Wir sind auch vom 30.03.-06.04.13 mit der Poesia unterwegs. Dann sieht man sich ja vielleicht
Kannst du mir trotzdem, sobald du es selber weißt, verraten welche Ausflüge ihr macht und ob durch MSC gebucht oder anderweitig?
Danke
Wir sind auch vom 30.03.-06.04.13 mit der Poesia unterwegs. Dann sieht man sich ja vielleicht
Kannst du mir trotzdem, sobald du es selber weißt, verraten welche Ausflüge ihr macht und ob durch MSC gebucht oder anderweitig?
Danke
Hallo , ich bin vor einigen Jahren auf einer Mittelamerika/Karibik-Kreuzfahrt auf Roatan gewesen. Wir hatten gar keinen Aussflug gebucht, es ist alles sehr überschaubar und evt reicht es sogar im Ort zu bleiben . Dort viele kleine einfache Cafes , Bars, Restaurants
Die Alternative, die einige Mitreisende gemacht haben war per Taxi die Strandtour zum Tabyana Beach (Tauchen oder Schnorcheln )
Ich erinnere mich aber auch an Erzählungen von Sandflöhen!!
Es ist alles noch recht ursprünglich , gar kein Massentourismus , ein Schiff fällt schon im Ort sehr auf.
viele Grüße
Anke
Hallo Vera,
schön, dass wir zur gleichen Zeit auf dem Schiff sind. Vielleicht kann man sich ja dort auch mal treffen. Zu den Ausflügen
in Cozumel hatte ich den geführten Ausflug mit MSC geplant. Wir wollen zu den Ruinen von Tulum. In Roatan und Grand Cayman wollte ich nur vom Schiff, ein Taxi nehmen und über die Inseln bzw. zu den Stränden. Nur kein Stress...
In Jamaika suche ich noch einen Guide, der uns eine Tour über die Insel bietet. Bin da gerade an Dave Sewell dran, er bietet solche Touren an. Findest du auch im Internet einiges zu.
Es ist nicht mehr lange, schöne Vorfreude!!
die nele
Hallo nele772,
habe recherchiert (Dave Sewell), hört sich wirklich alles richtig gut an. Wäre auch eine Überlegung für uns.
Für jeden weiteren Tipp bin ich dankbar
PS: zähle schon die Wochen
nele772:
@ Kleefeld
Da bist du mal wieder vor mir unterwegs... Vielleicht kannst du mir ja zu Falmouth auch noch einige Tipps geben. Habe da gerade D. Sewell angeschreiben, um mit ihm eventuell eine Tour durch Jamaica zu unternehmen. Ich wünsche euch einen ganz schönen Urlaub, auf der Allure, wie ich gelesen habe, da soll ja bekanntlich das Schiff das Ziel sein...
Liebe Grüße
die nele
?????????????????????????????????????????????????????????????????
liebe nele
wir waren am 30.1. auf Jamaica, trotzdem wir mit Dave per Mail alles abgemacht hatten, ist er zum abgemachten Treffpunkt nicht erschienen!
Wir konnten Ihn nach langem Suchen(in der grossen Hitze), endlich telefonisch erreichen.
Offensichtlich hat er um 11:00 noch geschlafen. Zum Hafen in Falmouth-Jamaica
hätte er eine Stunde gebraucht. Das hat Ihm nicht gepasst, deshalb hat er uns einen andern Guide angeboten, der die Tour übernehmen sollte. Uns hat es aber abgelöscht, wir haben abgelehnt.
Die Entäuschung ist für uns Riesengross, den wir haben uns ganz speziell auf diese Tour
mit Dave gefreut! Dank den sehr guten Reisetipp-Bewertungen, haben wir Ihn ausgewählt, unter anderem, weil er so pünktlich wäre.
FAZIT:
Man kann auch mit privat gebuchten Touren einen Reinfall erleben!
Ich habe hier bei HC am 31.1. einen Reisetipp abgeschickt,
warum der bis jetzt nicht freigeschaltet wurde, ist mir ein Rätsel?
liebe nele
vielen Dank für die guten Wünsche, dasselbe wünsche ich Dir auch
und eine gute Wahl für die Ausflüge!
Es gefällt uns sehr, auf dem gigantischen Schiff, Allure,
jetzt sind wir gerade in Fort Lauderdale, danach geht es weiter nach Nassau!
lieben Gruss von ALICE
Hallo Allice, in Nassau waren wir im Britisch Colonial Hilten, gutes Wifi ruhige Plätze zum Kartenschreiben und der Garten mit dem Strand , wie bei Traumschiff mit Blick auf die Kreuzfahrtschiffe.
Aber wir wollten an einen ganz einsamen Strand da hat uns der Taxifahfer auch hingebracht für so 12 Dollar. aber da war nur Strand hinten Straße und zwei Höhlen. Lokal am Strand oder Strandbars haben wir nicht gefunden, so sind wir mit einem Sammeltaxi 3 Dollar für 2 zurück an den Strand hier da schaut es so aus danach noch ins Piratenmuseum(gibt einen Tipp von mir) ganz nett, danach ein kühles Bier in der Bar des Museums zurück zum Schiff ein tolles Foto von´m Atlantis gemacht. und eine der schönsten Ausfahrten gemacht .
Viel Spaß
Werner
lieber Werner, vielen Dank für die Tipps!
wir haben auf Nassau nur eine kurze Liegezeit,
so werden wir erst Morgen entscheiden was wir machen wollen,
nach dem Motto: ganz nach Lust und Laune
Deine Bilder sind superschön! im andern Thread habe ich gelesen,
dass Du den Rucksack mit Fotoapparat liegen gelassen hast.
Ich wünsche Dir auch dass Du wieder alles findest,
das wäre jammerschade um Deine schönen Bilder!
Heute Abend gehen wir uns das Musical Chicaco anschauen,
zuerst aber noch lecker essen! Das Essen auf dem Schiff ist hervorragend,
das Personal exelent!
liebe Grüsse über den Teich von ALICE
Ortszeit00
Kreuzfahren ist wunderbar!!
Hallo liebe Alice,
Das liest sich aber gar nicht schön. Es tut mir sehr leid für euch und ist sicher gar nicht schön, so einfach "vergessen" zu werden. Ich kann deine Verärgerung verstehen.
Jetzt bin ich aber ein wenig verunsichert..
Ich habe ja wie geschrieben auch Kontakt zu Dave aufgenommen, um eine Tour mit ihm zu machen, aufgrund der Reisetipps.. Was habt ihr schlussendlich in Falmouth noch retten können? Gibt es im Hafen seriöse Tourenanbieter?
Wie ich gelesen habe, seit ihr ja noch unterwegs, ich wünsche euch noch eine tolle Reise, hoffentlich ohne weitere unschöne Zwischenfälle!!
Liebe Grüße über den Teich
die nele
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!