5418 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul
5418 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul
Eure schlimmsten Flugerlebnisse???
Hallo!
Also ganz so spektakulär waren meine Flugerlebnisse nicht, habe aber auch was zu berichten:
- bei unserem Urlaub 2004 mit Flug in die Türkei sind wir in Turbulenzen gekommen und mußten uns anschnallen. Waren eigentlich nicht sehr heftig. Dann sind die Flugbegleiter rumgelaufen und haben kontrolliert und da sagt die eine doch zu einer Familie vor uns die noch ein Kleinkind unter 2 Jahren hatte, halten Sie Ihr Kind gut fest, wir kommen durch schwere Turbulenzen. Im selben Augenblick hat es uns auch schon ziemlich durchgeschüttelt. In diesem Augenblick hab ich so unbeschreibliche Angst bekommen, mir wurde ganz schlecht. Eigentlich habe ich uns schon abstürzen sehen. So nach ca. 1 Minute hat dann aber doch wieder mein Hirn eingeschaltet und ich habe gesehen, daß sich die Flugbegleiter nicht hingesetzt/angeschnallt hatten, die standen in der Bordküche und haben sich nett unterhalten. Dann konnte es ja nicht so schlimm kommen. Diese ganze Angst hätte ich bestimmt nicht gehabt, wenn ich diesen Satz nicht gehört hätte. Mein Mann verarscht mich heute noch damit, und unsere Kinder fanden es lustig! Eigentlich war es im Verhältnis nichts schlimmes, aber in solchen Momenten ist einfach das Hirn ausgeschaltet und man hat nur noch Panik.
Unser zweites Erlebnis hat auch weniger mit dem Flug, sondern mit den Begleitumständen zu tun, ist zwar auch schon etwas her(1989), aber wir denken auch immer noch daran:
War mein erster Urlaub ohne Eltern und der erste mit meinem Mann (damals noch Freund), wir beide 18 und 19, haben in einem "Hinterhofreisebüro" Urlaub gebucht, wir wissen bis heute noch nicht wie wir dort überhaupt hingegehen konnten. Das waren ab Frankfurt 3 Tage Istanbul, anschl. Flug nach Antalya und dann 1 Woche in Alanya. Wir hatten nicht mal Tickets, sondern nur ein Schreiben vom Reisebüro, in Frankfurt am Flughafen sollten wir dann die Tickets bekommen. Hat auch wunderbar geklappt, haben dann die Fluggesellschaft erfahren, uns damals vollkommen unbekannt: Nesu-Air. Ich denke auch nicht das es die heute noch gibt. Also erst mal angestellt, Stunden gewartet, Passagiere hauptsächlich Türken, wurden immer wieder vertröstet, dann endlich konnten wir die Koffer einchecken. Auf einmal gibt es Tumult, irgendwie war die Maschine hoffnungslos überbucht, ca. 20 Personen wurden nicht eingecheckt. Eigenltich sollte unser Flieger längst losgehen, aber wir wurden immer wieder vertröstet. Mittlerweile wurde es Abend, gegen ca. 21.00 Uhr haben wir über einen deutschsprechenden Türken erfahren, daß die Maschine in Istanbul nicht starten dürfte, weil sie technische Mängel hätte. Irgendwann wurden wir dann eingesammelt und ins Maritimhotel Darmstadt verfrachtet. Bekamen da mitten in der Nacht noch ein 3-Gänge-Menue und wunderschöne Zimmer. Leider waren unsere Köffer ja schon aufgegeben, nichts zum Umziehen, keine Zahnbürste, nur das Duschgel vom Hotel. Nach einem ausgiebigem Frühstück (man weiß ja nie was noch auf einen zukommt) wieder zurück zum Flughafen, wider Erwarten durften wir gleich durch die Zollkontrolle und unser Flug wurde aufgerufen. Dann der nächste Schreck, unser Flieger!! Ich weiß nicht mehr, was für ein Schepperer das war, aber sehr vertrauenserweckend sah der nicht aus, es wurde applautiert, als wir gestartet waren, die Bordverpflegung unter aller Kanone, das Kondenswasser ist nur so runtergetropft, aber wir haben es überstanden! Gottlob waren die beiden anderen Flüge bei anderen Fluggesellschaften. Ich glaube nicht, daß ich nochmal in so einen Flieger eingestiegen wäre.
