Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta

Mietwagen auf Kreta - Sammelthread

ralphme:

1. Welche Autovermieter befinden sich direkt am Flughafen Heraklion? Ich möchte nicht nach der Ankunft auf Kreta, durch die Stadt zur Station gefahren werden.

.......................................................................................................................................

Die meisten Autovermietungen bringen Dir den Mietwagen kostenlos zum Flughafen und holen den später dort auch wieder ab. Versuche es mal bei voyager (man spricht Deutsch)

Mehr lesen

Wetterthread Kreta - alle Fragen zum Wetter bitte hier stellen!

Prognosen zu machen wird immer schwieriger, weil das Wetter keine Rücksicht mehr nimmt auf die traditionellen Jahreszeiten! Es kann passieren, dass Dir im November auf Kreta 25 Grad entgegenlachen, es kann aber auch sein, dass Dir die Schneflocken um die Ohren sausen.....

Schau besser später, 2 Wochen vor Abreise im Wetterbericht!

Mehr lesen

Wetterthread Kreta - alle Fragen zum Wetter bitte hier stellen!

Hallo Sandra,

wir waren schon zwei Mal auf Kreta im Oktober und hatten jedes Mal hervorragendes Wetter, schön warm. Normalerweise kann man dort um diese Zeit noch baden. Stalis ist übrigens super - uns gefällt es sehr gut dort. Lass Dich überraschen. Wir sind vom 4. 10.  - 18.10.2010 dort.

LG

Eva

Mehr lesen

AIDA - Wer, wann und wo? ( Nur für Reisedaten ! )

Hallo zusammen,

auch wir haben kurz nach Weihnachten wieder unseren Sommerurlaub gebucht! Diesesmal geht es für eine Woche vom 19.09.2008 - 26.09.2008 mit der AIDAvita ins östliche Mittelmeer (Route 6), danach noch eine Woche (26.09.2008 - 03.10.2008) relaxen auf Kreta! :D

Wir freuen uns schon wahnsinnig müssen aber noch so lange warten!!!

Mehr lesen

Gebuchtes Hotel geschlossen- was nun?

@kourion sagte:

Echt ? Das 4. oder 5. Mal in der Gegend ?

Dann versucht es doch einmal mit einer anderen Gegend. Kreta ist so schön und hat so schöne Gegenden und Städte (s.o.)

Ich kriege meine Bessere Hälfte nicht dazu. "Einmal Royal Heights immer Royal Heights". Dass es jetzt nicht offen haben wird, ist ein richtiger Schock für sie. Für mich ist es nur ein Ärgernis.

neue E-Mail:

"... vielen Dank für Ihre Nachricht.

Sehr gerne können wir auch eine andere Alternative für Sie prüfen. Um jedoch genau auf Ihre Bedürfnisse einzugehen, bitten wir Sie uns 2-3 Hotels mitzuteilen, welche für Sie in Frage kommen.

Sie können sich gerne an den verfügbaren Angeboten auf unserer Homepage über den Reiseveranstalter "HolidayCheck-Reisen" orientieren. Sofern Sie Hilfe benötigen können Sie sich auch gerne mit unserer Sales-Abteilung (Aus Deutschland: 089 143 79 106) in Verbindung setzen und uns anschließend die gewünschten Hotels per E-Mail zukommen lassen. Sobald wir diese erhalten haben, fragen wir eine Umbuchung gerne für Sie an. 

Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag und sind bei Fragen gerne für Sie da. ..."

Es sind ja nur Textbausteine, aber für mich haben sie einen ironischen Klang.

Kann mir jemand helfen und kennt auf Kreta Hotels oder Resorts mit ähnlich großen und schönen private pools und guten Parkmöglichkeiten - egal wo dort? :no_mouth:

Mehr lesen

Schildkröten

Herrjeh ich bin so aufgeregt ich glaube bis Freitag schlaf ich nicht mehr! Noch eine Frage, ich habe online so wunderschöne Bilder von Wasserschildkröten gesehen und auch schon gelesen, dass sie im Naturschutzgebiet bei Georgioupoli Ihre Eier legen (unser Hotel ist nicht so weit weg davon) und Jetzt Anfang September auch noch welche schlüpfen müssten.

