Zur Forenübersicht

6475 Ergebnisse für Suchbegriff Lanzarote

Wie komme ich zu den Papagayo-Stränden?

Also soweit ich mich erinner brauchst du ein Auto Susanne. Jedenfalls als wir dort waren, Bus gab es nicht. Und ich muss dir ehrlich sagen, wir waren dem lieben Herrgott dankbar das wir so pfiffig waren einen Jeep gemietet zu haben, so eine Schlaglochpiste hab ich selten gesehen ( ist allerdings ca. 4 Jahre her seitdem wir dort waren, vielleicht hat ja noch jemand akutellere Infos ) . Lohnen sich aber auf jeden Fall, mit die schönsten Strände der Kanaren finde ich. Wenn ihr Strandfreaks seid empfehl ich euch auch noch die Playa de Famara, klasse, sehr weitläufig, ganz feinsandig, so gut wie kein Mensch weit und breit und nach dem "anstrengenden" Strandtag kann man in der einzigen Kneipe am angeschlossenen Mini-Ort ganz toll Fisch essen.

Viel Spass in Lanzarote, ist wirklich eine schöne Insel - LG

Mehr lesen

Plus Car

Moin,

habe nun schon 4 x auf den Kanaren, letzte Monat auf Lanzarote, einen Mietwagen von Plus-Car gebucht . Übernahme und Rückgabe von mir war immer der jeweilige Airport am bzw. im unmittelbar angrenzenden Parkhaus/deck.

Es gab keine Wartezeiten, kein "Schlangestehen". Es werden auch keine unnötigen angebliche "wichtige Zusatzversicherungen" aufgeschwatzt, was wohl bei einigen anderen Anbietern, die direkt im Airport ihr Büro haben, lt. eines TV-Berichtes an der Tagesordnung sein soll. Bei der Fahrzeugrückgabe legt man den Fahrzeugschlüssel und die zuvor an der Parkhausschranke gezogene Parkkarte einfach im Fahrzeug ab und schon ist die Sache erledigt.

Ich habe bislang mit der Fa.  Plus-Car, die offensichtlich auch mit Abstand am preiswertesten ist ( 1 Woche einen VW-Polo, Ende November 2015 für 97 € ), nur gute Erfahrungen gemacht.

Mehr lesen

Der Mietwagenthread Lanzarote

Wir machen wieder unsere Kanarentour mit der Aida Stella, diesmal zwischen "den Tagen". Konkret sind wir am 26.12. auf Lanzarote und wollen dort (wie wir es bisher schon einmal getan haben) einen Mietwagen buchen, den wir dann in dem Büro von Cabrera Medina auf der Mole entgegen nehmen und dort auch wieder abgeben wollen. Unsere Recherche auf der Internetseite hat ergeben, dass C.M. an diesem Tag wohl geschlossen hat und wir die Buchung so nicht vornehmen können. Auch die entsprechenden Kreuzfahrthafen-Büros in La Palma und Teneriffa scheinen in dieser Woche geschlossen zu sein. Wir waren mit C.M. eigentlich immer sehr zufrieden, daher unsere spezielle Suche.

Gibt es im Kreuzfahrthafen Arrecife denn noch andere Mietwagen-Anbieter, die an diesem Tag evtl. geöffnet haben könnten? Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen dazu.

Mehr lesen

Alles zu Änderungen bei Flügen nach Reisebeginn

Hallo,

wir haben eine Pauschalreise von Hamburg nach Lanzarote gebucht vom 10.3. bis 22.3.08. Jetzt habe ich gerade erfahren, daß wir sowohl auf dem Hinflug alsauch auf dem Rückflug eine Zwischenlandung haben. Hin in München mit einer Stunde Aufenthalt und Rück in Nürnberg mit 2 Stunden Aufenthalt. Mich ärgern die 2 Stunden auf dem Rückflug in Nürnberg, denn es ist abends, wir landen dann erst um 21.45 in Hamburg und bis wir dann zuhause sind...für die Kinder doch ziemlich anstrengend. Ich hatte beim Reisebüro gefragt, ob es denn keine Möglichkeit gibt, einen früheren Flug von Nürnberg aus zu nehmen aber sie sagte, die Maschinen sind alle voll, es wäre leider nicht möglich. Jetzt meine Frage, wenn noch Plätze frei gewesen wären, hätte man uns dann problemlos umbuchen können ? Egal welche Fluggesellschaft ?

Grüsse

Dagmar

Mehr lesen

Alles zum WETTER auf Fuerteventura !

Ich war schon 2x auf den Kanaren (1x Gran Canaria, 1x Lanzarote) und beide Male nicht in der Hochsaison. Trotzdem war das Wetter meistens schön warm und sonnig, Baden ging fast immer. Eigentlich bin ich eine Frostbeule, fand den Atlantik aber nie zu kühl. 

Nun ja, heute ist es ganz schön frisch hier (höchstens 22-23 Grad, wenn überhaupt). Die Sonne hat sich nur beim Frühstück ganz kurz gezeigt. Ich habe diesen Urlaub meiner Mutter geschenkt und mich absichtlich für eine Erholungsinsel entschieden, weil meine Mutter nicht auf Sightseeing steht bzw. ihr das zu anstrengend ist. Wir wollen auf jeden Fall mal in den Oasis Park, und ansonsten interessiert mich hier nicht viel. Für Shopping-Gegner wie mich ist die Insel ganz schön langweilig, wenn man hier nicht baden kann... schade  :? .

Mehr lesen

Urlaub im November

@CorayaDiver sagte:

Dazu kann man nix sagen ... Hut ab, ich bewundere dich. Ich würde da einfach mal erfrieren da es ja auch noch sehr windig ist. Bei den Temperaturen bevorzuge ich 7mm Neopren, halbtrocken - zusätzlich Kopfhaube, Handschuhe und Füsslinge ... und da war ich noch nicht mal tauchen ;)

Kenne Lanzarote, Fuerte und GC ....

Dein Profil sagt nichts über Alter und Geschlecht aus...allerdings für einen Mann in den Vierzigern, wär das typisch ;) ;) ;)

aber wie gesagt, ich habs lieber schön frisch, die Luft darf schon in die 30er Grade gehen, aber das Meer sollte im Optimalfalle nicht mehr als 20 Grad haben. Drum bin ich nicht der optimale Ratgeber, eher für die Abgehärteten ;)

Mehr lesen

Keine Toleranz mehr beim Freigepäck ??

@WonderfulNZ sagte:

Denkt auch mal an die Leute die eure Koffer verladen...die heben auch nicht gern 200 35 kg Koffer!

Genau, und deshalb sollte man auch genau die Regeln kennen!

Viele Länder haben aus Sicherheits- und Arbeitsschutzgründen das Limit der Koffer begrenzt- wer zuviel auf die Waage bringt muss auspacken. In Deutschland gibt es keine einheitliche Regelung, aber einige Flughäfen weigern sich, Koffer ab 30KG anzunehmen.

Ein paar Worte zum Thema, mit dem Nachtanken ist es richtig...

Häufig kommen Airlines an ihre Grenzen was das zulässige Startgewicht betrifft. Hatte ich häufiger schon bei Lanzarote, dass in Faro nachgetankt wurde, da die Maschine zu schwer war. Alternative war, dass das Gepäck vor Ort bleibt. Viele Airlines (z.B. Türkei) nehmen daher auch nicht mehr Gepäck mit als erlaubt, auch nicht gegen Nachzahlung von Übergepäck.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!