Zur Forenübersicht

6475 Ergebnisse für Suchbegriff Lanzarote

1-2-Fly

Hallo Mandy,

Wir sind immer Lanzarote Riu Paraiso. Vor ein paar Jahren wurde dort das Riu Paraiso mit dem Riu Palace zusammengelegt und mi AI versehen. Bis letztes Jahr beides über TUI buchbar. Ab dem Wintervorabkatalog wir nun der Paraiso Teil (Appartements) über 1-2 Fly verkauft, der Palace Teil über TUI.

Das liegt meiner Meinung nach daran, dass der Paraiso Teil ziemlich renovierungsbedürftig ist und auch wirklich nicht mehr de 4* entspricht. Obwohl das Essen etc, gleich ist, man kann auch den Palace Teil mitbenutzen.

Ich denke auch wie schon ein Vorredner, dass die Hotels, die nicht mehr so ganz dem Standard entsprechen, über 1-2Fly verkauft werden. Aber so what, wir haben trotzdem wieder gebucht und das einiges günstiger als im Vorjahr.

Grüße Birgit

Mehr lesen

Puerto del Carmen nach 15 Jahren

Mir geht es ähnlich - ich bin seit 1989 beinah jedes Jahr auf Lanzarote gewesen, auch in PdC und es hat sich schon viel verändert, vor allem in den letzten 6 Jahren, wo ich im Sommer immer wo anders war.

Letztes Jahr war ich dann wieder dort und es ist mir doch ähnlich gegangen.

Jedoch finde ich die Veränderung gegenüber den Veränderungen "auf dem Land" nicht so drastisch, dort merkt man den Tourismus doch noch mehr als früher.

Und wie Elke schon sagte, in den 60ern/70ern war eh alles besser, da hatte unsere kleine Hütte auch noch Meerblick :disappointed: (das wiederum weiß ich nur aus Berichten meiner Mutter ;) )

Trotzdem - mein Herz hängt dort und daher nehme ich diese Veränderungen gern in Kauf!

LG

Mehr lesen

Shopping in Jandia

@rikeine sagte:

Hallo!

Kann man in Jandia eigentlich gut shoppen?

Wir waren zuletzt auf Lanzarote, dort gabs in Playa Blanca fast nur Läden, die von Indern geführt wurden. Man wurde andauernd angequatscht, ebenso auf Teneriffa.

Ist das auf Fuerteventura auch so???

Danke, Rikeine

Zum Thema "Shoppen in Jandia" gibt es hier eine Vielzahl von Beiträgen (Suchfunktion). Nichts gegen deine Frage, aber was hast du gegen Inder? Natürlich versuchen auch dort viele Händler ihre Waren anzubieten und man wird auch angesprochen. Fuerteventura ist bekanntlich Ausland und dort leben und arbeiten bekanntlich viele Ausländer. Aber wenn du nicht "angequatscht" werden willst, fahre entweder nicht zum Shoppen nach Jandia oder verbringe deinen Urlaub z.B. an der deutschen Ostseeküste.

Sorry, aber derartige Beiträge machen mich immer etwas "an".  :frowning:

Mehr lesen

Hotelbuchung separat vom Flug - Aschewolke

@StefanThom sagte:

Hallo

wir haben für Freitag den 21. Mai einen Air Berlin Flug nach Palma gebucht.

Das Hotel dazu haben wir separat gebucht, genauso wie den Mietwagen.

Sollte die Aschewolke zum Flugausfall führen, müssten wir das Hotel und den Mietwagen wohl bezahlen, oder ? Ist das so ?

Eine spätere Reise macht keinen Sinn, weil wir wegen Wetten dass hinfahren.

Gruß

Stefan

Hallo Stefan, ich habe u.U. das selbe Problem. Denn ich habe für den 22.Mai einen Flug nach Lanzarote gebucht. Das Hotel allerdings noch nicht. Nach Auskunft von FTI wird eine "Einzelfallentscheidung" getroffen - was mir aber wenig hilft. Ltur sagte mir, dass ich 100% zahlen müsste. Ich würde ja hier bei Holidaycheck buchen, aber ich habe bisher keine Äusserung von den Betreibern gelesen.

Gruß, Michaela

Mehr lesen

Lopesan Baobab Meloneras

Hallo Horst123,

es kommt ja auch immer drauf an wie alt/jung die Kinder sind,sind sie in den Urlauben 2010/11 noch in einen guten Kinderfestpreis/Kinderermässigung gerutscht, die diesen Urlaub wegfällt, war noch Frühbucher dabei usw.

Man könnte vielleicht drauf hoffen das im Last Minute Bereich was zu bekommen ist, aber das ist im höher klassigen Bereich eher schwierig.

Habt Ihr Euch schon mal bei den Bewertungen, das Villa del Conde ( ebenfalls tolle Poollandschaft, oder das Cordial Mogan Playa angeschaut beides tolle Hotels.

Auf Lanzarote würde ich das Hotel Volcan (ehemaligst Gran Melia Volcan) Playa Blanca, das Seaside Jameos Playa/ Puerto del Carmen vorschlagen.

Vielleicht gefällt Euch ja eines der Hotels, und liegt unter 5000/+X.

