10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
welcher Ort wäre geeignet
Hallo Griechenland Forum... Wir ( 2Erw. + 17 jähr. Tochter ) würden gern unseren nächsten Urlaub in Griechenland verbringen... Für uns Neuland... Im Bekanntenkreis heißt es bloß kein Rhodos (zu viele Engländer ) , bloß kein Kos,- alles kahl und klein, bloß kein Kreta - Party Insel... Irgendwie können wir das alles nicht glauben... Wir suchen etwas nicht all zu grosses… Auf jeden Fall AI... Strandnähe & ein paar nette Geschäfte oder ähnliches in der nähe wäre toll.....
Wir sind irgendwie in kl. Vorort Platanes hängengeblieben... Hotel Minos Mare Beach...(Kreta) In 200 m. soll es paar Geschäfte geben, nach Rethymno nur 5 km. direkte Strandlage und der Strand schaut gut aus.... Preis: etwas über 4000€ (Sommerferien 2019 ).. Hat jemand andere tolle Vorschläge? ich freue mich auf Eure Antworten und DANKE schon mal.....
welcher Ort wäre geeignet
Hallo FamilieE,
ich kenne zwar das Minos Mare nicht, aber Rethymnon. Ist eine schöne Stadt mit einer echt schönen Altstadt, einem schönen kleinen Hafen, vielen Cafés, Restaurants, Geschäften (auch "richtige"), usw, usf. Und 5 km sind nun wirklich kein Ding, Busse fahren regelmäßig in die Stadt.
Ich war vor einigen Jahren im Kriti Beach (eher ein Stadthotel) in Rethymnon selbst. In der Stadt hat es mir rundum sehr gut gefallen.
Ich denke, das ist eine wirklich gute Wahl für den ersten Griechenland-Urlaub.
Was ihr da im Bekanntenkreis über Kreta, Rhodos und Kos gehört habt, ist Unsinn. Wenn man sich allerdings z. B. auf Kreta ausgerechnet Malia aus Urlaubsort auswählt (liegt weit im Nordosten der Insel), kann man natürlich auf Partygäste treffen.
Kreta-Empfehlungen für den September
Matala ist jedes Jahr bei uns gesetzt. Hier haben wir auf Kreta angefangen und uns in diesen Ort und die Gegend um den Kommos Beach verliebt. Insofern zieht es uns jedes Jahr aufs Neue dorthin.
Der Westen mit Paleochora ist aber auch ein wunderbares Fleckchen Erde, wenn man schon dort ist sollte ein Besuch am Elafonisi Beach natürlich Pflicht sein.
Ganz im Osten, ruhig mit schönen Orten und ebenfalls tollen Stränden: Kato Zakros und Xerokampos.
Hotelempfehlungen sind ja immer so eine Sache, je nachdem wo die persönlichen Vorlieben liegen. Auf Kreta sind wir fast ausschließlich in kleinen inhabergeführten Hotels und B&B die gut bewertet sind. AI und Kettenhotels sind uns regelmäßig viel zu unpersönlich. Kann aber jeden verstehen der sich auf den Standard verlassen möchte.
Welche Insel sollen wir nehmen?
Hallo Anja
Zunächst einmal: Wenn möglich, so vergesst in Griechenland bitte AI !!
Kreta ist immer zu empfehlen da relativ leicht zu erreichen und alle "Hotel- und Strandwünsche erfüllt werden.
Aber auch Rhodos oder Korfu bieten sich an, mit wunderschönen "Kleinhotels" Appartements oder Ferienwohnungen
wo man die griechische Küche noch ursprünglich geniessen und erleben kann in kleinen romantischen Tavernen und "Kneipchen" !!
Und eben auch Land und (gastfreundliche) Leute.!!!
Kreta bietet an der Nordküste jede Menge Sandstrände an. Von Chania (im Westen) bis Malia (im Osten) ist für alle Ansprüche ALLES vorhanden.
Rhodos ist im Norden nicht so gesegnet mit Sandstränden, dafür mit glasklarem Wasser an Kieselstränden. Wer (ohne AI) flexibel
ist kann in den schönen Süden von Rhodos fahren und dort Sandstrände pur genießen. !!
LG
Bernd
Kreta-Urlaub 2008
Hallo Ronny,
wir waren bis jetzt noch nie auf Kreta, ist auch für 2008 leider nicht geplant, da wir 2008 überhaupt nicht verreisen werden bzw. nur 1-2 Kurztrips in Deutschland.
Unser nächster Griechenland-Urlaub (wann auch immer der stattfindet) wird aber ganz sicher Kreta sein, habe mir verschiedene Ziele, die auch für Teenager interessant sind, schon mal hier bei HC und in anderen Griechenland-Foren angesehen bzw. darüber gelesen.
