5418 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul
5418 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul
Weiterer dramatischer Buchungseinbruch bei Türkei-Buchungen
Die Türkei bleibt nach wie vor mein Lieblingsurlaubsland!! Alle scheinen davon zu sprechen auf HP umzusteigen, doch AI ist doch gerade das meist gebuchte in der Türkei. Meiner Meinung nach liegt das nicht am AI-Angebot. Ich meine, wer will denn immer extra zahlen für Getränke? HP ist eigentlich für Leute gedacht, die sich nicht die meiste Zeit im Hotel befinden. Daher gibt es auch meist nicht so viele AI-Angebote in Istanbul und Umgebung..wenn ihr versteht was ich meine.
Was ich jedoch auszusetzen habe, sind nicht die Russen selber, sondern das Freizeitangebot / die Abendunterhaltung in manchen Hotels, die nur auf Russen "spezialisiert" sind. Ich als Türkin frage mich immer wieder in den Hotels, ob ich nun in Russland bin oder in der Türkei. Eine Live-Band in einem Hotel spielt z.B nur noch russische Musik. Die Animation wird unter russischer Leitung geführt. Ich habe wirklich nichts gegen Russen.. es ist nur so, dass wenn man sich für ein Urlaubsziel (in diesem Fall die Türkei) entscheidet, auch Gründe dafür hat. Zum Beispiel will man die Kultur der Türken besser kennenlernen etc. Da ist es doch echt komisch, wenn man sich so vorkommt, als ob man in Russland wäre.
Auch sind das die Probleme der Jobsuchenden in der Türkei. Hotels bevorzugen immer mehr Kellner aus dem Ausland (wegen ihrer Sprachkenntnisse). Die Türken geraten dabei völlig in Vergessenheit.
Naja.. ich gehe dieses Jahr im Sommer ins Aspendos Beach..mal schauen wie es dort so ist
Grüße
Bitte halte auch Du Dich an das Thema!
Danke
Günter/HolidayCheck
Club Voyage Belek Select - Sammelthread
@'bauerbahn' sagte:
Kann doch nicht sein,dass nur russen im Hotel sind. Wir kommen am 03.07.ins Hotel und ausser Jo Jo habe ich noch nicht gehört das noch mehr Deutsche zu diesem Zeitpunkt da sind. Wir brauchen dringend Verstärkung...............
Die negativen Bewertungen schocken uns sonst nicht wir suchen keine Mängel und freuen uns tierisch auf den Urlaub.Und wenn es mit den Getränken zu lange dauert..........wie wäre es mal selbst zu gehen.Es gibt eben Leute die denken bei AI wird ihnen noch die Luftmatratze aufgeblasen. Noch 15 Tage................. :
![]()
Hallo Bauerbahn,
ja es scheint wirklich, als ob alle nur im Herbst oder in den Osterferien 08 ins Voyage Select Belek fliegen würden. Hat denn außer uns keiner Sommerferien???? :frage:
War jetzt längere Zeit nicht im forum, da ich jetzt gerade 4 Tage in Istanbul war - war so genial - wäre am Liebsten gleich nach Belek weitergeflogen ... Naja, auf jeden Fall dachte ich eben, ich lese nicht richtig. :frage: Da hat es doch ein Einzelner wieder einmal geschafft, hier alles aufzumischen?? Doch der verdirbt uns nicht die Vorfreude auf den Urlaub. Auch wir haben in der Vergangenheit in anderen 5 Sterne Anlagen uns unseren Kaffee/Tee selber geholt oder auch mal Teller zur Seite geräumt etc.. Uns ist dabei kein "Zacken aus der Krone" gebrochen.
In 2 Wochen um diese Zeit sind wir schon da!!! und freuen uns riesig - auch auf unseren gemeinsamen Drink an der Bar :D
Wie erkennen wir uns eigentlich?? Rose im Knopfloch..grins.
LG
jojo
NCL Jade-zwei Fragen
Hallo jakobi!
Also, zunächst einmal viel Spaß auf der Jade. Wir waren im letzten Jahr für drei Wochen auf dem Schiff. Es hat viel Spaß gemacht und die Tour war super - es ging von Barcelona los. Zunächst 9 Tage, dann wieder zurück nach Barcelona und dann wieder 12 Tage weiter u.a. Istanbul, Malta, Malaga etc. Schiff war bislang unser kleinstes aber es war trotzdem toll.....
