Zur Forenübersicht

8214 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa

Corona/ Infos für alle Kanarischen Inseln

@sun4ever

Zu deinem letzten Satz- hier mal Artikel und mein Posting vom 30.11. / 10.23 Uhr:

Derzeitiger Stand auf den Kanaran, auch Inzidenz für jede einzelne Insel. Dafür runterscrollen bis: Kanaren: Das ist die Corona-Inzidenz aller Inseln

Dem Link ist zu entnehmen, dass nur die Inzidenz für Teneriffa und La Gomera über 50 zum diesem Zeitpunkt (30.11.) lag. Bei den anderen Inseln war's deutlich weniger. Und seitdem hat's laut elkes heutigen Zahlen (Link von heute / 14.32 Uhr) zumindest auf Fuerteventura bzw. Lanzarote nur einen bzw. zwei neue Fälle gegeben.

Mehr lesen

Alles zum Thema Mietauto/Mietwagen auf Teneriffa

Hi Doc Schnaggls,

super. Danke für die schnelle Antwort.

Kannst Du mir noch ne ganz kurze Antwort hierauf geben:

--> Unterscheiden sich die Online-Preise von den "vor-Ort-Preisen" ??

--> bekommt man im Normalfall immer das gewünschte Auto (genügend Auswahl)? Ich würde mich gerne vor Ort kurzfristig entscheiden wann ich das Auto ausleihe (zwecks richtigem "Ausflugs-Wetter") ...

Vielen Dank vorab! ;)

Gruß

p.s.: wir gehen Anfang September nach Teneriffa.... ich denke es ist ne interessante Insel. Die Strände sind zwar nicht so schön wie auf Fuerteventura, dafür gibts mehr "grün" auf der Insel.... ;)

Mehr lesen

Alles zum WETTER auf Lanzarote !

Hallo

Die letzten Jahre waren wir 2x auf Gran Canaria und vorher 2x auf Teneriffa. Dort war herrliches Sommerwetter bei sehr angenehmen Luft und Wassertemperaturen.

Nun informiere ich mich für Lanzerote und lese hier sehr unterschiedliche Sachen.

Nun zu meiner Frage: Ist das Meer im Oktober (wegen Strömungen etc) wirklich viel kühler als auf den anderen Inseln :question:

Welche Ecke ist windgeschützer auf Lanzerote?

In GC sind wir in San Agustin fast weggepustet worden und letzten Oktober auf GC in Puerto Rico war es nahezu windstill.

Gibt es dies auch auf Lanzerote??

Gruss

Sylvia

Mehr lesen

Fragen/Antworten Handgepäck

Was meinst du mit "ins Handgepäck bekommen"? Das hast du doch ständig bei dir, auch im Flieger.

Und beim Boarding darfst du innerhalb Europas (und Amiland) Flüssigkeiten von je 100ml, maximal soviel, wie in einen 1l Gefrierbeutel paßt, mit an Board nehmen. Also Zahnpasta 100ml, Deo 100ml, Haargel 100ml oder verschiedene Parfüms mit je max 100ml mit an Board nehmen.

Du kannst zb nicht mehr auf Teneriffa aus dem Duty free ne Pulle Schluck mit an Board nehmen, in der Türkei schon, wenn du unterwegs nicht umsteigen mußt.

Mehr lesen

Der Mietwagen-Sammelthread

Hallo!

Wir buchen auf den Kanaren immer über autospluscar. Hatten wir schon 2x auf Fuerte, 2x auf Teneriffa und 2x auf Lanzarote. Zwar sind einige Autos nicht ganz so neu wie etwa bei cicar, goldcar oder Avis, aber immer in einem durchaus annehmbaren Zustand und die Preise sind auch wesentlich günstiger (78,95 Euro 1 Woche ab dem Flughafen Fuerte). Dazu zahlt man erst vor Ort, kann kostenlos stornieren, hat keine lästige Tankregelug mit Voll/Leer, kostenlose Kindersitze etc. Die Mitarbeiter sind immer nett. Pluscar kann ich wirklich nur empfehlen!

Mehr lesen

MSC Kreuzfahrten - Wer, Wann, Wo?(Nur für Reisedaten!)

Hallo,

wir fahren vom 03.03.2013-14.03.2013 mit der MSC Divina im westl. Mittelmeer (Rom, Genua, Barcelona, Casablanca, Teneriffa, Madeira, Malaga). Es ist unsere zweite Kreuzfahrt und wir freuen uns schon mit unseren beiden Mädls wieder an Bord zu gehen.

Vielleicht ist hier jemand der auch diese Kreuzfahrt macht, bzw, vielleicht hat jemand Ausflugstipps für die o.g. Städte. Würde mich freuen, wenn wir einige Leute schon vorweg kennenlernen, die gemeinsam mit uns diese Kreuzfahrt machen!!!

Freu mich auf eure Antworten! Sonja

Mehr lesen

Carofeli informiert: Reiseberichte TV

Samstag, 02.06.2018

12.15 - 12.45 (NDR)

Weltreisen - D 18

13.30 - 15.10 (BR)

Verrückt nach Meer

Die Mondlandschaft von Teneriffa - D 16 (Wh.)

