Zur Forenübersicht

6475 Ergebnisse für Suchbegriff Lanzarote

Grandeur of the Seas

Libertyfan:

RottiTotti, was gibt es da zu überlegen?

NATÜRLICH Balkonkabine!

Sorry, was gibts genialeres als eingemummelt mit einem Gläschen Wein, einem Buch über die See zu schippern wenn die Wellen richtig schlagen? Kriegst doch in der Innenkabine gar nicht mit was abgeht.

Hallo,

warum es uns so schwierig gemacht wird, ist die Route der Adventure (Innenkabine)

Malaga, See, Funchal, Lanzarote,

Cran Canaria, Teneriffa, See, See,

See, See, See, See, Antigua,

St. Maarten, St. Thomas, Puerto Rico

und

hier die Route mit der EPIC (Balkonkabine)

Barcelona, See, See, See, Azoren, See, See, See, See, See, St. Thomas, See, See, Miami

Obwohl Miami auch nett ist, wann kommt man mal nach Miami, aber auch die Anlaufhäfen in der Karibik sind toll!!!

Disco, wieso gibt es schon Plätze in der Disco?

Mehr lesen

Apartments Fariones im Februar

Januar und Februar sind auf den Kanaren die kältesten Monate, egal ob auf Lanzarote oder Gran Canaria. Mit "abends mit kurzen Sachen draußen sitzen" wird es da nichts werden. Die Mitnahme von langer Hose und Jacke/Pulli für den kühlen Morgen und Abend ist auf jeden Fall angebracht. Auch von Shorty und Babydoll als Schlafbekleidung wird abgeraten, da die Nächte oft ziemlich frisch ausfallen und die Apt. (außer den Superior) nicht über Heizmöglichkeiten verfügen. Die in südlichen Ländern oft übliche Zudeckvariante Laken mit  Wolldecke drüber ist nicht besonders wärmend. Empfehlenswert ist auf jeden Fall ein Apt. in der obersten Etage wegen längerer Sonneneinstrahlung als im EG. Der Wunsch "würde ja schon gern im Meer schwimmen" erfüllt sich bei um die 19 Grad Wassertemperatur, sofern man natürlich keine Frostbeule ist.

Mehr lesen

Urlaubsorte nach Altersklassen sortieren

Mit 20 zum Partymachen ist einfach. Mit 60 zum erholen ebenfalls. Aber fahr mal mit 40 irgendwohin und hab vor, Abends ebenfalls noch was zu unternehmen! (Ja, das gibt es)

Der Thread ist super!

Ich kann leider nicht viele "Party-Locations" beitragen:

Lago di Garda: gut gemischt das ganze Jahr, im Juli/August ein wenig mehr U25. Voll ab Pfingsten, spürbar Nachsaison ab Mitte September (Ferienende)

Puerto del Carmen, Lanzarote: Im Januar insgesamt weniger los, viel Ü60, aber durchaus auch einige 25-40

Playa Blanca, Fuerteventura: Im März wenig los, viel Ü60

Dahab, Ägypten: Im Juni kaum was los, die meisten 25-40

Alcudia, Mallorca: Anfang Mai überhaupt nichts los

Playa de Palma, Mallorca: Ende April gut gemischt mit Mehrheit 40+, aber nicht wirklich viel los

viel wird's nicht helfen...

Wayne

Mehr lesen

Umbuchungen aufgrund Ablehnung eines Visums

Hallo,

aufgrund der neuen Vorgaben der Ägyptischen Behörden hat mein Mann kein Visum bekommen, da im September seine Aufenthaltskarte erneut werden muss.

Anlässlich des Visums haben wir bei LTUr um Umbuchung gebeten. Die Reise wäre am 27.5. und die Info haben wir bzgl. Des Visums am 8.5. an LTur kommuniziert.

gerne hätten wir die Reise auf Nov. umgebucht und wären bereit einen Aufpreis zu zahlen, wenn nötig und Umbuchungskosten haben wir auch in Kauf genommen.

kann uns LTUR sagen, dass hinter unserer Buchung ETi steckt (auch wenn es auf unserer Buchungsbestätigung nicht steht) und das ETI das nicht akzeptieren würde und wir stattdessen jetzt nach Bulgarien oder Lanzarote fliegen müssen und das statt Düsseldorf ab Frankfurt???

ich wäre jedem sehr dankbar, der mir schnellstmöglich eine Rückmeldung geben könnte.

Mehr lesen

Kreta-Neuling, Wohin ??

Hallo, Wir wollen nächstes Jahr im ca. Juni nach Kreta...zum ersten Mal. Wir sind bisher meisten nach Gran Canaria/Playa del Ingles geflogen.

Grund dafür ist das Klima und die nette Abendunterhaltung.

Wir lieben es Abends dur die Gegend zu laufen und hier und da mal was trinken gehen.

Nun wird es aber Zeit endlich mal nach Kreta zu fliegen.

Kann uns jemand einen Tip geben wo man sowas in der Richtung auch hat? Gibt es einen Ort wo mehr Deutsch Sprachige Touristen sind?

(nur das es nicht falsch verstanden wird: Wir sind totalt Weltoffen für ALLE Nationalitäten!!!) Meine Frau sprich nun leider gar kein Wort Englisch, und würde gern wohin wo man wenigstens etwas versteht....das ist in Playa del Ingles oder Playa Blanca (Lanzarote) kein Problem.