Chalkidiki ist nicht öde, dort ist es sehr schön, wir waren schon 3 x dort. Man muss nur, wie wahrscheinlich überall in Griechenland, mit dem Mietwagen ins Hinterland fahren und sich auch mal auf die griechische Mentalität einlassen. Deine Meinung mit nie mehr Griechenland kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.
LG von Moni
Wie wär es mal mit Griechenland ???
@Bernd: Das ist natürlich verständlich mit deiner Frau; auf jeden Fall viel Erfolg dabei! Hm, 23.9., das natürlich so mitten drin... Aber wie gesagt, September wird bei uns zu 95% eh nicht klappen.
Nee, es müsste nicht Samos sein, könnte aber !
Ihr werdet lachen, die "1-2 Alternativen mit geringem Plaungsaufwand", die wir uns derzeit für die Vorsaison überlegen, lauten erstens tatsächlich Samos (weil wir es erstens auch bekanntermaßen sehr schön fanden dort und auch natürlich noch nicht alles gesehen und gemacht haben), und zweitens Kreta mit einer Favorisierung von Agia Galini.
@Ria: Am Ende laufen wir uns tatsächlich im Juni auf Kreta über den Weg !
Renate habe ich auch schon vermisst! Vielleicht haben die Handwerker die DSL-Leitung gekappt ?!
Aegean Airlines
wir fliegen in3 Wochen mit Aegean Airlines nach Heraklion/Kreta. Leider kann ich nirgends Angaben über Sitzbreite und Sitzabstände in Erfahrung bringen. Wir fliegen mit einem A 320-200. Kann mir jemand Informationen dazu geben?
Also in der Economy-Class soll es wohl sehr eng sein; ich hatte das Glück in Reihe 3 zu sitzen (BusinessClass) mit erheblich mehr Beinfreiheit. Ihr könntet Glück haben, dass der Kreta-Flug ein Charter Flug ohne BusnessClass ist und so Plätze in den ersten 3 Reihen sichern... Ein Versuch wäre es wert. Daher unbedingt 48Std. vor Abflug web check-in machen!
https://checkin.si.amadeus.net/1ASIHSSCWEBA3/sscwa3/checkin?ln=de
PS die "Buchungsreferenznummer" müsstet ihr bei eurem Veranstalter anfragen, falls ihr nicht direkt bei A3 gebucht habt!
Neue Einreiseregeln für Griechenland
Hei,
wir fliegen Sonntag nach Korfu und machen von da aus eine Kreuzfahrt mit den Stationen Katakolon, Kreta, Rhodos und Athen. Kreta und Rhodos sind jetzt Hochrisikogebiet, der Rest und speziell Korfu, von wo wir zurückfliegen, nicht.
Für Krete und Rhodos habe ich gestern die Ausflüge storniert, wir werden an Bord bleiben.
Muss mein Sohn hinterher trotzdem in Quarantäne auch wenn er keinen Fuss in ein Hochrisikogebiet gesetzt hat (Stichwort Gewässer)?
Es heißt ja offiziell auch "Wenn Sie ohne Zwischenaufenthalt durch ein Risikogebiet gereist sind" - was genau ist ein Zwischenaufenthalt wenn man auf dem Schiff ist?
Wäre super wenn jemand dazu Infos hat und speziell Links zu "offiziellen" Aussagen.
Bei uns hängt davon ab ob mein kleiner Sohn jetzt mit kann oder zuhause bleiben muss.
LG Schnäppchenjäger
Covid 19 : Info-Thread/ Situation auf Kreta,weiteren Inseln und Festland
Hast ja recht Holly-man, ich veröffentliche lediglich die Aussagen--
Scheint für den Herbst etwas dünner geworden zu sein, mit den Buchungen gegenüber den Erwartungen vielleicht gibt s ja da einen kleinen Zusammenhang? -
Das hängt aber auch an den Preissteigerungen- ich schreibe allerdings nur von Pauschalreisen
Ich hab gerade ne ziemlich gute Analyse zu Kreta gelesen-- mehr Steigerung wie Mallorca -- *
Ein paar gesicherte Fakten:
Kreta: Von 20( 3er )Bis 26% und ----28,9 % für 5erHotels)
Preissteigerungen Preise Ende Juli 22 gegenüber Ende November 21 -.
Mit Frühbucherpreisen hat das übrigens nichts zu tun - das ist ein Schluck aus der Pulle, seitens der Hoteliers.
Zum Vergleich:: Mallorca Preiserhöhungen zwischen 16 (3Sterne) und 20 % für 4* Hotels
Allerdings auch 25 %-- für 5er Hotels
Gleicher Erhebungszeitraum
Fähren - Fahrpläne - Griechenland
Fahrpläne: www.ferriesingreece.com/
Fahrpläne: www.openseas.gr
Fahrpläne: www.gtp.gr
Fahrpläne:www.hellenicseaways.gr
Fahrpläne: www.aferry.de