• mulchen
    Dabei seit: 1183248000000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1183897608000

    [color=blue]Wer hat schon Tauchgänge im voraus gebucht? Oder muss man dies direkt vor Ort machen? Soll aber teurer sein. Wer kann mir diesbezüglich einige Tipps geben. Ist unser erster Tauchurlaub, wäre nett einige Infos zu erhalten. :D :D

  • joakant
    Dabei seit: 1059955200000
    Beiträge: 148
    geschrieben 1183900332000

    Hallo Mulchen,

    bei den Tauchbasen in Ägypten, bei denen ich bisher war, habe ich immer ein Tauchpaket im Voraus gebucht - meist spart man so um die 10%. Bei den meisten Tauchbasen geht das Online, abgewickelt wird es dann über eine deutsches Konto.

    Allerdings würde ich nicht alle vorgesehenen Tauchgänge bereits im Voruas buchen - die meisten Basen zahlen nur sehr unwillig wieder etwas zurück, wenn du aus Gesundheits- oder anderen Gründen nicht das komplette Paket abtauchen kannst - oft geben sie dir höchstens einen Gutschein, mit dem du das nächste Mal in der gleichen Basis weiter tauchen kannst. Wenn ich 10 Tage tauchen gehe, buche ich also max 6 Tage im Voraus, den Rest dann direkt vor Ort.

    Für weitere Fragen stehe ich dir gerne zur Verfügung. Schreib mir einfach eine PM (Klick auf den Briefumschlag).

    LG Joachim

    jk "Die Menschen muss man nehmen wie sie sind - andere gibt´s nicht" (Konrad Adenauer)
  • mulchen
    Dabei seit: 1183248000000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1183929026000

    Hallo Joachim,

    wir wollten via Internet die Tauchbasis anmailen, bekamen aber ständig Fehlermeldungen. Denn wir wollten uns informieren, wie das ist, ob man auch nur 3 oder 4 Tage buchen kann. Denn wir haben 2 Kids und wollten diese evtl. mitnehmen zum schnorcheln. Es ist unser erster Tauchurlaub und deswegen total unerfahren, was dies betrifft. Nach deinem Beitrag zu urteilen bist du bestimmt schon etwas erfahrener in dieser Branche oder?

    Wo genau warst du schon tauchen in Ägypten, vielleicht warst du ja schon dort wo wir hinfliegen.

    VG Tanja

  • joakant
    Dabei seit: 1059955200000
    Beiträge: 148
    geschrieben 1183965125000

    Hallo Tanja,

    ich war bis jetzt in Hurghada bei James&Mac und Blue Water Dive und in Marsa Alam im Wadi Gimal Dive-Center.

    Bei den ersten beiden kannst Du ab 5,5 Tage (5 komplette Tage mit 2 TG und ein halber Tag mit 1 TG als Checkdive) vorbuchen. Wenn es weniger Tage sein sollten, muss man sich mit der Basis in Verbindung setzten. Beim Wadi Gimal weiss ich es nicht mehr so genau.

    Von Hurghada aus sind so gut wie alle Tauchgänge Bootstauchgänge, d.h. man fährt morgens zw. 8.00 und 9.00 raus, macht 2 Tauchgänge, dazwischen Mittagspause und kommt gegen 16.30 Uhr wieder zurück. Halbtagestouren starten i.d.R. später. Bei den Basen, die ich kenne, ist es kein Problem Schnorchelgäste mitzunehmen, es wird allerdings eine Gebühr verlangt

    Wo wollt Ihr denn hin? Über viele Tauchbasen kann man sich im Internet schon mal vorab informieren - schau mal unter www.taucher.net

    Ich hoffe, Ihr findet die passenden Infos, weitere Fragen - immer her damit, ansonsten viel Spaß beim Tauchen im Roten Meer

    LG Joachim

    jk "Die Menschen muss man nehmen wie sie sind - andere gibt´s nicht" (Konrad Adenauer)
  • OlyaSol
    Dabei seit: 1155600000000
    Beiträge: 320
    Zielexperte/in für: Tauchen Schnorcheln Russische Föderation
    geschrieben 1184144780000

    Hallo Tanja,

    ich kenne die Basen die Joachim angesprochen hat. Ich denke bei solch renommierten Basen kannst Du nicht viel verkehrt machen, bei Vorausbuchen und somit auch ein paar € sparen.

    Allerdings wäre ich vorsichtig, bei Basen die Du nicht kennst, oder die nicht über eine entsprechend gute Reputation verfügen, denn dann kann es passieren, dass Dir vor Ort der Laden nicht passt Du aber ein Paket im vorraus gebucht und bezahlt hast und Du dann Probleme hast, Dein Geld zurück zu bekommen.