Aber jetzt zu deinen Fragen:
1.
Habe gerade wieder für unsere nächste Tour online eingecheckt. Wenn du dich online eingecheckt hast solltest du auch in der Lage sein, deinen Sea-Pass auszudrucken - zumal du ja auch schon in zwei Wochen unterwegs bist. Dieser Sea-Pass oder Fun-Pass oder wie auch immer er genannt wird ist wichtig, wenn du dich vor Ort einchecken möchtest. Außerdem hinterlegst du dort ja auch deine Kreditkartendaten etc. Also probiere noch einmal, ob du nicht deine "Eintrittskarte" - den Sea-Pass ausdrucken kannst. Falls du Probleme haben solltest, wende dich einfach an dein Reisebüro oder hast du über NCL direkt gebucht? Aber auch da kann man dir weiterhelfen.
2.
Einen Adapter bekommst du schon für kleines Geld in einem gut sortierten Elektroladen oder so wie wir in einem Billigladen (Thomas Phillips). In der Kabine gibt es nach meiner Erinnerung nach nur eine Steckdose, die mit unserer Elektrogeräten übereinstimmt. Hast du mehrere Sachen, wie zum Beispiel Ladekabel für Handy, Ladekabel für die Kamera, Zahnbürste, oder oder oder wird es ein wenig schwierig, alles geladen zu bekommen. Dazu solltest du dir noch einen Adapter besorgen, um die anderen Steckdosen (amerikanische etc.) benutzen zu können
Östl.Mittelmeer ?
@'Kimo' sagte:
Nunja mit Ruhe ... es gibt einen Thread bezüglich Liegezeiten von MSC, der fiel mir bei deinen Liegezeiten gerade ein...
Heraklion 13 - 18 Uhr (17:30 an Bord), fehlt auf meiner Liste, da helfen andere sicher gerne
Piräus - 7:30 - 16:30 entweder mit MSC Shuttle, Bahn oder Taxi nach Athen, bitte daran denken, dass ihr um 16 Uhr wieder zurück sein müsst und die Fahrt dauert je nach Fortbewegungsmittel so 45 - 60 min (ohne Stau und pro strecke). ich denke, ihr solltet euch hier höchstens 1-2 Highlights raussuchen (Akropolis, Museum, Plaka... ), genug zu sehen gibt es hier sicherlich
Istanbul - oh schön, 1 1/2 Tage, da habt ihr wirklich viel Zeit und es gibt massig viel zu sehen ... Blaue Moschee, Haga Sofia, Gold Suk, Topkapi Palast, die unterirdische Zisterne ... und natürlich auch eine Bosporus Fahrt ... man kann alles auf eigene Faust ablaufen bzw. mit dem Taxi oder dem Shuttle ins Zentrum fahren lassen (oder laufen, abhängig vom Pier) und dann einfach treiben lassen.
Messina - 13 - 18 Uhr ... das wird zu knapp für Taormina nach meiner Meinung nach, da habt ihr nichts davon besonders wenn ihr alles in Ruhe ansehen wollt und euch auch irgendwo zu einem Kaffee hinsetzen wollt (ca. 52 km = 40 min mit dem Taxi ohne Stau, dann seid ihr vermutlich genauso lange im Auto wie in der Stadt). Messina ist auch ok ... und vom Hafen aus alles gut erreichbar.
Hallo Kimo ! Vielen Dank für den ausführlichen Bericht !lg Weili
La Valetta - 8 - 18 Uhr ... schöne Stadt und alles ist zu Fuß erreichbar ... treiben lassen ....
Gruß
Kimo
Keniaangebot vom Discounter
Ich finde das Angebot auch nicht prickelnd. A vom Preis her in der Nebensaison, B vom Hotel her (Strandabschnitt), und C von der Safari her.
Die Unterkünfte sind ok, wenn man kein Problem mit größeren Unterkünften hat und nicht zwingend ein Camp haben möchte ist es in Ordnung. Die Salt Lick ist für mich persönlich eine der schönsten Unterkünfte in Kenia.
