Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta

Kann mich nicht entscheiden !!!

Hallo, meine Frau, meine Tochter (6Jahre) und ich würden gerne im kommenden Sommer Urlaub in Griechenland machen. Haben uns auch schon umgesehen und haben drei Hotels zur engeren Auswahl.

1. Gouves Park Holiday Resort auf Kreta

2. Star Beach Village auf Kreta

3. 1-2 Fly Fun Club Kipriotis Panorama auf Kos

Können uns aber irgendwie zwischen den dreien nicht entscheiden. Wichtig für uns ist eine schöne Poollandschaft wegen der Kleenen und die Lage sollte ein wenig zu bieten haben das man abends ein wenig bummeln kann. Gouves Park kommt uns ein wenig abgelegen vor, Star Beach scheint aber sehr "befallen" zu sein von jungen Partygängern.

War schon jemand in einem der Hotels oder habt ihr alternativen wo die Lage ganz ok ist ?

Mehr lesen

Kreta - Georgioupolis / Rethymnon - Hotel Tip? Ausflugstips?

Fakt ist. Ihm hats auf Kreta nicht gefallen. Und das wollte er hier in der Fankurve mal mehrmals loswerden. So what. Mir gefällts da. Steh auf Ruinen, mag auch alte Burgen an der Mosel, smile, steh auf schiefe, unfertige Promenaden, Tavernen mit unbequemen Stühlen und Papiertischdecken, stehe auch auf etwas Unordnung, hab seltenst in Griechenland, d.h. Samos, Kreta, Rhodos, Patmos, Thira, Korfu, das waren unsere Ziele bisher, unfreundliche Leute erlebt, bin nie betrogen worden, hab nur einmal halbschlecht gewohnt, ich kann auch nicht beobachten, dass man Tiere anders behandelt als bei uns in agrarischen Gebieten, Morella ist bestimmt Stadtmensch, na gut, Katzen behandelt man besser als Hunde, aber Katzen sind ja auch netter, - und nun denn, wenn Island reizt, Reisende soll man nicht aufhalten.

Mehr lesen

Kreta - Georgioupolis / Rethymnon - Hotel Tip? Ausflugstips?

Griechenland hat nun mal Charakter, Kreta besonders. Es ist eben nicht Malle mit seltsamen Buchstaben, viel weniger bebaut, viel weniger geleckt, auch der Sand nicht so persilweiss, viel üblere Strassen, viel trockener, viel einsamere Buchten, wenn man sie denn findet, viel urigere Dorftavernen, wenn man sich denn hinstzt, viel mehr Müll, leider, viel weniger Nepp, Gott sei Dank, viel mehr Bretterbude statt Shoppingcenter....das mag man oder nicht. Es ist kein Urlaubsland für alle, der überzeugte Türkei all inc. Kunde, der Fan des gepflegten Hummers in Andraitx, die Goldkettchenfraktion etc.pp wird sich auf Kreta, Samos, Rhodos etc. eben nicht so wohlfühlen, würde jeder jede das da toll finden, hätte das Land keinen Charakter, sondern wäre everybodies darling und somit nur Fassade.

Mehr lesen

Politische Lage

@dsasse

Nein, das darfst du nicht glauben.

Ich fliege seit Jahren 1 bis 2x im Jahr nach Griechenland, bin auch während der Krise(n) und danach geflogen - auf die Inseln (darunter auch Kreta) und aufs Festland, war innerhalb und außerhalb der Touri-Gegenden. Nie habe ich negative Erfahrungen gemacht.

Ich würde sogar sagen, dass in Zeiten, als die Pressemeldungen am schärfsten waren, das Interesse Einzelner ("Wie ist es denn eigentlich so bei euch in Deutschland?") am größten war - ohne jegliche Missstimmung.

Zuletzt (September 16) war ich auf dem Festland in Kavála, nicht allzu weit von Thessaloniki. Ich hatte eine sehr schöne Zeit - im Grunde nur unter Griechen. Nein, da gab's keine Ressentiments.

Ich wünsche dir einen schönen Urlaub und viel Spaß auf Kreta. :blush:

Mehr lesen

Ruhige Hotels auf Kreta

Hallo Andreas,

schön das du im Kreta-Forum vorbeischaust.

Für eine Hotelwahl auf Kreta finde ich es immer wichtig, was hauptsächlich gemacht werden soll, nur Faulenzen, dann würde ich zum Beispiel die Südküste empfehlen: Orte wie Plakias, Agia Galini oder Kalamaki.

Wer einen gesunden Mix aus Kultur und Strand sucht würde ich das erste Mal einen Besuch an der Nordküste um Chania, Rethymnon oder Heraklion empfehlen.

Für deine genannten Punkte, unabhängig von weiteren Kriterien, würde ich dir das Hotel Golden Beach in Adele bei Rethymnon empfehlen oder das Agapi Beach in Amoudara. Aber auch ein Hotel in Georgioupolis könnte interessant sein.

Du kannst auch mal die paar Seiten hier im Forum durchschauen, da gibt es eine ganze Menge Tipps zu entdecken.

