Zur Forenübersicht

8215 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa

Lanzarote mit Kindern

Hallo

wir waren jetzt zweimal auf Lanzarote, wenn auch nur jeweils einen Tag.

habe für beide Tage (einmal Mietwagen, einmal Taxitours) in meinem Reiseblog viele Fotos und Infos

einmal hier Nordosten der Insel (hoffe verlinken ist okay, da ja absolut ein kommerzieller Link, wenn nicht dann an die Admins bitte löschen und wer Interesse an den Infos hat per pn kontaktieren)

http://norwegianjade.blogspot.com/2011/12/lanzarote-nachdem-teneriffa-mit-nicole.html

und Timanfaya etc hier:

http://aidabella-kanaren.blogspot.com/2011_04_29_archive.html

LG

Melanie

Mehr lesen

Teneriffa um Sprache zu lernen?

Hola,

um die spanische Sprache und Kultur kennenzulernen sind die islas canarias der falsche Ort. Da musst du aufs Festland.  Falls du auf den Kanaren mal Einheimische triffst, sprechen die einen so heftigen Akzent, dass es für Anfänger  kaum zu verstehen ist. 

Wenn überhaupt hast du in Puerto de la Cruz die Chance castillano zu sprechen. Dort machen auch viele Festlandspanier Urlaub.

Auf Teneriffa brauchst du kein Auto. Die Busverbindungen sind preiswert und gut. Vom Busbahnhof in Puerto kommst du zu allen wichtigen Zielen.

Saludos

Resli

Mehr lesen

Valle Gran Rey oder Playa de Santiago?

Vielen herzlichen Dank für die ausführliche Antwort!!!

Wir haben allerdings inzwischen folgendes Problem entdeckt: VGR ist landschaftlich - und was den Strand und die Umgebung anbetrifft - wohl doch sehr viel schöner, ABER die TUI verlangt mit großer Wahrscheinlichkeit, dass man einen Tag vor der eigentlichen Abreise nach Teneriffa übersetzen und dort eine Nacht verbringen muss, weil man sonst den Transfer evtl. nicht rechtzeitig zum Flieger schafft...

Dennoch sind wir am Überlegen, und Deine Hinweise waren diesbezüglich SEHR hilfreich - noch mal ein herzliches Dankeschön!!!

Grüße,

Marie

Mehr lesen

Hamburg International

@gumball2004 sagte:

Zum Sitzabstand:

Leider sind es nur 79 cm

Genau genommen sind es nur 78,7. Das ist aber immer noch mehr, als in manch anderem Ferienflieger. Sun Express und nach einigen Quellen auch Air Berlin bieten knapp 74 cm.

Also, dass es auf einem Flug kein Gänge-Menü gibt, dürfte klar sein. Aber im Vergleich zu anderen Linien, wie zum Beispiel Condor, wo wir auf dem Flug nach Teneriffa nur eine labberige Semmel bekamen, kann sich das HHI-Essen durchaus sehen und essen lassen! ;-)

D.

Mehr lesen

Tuifly und Buggys, Kind 3 Jahre!

Fliegen mit Tuifly von Hannover nach Teneriffa. Kind zum Zeitpunkt der Reise 3 Jahre alt. Nun kann ich irgendwie nicht bestimmtes finden, wie der Transport eines Buggy aussieht. Für den Flughafen brauchen wir ihn nicht. Soll lediglich für den Urlaub sein. Würden ihn mit dem Gepcäk aufgeben wollen. Kostet das nun extra? Oder sind Buggys generell umsonst? Finde immer nur Informationen, wo es heisst : 0-2 Jahre...

Zählt er zum Reisegepäckgewicht dazu?Oder ist es ratsamer ihn doch bis ans Flugzeug zu transportieren?

Wer hat Erfahrungen damit......

Mehr lesen

Im Dezember RIU Palace Tenerife Zimmerwahl und Erfahrungen

Hallo Leute,

wollten im Dezember mal nach Teneriffa und haben uns dieses Hotel ausgesucht(RIU Palace Tenerife).Wollte mal eure Meinung über dieses Hotel erfahren. Vielleicht könnte mir jemand auch einen Zimmertipp geben. Oder habt Ihr ein anderes Hotel als vorschlag.

Sind beide schon um die 40 und bevorzugen eher den ruhigen Tourismus.

Sind dort in der Nähe Einkaufsmöglichkeiten, Bars oder eine Promenade wo man Abends nochmal bummeln gehen kann? Wie sieht es mit dem Strand aus ?

ganz lieben Dank im vorraus für eure Antworten :kuesse:

Mehr lesen

Urlaub Mitte-Ende Oktober, WOHIN ???

Da gäbe es einige Möglichkeiten, ich hau mal meine spontanen Ideen raus:

Arab. Emirate (zu sehen wäre mal Dubai, Wüstentour, Shoppingtour etc.), Kreuzfahrt Kanaren (jeden Tag eine andere Insel zu erkunden), Kanaren allgemein (Teneriffa wg. Loro Parque, Gran Canaria wg. Palmitos-Park).....Als Fernreise würd ich Dir zwar gern Thailand empfehlen, aber Oktober-Anfang November ists noch ziemlich unbeständig auf der Phuket-Seite, auf Samui-Seite Regenzeit.....War aber Anfang November selber in Mexico - Playa del Carmen - dort kann man auch absolut viele Sightseeings unternehmen....

Mehr lesen

Ausflugsagentur

Überall gibts kleine Reisebüros und Agenturen, die vermittlen gerne Ausflüge. In den guten Hotels gehts auch an der Rezeption...

Aber ich rate Dir von den Billig-Ausflügen, die gerade auf Teneriffa -über gut gemachte Flyer o.ä.- auf der Strasse angepriesen werden, dringend ab.

Da pfercht man beispielsweise in e i n e n Bus- Gäste unterschiedlicher Nationalitäten -diese  werden "mehr oder weniger" ---mehrsprachig-- informiert. Eher wohl "weniger" ;)   Die Qualität geht in die gleiche Richtung.

Zahl ein paar Euro mehr und Du hast was davon.

Mehr lesen

Flugdauer Air Berlin

Hallo, guten Morgen an alle

wir fliegen im August zum ersten Mal nach Teneriffa.

Unsere Rückflugzeiten bei Air Berlin sind folgendermaßen angegeben:

19:10–00:30 +1       04 h 20 min

Wann genau landen wir in Köln?  0:30 oder 1:30?

Da wir auf Rail & Fly angewiesen sind ist es mir sehr wichtig das ganz

genau zu wissen.

Hat jemand Erfahrung wie lang der Flug tatsächlich dauert - da die angegebene

Flugzeit (4:20) ja meist unterschritten wird.

Vielen Dank für Eure Hilfe

Mehr lesen

Anfechtung Buchungsbestätigung wegen Irrtums durch Veranstalter

Hallo, mir erging es ähnlich. Reise nach Teneriffa gebucht, hier bei Holidaycheck und dann Schauinslandreisen, danach Buchungsbestätigung, danach Anfechtung durch Schauinslandreisen. Es gab zig Angebote dieser Reisen auch zu noch günstigeren Preisen. Ich habe zum Glück Screenshots gezogen und da es Methode hat lles an die Wettbewerbsbehörde gesendet. Leute machts alle denen es ebenso ergeht,dann wird per Abmahnungen  (mit ggf.5stelligen Beträgen) den Internetunarten Einhalt geboten (Bis ihnen was Neuses einfällt. (Habe seltsamerweise nach dieser Ankündigung ein günstigeres Angebot erhalten, aber nicht angenommen) MfG R.Lindner

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!