7646 Ergebnisse für Suchbegriff Fuerteventura
7646 Ergebnisse für Suchbegriff Fuerteventura
Fuerteventura,Lanzarote oder Tenerifa?
@'Ilona1980' sagte:
Hallo an alle Urlauber!
Ich(26) und mein Freund(29) möchten gerne mitte April auf die Kanarischen Inseln und brauchen den Rat,um sich einfacher entscheiden zu können,
Da ich schon 3 mal auf Gran Canaria war,würde ich gerne dieses mal eine andere der Kanarischen Inseln bevorzugen.
Hatte mich eigentlich für die Fuerteventura entschieden aber eineige Leute haben es mir abgeraten,da es auf der Insel "Tote Hose" ist,viel Wind und nichts zu sehen gibt
:frage: :frage:
Wir sind ein junges Paar und möchten auch zwischen durch im Urlaub gerne weg gehen,was aber nicht Hauptprogramm im Urlaub werden soll.Wichtig wäre schöne entspannter Urlaub mit gelegentliche Beschäftigun.Also von allem etwas.
Vielen Dank und lieben Gruß.
Ilona.
Hallo Ilona,
Du hast Recht, viele Leute sagen, Fuerteventura wäre "die" Rentnerinsel - aber das stimmt nicht! Wir haben zwar, wenn ich im Nachhinein überleg, überwiegend "ältere" Leute dort gesehen, aber es war einer unserer schönsten Urlaube überhaupt!
Wir sind im Süden in Jandia gewesen, und da gibt es genügend Möglichkeiten, Abends in eine Bar zu gehen. Wer eine Disco und Nachtleben sucht, ist hier allerdings fehl am Platze!
Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen, wir sind übrigens 25+31 Jahre alt und waren vor zwei Jahren auf Fuerte.
Viele Grüße,
Soluna
Neue Hotels auf den Kanaren
HALLO
wie man ja lesen konnte hier im Forum und meine ausführliche Hotelbewertung vom Hotel Costa Calma Palace - und einen Reisebericht habe ich auch hinterlassen - hat es uns sehr gut gefallen auf Fuerteventura. Im nächsten Jahr so ab Mitte November wollen wir wieder einen Urlaub auf einer kanarischen Insel verbringen.
Schade, dass es keinen übergreifenden Thread KANAREN gibt, sonst hätte ich dort geschrieben. Aber in allen kanarischen Foren zu posten darf man ja nicht.
Also ich suche für nächstes Jahr mal ein kleineres und ein neueres Hotel. Es hat mir ja gefallen im Costa Calma Palace, und so große Hotels bieten einfach eine Menge, aber weniger ist manchmal auch mehr. Und diese Bemerkungen ... " Hotel ist in die Jahre gekommen".... mag ich jetzt auch mal nicht mehr hören und erleben. Also suche ich ein neures Hotel - gerne so bis fünf Jahre - mit nicht mehr als 200 Zimmer auf einer kanarischen Insel, wie Fuerteventura, Cran Canaria, Teneriffa oder Lanzerote. Die kleineren Insel fallen weg, weil wir keine Wanderer sind, sondern Badeurlauber mit ein paar Ausflügen und Strandspaziergängen. Achja, so vier Sterne und guten Komfort sollte es auch haben und einen Pool und etwas Komfort hat Pauschalurlauberin auch schon gerne.
Zu viel verlangt? Weiß irgendjemand irgendwo etwas?
Danke und Gruß do
TSS Schürmann Teil I
Wir haben dieses Jahr erstmals bei Holiday Check über TSS eine Reise ins Hotel Playa Gaviotas auf Fuerteventura gebucht. Buchungs- und Eingangsbestätigung der Reiseanzahlung kamen zügig. Dies galt auch für Rückfragen per mail bei TSS, sie waren inhaltlich erschöpfend. Die Reiseunterlagen waren im Eingang angekündigt für 10 bis 7 Tage vor Reiseantritt, wir erhielten Sie bereits nahezu vier Wochen früher. Als Subunternehmer für TSS arbeitet in Fuerteventura die Agentur Open Travel Service. Sie unterhält am Flughafen Porto Rosario am Schalter 6 eine Anlaufstelle auch für ankommende TSS Kunden. Dort erhielten wir die Nummer und den Busbahnsteig unseres Transferbusses ins Hotel genannt, der schon bald nach unserer Ankunft abfuhr. Für die 80 km bis ins Hotel benötigte er allerdings mehr als 2 Std., da unterwegs eine Reihe Hotels zum Aussteigen von Gästen bedient werden mußten. Im Hotel selbst lief das Einchecken problemlos ab. Der Rücktransfer zum Flughafen ging pünktlich und Non Stop in ca 70 Min. über die Bühne. Wir waren in den letzten Jahren schon mehrfach mit anderen namhaften Veranstaltern im Playa Gaviotas. Wir können feststellen: TSS hat ebenfalls gute Arbeit abgeliefert, war aber preiswerter. Wenn also künftig für unsere Reisen Zielgebiet, Abflug Flughafen und Reisetermine bei TSS angeboten werden, kommt TSS in die nähere Wahl.