Jetzt fällt mir noch mein allerschlimmster Flug ein, hat aber wiederum mit dem Flug an sich nichts zu tun sonder mit den Begleitumständen: Unser Urlaub 2001 ging am 14. September los, also nur 3 Tage nach dem 11. September. Das war ein wirklich seltsames Gefühl da loszufliegen.
Viele Grüße
Anja
Nonstop-/Direktflüge nach Marsa Alam
Marsa-Alam-Direkt-Flughafen-Domino
So, nachdem Air Berlin sich ab Ostern nun weitgehend für die gesamte Sommersaison von Marsa Alam verabschiedet hat, zieht sich jetzt wohl auch der letzte Anbieter, Sunexpress, allmählich zurück.
In unserem konkreten Fall heißt das, ab Leipzig kommt man dieses Jahr nicht mehr direkt nach Marsa Alam, sondern nur noch nach Hurghade mit teils abenteuerlichen Flugzeiten (Nesma: Rückflug 03:45 Uhr, was eine Abfahrt in der Region Marsa Alam am Vorabend bedeutet).
Sunexpress fliegt nach Auskunft unseres Reisebüros Marsa Alam angeblich nur noch von Frankfurt und München an, was sich mit der Buchungsseite bei http://www.sunexpress.com/de deckt, wo man die Verbindung Leipzig-Marsa Alam gar nicht mehr wählen kann.
Nennt mich einen "Verschwörungstheologen", aber das Ganze hat für mich irgendwie ein G'schmäckle. Was ist eigentlich passiert, dass plötzlich 60%-70% der potenziellen deutschen(!) Ägypten-Urlauber die Sonne meiden? Selbst zu Zeiten des "arabischen Frühlings", als die Mainstream-Medien täglich irgendeine Meldung vom Tahir, Sinai, aus Luxor oder Port Said im Ticker hatten, war der Tourismus intakter als jetzt und mehrere Flieger von diversen Flughäfen mehrmals wöchentlich voll.
Momentan ist ein Urlaub, wie bei uns im September z.B., absolut unkalkulierbar, weil man weder einen festen Abflugtag und -ort, noch einen Ankunftsflughafen, geschweige denn ein ungefähres Flugzeitfenster planen kann. Und ganz ehrlich, wer hat Lust aus einer normalerweise 12-stündigen Anreise, eine JEWEILS 2-Tages-Tortur mit Zugreise (inkl. DB-Verspätungspuffer und 4-stündiger Übergangszeit), Zwischenlandung in Istanbul - mit 4-stündiger Übergangszeit und 3-stündiger Busfahrt Hurghada-Marsa Alam) zu machen.
Hoffen wir, dass sich die Menschheit irgendwann wieder einkriegt.
Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub
Natürlich machen sich jetzt Urlauber, die bereits gebucht, und die, die damit geliebäugelt haben, zu Recht Sorgen. Gar keine Frage. Und es schadet auch dem Tourismus in der Türkei, der ja schon in diesem Jahr Rückschläge und damit Verluste aus dem Buchungsaufkommen aus Russland hinnehmen muss.
Trotzdem sehe ich die Ursache in der innenpolitischen Situation in der Türkei. Kann es möglich sein, das der Präsident möglicherweise den Selbstmordanschlag zum Anlass nimmt, damit den für ihn äusserst unangenehmen ( aber dennoch demokratischen ) Machtzuwachs der PKK zu bekämpfen ? Gegen den IS hat er bis dato nichts, rein gar nichts unternommen. Und jetzt bombt er ein bischen die Stellungen des IS in Syrien, aber seine Hauptziele sind Angriffe auf die Kurden. Rund 1.000 Leute, fast alle mit kurdischen Hintergrund, sind heute verhaftet worden.
Die Weltpolizei hat er leicht durch die Gewährung von Nutzungsrechten eines Militärflughafens in der Türkei ruhig gestellt. Die langen Nachschubwege wurden ihr nämlich bereits zu teuer, die Kosten für die USA für die Luftschläge in Syrien sollen sich bereits auf ca. 3 Milliarden belaufen, und das mit open end.
