7646 Ergebnisse für Suchbegriff Fuerteventura
7646 Ergebnisse für Suchbegriff Fuerteventura
Hotelsuche Jandia
Hallo laola78,
super sind sicher so einige Hotels in Jandia! Aber es ist sicherlich auch eine Frage des Preises und des Anspruches! Kannst du vielleicht noch sagen auf was du Wert legst?
Es gibt zum Beispiel etwas außerhalb des Ortes Jandia die drei Iberostar Hotels (Gaviotas, Fuerteventura Park und das Palace). Jedes der drei Hotels hat etwas für sich. Das Palace ist eher etwas gediegener, vornehmer und teurer. Ich habe aber auch viele Kinder dort gesehen. Das Fuerteventura Park ist von seiner Art her eher legerer, d.h. man fällt nicht auf mit einem schreienden Kind und außerdem gibt es Zimmer mit Schlafzimmer und einem seperaten Wohnzimmer (Suite). Und dann das Gaviotas, das sehr schön liegt und für mein Empfinden eine sehr schöne Poolanlage hat. Das Personal ist sehr freundlich und das Essen ist eh Ansichtsache, ich fand das Essen aber in allen drei Hotels gut (der Preis macht die Qualität, daran sollte man immer denken). Aber wie gesagt die Hotels liegen einen Fußmarsch von ca. 30 Min. von Jandia entfernt. Aber es fährt der Bus oder das Taxi kostet 5 EUR. Die Hotels liegen etwas erhöht, von daher muss man auf dem Rückweg vom Strand etwas bergaufgehen, aber es ist auszuhalten.
Liebe Grüße
Empfehlung ?
Hallo, ich finde Playa del Ingles ist eine gute Wahl, um dort einen schönen Urlaub zu verbringen. Ein paar Dinge sollte man im Voraus wissen.
Playa del Ingles ist einen größten touristischen Zentren überhaupt,also wesentlich größer als Jandía. Das Stadtbild ist geprägt von teils hohen Hotelgebäuden und Shoppingcentern, die größtenteils aus den 70er stammen. Idylle findet man hier nicht und wer PDI als alt, hässlich und heruntergekommen bezeichnet, hat damit nicht ganz unrecht. Was PDI dafür aber bietet ist ein echt toller Dünenstrand und ein großes Angebot an Unterhaltungsmöglichkeiten, insgesamt meinem Eindruck nach auch preiswerter als Fuerteventura. Außerdem bietet die Insel wesentlich mehr Ausflugsmöglichkeiten als Fuerteventura (z. B. Las Palmas, Puerto de Mogan, Roque Nublo) Hotels in direkter Strandlage wie in Jandía findet man PDI leider kaum. Das RIU Palmeras (den Kritiken nach eine gute Wahl) hat aber eine gute Lage, wirklich nah am Strand. Ganz so windig wie auf Fuerte ist es in der Regel nicht.
Als Alternative zu PDI würden sich sonst noch die benachbarten Orte San Agustin (weniger los, m. E. weniger schöner Strand, aber viele Hotels in Strandlage), Maspalomas oder Meloneras (neueres Ferienzentrum, nette Bars für den Abend) anbieten. Taxifahren ist auf GC sehr günstig, daher könnte man die Abende dann auch durchaus in PDI verbringen.
Olympus Airways(OLY)
Gerne teile ich hier auch einmal unsere Erfahrung mit Involatus und Olympus Airways.
Vorab waren wir ob der Vielzahl an eher negativen Kommentaren und Rezensionen zur Airline etwas verunsichert und unsere Erwartungen auch dementsprechend gering.
Das Gesamtfazit ist in diesem Kontext daher positiv.
