Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta

Rethymon oder Malia

Hallo Kathrin!

Geo. wäre sicher eine gute Wahl - herrlicher Sandstrand, kilometerlang, ein netter kleiner Ort mit vielen schönen Tavernen, wo man lecker und auch noch recht preisgünstig essen kann, ein paar nette Bars um den Abend ausklingen zu lassen, gibt es auch. Selbstsverständlich auch Supermärkte, kleinere Shops, eine Apotheke ist am Ort und auch ein Arzt. Eine alte Holzofenbäckerei (das beste Brot auf Kreta :D ) und zwei Konditoreien (oje die Kilo's :laughing: :rofl: ).

Wie Ronny und auch Marcus schon geschrieben haben, ist Rethymnon eine ganz tolle Stadt und super einfach von Geo. aus zu erreichen (jede halbe Stunde fährt ein Bus, ca. 20 Minuten Fahrzeit). Auch Chania ist nicht allzuweit, ca. 35 Km, und für neben Rethymnon eine der schönsten Städte auf Kreta.

LG Delfini

Mehr lesen

Schauinsland Reisen

Liebe Leute,

ich war jetzt drei mal mit SLR unterwegs, und es gab nie überhaupt irgendwas zu monieren. Alles war vollkommen in Ordnung, Reiseleitung pfiffig drauf, nett und hilfsbereit.

Ausflüge kosten bei SLR genau das gleiche wie bei allen anderen Reiseveranstaltern.

Aber selbst, wenn es mal in die Hose geht: Man kann einen Reiseveranstalter doch nicht gleich pauschal verurteilen, nur weil irgendwo in der Welt mal eine örtliche Reiseleitung nicht gut arbeitet.

Dann wäre aus meiner Sicht die TUI ein Saustall, denn mit denen waren wir auf Kreta, meine Frau erkrankte schwer und die Reiseleitung tat überhaupt gar nix!! TUI ist aber kein Saustall, nur die Reiseleitung auf Kreta war damals schwach.

Also: Ich kann SLR nur empfehlen, war immer top.

Gruß

Mick

Mehr lesen

Tipps griechische Inseln für junges Paar

@Kourion

Ich habe die Beschreibung gelesen, was das junge Paar so sucht und wollte einfach einpaar Tipps geben. Schließlich war kein Ballermann-Ambiente gewünscht, sondern lt. Beschreibung eher was gehobeneres. Ich hoffe doch, man darf hier im Forum seine Meinung äußern und einige Tipps geben. Also mir kann es egal sein, ob Kreta gebucht wird oder eine andere Insel. Mir persönlich gefallen mehr die kleineren Inseln vor allem für ein jüngeres Publikum.

@Kleefeld

Vielen Dank für die Aufklärung, dass Kreta die größte griechischen Insel ist und dass es dort mehrere Urlaubsorte gibt. Aber es gibt auch andere Inseln in Griechenland, die auch sehr schön sind und kein Mensch kennt. Ich dachte dafür ist ein Forum da um Tipps zu geben...

Mehr lesen

Zum ersten Mal Kreta!

@resetari

erst einmal Glückwunsch für deine Wahl der destination. 

Kreta ist so groß, dass für jeden Geschmack was dabei ist. 

Warum so viele Rückkehrer Kreta nicht mögen, oder enttäuscht sind ? frag sie doch mal genau, die enttäuschten. 

Meistens waren sie unzufrieden, weil das Frühstück dürftig ausfällt (die Griechen essen eben kein Speck und würstchen und Rührei zum Frühstück ) und abends das Essen lauwarm ist. ( das ist ebenfalls Gang une gäbe ). 

Oder aber weil die Cocktails nicht Inkludiert sind. 

Ich habe bisher keine Klagen über die Insel an sich gehört.  Außer, dass man mit Müll nicht so sensibel umgeht, wie hier zu Lande 

zu deinen Wünschen:

mir fielen da die Orte rethymnon ein und Stalis/malia. 

Schau dich doch mal dort um.

Mehr lesen

Der EX "Bernd-Thread"

Weil es so schön (und gut) war,gehen wir heute Nachmittag nochmal zum Spargelfest. Ihr Restaurant ist ab16.00 Uhr zu.

Und ja liebe Reiselady ich werde dann auch ein zweites :frowning: Bier trinken. :laughing:

Jetzt hab ich ganz verpasst, dass Claudia heute nach Kreta fliegt. :?   Warscheinlich ist sie schon in der Luft oder schon dort. Egal, wünsch ihr trotzdem einen wunderschönen erholsamen Urlaub unter den lieben Kretern.

