8051 Ergebnisse für Suchbegriff Florida
8051 Ergebnisse für Suchbegriff Florida
Mietwagen in den USA
Wir werden das Auto unter 2x mieten! Zuerst eine Rundreise von New York aus, dann fliegen wir in den Westen und machen da noch eine Rundreise! Wo im Westen startet man am besten? Oder besser wo braucht man das Auto eigentli nicht so dass wir zuerst ein paar Tage da verbringen und den für den Start der Rundreise das Auto mieten? Ab wievielen Tagen lohnt es sich? Wir würden noch gerne für eine Woche nach Florida als Zwischenstopp mit dem Flugzeug und in die verschiedenen Parks, da wird man ja ein Auto brauchen oder?
Vielen Dank!
PS: habe gerade das ok vom Chef gekriegt, jetzt steht der Reise eigentlich nichts mehr im Weg...
Bargeld an der Supermarkt-Kasse
Hallo Leute, also ich hab's ausprobiert. Beim Walmart eingekauft für 70 Dollar, der Kassiererin gesagt man zahlt DEBIT und möchte CASHBACK, EC-Karte durchgezogen, PIN eingegeben und 100 Dollar (Limit) Bargeld kassiert. Die Spasskasse hat 1 % Gebühren verlangt. Bei Bargeldabhebungen verlangen die 6 Euro und die USA-Banken bzw. ATM's ja auch noch zwischen 2 und 6 Dollar. Also kommt's doch etliches günstiger, wobei die Gebühren in Bezug auf die Gesamt-Urlaubskosten nur Peanuts sind... aber immerhin!
Übrigens funktioniert die EC-Karte auch an den Zapfsäulen der Tankstellen sehr gut, da gibt's ja mit der Kreditkarte öfters mal Probleme. Zumindest in Florida, in anderen Bundesstaaten funktioniert die Kreditkarte und die PLZ einwandfrei, warum auch immer...
Übernachtungsmöglichkeit auf dem Weg Orlando - Miami
Hallo Nadine,
wir waren im Nov. 2009 In Florida.
Die Strecke Miami - Orlando habe wir nach Ende eines Footballspiels in einem Rutsch -in einigen Stunden hinter uns gebracht.
Wenn es Euch rein um einen evtl. Übernachtungszwischenstop geht, würde ich mir immer eher ein gutes Durchschnitts-Motel suchen (unter zur Hilfenahme der Couponhefte- gibts in jeder Tankstelle!!!). Ist sehr günstig und ok! Und vor allem, Du brauchst nicht zu reservieren...Ist halt unabhängiger und auch ein wenig "spannend".
Was das Speetlimit angeht, habe wir uns auch immer Gedanken gemacht. Aber es ist tatsächlich so, das dort ein wesentlich entspannteres Autofahren ist als bei uns. Und wir sind immer wirklich flott am Ziel gewesen ohne die Limits zu überschreiten!
Miami kinderfreundliches Hotel gesucht
Hi nochmal,
wir waren letztes Jahr im Oktober/November auf Kreuzfahrt in der Karibik und hatten super Wetter. Als wir in Tampa ankamen war es nur 7 °C warm. Allerdings dann am Nachmittag 25 °C in Orlando. Einige Tage später wurd´s dann richtig warm. Ich denke man kann in Florida fast immer baden. Nicht umsonst ist im Winter Hauptsaison. Wir sind auch schon im Oktober geschwommen ohne zu bibbern. Aber ein warmes Jäckchen gehört zu dieser Jahreszeit immer in den Koffer. Apropos Koffer - nicht zu viel einpacken. Man kann super günstig in Fort Lauderdale in der Sawgrass Mills Mall einkaufen. Dort kann man prima mal einen kälteren oder verregneten Tag verbringen.
Grüße
Uschi
Internationaler Führerschein reicht das?
Hallo diansche,
die Führerscheinregelungen sind in jedem US-Staat unterschiedlich. Der Internationale "Führerschein" ist ja auch gar kein Führerschein, sondern lediglich eine Übersetzung. Vorgezeigt werden muß also in jedem Fall der nationale Führerschein.
Bislang bin ich immer nur mit meinem rosafarbenen Lappen unterwegs gewesen, möchte ihn nicht in einen Kartenführerschein umtauschen, was aber notwendig wäre, wenn man sich einen internationalen zusätzlich ausstellen lassen möchte. Habe auch schon die ein oder andere Routineverkehrskontrolle erlebt, es gab nie Probleme, nach einem internationalen Führerschein bin ich noch nie gefragt worden.