Erdogan nimmt somit Schäden des Tourismus in Kauf, er hält das Risiko für begrenzt, und wenn dann im November möglicherweise neu gewählt wird mit einem Wahlergebnis nach seinem Wunsch kann man dann die Reparatur der Branche angehen.
Wie aber die Kurden damit umgehen ist unkalkulierbar. Zur Zeit gibt es ein relativ grosses und unkalkulierbares Risiko in der Türkei, ich sehe es aber eher in Istanbul als in den Tourismusgenbieten. Für uns gilt, auch nach den Erfahrungen der letzten Jahre in Ägypten, wir werden im Oktober einen Kurzurlaub in der Türkei verbringen.
Gruss Gabriela
Flughafen geändert - Mehrkosten/Aufwand zahlt wer?
HALLO IHR LIEBEN.
Vielleicht hatte jemand schon einmal so einen Fall oder Tips und kann uns weiter helfen.
Zum Fall:
Wir haben am 10.01.2016 eine Pauschalreisen nach Hurghada über Last Monito bei 1,2 fly gebucht.
24.04.16 Abflughafen München-hurghada 6.00 Uhr
09.05.16 Rückflug hurghada München 12.35 Uhr
Rail&fly inklusive.
Am 21.01.16 hat mich last Monito angerufen und uns mitgeteilt das sich der Abflughafen beim Hinflug geändert hat, und jetzt statt von München von Frankfurt am Main geht.
Neue Hinflugzeit. 24.04.2016 7.00 Uhr
Der neue Flughafen ist ca. 400 km entfernt
Haben jetzt zeit bis 28.01.16 kostenlos zu stonieren
Habe die Zugverbindungen gecheckt da wir so oder so rail&fly haben. Doch das Problem ist das wir wenn mit dem letzten Zug am 23.04.16 von münchen fahren müssten und wir um 0.24 dann in Frankfurt ankommen Sogesehen von 0.24-7.00 Uhr am Flughafen warten müssten. Muss da sagen das wir einen 2 Jährigen Sohn haben und das nicht zumutbar ist. Also sind wir gezwungen einen tag vorher anzureisen und 1 Nacht im Hotel in Frankfurt zu bleiben. Muss der Reiseveranstalter die Hotel Nacht übernehmen?
Laut der Aussage von last Monito ist der Reiseveranstalter auch nicht verpflichtet eine Preisminderung bzw Hotel Übernachtung zu übernehmen, da sie uns ja eine kostenlose stornierungefähr bis 28.01.16 anbieten. Muss dazu sagen das wir extra einen Flug mit tuifly ausgesucht haben weil mit türkisch Airline hätte ich billiger buchen können aber mit umsteigen in Istanbul und insgesamt 11 std hin und zurück.
Könnt ihr mir sagen welche Rechte wir generell haben? Hat jemand schon mal so eine Erfahrung gemacht und kann mir sagen was dabei raus kam?
Vielen vielen dank schon mal
Beitrag melden!
Der Fußball-Thread!
46. Min. Wechsel:
Rincon raus - Pitroipa rein
= Rincon war diesmal im Gegensatz zu den letzten Wochen nun wirklich nicht gut und bei einem 1-Tor-Rückstand macht es durchaus Sinn offensiv zu wechseln.
63. Min. Wechsel:
RvN raus - Guerrero rein
= RvN ist noch lange nicht fit (ob er selbst das nun wahrhaben will oder nicht) und das sieht man auch. Mit Guerrero will der HSV (warum auch immer) anscheinend unbedingt verlängern - also muß man ihn bei Laune halten und spielen lassen.
80. Min. Wechsel:
Boateng raus - Torun rein
= angesichts des Zeitpunktes und des Rückstandes das einzige was ein Trainer tun kann!
Boateng und Aogo gehörten im übrigen zu den "besseren" HSV-Spielern in dieser Begegnung!