ABER - wie geschrieben, Ihr werdet hier mit Sicherheit wie bei allen deutschen großen Veranstaltern in volle Minibusse gestopft. Alleine aus diesem Grund würde ich das nicht buchen. Zweites Argument - wir sprechen hier von 2,5 Tagen Safari - das in 2 verschiedene Parks, Ihr werdet hier viel zu viel Zeit auf der Straße verbringen um von A nach B zu kommen. Bei so einer kleinen Safari würde ich mich definitiv für EINEN Park entscheiden um auch entsprechend Zeit für die Gamedrives zu haben, es geht nur um 2 Nächte - da ist der Spielraum nicht groß.
Dritter Punkt - bei diesen Discounterangeboten sind oft Flüge ab Frankfurt mit Ethiopian Airlines inbegriffen. Sicherlich gute Airline, aber Zwischenlandung in Äthiopien mit teilweise unmöglichen Zwischenaufenthalten. Weitere Möglichkeit
wäre Turkish Airlines, mit Zwischenstop in Istanbul. Grundsätzlich ok, aber auch hier muss man aufpassen welche Verbindung man wählt. Bei Eigenbuchung kann man
sich alles selber zusammenbauen, hier wird es ein festes Angebot geben.
Lange Rede - kurzer Sinn: Bucht Euch die Reise selber zusammen! Finger weg von diesen Angeboten, auf den ersten Blick scheinen sie ok zu sein, beim genaueren
Hinsehen kommen die "Haken" nacheinander hoch....
Für diesen Preis in dieser Saison ist der Preis definitiv zu hoch!
Stornierung Türkei nach Terroranschlag
DJ Tiffy, da hast du mal eine gute Frage gestellt. Wenn man noch gar nicht gebucht hat bzw. es in diesem Jahr auch nicht vorhatte, ist eine andere Sache. Aber wegen des Anschlags von Istanbul einen bereits gebuchten Urlaub an der Riviera zu stornieren, ohne jegliche Warnung, aber das kann in rein persönlich auch nicht so ganz verstehen.
Wären jetzt Antalya, Side etc. direkt betroffen und wären die Flüge dahin sowieso eingestellt, klare Sache, dann läge das anders.
Wie ich über Erdogan und das Argument "wegen dem fahren wir da nicht mehr hin", denke, habe ich schon mal anders wo geschrieben, das hat für mich so eine Art Sippenhaft-Mentalität, da wird sich auch nichts dran ändern. Auch Kurden und Syrien sind für mich in der kurzen Zeit viel zu weit weg, da gibt es genug schönes zu sehen.
Darüber hinaus habe ich ein wenig die Befürchtung, dass all diejenigen mit ihren "sicheren" westlichen Mittelmeerländern vielleicht doch ganz schön auf die Nase fallen könnten - was jetzt keine Beschwörung darstellen soll! Wie man angesichts des Blutbades von Paris, weltoffener geht es doch nicht mehr, immer noch meinen kann, der Osten sei gefährlich, der Westen sicher, ist für mich schleierhaft und hat was von Schwarz-Weiss-Denken. Für mich persönlich wäre z. B. Cala Millor oder Rimini nicht wirklich sicherer als Kumköy. Da an der Riviera schon viel Sicherheitsposten unterwegs sind, ist nur zu hoffen, dass man in den westlichen Tourismusregionen die Sache nicht so auf die leichte Schulter nimmt und auch dort aufpasst.