Wir sind am Sa. 14.07 mit OLY628 von Hannover nach Fuerteventura geflogen. Bei Flightradar konnte ich sehen dass der vorherige Flug der Maschine zur angekündigten Startzeit von unserem Flug OLY628 erst ankommen würde. Daher startete unser Flug - wie aufgrund unser Informationslage vermutet - ca. 1 Std verspätet. An Board des A321 verlief dann alles nach Plan. Wie einige schon schrieben sind die Maschinen sicherlich nicht die neuesten und auch die Beinfreiheit ist nicht die üppigste. Für einen Mittelstreckenflug war dies für uns aber verkraftbar.
Rückflug dann gestern (Sa. 21.07) mit OLY627 von Fuerteventura nach Hannover. Ursprünglich für 9:10 angesetzt, erhielten wir ein paar Tage vorher per Mail die Ankündigung dass es bereits um 7:35 los geht. So kam es dann auch. Hier verlief alles nahezu planmäßig. Bei Gepäckaufgabe und Check-In konnte ich sogar noch einen Notausgang-Platz bekommen, was die guten 4 Std. Flugzeit noch etwas angenehmer machte.
Wir würden, auch in Anbetracht des deutlichen Preisvorteils, wohl wieder mit Olympus fliegen.
Suche Hotel für Urlaub mit 2 Kinder 1. u. 6. Jahre auf Kanaren
Ich halte nach wie vor diese Hotelanlage für geeignet, weil es allen Kriterien entspricht, die Ihr gewünscht habt. Direkte Strandlage, All-Inklusive, Gute Animation, Einkaufsmöglichkeiten direkt vor der Tür, und Super-Essen im Hotel. Da können einige Ewig-Meckerer machen was sie wollen, für mich ist es nicht relevant, was Leute zwischen 19 - 25 sagen, das ist für mich nicht akzeptabel. Ich denke einmal, das diese Altersgruppe überhaupt noch nicht den Überblick hat, um langfristig Hotels´zu beurteilen, es sei denn, die Eltern haben es jahrelang finanziert.
Also, in diesem Sinne, laßt Euch nicht abschrecken, das Costa Calma Beach ist für junge Familien eine gute Adresse genau so wie das H 10 Playa Esmeralda. Falls noch differenzierte Fragen über Fuerteventura anstehen sollten, ich stehe jederzeit gerne zur Verfügung. (Westküste und Naturstrände in Corraleco sehr empfehlenswert). Nur Strände ab Costa Calma nach Jandia (ca. 4-6 Std.) je nach Gezeiten, mit kleinen Kindern nicht so angesagt.
Manfred schrieb:
> Hallo wer gibt mir einen Tipp für ein gutes Hotel für einen Familienurlaub mit 2 Kinder
> 1 bzw. 6 Jahren
>
> Bevorzugt Teneriffa, Gran Canaria, Fuerteventura
> Strand in unmittelbarer Nähe bis 500 Meter
> Kinderbetreuung
> Zimmer mit 2 Schlafräumen
> Kein Gerangel um Liegestühle an den Pools
> Leckeres abwechslungsreiches Essen
> Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe
Mondtidenintervall für Fuerteventura
Vielen Dank, dass ist aber nicht ganz das was ich suche. Bei "Rene" sieht man den Verlauf des Hoch- Niedrigwasser über das Monat. Das hat was mit Neumond und Vollmond zu tun, da ist nämlich Springflut. Mich interessiert aber mehr was so im Laufe des Tages passiert. Es gibt da eine Seite www.fuerteventura-infos.de/gezeiten-fuerteventura/gezeiten.htm aber die haben Ihren Service im August 2008 wegen Personalüberlastung eingestellt. Wie das eben so ist. Nix ohne Kohle. Aber trotzdem vielen Dank.
Nun zur G Shock. Das ist eine total robuste Uhr, Wasserdicht bis 200m, und bei verschiedenen Modellen kannst du den Gezeitenverlauf am Display gucken. Du weißt also, das Wasser steigt und wir haben bald Höchststand, oder so. Dazu mußt du aber die die Zeitverschiebung +- GMT, die geografische Lage und das Monttidenintervall eingeben. Und damit hab ich noch mein Problem. Du verstehst, damit meine E Gitarre beim Strandspaziergang keinen nassen Hals bekommt. Vielleich ist aber eine G Shock auch was für Catsegler. Das Teil halt recht günstig und gut.