Viel Erfolg bei der Suche

Mogan13

Mehr lesen

Urlaub als Pärchen im September wo auf Gran Canaria

Ich würde euch Meloneras empfehlen, da es dort, wie ich finde, sehr schön ist und man auch was unternehmen kann (vor allem shoppen was trinken gehen und zur schönen Strandpromenade). Man ist auch schnell und günstig per Taxi (5,-) in Playa del Ingles. Die meisten Hotels sind zwar teurer dafür auch noch recht neu so wie der gesamte Ort. Falls Ihr hauptsächlich Party machen wollt, dann kommt eigentlich nur Playa del Ingles in Frage. Der Ort hat sich zwar auch gemacht, aber es sind halt viele Hotelbunker vorhanden.

Auf Lanzarote kann ich euch Playa Blanca empfehlen Puerto del carmen ist zwar noch mehr los gefällt mir aber nicht so gut. Auf Teneriffa die Costa Adeje für Party Playa del las Americas.

Mehr lesen

Restaurant/Gaststätte in Puerto del Carmen

Hallo,leckeren Fisch immer raus aus Puerto del Carmen,z.b.el Golfo ,Femes, oder Puerto Calero,Pommes gibt es überall,Pizza oft,aber wo es Pizza gibt,würde ich kein Fisch essen.Es ist schwer alles unter einen Hut zu bringen.Viele Restaurants versuchen es ja.Ich mach das immer so:zum Fisch essen in ein Fischrestaurant meines vertrauens,zum Fleisch essen gehe ich in`s Staek Haus,die Pizza lasse ich mir bringen.Wenn es doch mal nur Pommes sind dann Mc.Do.Ich meine ,das es sehr schwer ist zu sagen,wo ist es gut ,und wo nicht.Es kommt immer darauf an was möchte ich essen.Ich habe ja die sorgen nicht,ich esse ja meist zu Hause,nur Fisch(fast) immer im el Golfo.Viele Grüße aus Lanzarote Jameos.

Mehr lesen

HD Beach Resort / Lanzarote

Hallo zusammen,

wir fahren auch in 2 Wochen ins HD Beach nach Lanzarote..

Und ich mache mir berhaupt keine Sorgen!

Ich habe schon fters die Erfahrung gemacht, dass ich ein Hotel, was ganz gut bewertet wurde, super fand..

Und ein Hotel, welches die tollsten Bewertungen bekommen hat, mir nicht so gut gefiel!

Von daher..

Einfach hinfliegen und selber gucken!

;)

Ich habe aber an alle, diebereits im HD Beachwaren, eine kurze Frage..

Wir mchten gerne fr 2 Wochen einen Leihwagen mieten!

Undwir habenber GoogleEarth gesehen, dass direktneben dem HD Beach ein groer Parkplatz ist!

Jetzt meine Frage..

Ist dieser Parkplatz kostenlos und jederzeit fr Hotelgste nutzbar?

Ich wre sehr froh, wenn ihr mir eure Erfahrungen in Punkto "Mietwagen parken" schildern knntet..

Vielen Dank!

:D

Mehr lesen

Lanzarote

Moin,

bzgl. der Flugpreise schaue ich meist zuerst aufgrund der Übersichtlichkeit bei tuifly.com und dann ggf. bei den reinen Billigfliegern. Dass bei den meisten Gepäck extra zu bezahlen ist, darauf habe ich mich eingestellt.

Die Kosten für den Reiseweg bestehen jedoch nicht nur aus denen für die Airline. Das sollte man bedenken und auch, wieviel Geldersparnis einem ein höherer zeitlicher Aufwand wert ist.

Wenn ich bedenke, wie hoch die Spritkosten für 4.000 km sind, finde ich die aktuellen Flugpreise auf die Kanaren mehr als fair. Und Malini hat recht: Günstiger werden die nicht mehr (eigene Erfahrung).

Ansonsten ist Lanzarote eine richtig tolle, absolut sehenswerte Insel. P.B. kann auch ich empfehlen, wobei mir der Vergleich zu P.d.C. fehlt.

Viel Erfolg, Spaß und Gruß,

Rudy

Mehr lesen

Kleines Rätsel/Ratespiel 3

Geschätzte Lady,

ich bedaure sehr, hier für Irritationen gesorgt zu haben und entschuldige mich dafür – auch bei Ihren Rate-Kollegen – in aller Form.

Leider hielten mich gestern ein ganztägiges Meeting sowie in den Abendstunden eine wichtige, unaufschiebbare Chat-Diskussion – u.a. über exentielle Fragen wie „Welche Bücher nehme ich mit in den Urlaub?“und „Lanzarote - empfehlenswert?“ davon ab, in diesen Thread zu schauen.

Selbstverständlich waren Ihre ergänzenden Erläuterungen korrekt – um nicht zu sagen perfekt - ganz so, wie wir es von Ihnen gewohnt sind.

Ich grüße Sie auf das herzlichste und freue mich auf ein baldiges Wiederlesen....

Ihre Miss_C

Ach ja, bitte gestatten Sie mir noch einen kleinen Hinweis zum Schluss:

:clap: :klatchen: :klatchen: heißt bei mir "Richtige Antwort - nächste Frage!!!!" :rolleyes: ;) :laughing:

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!