Zur Forenübersicht

6475 Ergebnisse für Suchbegriff Lanzarote

Alles zum WETTER auf Lanzarote !

Die 17 Regentage gab es dort anscheinend allein in den letzten Wochen...

Ich werde den Eindruck nicht los, dass es diese Jahr mehr Regen auf den Kanaren gibt als früher. Der Wetterbericht in unserer Tageszeitung zeigt für Las Palmas (wohl stellvertretend als Ort für die Kanaren) fast täglich neben Sonne auch Regen. In vorherigen Jahren sah ich das Symbol vereinzelt mal im Frühjahr, sonst nur Sonne. So auch unsere persönliche Erfahrung aus zahlreichen Besuchen zu verschiedenen Jahreszeiten dort seit etwa 20 Jahren.

Auch unser diesjähriger Urlaub auf GC war im September von Regen und ungewöhnlicher Schwüle durchsetzt, hatten wir bisher so nicht erlebt. Der Spätsommer ist sonst eigentlich die Jahreszeit, in der wir (auch auf Lanzarote) so gut wie nie mit Regen zu tun hatten.

Mehr lesen

Alles zum WETTER auf Lanzarote !

Hallo Johannes,

Was ist für euch warm? Die Temperaturen in der Vorhersage liegen eigentlich im Bereich wie wir sie die letzten 3 Jahre auf Lanzarote im Juni hatten. Die meisten Tagen waren zwischen 26 und 28 Grad. Falls eine Calima auftritt wie letztes Jahr dann kann es auch gut über 30 Grad an einigen Tagen werden. Wir hatten aber auch schon Tage wo es meistens bedeckt und leichter Regen mit dabei war. Die Temperaturen waren dann auch nur zwischen 20 und 24 Grad. Wenn ich mir die Wettervorhersage für Puerto del Carmen anschaue sieht also mal gar nicht so schlecht für euch aus. Macht euch nicht verrückt, das Wetter wird wie es wird und freut euch einfach auf eine tolle Insel.

Mfg

Moselpaar

Mehr lesen

Lanzarote oder Gran Canaria

Hallo!

Playa Blanca war zu unserer Zeit ein kleines Dorf mit ein paar Kneipen und Tavernen, einigen Bar´s. Aber wir sind trotzdem jeden Abend dorthin gepilgert um unseren "Schlummertrunk" nehmen.

Es wird sich in der Zeit natürlich auch einiges verändert haben.

Im Lanzarote-Park haben mir damals die großen Zimmer gut gefallen. Das Hotel besteht aus drei halbkreisförmigen Gebäuden.

Strandmäßig ist auf jeden Fall Gran Canaria im Vorteil, und wenn man ein bißchen den Strand entlang nach Maspalomas läuft, findet jeder ein ruhiges Plätzchen. Am Hauptstrand beim Eingang stehen natürlich die Liegen und Schirme in Reih und Glied. Aber nach ein paar Minuten läßt man das alles hinter sich und kann sich in aller Ruhe dem süßen Nichtstu hingeben oder auch nicht ;)

Mehr lesen

Die etwas andere "W-Frage"

Ich könnte mir in Deutschland keinen Urlaub vorstellen. Mal abgesehen, dass es zur Zeit vom Wetter her super ist, käme einfach kein Urlaubsfeeling auf. Ich brauche Palmen. Leider gibts die weder an der Ost noch Nordsee und das Wetter ist dort auch nicht so, wie im Ausland.

Auch die deutschen ansich sind nicht gerade ein freundliches Volk.

Urlaub MUSS bei mir im Ausland sein und ich muss dort auch nicht unbedingt meine deutschen Mitbürger treffen. Wenns sich ergibt ist`s gut, wenn nicht auch.

Manche legen da ja wert drauf, ein Hotel zu buchen, das vor deutschen nur so strotzt.

Auf Lanzarote hatten wir mal ( ausversehen ) ein Hotel erwischt, das ausschließlich auf deutsche Gäste aus war. Man kam sich im Restaurant wirklich vor, wie zuhause :disappointed:

Mehr lesen

Paarurlaub: Wo werden meine Wünsche wahr?

Hallo Ihr!

Gerade aus dem Urlaub zurück :disappointed: suche ich etwas für Ende September 2007. Wir möchten dann gerne für eine Woche Sonne, Strand und Meer genießen.

Leider, leider haben wir mittlerweile ein paar Ansprüche, die nicht überall erfüllt werden. Habt Ihr vielleicht Hoteltipps?

- Sonne, Strand, Meer (direkte Strandlage)

- Kosten bis ca. 550 - 600 EUR (HP ggf auch AI)

- kein Hotelklotz mit 100000 Stockwerken und 5000 Zimmern, lieber großzügig verteilt oder max. 4 Stockwerke

- ruhige (!!!!!!!!) Zimmer, d.h. keine nächtliche Disko oder ähnliches, was man im Zimmer hört

- gepflegt und sauber

- schöne Zimmer

- absolut kein Partyurlaub gewünscht

Ich dachte an Fuerteventura, Gran Canaria die Türkei oder Tunesien. Lanzarote käme auch noch in Frage. Bulgarien und Teneriffa scheiden aus (hat uns nicht gefallen).