fliegen mit Tuifly
Hallo zusammen,
bin letztes Jahr im Herbst mit Tuifly geflogen, just, als es sich herum gesprochen hatte, dass bunte Maschinen im Einsatz seien (Taxifahrerin). Yes please, wir hatten eine Milka-Kuh, also einen lila Flieger (zurück e. gelben Kanarienvogel) mit 40 Min. Verspätung. War eh egal. ob um 2 Uhr o. um 3 Uhr im Hotel. Das Bodenpersonal war super nett, im Flieger selbst etwas nervös u. hektisch. Neben dem damals wohl obligatorischen Gummibagette gabs 2x was zu trinken, Kaffee o.Saft/Cola. Keine Zeitungen o. Zeitschriften. Das mag sich hoffentlich inzwischen geändert haben. Im Mai sind wir mit Condor geflogen. War alles ok, außer meinem Koffer, was mir erst beim Rückflug aufgefallen ist. Wir haben ihn wieder zurecht gebogen. Bin gespannt auf den Herbst, am 1.10. gehts wieder mit Tuifly nach Antalya. Einen der schönsten Flüge hatten wir mit Onur-Air, morgens um 10.oo AYT - DUS bei strahlendem Sonnenschein, hat uns ein blonder, gut gelaunter Kapitän in perfektem Deutsch begrüßt u. uns ein Hotel-Looking verspochen u. weitere optische Leckerbissen angekündigt. Tatsächlich sind wir von Lara über Kundu u. Kadriye zum Anfassen nahe über die Hotels geflogen
Kervansaray Lara - Miracle Resort - Titanic Beach - Delphin Palace - Concorde Resort - Sherwood Resort - Royal Wings - Kervansaray Kundu - Venecia - Kremlin Palace - Topkapi Palace - Kempinski Hotel The Dome - Das war richtig Klasse. Weiter gings über Istanbul, die Galata-Brücke war ganz deutlich zu erkennen via Sofia die Donau entlang. Herrliche Sicht. Bis kurz vor Düsseldorf, da bekamen wir Wetter. Bei strömendem Regen dann gelandet.
Mitte 20iger wollen erstmals eine Kreuzfahrt machen - mit wem? Tipps?
Hallo knowledge
Die Preise für die Ausflüge sind bei Costa und AIDA relativ ähnlich. Teuer sind sie auf alle Fälle und soweit es geht, würde ich auch alles auf eigene Faust machen. Bei Ausflügen ist man immer ganz schön angehängt. Werden Städte angefahren, machen wir die immer auf eigene Faust, dank Reiseführer und Berichte im Internet geht das ja ganz problemlos. Nur in der Karibik haben wir uns Ausflügen angeschlossen, weil wir vorher noch nie dort waren und einen Mietwagen nehmen ist für einen Tag auch oft teuer und außerdem auch zu umständlich.
Du musst bei Halbtagesausflügen mit so um die 35 bis 40,- € rechnen und bei Tagesausflügen mit bis zu 150,- € pro Person. Istanbul z. B. kostete bei Costa 150,- € für 10 Stunden. Wir haben individuell fast genau das gleiche Programm gemacht (außer das Mittagessen im Kempinski und eine Zitadelle) und haben pro Person inkl. Mittagessen und Eintritten um die 30,- € gebraucht!
Die RCCL-Schiffe sind natürlich auch schön (bin selber noch nicht damit gefahren, ein Traum ist aber die Freedom of the Seas), aber lt. einigen Berichten von Leuten, die bisher schon damit gefahren sind, ging's da mit den Passagieren immer ab 50 aufwärts. Aber das ist natürlich auch immer unterschiedlich.
Stimmt. Bei AIDA sind die Getränke zu den Hauptmahlzeiten dabei (wobei das früher auch bei den Nachmittagssnacks dabei war - inzwischen sparen sie da auch schon), bei Costa nicht. Da muss man sich alles dazu kaufen, außer Kaffee und Tee ... Bei Costa gibt es so Getränkepakete, bei denen man dann noch bisserl spart.
Viele Grüße
Manuela
TV TIPPS:Immer aktuell-Reisesendungen - Hinweise auf gesendete werden gelöscht
Samstag - 17. Juni 2006
9.30 - 10.00 Uhr, WDR
Salzkarawanen am Assalsee
10.00 - 10.30 Uhr, WDR
Ararat - Unterwegs am Berg der Arche Noah
10.00 - 10.45 Uhr, RBB
Romantisches Mecklenburg
10.15 - 11.00 Uhr, SWR
Madeira - Die Blumeninsel
12.00 - 12.50 Uhr, Arte
Die vergessene Blütezeit der Osterinsel
12.05 - 12.30 Uhr, HR
Das ewige Eis der Antarktis
13.20 - 13.45 Uhr, Arte
Buzkashi - Spiel der Steppenreiter
14.05 - 14.50 Uhr, BR
Die letzten Paradiese: Patagonien
15.15 - 15.45 Uhr, SWR
100 Prozent Urlaub: Reisemagazin
15.15 - 16.00 Uhr, WDR
Ostsee-Perlen: Eine Inselreise
16.00 - 16.30 Uhr, WDR
Erlebnisreisen: Dänemark
16.00 - 16.30 Uhr, RBB
Eisenbahn-Romantik: Altoona - das Eisenbahnherz von Pennsylvania
16.30 - 17.00 Uhr, SWR
Naturparadiese Europas: Schweizer Alpen
16.30 - 17.00 Uhr, Focus Gesundheit
Reiselust - Andalusien - Zauber aus 1001 Nacht
16.30 - 16.35 Uhr, WDR
Deutschland und Niederlande - Radtour im Grenzgebiet
17.00 - 17.30 Uhr, Vox
Wolkenlos: AIDAaura: Dubrovnik - Kroatisch Kochen mit Tim Mälzer
17.03 - 17.30 Uhr, ARD
Weltreisen: Portugal - Der Stolz der Seefahrer
17.10 - 17.55 Uhr, RBB
Bilder einer Landschaft - Lindau und der bayerische Bodensee
17.30 - 18.00 Uhr, Vox
Voxtours extrem: Tansania mit Hardy Krüger jr.