Hat jemand von Euch Erfahrung mit Schildkröten auf Kreta gemacht? Es wäre echt toll, wenn wir welche sehen würen, vor allem die großen, unter Wasser (sind die großen eher selten zu sehen oder leicht zu finden?) oder eben auch vielleicht gerade geschlüpfte (natürlcih miot gewisser Distanz, ohne zu stören).

Bin für jeden Hinweis/Erfahrungsbericht dankbar!

Grüße

P.S. Kann man auf Kreta eigentlcih Rundflüge machen? weiß jmd was sowas kostet?

Mehr lesen

Taverne auf Kreta

@markus34

Da waren wir auch schon dabei, aber Privat.

Leider kenne ich auch keine Taverne/Lokal wo das öffentlich gemacht wird.

Vielleicht kann Dir ein griechisches Verkehrsbüro weiterhelfen

oder wende Dich mal an:

http://www.kreta-klaus.de/deutsch/kreta-klaus/index.html

Es ist ein sehr alter Brauch.

Am Abend vor der Hochzeit findet der Polterabend statt.

Durch das Zerschlagen von Steingut und Porzellan sollen

böse Geister vertrieben werden.

Es darf kein Glas zerschlagen werden, das gilt als Unglückssymbol.

Die Scherben müssen vom Brautpaar zusammengekehrt werden.

LG ALICE

Mehr lesen

Streik in Griechenland ab 2.09.2011

Kalimera! Sind gestern abend aus Kreta zurück gekommen, von einem Streik war die ganze Zeit nichts zu hören oder zu spüren, gestern ging's mit der Abfertigung am Flughafen Heraklion z.B. so schnell wie noch nie, alle waren mega-freundlich. Auch ansonsten war alles wie gehabt, die Benzin-Preise sind enorm gestiegen, aber das war's auch schon. Okay, die MwSt. wurde am 01.09. auf 23% angehoben, z.B. Soft-Getränke kosten etwas mehr, aber die Preise in den Tavernen haben sich unserer Ansicht nach gar nicht geändert. Allerdings kann ich nicht sagen wie es in den Touri-Hochburgen wie z.B. Chersonissos, Stalis oder Malia aussieht.  Diese Gegend gehört nicht zu unseren Lieblingszielen.

An alle, die noch ihren Kreta-Urlaub vor sich haben

kalo taxidi :D

Mehr lesen

Kann mich nicht entscheiden !!!

Hallo, meine Frau, meine Tochter (6Jahre) und ich würden gerne im kommenden Sommer Urlaub in Griechenland machen. Haben uns auch schon umgesehen und haben drei Hotels zur engeren Auswahl.

1. Gouves Park Holiday Resort auf Kreta

2. Star Beach Village auf Kreta

3. 1-2 Fly Fun Club Kipriotis Panorama auf Kos

Können uns aber irgendwie zwischen den dreien nicht entscheiden. Wichtig für uns ist eine schöne Poollandschaft wegen der Kleenen und die Lage sollte ein wenig zu bieten haben das man abends ein wenig bummeln kann. Gouves Park kommt uns ein wenig abgelegen vor, Star Beach scheint aber sehr "befallen" zu sein von jungen Partygängern.

War schon jemand in einem der Hotels oder habt ihr alternativen wo die Lage ganz ok ist ?

Mehr lesen

Suche Ort ähnlich wie Cala Ratjada

der Thread ist zwar schon älter, dennoch wollte ich auch noch etwas dazu schreiben. Rethymnon kann man meiner Meinung nach gar nicht mit Cala Ratjada vergleichen, es ist doch wesentlich größer. Rethymnon ist gegen CR eine Großstadt. Was viel besser passt ist Georgioupolis, das ist CR sehr ähnlich. Wunderschön sind auch Moraitika und Messonghi auf Korfu. Schöner Strand (fast keine Wellen), ganz gemütliche Strandtavernen und ein schöner Ort mit altem Kern, dahinter grüne Hügel. Kerkyra die Hauptstadt auf Korfu ist auch sehr, sehr schön, hat mir genauso gut gefallen wie Rethymnon (mindestens). Insgesamt finde ich Korfu doch einiges schöner als Kreta. Die Insel ist grüner, die Straßen kleiner. Die Hauptverkehrsstraße, die nördlich durch Kreta führt, gleicht fast einer Autobahn, das wirkt einfach weniger romantisch.

Viele Grüße

Sabine

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!