    живи сам и дай жить другому!!
  • CorayaDiver
    Dabei seit: 1178409600000
    Beiträge: 295
    gesperrt
    geschrieben 1184151980000

    [quote=mulchen][color=blue]Wer hat schon Tauchgänge im voraus gebucht? Oder muss man dies direkt vor Ort machen? Soll aber teurer sein. Wer kann mir diesbezüglich einige Tipps geben. Ist unser erster Tauchurlaub, wäre nett einige Infos zu erhalten. :D :D [/quote]

    Kommt immer auf die Basis an. Ferndiagnose ist da etwas schwierig. In welchem Hotel bist du und bei welcher Basis möchtest du tauchen?

    Hurghada hat unzählige Tauchbasen, da lässt sich das nicht so pauschal sagen.

    1-2-3 Dive Kapitain, Hurghada

    Adventurer Diving , Hurghada

    Adventurer Diving, Hurghada

    Al Mashrabiya Diving Center, SWDF, Hurghada

    Aphrodite Diving Center, Hurghada

    Aquanaut Red Sea, Hurghada

    Aquarius Diving Center, Royal Azur Hotel, Hurghada

    Aquarius Diving Club Hotel Palm Beach Hurghada

    Aquarius, Hotel Marriott, Hurghada

    Aquatis Diving Center Hurghada

    Badawi Ahmed Mohamed DC, Hurghada

    Bavaria Blue Diving, Hurghada

    Black Sharks, Hurghada

    Blue Brothers Diving, El Gouna

    Blue Heaven Divers, Hurghada

    Blue Heaven Holidays, Hurghada

    Blue Paradise Diving Center, Hurghada

    Blue Smile Divingcenter, Hurghada

    Blue Water Dive Resort, Hurgada

    Blue-Dreams Diving Aqua Fun Hurghada

    Colona Divers, Magawish Resort , Hurghada

    Deep Blue Divers, Calimera Hotel, Hurghada

    Deep Blue Divers, Sunrise Garden Beach, Hurghada

    Deep Divers, Hurghada

    Dinos Diving & Safari Center, Hurghada

    Dive Academy, Hurghada

    Dive Connection, El Gouna

    Dive In, Hotel Melia Pharao, Hurghada

    Dive Point Red Sea, Hotel Coral Beach..

    Dive-Callino, Hurghada

    Divers International Hurghada

    Divers Lodge Hurghada

    DiveToo Diving Club, Seagull, Hurghada

    Diving Center Roland Schumm, Hurghada

    Diving Way Cruise, Hurghada

    Diving World, Hurghada

    Dragon-Divers, Hurghada

    Dream-Diver-International, Hurghada

    Eagle Ray Divers, Sun & Sea Hotel Hurghada

    Easy Divers El Gouna

    Easy Divers Hurghada

    El Ghonamy Diving Center - Special Diving World, Hurghada

    El Samaka Diving Center, Hurgh..

    Emperor Divers, Hurghada

    Euro-Divers, Grand Hotel, Hurghada

    Fun Octopus Hurghada

    Great Orca ,Hurghada

    Gulf Divers - Hurghada

    Hamada Dive Center, Hurghada

    Happy Home Diving Center, Hurghada

    Hor Palace DC, Hor Palace Hotel, Hurghada

    Hor Palace Diving Center Hurghada

    Ilios Dive Club & Aqua Center, Hurghada

    IMEI (International Middle East Instructors), Hurghada

    ISIS/Blue Lagoon, Hurghada

    James & Mac, Hurghada

    Jasmin Diving Sports Center, Grand Seas Resort Host..

    Jasmin Diving Sports Center, J..