Ja, Labbadia ist mittlerweile "umstritten"...um es mal so zu nennen - aber jetzt mal ernsthaft liebe HSV-Fans: Wer wäre denn euer aktueller Favorit? Und kommt jetzt bitte nicht mit Magath (nur zur Erinnerung: Der war mal im Gespräch, wurde aber nicht zuletzt aufgrund des extremen Proteststurmes der Anhänger nicht verpflichtet!)...und wollt ihr euch diese "Art von Fussball" wirklich antun?
Daum? Ein mittlerweile abgehalfterter Motivator, der innerhalb kürzester Zeit jede Mannschaft sofort im Stich läßt, wenn Istanbul mit den Geldscheinen wedelt.
Veh? Slomka?
Die, die man in Wolfsburg bzw. Hannover am liebsten vom Hof jagen würde?!?
Favre?
Zudem sollte mal geklärt werden, welche Zielsetzung ihres Teams die Fans erwarten. Und kommt jetzt bitte nicht mit der Meisterschaft - der HSV wird "immer" ein Team haben, das zumindest zeitweise oben mitspielen kann...von einer geplanten Meisterschaft ist man dort aber ungefähr soweit entfernt, wie die Ludolphs von einem Oscar-Gewinn!
Medikamente in der Türkei
Hallo zusammen,
als ich mich heute mit meiner Freundin traf, habe ich noch einmal nachgefragt, warum sie eigentlich nicht mit dem Arzt geprochen hat.
Sie erklärte mit, dass ihr Mädchen ja öfters einen Harnwegsinfekt hat ( was ich auch weiß ), aber das sie diesen auch in der Türkei öfters hatte, wußte ich nicht.
So, die Apotheke wo sie ihr Medikament holt ist gleich ums Eck ihrer Wohnung in Istanbul - wo man sie somit auch kennt. Allerdings hat man ihr erklärt das dieses und einige andere Medikamente seit einiger Zeit nur noch mit Rezept ausgegeben werden dürfen. Und anscheinend ging sie zum "Familienarzt", der die Kleine auch kennt und diesen Infekt auch schon bei ihr feststellte ( ist wohl schon 4 - 5 Jahre her ) und somit die Assistentin auf tel. Rücksprache mit dem Arzt das Rezept ausstellte, ohne noch einmal das Kind zu untersuchen.
So wie sie es schilderte, leutete es mir schon ein, dass das so ging.
Allerdings erklärte sie mir auch, dass es wohl sonst nicht mehr so einfach sein würde bei einem seriösen Arzt ein Rezept zu bekommen. Sie meinte aber auch, dass es doch einige Ärzte geben könnte, die da wohl nicht so genau wären!?!
Genaues könne sie dazu auch nicht sagen.
Ich selber habe vor vielen Jahren einmal Windeln in einer Apotheke gekauft, weil mein Kind Durchfall hatte und sie somit nicht ausreichten und vor 2 Jahren ging mir eine Flasche Sonnenmilch zu Bruch und die kaufte ich auch in der Apotheke nach.
Ansonsten habe ich noch nie etwas in türkischen Apotheken gekauft und kann somit auch nichts weiter hierzu beisteuern.
veprau4
Wer von Euch spricht welche Fremdsprache ?
Wenn du gerne vereist, werden Dir meine Fremdsprachentipps sicher weiterhelfen.
Fremdsprachen für viele Länder...
Arabisch
Glatze: War dar mal Haar dar?
Fotograf: Alle mal lachn
Kuhstall: Muh barack
Schwimmen gehen: Alle Mann in die Hallabad
Freibad: Ahallabadohnedach
Schwimmbadbauer: Machamalahalabad
Fotograf beim Gruppenbild: Allemalachen
Befehl eines Bäckers an seinen Lehrling: Bagdad
Aufforderung zum Schlafengehen: Gebet
Tontechniker: Machmahall
Kuhstall: Mubarak
Bayerisch
niemand zu Hause: Kanada
Chinesisch
Sportminister: Ping Pong
Pressesprecher: Zei Tung
Jungfrau: Z Jung Zum
Oberschenkelhalsbruch: Knickiknacki - nah bei Sacki
Diebstahl: Long Fing
Polizist: Long Fing Fang
Polizeihund: Long Fing Fang Wau
Verkehrsminister: Um-Lei-Tung
Oma: Kann kaum kaun
Ladenschluß: Wat schon zu?