In ca 2 Wochen fliegt ja die nächste Gruppe nach Kreta und ich kann nicht dabei sein. :(

Das wird aber irgendwann 2012 nachgeholt.

Mehr lesen

Worauf freut ihr euch?

@ditschi2

Ja nächstes Jahr haben wir uns Kreta wieder fest vorgenommen  

LG Claudia sagte:

Liebe Claudia

Freu dich einfach auf 2013, wenn es voraussichtlich wieder nach Kreta geht, was ich dir von Herzen wünsche.

Auch wir setzen dieses Jahr mit Griechenland aus, was aber absolut nichts mit der momentanen Situation dort zu tun hat.

2013 planen wir auch wieder einen längeren Urlaub in diesem wunderschönen gastfreundlichen Land und freuen uns schon jetzt darauf, wieder in einer kleinen urigen Taverne zu sitzen, einen griechischen Bauernsalat und einen würzigen Souflakispieß zu genießen. Dazu einen guten Landwein und ein süffiges Mythos. ;)

Und vielleicht treffen wir uns dabei, was mich besonders freuen würde, aber das gehört in einen anderen Thread.

Liebe Grüße

Bernd

Mehr lesen

Wetterthread Kreta - alle Fragen zum Wetter bitte hier stellen!

@Toby78

Wir waren vor 3 Jahren auch im Oktober für 15 Tagen auf Kreta (Nord-Ost in der Stadt Malia). Wir hatten super Wetter. Es war sehr warm und man konnte im Meer super baden gehen. An einem Tag hatten wir Regen....es war nicht weiter schlimm.

Am Abend wird es halt etwas kühler. Habe einfach einen Pullover angezogen!

Heute sind wir von unserem Kreta Urlaub nach Hause gekommen. Habe dort mit einer Einheimischen gesprochen. Sie sagt oft ist das Wetter dort im Oktober besser als im September und sie haben bis in den November tolle Sonnentage.

Das Gute am September-Oktober ist, dass man tolle Sonnentage hat aber keine Klimaanlage im Hotel braucht, da es keine 30°C Nachts hat. :)

Mehr lesen

Als Single im Oktober Strandurlaub - aber wo?

Weitere Möglichkeit die Stadt Rethymnon auf Kreta. War 2x im Oktober auf der Insel. Wetter wie auf Zypern und (bis auf 1 1/2 Tage) durchweg Temperaturen um 28 Grad und höher (Badewetter).

Schöne Altstadt, hübscher kleiner Hafen, breiter Stadtstrand an der Marina, weitere östlich etwas stadtaußerhalb.

Da ich dort im Stadthotel Kriti Beach gebucht hatte, das nicht zu deinen Vorgaben passt, auch hier leider keine Hotelempfehlung.

Hotels, die AI anbieten - hier klicken , Hotels Adults only - hier

Und wie schon zu Zypern - ich finde nichts zu Adults only + AI. Was aber nicht bedeuten muss, dass es das nicht gibt.

Aussagen zum Wetter auf Zypern und Kreta natürlich ohne Gewähr. :wink: Kann hier nur von meinen Erfahrungen berichten. Kannst ja mal einen Blick in die Klimatabellen werfen.

Mehr lesen

Suche All-Inclusive 4*+ mehr für Familienurlaub in der Agäis

Wer kennt ein wirklich gutes Familienhotel mit All-Inclusive Verpflegung in der Türkei, am besten in der Ägäis?. Am wichigsten wäre die Kinderanmation (5 Jahre) und das Essen.

Im Gegenzug kann ich das "Imperial Belvedere" auf Kreta, Griechenland (Chersonisos) empfehlen. Super-All-Inclusive, Kinderclub und am allerbesten, der Super-Kinderpool !!!!!

Mehr lesen

In welchen Hotels und Ländern wart ihr denn so

1998 Italien/Gardasee

1999 Portugal/Madeira

2000 Türkei/ Side

2001 Griechenland/Korfu

2002 Griechenland/Kreta

2003 Spanien/Fuerteventura

2004 England/London (Städtereise)

2005 Bulgarien/Goldstrand

bin erst 17 und noch nicht soviel rumgekommen will aber auf jeden fall viel rumkommen

für 2006 ist Tunesien geplant,wissen aber noch nicht wo genau

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!