    King Tut Diving Centre, Hurghada

    MARIS Divingcenter Hurghada

    Masters Club Hurghada

    New Dinos DC, Hurghada

    New Searay Diving Center, Hurghada

    Orca Dive Club (Ute&Geli), Hurghada

    Orca Dive Club, Turtle`s Inn Dive Club, El Gouna

    Oscar Diving Center, Lillyland Hotel, Hurghada

    Panorama Divers , Hurghada

    Paradise Diving Center, Hotel Reemyvera, Hurghada

    Piano-Diving-Center, Hurghada

    Picasso Diving Hurghada

    Pirates Diving, Hilton Long Beach, Hurghada

    Pirates Diving, Hurghada

    Prince Diving Center, Hurghada

    Pro Sea Team, Hurghada

    PSI Dive Club, Hurghada

    Radola`s Tauch-Team, Hurghada

    Red Sea Divers, Hurghada

    Saher Sea Diver Hurghada

    Sea Horse Diving Center, Hurghada

    Seawolf - Divers, Hurghada

    Seawolf Diving Safari, Hurghada

    Sharm El Naga Diving Center, Sharm El Naga

    Sinai Divers, Calimera Hotel, Hurghada

    Somaya & Rudi Kneip, Hurghada

    South World Diving Center, Hurghada

    Stingray Diving Center, Hurghada

    Sub Aqua Dive Center Sunrise Royal Makadi, Hurghada

    Sub Aqua Dive Center, Hotel Sunrise Garden Beach, Hurghada

    Sub Aqua Dive Center, Sofitel, Hurghada

    SUBEX Hurghada

    Super-Dive, Hurghada

    Susanna`s Taucherhaus, Hurghada

    Swiss Wellness-Dive-Center, Hurghada

    TGI, Hotel Sheraton, El Gouna

    The Crab, Hurghada

    The Dive Tribe, Mövenpick Hotel, El Gouna

    Twin Dolphin Diving Centre, Hurghada

    Undersea Adventuers, Dana Beach Resort, Hurghada

    Undersea Adventures DC, Hurghada

    V.I.P.-Diver DC, Hurghada

    Voodoo Divers, Hurghada

    Voodoodivers, Hurghada

    Mache von denen sind schon wieder zu, ander haben eröffnet und sind in dieser Liste noch nicht erhalten.

  • joakant
    Dabei seit: 1059955200000
    Beiträge: 148
    geschrieben 1184168182000

    Junge, Junge CorayaDiver - da warst Du aber fleißig.

    @mulchen: aber er hat Recht, gib doch mal durch, in welchem Hotel du gebucht hast, dann ist es wirklich einfacher, dir Tipps zu geben.

    Gruß Joachim

    jk "Die Menschen muss man nehmen wie sie sind - andere gibt´s nicht" (Konrad Adenauer)
  • Mirrtor
    Dabei seit: 1186185600000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1186227689000

    Grundsätzlich ist es sicherlich auch schlau, wenn man die Basen noch nicht kennt, sich erstmal die Basis anzuschauen, bevor man sich den ganzen Urlaub dran bindet - Rückzahlung von nicht wahrgenommenen TGs ist üblicherweise schwierig.

    Wenn einem dann die Nase des Guides oder TLs nicht gefällt kann man halt nicht einfach zur Basis nebenan gehen, wo es vielleicht sauberer oder besser ist.

    Wenn im Voraus buchen, dann auf jeden Fall nicht komplett, wie oben schon geschrieben - kann ja auch Montezumas Rache oder einfach Ohrenprobleme dazwischen kommen.

    VG!

  • Peter Z
    Dabei seit: 1113350400000
    Beiträge: 8
    geschrieben 1218106750000

    Habe schon mehrmals meine Tauchgänge im vorraus gebucht, weil ich nicht IMMER die Basis vor Ort ( Hotel ) wollte.

    Service, Bewertungen und nicht zuletzt der Preis spielen da eine Rolle.

    Ich suche mir eine passende Basis aus ... prüfe was das Zeug hält .... frage an ob ein kostenloser Transfer mit drinne ist und buche.

    Aktuell habe ich für September bei " Aquanaut Blue Heaven Diving Center " gebucht und nicht bei der Basis im gebuchten Hotel Titanic Beach Resort.

    In der Vergangenheit hat das immer sauber funktioniert.

    Ich kann nicht verhindern, dass ich älter werde, aber ich kann verhindern, mich dabei zu langweilen .......
  • katzelucy2002
    Dabei seit: 1123372800000
    Beiträge: 1647
    geschrieben 1218522545000

    Hallo Tanja,

    waren in diesem Jahr an der Makadi Bay. Es muss nicht immer sein, dass man spart, wenn man im Voraus bucht. Wir waren im Hotel Makadi Beach und Gäste des Pharao Club dort. Als Pharao Club Gast hast du in der ansässigen Tauchbasis von vorn herein schon 10 % Rabatt auf alle vor Ort gebuchten Tauchgänge erhalten.

    Ich weiß nicht, ob das immer so gut ist vorher zu buchen. Wäre schade, wenn einem die Basis dann nicht zusagt und man hat alles schon klar gemacht. Mir hats sehr gut gefallen, man kann aber sicher auch Pech haben.

    Viel Spaß beim Tauchen.

    LG Kerstin

    "überlege einmal, bevor du gibst, zweimal, bevor du nimmst und tausendmal, bevor du verlangst! "
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!