Mama & Kind welches Hotel auf Fuerte?
Hallo fee73,
ich bin erst Gestern aus Fuerteventura (Costa Calma) zurückgekommen.
Mit meinen beiden Kindern (5 Jahren) war ich das erste mal auf Fuerteventura. Davor schon mehrere Male auf Gran Canaria.
Gerade Costa Calma war für mich ernüchternd was die Infrastruktur angeht. Es gibt wohl ein paar kleinere Einkaufscenter mit den üblichen Ramschläden und ein paar kleine Cafe´s Kneipen Restaurants usw. Also wenn Du mal mit den Kindern irgendwo hinwillst eher ungeeignet.
Was für mich und Kinder am schlimmsten war, ist der Wind. Wenn man am Strand ist haut es einem schon mal das Handtuch um die Ohren. Kein Wunder die Insel ist ja das Surfer Paradies! Auch wenn Du den Kindern eine Mütze anziehen willst musst Du diese fast schon hinklammern an den Kopf. Ich werde also mit Kindern nicht mehr hingehen. Auch alleine birgt mir das was ich gesehen habe nicht viel reizvolles, sei es Costa Calma oder Jandia. Was die anderen Gegenden angeht so kann da leider keine Auskunft geben. Der Wind ist sicherlich Saisonabhängig mal mehr oder weniger.
Ich kann Dir da Gran Canaria im Süden wärmstens empfehlen Sonne Strand Meer mit weniger Wind und mehr Infrastruktur.
Gerne kannst Du mich persönlich kontaktieren.
Liebe Grüsse sunman123
Welche Urlaubsziele werden von euch bevorzugt????
SPANIEN( und dort besonders Fuerteventura. Die Insel hat soviele Sehenswürdigkeiten. man muss nur einmal um sich gucken. und wenn man die besonderen Plätze kennst sieht man meilenweit kein mensch. Höchstens mal eine Ziege)
und
Dom.Rep( dort besonders bayahibe. Also das Iberostar hacienda Dominicus.
Bis jetzt ware ich von all meinem urlauben zu 90% in meiner Lieblingshotelkette Iberostar zu gast. eine der besten Hotelketten der Welt
bye
Liegestühle und Sonnenschirme - wie teuer waren sie dieses Jahr?
Hallo,
auf Fuerteventura in Jandia zahlten wir 9 Euro für zwei Liegen und einen Schirm.
Ich finde das schon ziemlich hoch um "nur" am Strand liegen zu können. Es gibt viele Leute die nur Badeurlaub machen, und die zahlen das tatsächlich 14 oder 21 Tage! Das sind für zwei Wochen umgerechnet fast 250 DM! Und wie viele Schirmchen gibt es bitteschön? Und alles ist immer voll belegt! Klar, der Strand wir auch sauber gehalten, etc. aber das ist doch eine SEHR unverschämt hohe Gewinnspanne, da bin ich mir sicher.
Melanie
Kanaren: Hotel mit Publikum zw. 20 - 40 gesucht!!!
Hi,
wir waren vor 2 Jahren im Ambar Beach auf Fuerteventura. Wenn ihr Animation und junges Publikum sucht seit ihr hier genau richtig. Wir ( 24 und 30 Jahre) fanden es dort sehr schön. Dort war ein einziges Paar über 40, die sich glaube ich ziemlich fehl am Platz vorkamen.Einziges Manko fanden wir das Essen! Waren wahrscheinlich durch Riu Hotels sehr verwöhnt. Schau doch einfach mal unter den Hotelbewertungen über dieses Hotel.
Wir selbst wollen im September auf Lanzarote und suchen auch ein Hotel mit Publikum jüngeren Alters. Hoffentlich werden wir fündig!