Gruß und Danke

die_kvacke

Mehr lesen

Wetter im Januar auf den Kanaren

Hallo.

Normalerweise kann man im Januar schon auf den Kanaren baden. Die Temparaturen liegen am Tag meist über 20 Grad. Man sollte aber die Badeinseln Lanzarote, Fuerteventura oder Gran Canaria wählen. Auf den anderen kann es, wegen ihrer hohen Berge schon stellenweise ziemlich kühl werden.

Wir waren dieses Jahr im Februar auf La Palma, und die hatten da den kältesten Winter seit über 40 Jahren. Wärmer wie 18Grad wurde es nie, dazu sehr wechselhaftes Wetter. Die Zufahrt zum höchsten Berg war wochenlang wegen Schnee gesperrt. Auch auf Teneriffa blieben Urlauber mit ihren Mietwagen im Schnee stecken.

Am besten kann man sich unter www.wetteronline.de informieren. Da kann man unter dem jeweiligen Urlaubsort Rückblicke der Temparaturen der letzten Jahre anklicken.

Gruss Pedro

Mehr lesen

Suche Familienhotel auf Lanzarote

Hallo Melanie !!

Ein sehr schönes Hotel und sehr familienfreundlich ist das Iberostar Lanzarote Park.

Da es das älteste Hotel in Playa Blanca ist, hat es auch den besten Standort. Direkt am Meer und von jedem Zimmer aus Meerblick.

Wie es heute allerdings mit dem Strand (Playa Flamingo) aussieht, weiß ich nicht genau. Im November 2005 gab es dort die Ausläufer eines Huuricanes, die die komplette Playa Flamingo mit sich rissen. Der Strand war also sozusagen einfach verschwunden.

Ob jetzt alles wieder hergestellt wurde, weiß ich nicht, kann ich mir nur schwer vorstellen.

Ein sehr schöner Strand in Playa Blanca ist die Playa Dorada. Dort gibt es auch ein sehr schönes Hotel mit direktem Strandzugang.

Ich weiß den Namen des Hotels aber nicht genau.

LG

Tanja

Mehr lesen

infooooooooos :-)

Hi Tanja,

wie bereits gesagt, kannst Du dort ganzjährig mit den Temperaturen nix falsch machen. Den Reisemonat April finde ich persönlich auch sehr gut. Wir waren dreimal dort, allerdings in Jandia. Costa Calma finde ich persönlich nicht so schön. Von Esquinzo kannst Du lange, lange Spaziergänge bis hin zu Moro Jable am Strand machen. Zwischendurch immer mal nen Päuschen an den Strandbuden machen. Herrlich!!!! Schau Dir mal das LTI Esquinzo an. Mit einem Mietwagen mal die Insel erforschen ist auch wunderschön. Nach Lanzarote ein Katzensprung mit der Fähre.

Wie simi Dir auch schon geraten hat, sehe bei den Reisetipps mal nach.

P.S. Ach wir sehen uns ja noch am 26.01. in der Eser Bar :kuesse: freu, freu, freu !!

LG

Vievien

Mehr lesen

Passkontrolle bei Einreise?

@happy-holiday sagte:

@ SENTINA

4 Stangen pro person????? WO GIBTS DENN DAS? Ich dacht immer 200 Zigaretten pro Person. Kann mir eigentlich mal einer erklären,warum man von Lanzarote,oder allgemein Kanaren,Zigaretten mitbringen darf von Spanien oder griechenland aber nicht :frowning: mal ganz vorsichtig dumm gefragt und kopf einziehen

Hallo,

aus Spanien oder Griechenland darf man pro Person 4 Stangen a 200 Zigaretten mitbringen. EU Gebiet!!

Da ja in der EU keine Zollkontrollen stattfinden könnte man auch mehr mitnehmen.

In Griechenland und Spanien sind die Zigaretten ja versteuert und damit auch nicht mehr unbedingt billig.

Bei den bekannten Marken macht es so ungefähr 8 - 10 Euro aus, die man sparen kann.

Von den Kanaren darf man pro Person 1 Stange mit 200 Zigaretten mitnehmen.

Mehr lesen

Engländer auf Teneriffa

Ich großen und ganzen überwiegen bei mir unangenehme erfahrungen mit Engländern, z.b. man liegt entspannt im Whirlpool und es steigt ein glatzköpfiger tätowierter Hooligantyp mit Strassenschuhen dazu, oder wir dösen angenehm am spärlich besuchten Pool auf Lanzarote, aus der Poolbar hört man angenehm die GipsyKings, dann kommen 2 Männer u.2 Frauen mit großen Bieren und legen sich neben uns und fangen an Fußball zu spielen! Die Musik der Poolbar hat den Engländern anscheinend nicht gefallen und einer ist dann weg und hat seiene Ghettoblaster geholt um die Poolbar zu übertönen! Aus Erfahrung buche ich auf den Kanaren nur noch Hotels wo keine Engländer zu erwarten sind. Habe auch schon etliche nette Engländer im auf den Kanaren getroffen, das waren aber eher Leute die TEATIME bevorzugen......

MFG

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!