18.10 - 18.45 Uhr, ARD
Taiwan - Schatzinsel im Chinesischen Meer
21.00 - 21.45 Uhr, BRalpha
Schätze des Islam am Mittelmeer: Spanien - Zauber der Mauren
21.00 - 21.15 Uhr, ZDFdoku
Hilfe für herrenlose Tiere in Istanbul
21.40 - 22.35 Uhr, Arte
Das schwimmende Krankenhaus vom Amazonas
22.20 - 23.00 Uhr, EinsExtra
Taiwan - Schatzinsel im Chinesischen Meer
22.30 - 23.00 Uhr, Focus Gesundheit
Reiselust - Inselträume: Sylt und Rügen
23.45 - 0.30 Uhr, ZDFdoku
Grönland - Das Geheimnis der Gletscher
0.35 - 1.00 Uhr, NTV
NTV-Reise: Eine Reise zu den schönsten Metropolen der Ostsee.
Durchsetzung der AGBn oder Zufriedenheit der Kunden. Was ist wichtiger?
Hallo,
praktisches Beispiel meinerseits:
Gebucht: 4 Nächte Istanbul
Differenz zu Individuellen Flügen mit garantierten Flugzeiten: ca. 200,- € p.Pers.
Flugzeitenverschiebeun gesamt ebenfalls ca. 12 Stunden
Kundenaussage: Ich werde nie wieder Urlaub buchen, ohne daß die Flugzeiten garantiert sind.
Meine Wette: Das nächste mal bucht er wieder pauschal!
Mal sehen.
Das Problem ist aber in Rüdigers Beispiel, daß sich die Reisenden ja gar nicht freuen wollten. Selbst wenn mir die Flugzeiten komplett durcheinander- geschmissen werden, so gibt es doch nichts dämlicheres als den ganzen Tag deswegen mir saurer Mine herumzulaufen. Es ändert sich ja dadurch nichts! Glaube mir, die hätten auch bei pünktlichen Flügen etwas gefunden, was Sie gestört hätte.
Mir selbst ist das beim letzten Urlaub auch passiert. Einen gewonnenen Fluggutschein eingelöst und, allerdings ohne die Zeiten vorher zu prüfen, als Abflughafen Friedrichshafen genannt, da dort die Flugzeiten seit Jahren nahezu identisch waren. Bis exakt zu diesem Tag. Hieß: spät hin und früh zurück. Mich darum ärgern - nie im Leben und garantiert nicht länger als eine Minute! Das ganze positiv gesehen: Toll, dann klappt ja schon die Anreise mit der Bahn problemlos. Fakt: Baustelle, Ersatzbus, Fahrzeit eine Stunde länger! Ich habe gelacht!
Was ich sagen will ist, daß alles auch eine Frage der Einstellung ist. Im Bereich Fernreisen gibt es ja schon viele Angebote mit Linienflügen, weil es sich sort oftmals auch gar nicht anders anbietet. Im Massenmarkt werden einfach zu wenige Kunden bereit sein mehr zu zahlen.
Soweit ich weiß ist die Lufthansa gerade dabei die Strecken nach Mallorca einzustellen. Das Ganze sicher nicht wegen zu guter Auslastung der Flüge.
Gruß
Berthold