Dänisch
Seniorenstift: Alde Halde
Alptraum: Böse döse
Kein Geschlechtsverkehr: Böse möse
Deutsch
Währung für Hundesteuer: Knochenmark
Krankhaftes Organ: Leberknödel
Darmschmarotzer: Pomade
Bitte des Komikers ans Publikum: Scharlach
Heim mit undichten Fenstern: Vollzugsanstalt
Englisch
Gruß von Prinz Charles an seine Frau: Heidi
Kein Schinken mehr vorhanden: Nottingham
Polizist: Pullman
Langsame Nonne: Transistor
Finnisch
Die Sonne ist untergangen: Helsinki
Holländisch
Verdammter Linker: Rotterdam
Italienisch
Dampfdrucktopf: Garibaldi
Schöner Papagei: Arabella
Revolverbraut: Ballerina
Arbeitsbereich der Mafia: Espresso
Japanisch
Holzarbeiter: Schnitzel
Nagetier: Bibel
Latein
Bierabfüllmaschine: Literatur
Munitionsmagazin: Patronat
Dicker Hund: Spektakel
Defekter Wecker: Taktik
Veralgter Wasservogel: Tangente
Russisch
Gehorsamsbefehl an Hunde: Bravda
Ökokaugummi: Moskau
Schwedisch
Schwangerschaftsultraschalluntersuchung: Storchi horchi
Spanisch
Geigenkasten: Fidel Castro
Türkisch
Ist da ein Polizist?: Istanbul?
Orgasmus: Ihr küts, mir küts
Kondom: Gülle Hülle
Heizung kaputt: Hütte kühl
Onanieren:"Würg die Gürk"
Geschäftsführer McDoof/Antalya: Izmir I(ü)bel
Ungarisch
Ungelüftete Stube: Budapest
Viel Spaß im Urlaub wünscht Richard
Club Grand Aqua
Guten Morgen zusammen.
Ich kann Dir einen Ausflug zur Talsperre empfehlen.
Dort ist es wunderschön. Auf dem Weg dorthin fährst Du auch an den Wasserfällen von Manavgat vorbei, dort könntest Du einen zwischenstop einlegen. Auch sehr schön anzusehen.
Dann würde ich Dir einen Ausflug an den Köprülü-Canyon empfehlen, dort kannst Du bei Interesse auch Wildwasser-Rafting machen.
Das Autofahren ist in der Türkei gar kein Problem, wir fahren schon seit 8 Jahren dort herum und haben noch nie Probleme gehabt. Egal ob Antalya, Izmir oder Istanbul. Die Türken fahren gar nicht so schlim wie immer behauptet wird.
Also gar nicht mit z.B Frankreich zu vergleichen.
Hast Du schon einen Mietwagen gebucht?
Wir buchen immer bei einem Anbieter von Deutschland aus - ist eine Türkische Firma - die liefern den Wagen termingerecht zum Hotel und holen ihn dort auch wieder ab. Die sind wesentlich billiger als die Autoverleiher im Hotel, und es sind alles neu-bzw Jahreswagen. Die Autos sind sehr gepflegt und werden ständig auf Sicherheit kontrolliert. Wenn Du genauere Infos haben möchtest, so kannst Du mir gerne eine Mail schreiben, ich kann Dir gerne noch ein paar Infos geben. Auch die Homepage von dem Autoverleih kann ich Dir gerne per Mail zukommen lassen. Im Februar hatten wir einen Minibus von dem Verleiher gemietet, wenn Du mal ein Foto sehen möchtest kann ich es Dir gerne zumailen. Da kannst Du Dir selber einen Eindruck der Wagen machen.
Mach Dir keine Sorgen wegen dem Fahren, nur mit Leihwagen kommst Du an die wirklich schönen Orte, ohne einer Horde Touri`s hinterherdackeln zu müssen.
Und wer ein bißchen umsichtig fährt kommt immer klar.
Liebe Grüße, Steffi
Trip nach Kairo!
