansibar. Würde mich auch sehr interessieren, was für Ausflüge Ihr empfehlen könnt. (Bin zuerst 3 Tage in Stone Town, in einem "Cityhotel" (Mauwaniinn) und anschliessend 2 Wochen an der Nordküste in Kendwa (Sunset Kendwa).
Wie "sicher" ist Stone Town betreffend am Abend flannieren, etc? Was sollte man unbedingt auf Sansibar sehen? Schnorchel/Tauchen bei Mnemba Island, Besichtung der Insel mit den Schildkröten, Gewürz-und Joziani-Forest- Tour, Eine Inselrundfahrt mit den "öffentlichen" Verkehrsmitteln(Dalla-Dalla)?
Danke jetzt schon für die Tipps.
Gruss
Zugang vom Resta Reef zur Coraya Bay
Hallo und Danke für eure ersten Hinweise.
Tauchen würden wir ja eh bei und mit Coraya Divers. Scheint also nicht das riesen Problem zu werden.
aber @~~Lufthansa~~ was heisst denn genau
"ein Zugang als Gast ist jederzeit in die Coraya Bay möglich"
Muss ich dann am Eingangswachhäuschen jeden Tag Eintritt bezahlen oder sag ich da nur "Hey ich will zur Tauchschule" und darf einfach durch oder wie geht das rein praktisch?
Wäre cool wenn Du das nochmal etwas genauer ausführen könntest und mich aufklärst woher deien Informationen stammen.
Gruß
Marv
Riu: Premiere auf den Malediven
Das mit den mehrgeschössigen Häusern (welche es z.B. auf der ansonsten schönen Insel Biyadhoo schon ewig gibt) is ein Unding!
Auch was aus Kandhodingens im Nordari gemacht wurde grenzt an Körperverletzung, und auch Eriyadu hat mittlerweile nach oben gebaut...
Klar, für manche Inseln hats zu bestimmten Zeiten dann "Kampfpreise", aber die Nebenkosten für Ausflüge, Tauchen, Essen und Trinken, etc. hauen voll rein, und dem naiven billig Mal(l)e Tourist hauts den Vogel raus!
Und wenn auf der Insel nicht mehr gebaut werden darf wird halt aufs Riffdach was gekloppt...
User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten
@serramanna ...also weder Sal noch Boavista ist zum tauchen oder schnorcheln wirklich eine Alternativempfehlung. Ansonsten, nun als ich vor "einigen hundert" Seiten meine Gefühle zu den Veränderungen in der ägyptischen Bevölkerung niedergeschrieben habe war die Reaktion "alles ist in Ordnung".
@Langenbergs Dancer ...dazu bedarf es keinen Kommentar, du lebst in einer anderen Welt auch deine Thesen? Feindbild Moslem - 10 Thesen gegen den Hass
@senorcarlos ...und wieder mal ein Treffer der mir viele Worte spart um das was in Ägypten passiert zu erklären.
20 kg Freigepäck - pro Person ????
Hallo,
ich habe dann auch mal eine Frage:
Wir (2 Erw., 1 Kind) fliegen mit Tuifly (gebucht über alltours) nach Ägypten, haben also zusammen 60 kg Freigepäck - soweit so gut.
Was ist den nun aber mit dem ganzen Schnorchelzeugs? Kann ich das kostenfrei als Sportgepäck aufgeben?Anmelden oder nicht? Dürfen dann die Badeschuhe da auch mit rein und evt. noch 3 Badetücher? Oder muß ich den ganzen Krempel doch noch in den 60 kg unterbringen?
In den Bedingungen steht immer nur was von Glof und Tauchen....
Ich sage schon mal danke,
Patty
Karibik-Kreuzfahrt, welche Ausflüge auf den Inseln?
Hallo , ich bin vor einigen Jahren auf einer Mittelamerika/Karibik-Kreuzfahrt auf Roatan gewesen. Wir hatten gar keinen Aussflug gebucht, es ist alles sehr überschaubar und evt reicht es sogar im Ort zu bleiben . Dort viele kleine einfache Cafes , Bars, Restaurants
Die Alternative, die einige Mitreisende gemacht haben war per Taxi die Strandtour zum Tabyana Beach (Tauchen oder Schnorcheln )
Ich erinnere mich aber auch an Erzählungen von Sandflöhen!!
Es ist alles noch recht ursprünglich , gar kein Massentourismus , ein Schiff fällt schon im Ort sehr auf.
viele Grüße
Anke
Koh Samui, Koh Phangan, Koh Tao.
So ganz up to date bin ich zwar nicht, möchte aber dennoch ein paar Hotels nennen, die deinen Anforderungen ev. grösste teils entsprechen könnten: Sensi Paradise, Montalay, Bamboo Huts, Koh Tao Resort - Paradise Zone, Charm Churee.
Inwieweit die Strände Taos noch vom Müllproblem verschont sind, weiss ich nicht. Badeschuhe würde ich auf jeden Fall einpacken!
Für ganz Koh Tao gilt: Wenig Hotel für viel Geld. Meiner Ansicht nach lohnt es sich dennoch! Allerdings ist uns auch die Insel ansich, das Schnorcheln und Tauchen, die Strände... wichtiger als das perfekte Hotel.
Tauchen im voraus buchen - Agypten/Hurghada
Hallo Joachim,
wir wollten via Internet die Tauchbasis anmailen, bekamen aber ständig Fehlermeldungen. Denn wir wollten uns informieren, wie das ist, ob man auch nur 3 oder 4 Tage buchen kann. Denn wir haben 2 Kids und wollten diese evtl. mitnehmen zum schnorcheln. Es ist unser erster Tauchurlaub und deswegen total unerfahren, was dies betrifft. Nach deinem Beitrag zu urteilen bist du bestimmt schon etwas erfahrener in dieser Branche oder?
Wo genau warst du schon tauchen in Ägypten, vielleicht warst du ja schon dort wo wir hinfliegen.
VG Tanja
Aus Herathera wurde J Resort Handhufushi
Yessas...da muss ja mächtig was schief laufen.... :shock: :shock: :shock:
Logo, Feb. 08 war die knöcheltiefe Lagune mit Seegras und Seegurken ohne Ende grottig zu nennen...Seegras soll doch aber entfernt sein und da im Inselinneren noch reichlich Sandaufschüttungen ausstanden, hätte man wohl locker welchen aus der Lagune nehmen können...
N´bisserl mehr Grün auf der Insel müsste doch zwischenzeitlich auch gewachsen sein
Mit leicht vertiefter Lagune und Beibehaltung des wirklich guten Standarts wären wir dort glatt als Wiederholungstäter hin...allein das Tauchen im Addu...*träum*