LG ;)

Mehr lesen

hoteltip gesucht

@Kriti2

Der TO schrieb, der wolle Ende Oktober fliegen. Dann ist das Margarita längst geschlossen und auf der wunderschönen Chalkidiki regnet es mehr oder weniger heftig (wir waren in 2007 und 2008 dreimal im Margarita, auch Anfang Oktober kurz vor Saisonende zur Monatsmitte).

Zu dieser Jahreszeit bleiben eigentlich nur noch Kos, Rhodos, Kreta und Co. im Süden des Mittelmeeres übrig. Selbst mit den Flügen kann es dann schon problematisch werden. Mein Tipp wäre Kreta, die Apartmentanlage Maria Beach in der Kleinstadt Kissamos. Zielflughafen ist Chania, Heraklion geht zur Not (Hotel bietet gegen Gebühr Abholservice). Einfach mal im Netz mariabeach.de eingeben. Ist traumhaft dort, mit eigener Haustaverne direkt am Meer am feinsandigen Strand. Wir können es wärmstens empfehlen.

LG an alle Griechenlandfans, Jens und Famlie.

Mehr lesen

Mikri Poli Hotel

Hallo Zuchi,

die Zimmer um die Nummer 300 könnten eure Erwartungen erfüllen. Die sind sind unterhalb vom Restaurant und die Poolanlage und Strand ist bequem zu erreichen. Jedoch ist das Amphitheater unterhalb und wie es dann mit dem Lärm ist, kann ich so nicht sagen. Wir hatten das Zimmer 206 eine Reihe quer weiter vorne und als die Italiener noch dort waren, hat man von der Animation schon was gehört. Uns hat es aber nicht gestört.

Wann wollt ihr denn ins Mikri Poli? Wir sind am Mittwoch erst heimgeflogen und würden am liebsten schon für nächstes Jahr wieder buchen.

LG Maria

PS: das Mikri Poli in Kreta hat eindeutig den schöneren Strand, in Rhodos jedoch die schönere Poolanlage. Die Zimmer in Kreta sind komfortabler und größer.

Mehr lesen

Im Oktober: Kykladen oder Türkei?

Ist schon klar, dass @Kathrin nicht nach Kreta, Rhodos oder Kos fragte, sondern nach den Kykladen... aber die hatte @Bernd ja nun schon abgehakt und brachte dafür Kreta und Rhodos ins Spiel.  ;)

Wettertechnisch unterscheiden sich diese drei Inseln nicht sehr von der türk. Ägäis - Zypern übrigens auch nicht (Lufttemp. im Schnitt 29 Grad / Wasser 24 Grad).

Aber OK - ungleich türk. Ägäis oder Kykladen / Griechenland. Liegt aber "nebenan", hat tolle Strände  und man kann dort noch voll von Saison sprechen, also absolut nicht "tote Hose". (War dort Ende Okt. 12)

Sollen alles ja nur weitere Alternativen sein... ;)

Die türk. Ägäis gefiel mir - vor allem landschaftlich - übrigens auch sehr gut. War allerdings im Hochsommer dort und kann demzufolge nichts übers Wetter, usw. im Oktober berichten.

Mehr lesen

es geht wieder nach Kreta

Jan_und_Christna:

Hallo Bibs, auch für uns geht es endlich wieder in gut zwei Wochen nach Kreta. Am 28.04 geht’s bei uns los und dann hoffe ich das die wetterkurve wieder steigt wie Sie im März war :-). habe gerade ein schönes Video von der schönsten Insel gesehen, es wurde uns von unserem Autoverleih als Link zugesandt.  Crete

Damit steigt die Vorfreude doch gleich ins unermessliche. Viel Erholung und ein wunderschönen Urlaub

Jan

Hallo Jan,

das ist ein richtig tolles Video und schürt das Fernweh ..... :( Ich liebe ja auch die Costa de la Luz in Andalusien, aber als alter Griechenlandhase freue ich mich riesig auf unsere "Rückkehr".

In welchem Ort seid ihr denn auf Kreta???

LG + tüss

Bibs

Mehr lesen

welcher Ort wäre geeignet

Hallo Griechenland Forum... Wir ( 2Erw. + 17 jähr. Tochter ) würden gern unseren nächsten Urlaub in Griechenland verbringen... Für uns Neuland... Im Bekanntenkreis heißt es bloß kein Rhodos (zu viele Engländer ) , bloß kein Kos,- alles kahl und klein, bloß kein Kreta - Party Insel... Irgendwie können wir das alles nicht glauben... Wir suchen etwas nicht all zu grosses… Auf jeden Fall AI... Strandnähe & ein paar nette Geschäfte oder ähnliches in der nähe wäre toll.....

Wir sind irgendwie in kl. Vorort Platanes hängengeblieben... Hotel Minos Mare Beach...(Kreta) In 200 m. soll es paar Geschäfte geben, nach Rethymno nur 5 km. direkte Strandlage und der Strand schaut gut aus.... Preis: etwas über 4000€ (Sommerferien 2019 ).. Hat jemand andere tolle Vorschläge? ich freue mich auf Eure Antworten und DANKE schon mal..... :wink:

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!