Hallo Karla,
ich bin ganz bestimmt kein Freund von organisiertem Reisen, möchte dich aber dennoch auf folgendes hinweisen:
Der Rat von Gabriella ist sicher der beste, wenn es darum geht am günstigsten (zumindest auf den ersten Blick) und mit den meisten Freiheiten einen Kurzausflug nach Cairo zu machen. Allerdings setzt dies meiner Meinung nach voraus, dass man bereits über Ägyptenerfahrung verfügt, die ein wenig über 14 Tage AI in Hurghada hinausgeht, oder auch sonst ein erfahrener Alleinreisender ist. Es mag jetzt überheblich klingen, aber als absoluter unbedarfter Neuling ist man schnell auf verlorenem Posten in Cairo. Eine Stadtbesichtigung dort ist nicht mit einer Städtereise z.B. nach Wien, Paris oder auch Istanbul vergleichbar. Den wenigsten Stress hast du sicher, wenn du dir einen kleineren Anbieter suchst, der eben nicht mit Riesengruppen unterwegs ist. Mit diesem kannst du auch Sonderwünsche bezüglich der Besichtigungen absprechen. Nicht jeden interessiert die Zitadelle oder die Sultan Hassan Moschee, die oft im Standardprogramm enthalten sind, oder ein "Bummel" durch den Khan el Khalili Bazar, der fast nur noch Touri-Krempel bietet. Wenn du dennoch auf eigene Faust nach Cairo willst, (was ich im übrigen gut verstehen kann) wäre vielleicht auch eine Möglichkeit, an der Rezeption deines Hotels nach einem guide zu fragen. Allerdings solltest du dir dann schon sehr im klaren darüber sein, welche Preise (Taxi, Essen, Eintitte etc.) überhaupt realistisch sind.
Möchtest du Cairo aber ganz auf eigene Faust entdecken ist eine sehr gute Vorbereitung unerläßlich, da solltest du dann schon auch den einen oder anderen guten Reiseführer (Tonduk z.B.) gut studieren.
Was immer du letztlich auch machst, ich wünsche dir viele schöne Eindrücke in "El-Qahira", der Siegreichen.
chepri
Erfahrungen mit dem HIT Reiseclub
Erfahrungen mit dem HIT Reiseclub
Wir haben eine Ägäis-Fahrt mit HIT Reise Club gebucht von 16.04.2013 bis 23.04.2013.
Hit Reise Club lockt zuerst mit günstigen Angeboten. Am Ende wird das Ganze ziemlich teuer.
Es kommt noch Vieles dazu: Saisonzuschlage, Halbpension, Flughafengebühr und am Ende kurz vor der Reise noch ein Zusatzpaket für 159€. Dieses Packet mussten wir in Antalya für 129€ buchen, sonst hätte man uns aus der Gruppe ausgeschlossen. Wir hätten dann kein Mittagessen bekommen und die Eintrittsgelder für alle Besichtigungen müssten wir selber zahlen.
Das ist keine faire Methode von Hit Reise Club!
Das ganze wäre auch nicht so schlimm, wenn mindestens eine gute und qualifizierte Reiseleitung uns begleitet hätte. Das war leider bei uns nicht der Fall!
Die Reiseleiterin hat sich bei uns als „Halle“ (ohne Nachnahme) vorgestellt und auch keine Telefonnummer mittgeteilt, was während der Reise sehr sinnvoll gewesen wäre.
Sie hat kein gutes Deutsch gesprochen, konnte alles nicht so gut erklären, hat oft ein wirres unzusammenhängendes Zeug geredet und sehr oft über ihre private Probleme gesprochen, was uns überhaupt nichts angeht.
Ihr Hauptanliegen war es - so hätte es den Anschein -, dass wir möglichst viel Geld in „ihrem Land“ lassen sollten. „Mein Land braucht Devisen!“ – das war ihr Spruch. Bei den Fabrikbesuchen hat sie uns über Gebühr sehr viel Zeit gelassen, damit wir alle ordentlich viel Geld ausgeben.
Wir waren sehr enttäuscht von dieser Reise und werden demzufolge die Konsequenzen ziehen.
P.S.: Wir haben beim HIT Reiseclub auch sehr gute Reiseleiter erlebt. (z. B. unser Reiseleiter in Istanbul Usur Aras - Reise im Oktober 2012). Von seiner Reiseleitung waren wir alle begeistert!