Danke im Voraus

Mehr lesen

Lanzarote - Costa Teguise - Mietwagen - Was zu beachten

Hi,

also mit Bussen und so kenne ich mich auf Lanzarote nicht aus, habe immer einen Mietwagen. Wir waren letztes Ostern dort. In Arrecife gibt es  wohl eine Prozession. Ansonsten sind sehr viele Festlandspanier über Ostern dort und campieren am Famara Strand und an dem hinteren Papagayo Strand.

Am Gründonnerstag und Karfreitag sind bis auf Supermärkte in den Touri-Orten alle Läden zu.

Der Markt in Teguise ist mittlerweile ein riesiges  Touristenspektakel mit deutlich erhöhten Preisen. Viele Afrikaner verkaufen Kitsch und Fälschungen minderer Qualität. Es ist wahnsinnig voll, da auch organisiere Busreisen dorthin fahren. Wenn dir Trubel nichts ausmacht (ein einziges Schieben durch die Massen), durchaus mal sehenswert. Fahr mit dem Taxi - denn Parkplätze bekommt man keinen.

Falls du noch Ausflugstipps brauchst oder sonst was, melde dich nochmal.

LG Plejadi

Mehr lesen

Kanaren im April, Wetter? Hotels?

also wir waren öfter im April auf den Kanaren, auch auf Lanzarote und haben beschlossen zu dieser Jahreszeit nicht mehr dahin zu fahren. Wir waren immer 2 Wochen dort und hatten min. eine Woche schlechtes Wetter, also kalt mit Wolken und teilweise Regen. Ab und zu gabs natürlich auch mal die große Hitze, aber uns ist das Geld für dieses Wetter zu schade. Merkwürdigerweise hatten wir immer im Feb. super gutes Wetter und an die 30C! Wir bevorzugen zu dieser Jahreszeit jetzt Ägypten.

Und mit einem AI Hotel direkt am Strand wird es sicher schwer, denn "richtig" schönen Strand gibt es nur in Puerto del Carmen, Playa Blanca und Costa Teguise haben keine sehr schönen Buchten, allerdings ist es für Strandurlaub im April eh zu kalt- außer man ist abgehärtet! :-)

Mehr lesen

Anschlag

Hmmm, ich möchte mal darauf hinweisen, daß es völlig unlogisch ist, anzunehmen, Märkte und Bazaare seien "mehr gefährdet" und im Hotel wäre man irgendwie "sicherer".

Beim Anschlag in Sharm el Sheik 2005 war ein großes gutbewachtes Pauschal-Hotel eines der Ziele.

Das Auswärtige Amt weist ja auch darauf hin: "willkürliche Auswahl der Anschlagsziele".

Eine theoretische (minimale!!!!) Wahrscheinlichkeit eines Anschlages besteht daher überall.

Das sicherste ist meiner Meinung nach, sich in möglichst nicht-touristischen Gebieten zu bewegen, öffentliche Busse zu nehmen statt Touristenbusse etc, aber selbst das ist nicht 100%ig - man sieht ja, die Täter haben keine Skrupel, ihre Taten gegen ihre eigenen Landsleute und Glaubensbrüder zu richten.

Wer sich unsicher und ägnstlich fühlt, bucht am besten um. Am Strand liegen kann man auch auf Lanzarote oder in Griechenland.

Gruss,

A.

Mehr lesen

Allgemeines zum Thema Hotelbewertungen!

@kaktus 63

Ja zur Zeit habe ich viel Zeit. Noch ca 4 Jahre und dann weiß ich es noch nicht. Vielleicht werde ich dann wieder zum Einsteiger??

Ich gebe auch nicht immer eine Bewertung ab. Meistens nur, wenn meine Ansichten vom Hotel doch anders ist als die meisten oder wenn es uns wirklich super gefallen hat. Werde mich aber bessern.

Nach Teneriffa im Dezember, Lanzarote jetzt Febr/März plane ich für Ostern mal Österreich und für Mai irgendwas in Griechenland. Ein paar Inseln kenne ich ja schon, jetzt suche ich auf Lesbos und auf Kreta.

Und wie schon gesagt, ich kann auch zwischen den Zeilen lesen und bin eigentlich mit den Bewertungen recht zufrieden.

Wenn ich ein Hotel wegen der Bewertungen auf HC ausgesucht habe, bin ich eigentlich noch nie enttäuscht worden.

Mehr lesen

Fuerteventura:Die schönste Insel der Welt und ein Problem!

Hallo. SuperNici: Fuerteventura ist doch immer noch eine häßliche Geröllinsel. Ich war zwar im November 2005 mit meinem Bruder da, aber nicht wegen der häßlich/schönen Insel. Im November lade ich meinen Bruder immer ein. Wir machen dann in Club Alltoura Hotels von Alltours Urlaub. Die andern Club Alltouras der Canaren und Ägypten kennen wir schon, und dies mal war das Clubhotel Barlovento an der Coste Calma dran. Nach der Revovierung eine sehr schöne Hotelanlage. An der ganzen Straße" Jahn-Reisen" war ein großer Park (auch mal was positives). Der wurde vor Jahren von einem reichen Menschen angelegt. Muß aber immer künstlich bewässert werden. Da konnte man schön spazieren und das Geröll der Insel war nicht zu sehen. Im November ist wieder Lanzarote dran, der Club Albatros.

Gruß

Siegi

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!