Zur Forenübersicht

6475 Ergebnisse für Suchbegriff Lanzarote

Hotelsuche mit kurzem Transfer

Hallo Chokonane,

auf Lanzarote hast Du im Oktober noch tolles Wetter, der Transfer zu allen Orten ist recht

kurz / schnell. Ein tolles Hotel ist das Seaside Los Jameos Playa. Direkt am Strand und

Promenade, keine 10 Min. Transfer mit einer tollen Gartenanlage.

Wahlweise mit HP oder AI buchbar. Es gibt Familienzimmer und Juniorsuiten.

Dann kann ich Dir noch das Iberostar Las Gaviotas Playa auf Fuerteventura empfehlen.

Transfer ca. 1 Std. vom Flughafen. Oder, etwas preiswerter der Sotavento Beach Club auf

Fuerteventura.

In Tunesien ist das Hotel LTI Mahdia Beach, oder der Aldiana auf Djerba sehr schön.

In Ägypten der Club Calimera Hurghada oder das Hotel Dana Beach.

Ich denke aber, daß auf den Kanaren und in Ägypten das Wetter sicher besser ist als im Mittelmeer.

Also viel Spaß beim Stöbern.

LG

Mehr lesen

Welcher Ort auf Lanzarote????

Kenne sowohl Puerto del Carmen als auch Playa Blanca und kann vergleichen. PdC ist - überspitzt gesagt - der Ballermann auf Lanzarote, weder sauber noch schön anzuschauen mit vielen alten Apartment- und Bungalowanlagen. Es hat - entgegen des vorherigen Beitrages - eine autofreie Promenade, die aber durch eine Straße von den gegenüberliegenden unzähligen Bars, Geschäften und Restaurants getrennt ist.

PB fand ich viel schöner anzusehen und aufgebaut sowie auch sehr sauber überall. Auch die beiden Strandbuchten Playa Dorada und Playa Flamingo sind sehr nett, wobei uns die PF mit ihren Palmen und Restaurants am besten gefallen hat. Die lange Promenade sowie der Jachthafen Puerto Marina Rubicon sind auch sehr schön. Die Begeisterung für die Papagayo-Strände teile ich allerdings nicht. Wer diese mit Kindern aufsucht, sollte schon wissen, dass sich dort auch viele homosexuelle Paare und FKK-Anhänger aufhalten.

Mehr lesen

Route Westeuropa 8 im März 2013 mit der AIDA Bella

wir sind vor 10 Tagen von einer Reise mit der Cara zurückgekommen, die von Hamburg nach GC ging, mit ähnlichen Häfen, Le Havre, La Coruna, Lissabon, Cadiz, Madeira, La Palma und Lanzarote. Das Wetter war durchwachsen, mit Norden noch ziemlich frisch mit vielen Regenschauern, ab Lissabon sommerlich mit Wolken.

Allerdings Seegang und Wind waren schon heftig.  Wir haben auf unseren bisherigen 6 Reisen nicht annähernd sowas erlebt. Alleine schon von der Fahrt von Cadiz nach Madeira hatten wir über 30 Std. lang unangenehmsten Wellengang und Wind bis 9 Bf. Ich würde sagen, dass ca. 50% der Gäste flachlagen, zumindest am 2. Abend der Überfahrt.

Wenn du nicht wirklich hochseetauglich bist, würde ich dir eine andere Route empfehlen.

Im europ. Atlantik kann im Frühjahr wie im Herbst schon ganz schön was los sein.

Mehr lesen

Route Westeuropa 8 im März 2013 mit der AIDA Bella

Hallo,

wir haben im Februar auch mit der Bella eine Tour "Mittelmeer und Kanaren"

gemacht: ab Mallorca über Cadiz, Cartagena, Lissabon, Tanger, Casablanca

nach Madeira, Teneriffa und Lanzarote - also ähnlich, nur ohne Le Havre und

Hamburg. Wenn ich so die anderen Beiträge lese, hatten wir wohl ziemliches

Glück mit dem Wetter auf dem Atlantik: wir hatten nur einmal etwas stärkeren

Seegang (Windstärke 7 oder so) - ich bin wirklich empfindlich, aber mir war nur

leicht schlecht und nach Einnahme einer Reisetablette war alles gut. Also: offensichtlich

kann man bei dieser Route Glück haben oder auch ein bisschen mehr Wind.

Ein Tipp zu Tanger: bloß nicht die Bustour vom Schiff aus buchen mit Besichtigung

der "Grotte / Höhle" und Stadtrundgang + Besuch einer Kräuterapotheke. Das ist

echt schlimmer als eine Kaffeefahrt und lohnt überhaupt nicht :-((

Viel Spaß!

lulugo

Mehr lesen

Jandia Playa für Karibikliebhaber ?!

Leute, jetzt streitet euch doch bitte nicht! Man ist dankbar für jeden Tipp, wenn man als Neuling hier aufschlägt. :kuesse:

Also, ich habe mir Lanzarote und Teneriffa angesehen, aber die gefallen mir vom Strand her überhaupt nicht (mann, bin ich verwöhnt ;) ).

Gran Canaria geht, aber übertrifft nicht Fuerte!

Also bin ich da in der Entscheidung schon ziemlich fest, was die Insel angeht.

Fuerte scheint echt nen tollen Strand zu haben.

