9673 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich
9673 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich
Wetterthread - Fragen rund ums Wetter
Das es im August in Österreich regnet is ziemlich klar. kenn das von den Gästen meiner Schwiegereltern die dann oft entäuscht sind. bei uns wirds dann auch noch total kalt. In Thailand ist es wenigstens noch warm und man kann trotzdem was machen.
vergiss gummistiefel. wir hatten 2 tage dauerregen (ganzen tag und nacht). einfach barfuß gehen, wenn die straße bis zu den Knien unter wasser steht helfen die gummistiefel auf nichtsmehr.
Carofeli informiert: Reiseberichte TV
Sonntag, 03.05.2020
13.30 - 15.00 (NDR)
Wunderschön!
Zypern - D 18 (Wh.)
14.45 - 16.15 (HR)
Erlebnisreise auf dem Ederhöhenweg - D 17 (Wh.)
15.00 - 15.45 (WDR)
Wunderschön!
Kleinwalsertal - Öko-Urlaub in Österreich - D 18 (Wh.)
20.15 - 21.45 (NDR)
Inselgeschichten
Langeoog und Juist - D 20
20.15 - 21.45 (WDR)
Wunderschön!
Auf dem Tauernradweg - D 20
20.15 - 21.00 (HR)
Erlebnis Hessen
Unterwegs in und um Hessisch Lichtenau - D 17 (Wh.)
21.00 - 21.45 (HR)
Erlebnis Hessen
Unterwegs auf dem Grimmsteig - D 18 (Wh.)
Carofeli informiert: Reiseberichte TV
Samstag, 25.06.2022
13.15 - 14.00 (NDR)
Die Färöer .... (Wh.)
14.00 - 15.30 (NDR)
die nordstory spezial
Camping in Norddeutschland (Wh.)
15.30 - 16.00 (NDR)
Wie geht das?
Die Skipper und Camper sind los - D 20
15.35 - 16.00 (3sat)
Unterwegs in Österreich - D 20
15.45 - 16.30 (WDR)
Unser Urlaub
Camping im Grünen (Wh.)
18.00 - 18.45 (NDR)
Nordtour
18.15 - 18.45 (MDR)
Unterwegs in Sachsen-Anhalt
Fotoreise rund um Thale - D 22
18.35 - 19.20 (Arte)
Die Goralen der polnischen Tatra - PL 21
Hilfe... Reisepass !!!
Hallo,
ich habe gerade auf der Seite des Auswärtgen Amtes nachgesehen und folgendes gefunden:
Als Unterzeichnerstaat des "Europäischen Übereinkommens über die Regelung des Personenverkehrs zwischen den Mitgliedstaaten des Europarates vom 13. Dezember 1957" erkennt die Türkei bei der Einreise auch einen weniger als ein Jahr abgelaufenen Reisepass oder Kinderausweis/Kinderreisepass an. Nicht ausreichend hingegen ist ein abgelaufener Personalausweis.
Ob das auch für Österreich gilt, weiß ich allerdings nicht. Vielleicht weiß das hier ja jemand.
Liebe Grüße, Ann-Kristin
Führerschein
Hey icequeen,
waren mehrmals in Kanada mit dem deutschen Führerschein und sind auch von der Polizei angehalten worden. Statt 100 km/h sind wir 103 km/h gefahren. Die Polizei hat unsere Papiere kontrolliert, auch den Führerschein meines Mannes, ausgestellt 1977, also graue Pappe mit einem 30 Jahre alten Foto. Sie haben es ohne Probleme akzeptiert.
Aber genaues, speziell auch für Österreich, kannst Du auf der Seite des kanadischen Fremdenverkehrsvereines erfahren.
Viel Spaß in Kanada
LG
Kermodae
ITS gebucht und jetzt verunsichert?!
Hi,
wir buchen schon seit Jahren telefonisch bei ITS,
allerdings in Österreich (ITS-Billa-Reisen) und haben noch nie Probleme gehabt.
Auch bei Terminverschiebungen und Umbuchungen hat alles geklappt.
Der gute Mann war wahrscheinlich einfach überfordert.
Das ist aber bestimmt keine Entschuldigung für schnippische Antworten.
Wenn es ihm keinen Spaß macht, mit Kunden zu telefonieren, sollte er den Job wechseln.
Ruf einfach nochmal an - dann ist jemand anderer dran und es klappt bestimmt
Viel Erfolg
Liebe Grüße
Waltraud
Mit dem Fahrrad um den Bodensee
Hallo queenodt,
wir haben den Bodensee mal Ende Mai umrundet und bis auf den letzten Tag war es die ganze Zeit sonnig und warm.
Eine schöne Tour für Motorradfahrer geht von Tettnang durch das Bodenseehinterland zum Bregenzerwald. Weiter gehts über Steibis, Oberstaufen, Röthenbach, Wangen zurück nach Tettnang. Es handelt sich fast ausschließlich um Nebenstrecken.
Es gibt auch geführte Motorradtouren, z.B. ins Hinterland oder auch über die Alpenpässe in der Schweiz, Österreich oder Italien. Einfach mal nachgoogeln.
Viele Grüße,
BlackCat70
Safari ausgebucht?
wir fliegen mitte august (sprich in ca. 2 1/2 monaten) für 2 wochen ins papillon lagoon. in diesen 2 wochen möchten wir 3 tage in die masai mara fliegen. wir haben uns gedacht, daß wir dort buchen (diani-center) und nicht hier in österreich. meine frage wäre, sind da überhaupt noch plätze frei? wir sind zu zweit, oder hätten wir doch schon hier die safari buchen sollen? danke im voraus für eure hilfe.
Warum nicht im Reisebüro?
Ich muss vielleicht noch dazu erwähnen, dass ich das beste angebot über eine "selbständige Reiseberaterin" aus Deutschland erhalten habe (alles per e-mail, also kein telefonkontakt oder so). Sie konnte uns so tolle sachen raussuchen, auch über Zürich, alles kein Problem und innert einigen Studen hatte ich Angebote, von denen die in "unserem" Reisebüro null ahnung hatten. Bei mir gehts also hauptsächlich um Reisebüros in der Schweiz achja - und 1x österreich (die wusste nichts von vp und vp+)
Wie viel Geld würdet ihr höchstens absoluter Grenzwert p.P bezahlen ?
Könntet Ihr Euch bitte alle bei mir melden wenn Ihr Urlaubswünsche habt - ich arbeite seit 20 Jahren in einem Reisebüro in Österreich - aber so utopische Summen wie € 8.000 und € 5.000 PRO PERSON für den Urlaub ausgeben zu wollen finde ich ja genial ... entweder verdienen wir Ösis wirklich um so viel weniger - aber meine Kunden haben andere Preisvorstellungen ... und ehrlich gesagt kann ich Eure Angaben auch nicht ernst nehmen ... steht nicht Deutschland auch kurz vor der Rezession