14.05 - 15.45 (SWR)

Verrückt nach Meer (Wh.)

16.15 - 17.00 (SWR)

Deutschlands schönste Urlaubsziele

16.30 - 17.00 (WDR)

Tamina im Westerwald

18.00 - 18.45 (NDR)

Nordtour

18.15 - 18.45 (MDR)

Unterwegs in Sachsen-Anhalt

Selbst gebraut und frisch gezapft - D 18

19.00 - 19.55 (Sat1)

Grenzenlos - Die Welt entdecken

Rio de Janeiro - Die Wiege der Schönheit - D 18

19.30 - 20.15 (Arte)

Eine Sommerreise durch den Altai - FIN 16

19.30 - 20.00 (phoenix)

Eberl entdeckt Irland - D 17 (Wh.)

Mehr lesen

Schöne Aussichten in Teneriffa

Hallo Urlauber5015,

...erstmal "Willkommen im Forum"

Und nun zu deiner Frage: Einen mMn sehr schönen Blick auf den Sonnenuntergang könnt ihr vom Punta del Teno (westlichster Punkt Teneriffas) aus genießen. Die Zufahrt dort hin ist aber nur eingeschränkt möglich, da die Straße von Dienstags bis Donnerstags jeweils zwischen 10 Uhr und 19 Uhr und von Freitags 10 Uhr bis Montags 19 Uhr gesperrt ist. Da im September die Sonne auf Teneriffa zwischen 19:51 und 20:25 Uhr untergeht (jenachdem wann im Sptember ihr dort seid), passt es aber mit der Anfahrt mit dem Auto. Die Fahrt dort hin ist aber etwas abenteuerlich, da die Straße nicht gerade gut ausgebaut ist, sich an den teilweise recht steilen Berghängen des Teno-Gebirges entlangschlängelt und ein paar Tunnel zu durchqueren sind. Auf jeden Fall sollte man auf der Rückfahrt im Dunkeln Vorsicht walten lassen. Zu erreichen ist der Punta del Teno von Chayofa aus über die TF1 bis Santiago del Teide, dort weiter über die TF82 bis Icod de los Vinos und von dort aus über die TF42 nach Buenavista del Norte. Man kann auch hinter El Tanque ein gutes Stück abkürzen indem man die Abzweigung über die TF421 nach Las Cruces fährt. Ab Buenavista del Norte geht's dann bis zum Punta del Teno über die TF445. Eine Alternative wäre noch diese Tour mit einem Besuch des Bergdorf Masca zu verbinden. Dann fahrt ihr ab Santiago del Teide über die TF436 nach Masca und von dort dann weiter nach Buenavista del Norte. Ihr solltet aber bedenken, dass die Parkdauer in Masca auf 2 Stunden begrenzt ist und ihr eure Zeit entsprechend plant. Die Strecke über Masca ist allerdings einiges abenteuerlicher, da die Bergstraße sich in vielen Serpentinen windet und sehr schmal ist, was bei Gegenverkehr schonmal etwas problematisch werden kann. Generell solltet ihr ausreichend Zeit einplanen, da man auf den vermeintlichen kurzen Distanzen wegen der Bergstrecken doch einiges länger braucht. Hoffe ich hab euch jetzt etwas auf den Geschmack gebracht und die Bergstrecke über Masca schreckt euch nicht ab. Masca und die Tour dort hin ist auf jeden Fall sehenswert und ein Erlebnis.

Wünsche euch einen wunderschönen Urlaub auf Teneriffa und viele unvergessliche Eindrücken...

Gruß Taurus64

Mehr lesen

Welches Hotel?

Hallo,

ich kenne leider keines der besagten Hotels, aber Garachicho ist mein Lieblingsort auf der Insel Tenerife. Wir sind meist in einem Hotel im Süden und fahren dann in den Norden. Bei einem 2 wöchigen Urlaub sind wir dann mindestens 2 Mal in Garachicho. Könnte mir auch gut vorstellen dort in den Sommermonaten einmal Urlaub zu machen. Im Winter ist mir die Gefahr, dass es regnet, dort etwas zu groß. Das Meer ist dort auch etwas rauher (was mir persönlich aber sehr gut gefällt).

Einen schönen Teneriffa-urlaub wünscht Euch

Uta

Mehr lesen

Preisrevolution bei Neckermann Sommer 2007!

Hi!

1. Was mich interessiert ist, wenn man keine reiseleitung hat, wer nimmt reklamationen entgegen?

2.Es gibt 1Hotel pro Zielgebiet- alle Hotels haben den gleichen Preis für die Zusatzleistung. Grundpreis für Malle und Tunesien ist 199€/1Woche! HP kostet immer 14€...

3.Reinigung gibt es- jedoch nur 3mal pro Woche, an den anderen Tagen ist "do-it-yourself" angesagt. Täglich 12€/pro Woche.

4.Hotel sind sehr einfach...! Man kann die Bewertungen hier mal lesen... z.B.

Malle- IRIS 31% Weiterempfehlung

Teneriffa- Pez Azul 100%

5.Viele Hotels sind absolut unbekannt...

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!