Jetzt gehts nur noch ums Hotel ;)

Von der Jahreszeit her liegen die Temperaturen fürs Wasser im Durchschnitt zum Beispiel auf Malle ja auch nicht viel höher, oder? :frowning:

Mehr lesen

Urlaub mit 1jährigem Kind

Hallo,

wir sind mit unseren Töchtern (mit der ersten 8 Mon. alt, mit der zweiten 16 Mon. alt) auf die Kanaren geflogen. Das Fliegen war gar kein Problem.

Da wir eigentlich immer ein Apartment/Bungalow ohne Verpflegung buchen, habe ich keinen Tipp für ein AI-Hotel.

Als einen Vorteil der Selbstverpflegung empfinde ich, dass man hier seinen eigenen Tagesrhythmus leben kann, was beim Reisen mit kleinen Kindern noch angenehmer sein kann.

Wenn es euch nicht zwingend um die Sehenswürdigkeiten auf Lanzarote geht, könntet ihr ggf. eure Suche auf die anderen großen Kanareninseln erweitern, um dort eine Unterkunft zu finden, die euern Ansprüchen mehr entspricht (allerdings ist das für einen Reisepreis von um die 1.000 € zu keiner Zeit zu machen - oder war das eure Preisvorstellung p. P. ?).

Viel Erfolg beim Buchen und Gruß,

Rudy

Mehr lesen

Condor ( nicht Langstrecke !! ) - Alles zum Thema "Service an Bord"

wir sind gestern abend ca. 21:30 in Frankfurt mit Condor gelandet, wir sind fast pünktlich auf lanzarote gestartet, vieleicht 10 min. später als geplannt.Der Hinflug war auch pünktlich. Es gab ein Spielfilm  zum essen gab es Mittags Nudeln mit Sahnesoße und Salat, 1 Joghurt und 1 Brötchen. auch 3 Getränkedurchgänge 1 mit Heißgetränken da konnte man aber auch noch ein Kaltgeträn nehmen. Auf dem Rückflug gab es auch Nudeln mit Tomatensoße und Käse Überbacken 1 Brötchen mit Butter und ein kleines Schokoküchlein. Und einen kleinen Salat.  Das essen schmeckte sehr gut. Die Kabienenbesatung war nett.Hat alles super geklappt. wir sind schon immer mit Condor in den Urlaub geflogen nur einmal mit Airberlin und einmal mit Emirates.  Mit Condor würde ich immer wieder fliegen. Hattten noch nie Probleme. Vileicht mal ne halbe Std. Verspätung.

Mehr lesen

Suche Urlaubsziel für mich und meine Liebste:)

Fuerteventura fanden wir auch sehr karg, die Strände hingegen sind traumhaft schön. Für einen reinen Strandurlaub ist die Insel ideal, wenn man etwas sehen will, würde ich eher Lanzarote empfehlen. Wir hatten auf Fuerteventura auch für den gesamten Urlaub einen Mietwagen, fanden aber, dass es sich nicht gelohnt hat.

Zu Griechenland könnte ich dir den Ort Naoussa auf der Insel Paros empfehlen. Der Ort hat einen wunderschönen Fischerhafen und verschiedene Strände. Auf der Insel gibt es sehenswertes wie z.B. die Hauptstadt Parikia.

In der Türkei würde ich mir an eurer Stelle mal die Ägäis anschauen. In Orten wie Kas und Kalkan gibt es kleinere Hotels, vielleicht das da das Passende für euch. Wir haben von der türkischen Riviera mal einen Ausflug dorthin gemacht und waren begeistert, besonders auch von der Landschaft.

Mehr lesen

Hotel Primasol el Mehdi

Hallo,

wir werden unseren Urlaub vom 13.07.-27.07.10 im Primasol el-Mehdi verbringen und freuen uns schon riesig darauf. Da es unsere erste Tunesien-Reise ist, habe ich eine kurze Frage:

An irgendeiner Stelle in diesem Thread (ich habe es auf die Schnelle nicht gefunden) hat ein Urlauber geraten, Mückenschutz und Fliegenklatsche mitzunehmen. Ist es im Hochsommer tatsächlich so extrem mit Mücken und Fliegen in Tunesien oder trifft das nur auf die sog. Regenzeit in diesem Gebiet zu?

Wir waren schon 2mal im Sommer in der Türkei und im vergangenen Jahr auf Lanzarote; wir hatten nirgends Probleme mit Mücken & Co. Daher kann ich mit auch nicht richtig vorstellen, dass das in Tunesien anders ist. Vielleicht kann jemand, der erst vor kurzem dort war, hier mal einen kleinen Tip geben. Danke!

;)

Mehr lesen

Deutsche auf Lanzarote

Haberling: Liest sich für mich jetzt nicht wie Tante G.-Translate--:smirk::thumbsup:

Ich persönlich kenne zwei Fälle die nach zwei oder drei Jahren -auf Fuerte allerdings -wieder nach Deutschland zurückgekommen sind.

Sie hatten sich das alles "anders" vorgestellt- Seither sind sie einfach nur noch für zwei drei Monate dort, und das passt.

Mag sein, mit den Sprachkenntnissen-- aber es gibt ja inzwischen auch Seiten im Web,die für den Anfang sicher mehr helfen können als wir hier.

Auswandern nach Lanzarote klick

-oder die hier, mit eingebautem Sprachtest klick

Es gibt noch ne ganze Menge mehr, aber googeln kann er ja selbst mal.

Edgars Projekt "Auswandern" ist eh erst für Anfang 2021 angedacht--Zeit genug

Ganz allgemein bemerkt sind wir hier- als "Austauschplattform für Urlauber"- wohl eher nicht die richtige Seite für solche Anliegen.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!