Allerdings haben meines Wissens nach Georgia und Florida inzwischen verbindlich vorgeschrieben, dass man einen internationalen Füherschein haben muß, von anderen Staaten ist mir dies nicht bekannt.
Sun Pass selber kaufen oder mit mieten ?
Nun ja,
die Abschaffung einiger Zahlhäuschen, an denen man bis vor einiger Zeit auf dem Turnpike bar zahlen konnte, führt natürlich schon zu Problemen, wenn man sich mit diesem Thema nicht beschäftigt und dann - ob absichtlich oder versehentlich - auf einen solchen Straßenabschnitt gerät.
Der Hinweis, dass man schon oft in Florida war, nützt meines Erachtens gar nichts, da es die Problematik ja erst seit relativ kurzer Zeit gibt. Ich bin jedenfalls dankbar für die Hinweise derjenigen, die seitdem auf diesen Straßenabschnitten unterwegs waren, und lese mit Interesse die diesbezügliche Handhabung der verschiedenen Autovermietungen.
Denn bei meinem letzten Floridaaufenthalt vor 2 Jahre gab es dieses Problem noch nicht, da konnte man überall noch bar bezahlen.
AIDA. Ostsee
ja, leider, aber diese Cruise habe ich wirklich nach dem Preis gebucht, genau die gleiche Kabinennummer wie auf unserer Südamerika Cruise, ich hatte ein Zeitfenster von Januar bis......... Warscheinlich werden wir auch von BER nach Miami fliegen, von dem Provinzflughafen LEJ fliegt ja nichts oder zu Preisen jenseits von gut und böse. Da wir Florida bis zum Abwinken kennen werde ich versuchen ohne Hotelaufendhalt durchzukommen, wenn nicht fahren wir halt 3 Tage noch mal runter nach Key West, dieses Städtchen fasziniert mich immer wieder.
Nun ist es noch 2 x schlafen, dann starten wir mit dem A380 nach Dubai zu unser tollen Cruise auf die ich mich wirklich freue.
Grüßle Gabi 2001 ( Franz )
Florida Ostküste Norden Reise
Ich würde an Eurer Stelle auf jeden Fall St. Augustine und Umgebung mit einplanen.
Wir waren 2 Tage dort, man kann auch gut noch zwei dort verbringen.
Es war für uns die schönste "Stadt" in Florida, klein, schnuckelig, gemütlich und alt !
Es gibt viel zu sehen, unbedingt die Tuk-Tuk-Tour machen!
St. Augustine Beach ist auch nett, man kann dort am Strand fahren wie in Daytona, nur weniger los. Südlich gibt es noch das Fort Matanzas zu sehen (Besichtigung inkl. Überfahrt for free!)
Jacksonville selbst soll eher eine sterile, typische US-Stadt sein..(nur vom Hörensagen)!
An der Nordwestküste soll noch Pensacola sehenswert sein inkl. Strände, waren dort selbst aber nicht!
Grüße
wb
Der User - Frage/Antwort - Thread
Wir sind diverse Male in den USA (Florida und die Südstaaten, Westen und New York) gewesen - aber das ist etwas, wo ich sage, da möchte ich nicht mehr hin, weil diese Urlaube den Vergleich mit anderen nicht standhalten.
Fuerteventura ist auch so ein Ziel, wo ich einmal war und nicht wieder hin möchte, das war absolut nicht mein Ding Sand, Sand, Sand nee, nee, nee!
Nein, eigentlich nicht, den meisten Regen hatten wir mal auf Phuket, 3 Tage Regen an einem Stück, aber bei 4 Wochen war es eigentlich egal - außerdem war der Regen auch über 30 ° warm.
Liest du regelmäßig in Reiseführern, auch wenn du dort in nächster Zeit nicht hinreist?
Port Everglades --> Alamo Flughafen
Hallo Ulla,
das kommt ganz darauf an, welche "Schicht" ihr wählt, das Schiff verlassen zu wollen/können.
Bei unseren KF war es bisher immer so, dass die Herrschaften, die ihr ganzes Gepäck in Eigenregie vom Schiff bringen, als erste gehen können, danach nach Farben gestaffelt alle anderen.
Die letzten waren dann so etwa um 10 Uhr von Bord.
Ich würde daher frühestens 10 Uhr als Abholzeit nehmen, da ja noch die Shuttle-Zeit berücksichtigt werden muß.
Unsere Erfahrung mit diversen Mietwagenanbietern in Florida ist jedoch folgende: Eine Stunde hin oder her ist egal.
Bisher ist bei uns die Stunden/Uhrzeitangabe recht vernachlässigt worden, es war eigentlich nur die Unterscheidung Vor-oder Nachmittag wichtig.
Gruß, Johannes