Suche Hotel für Urlaub mit 2 Kinder 1. u. 6. Jahre auf Kanaren
Ich halte nach wie vor diese Hotelanlage für geeignet, weil es allen Kriterien entspricht, die Ihr gewünscht habt. Direkte Strandlage, All-Inklusive, Gute Animation, Einkaufsmöglichkeiten direkt vor der Tür, und Super-Essen im Hotel. Da können einige Ewig-Meckerer machen was sie wollen, für mich ist es nicht relevant, was Leute zwischen 19 - 25 sagen, das ist für mich nicht akzeptabel. Ich denke einmal, das diese Altersgruppe überhaupt noch nicht den Überblick hat, um langfristig Hotels´zu beurteilen, es sei denn, die Eltern haben es jahrelang finanziert.
Also, in diesem Sinne, laßt Euch nicht abschrecken, das Costa Calma Beach ist für junge Familien eine gute Adresse genau so wie das H 10 Playa Esmeralda. Falls noch differenzierte Fragen über Fuerteventura anstehen sollten, ich stehe jederzeit gerne zur Verfügung. (Westküste und Naturstrände in Corraleco sehr empfehlenswert). Nur Strände ab Costa Calma nach Jandia (ca. 4-6 Std.) je nach Gezeiten, mit kleinen Kindern nicht so angesagt.
Manfred schrieb:
> Hallo wer gibt mir einen Tipp für ein gutes Hotel für einen Familienurlaub mit 2 Kinder
> 1 bzw. 6 Jahren
>
> Bevorzugt Teneriffa, Gran Canaria, Fuerteventura
> Strand in unmittelbarer Nähe bis 500 Meter
> Kinderbetreuung
> Zimmer mit 2 Schlafräumen
> Kein Gerangel um Liegestühle an den Pools
> Leckeres abwechslungsreiches Essen
> Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe
Mondtidenintervall für Fuerteventura
Vielen Dank, dass ist aber nicht ganz das was ich suche. Bei "Rene" sieht man den Verlauf des Hoch- Niedrigwasser über das Monat. Das hat was mit Neumond und Vollmond zu tun, da ist nämlich Springflut. Mich interessiert aber mehr was so im Laufe des Tages passiert. Es gibt da eine Seite www.fuerteventura-infos.de/gezeiten-fuerteventura/gezeiten.htm aber die haben Ihren Service im August 2008 wegen Personalüberlastung eingestellt. Wie das eben so ist. Nix ohne Kohle. Aber trotzdem vielen Dank.
Nun zur G Shock. Das ist eine total robuste Uhr, Wasserdicht bis 200m, und bei verschiedenen Modellen kannst du den Gezeitenverlauf am Display gucken. Du weißt also, das Wasser steigt und wir haben bald Höchststand, oder so. Dazu mußt du aber die die Zeitverschiebung +- GMT, die geografische Lage und das Monttidenintervall eingeben. Und damit hab ich noch mein Problem. Du verstehst, damit meine E Gitarre beim Strandspaziergang keinen nassen Hals bekommt. Vielleich ist aber eine G Shock auch was für Catsegler. Das Teil halt recht günstig und gut.
Mama & Kind welches Hotel auf Fuerte?
Hallo fee73,
ich bin erst Gestern aus Fuerteventura (Costa Calma) zurückgekommen.
Mit meinen beiden Kindern (5 Jahren) war ich das erste mal auf Fuerteventura. Davor schon mehrere Male auf Gran Canaria.
Gerade Costa Calma war für mich ernüchternd was die Infrastruktur angeht. Es gibt wohl ein paar kleinere Einkaufscenter mit den üblichen Ramschläden und ein paar kleine Cafe´s Kneipen Restaurants usw. Also wenn Du mal mit den Kindern irgendwo hinwillst eher ungeeignet.
Was für mich und Kinder am schlimmsten war, ist der Wind. Wenn man am Strand ist haut es einem schon mal das Handtuch um die Ohren. Kein Wunder die Insel ist ja das Surfer Paradies! Auch wenn Du den Kindern eine Mütze anziehen willst musst Du diese fast schon hinklammern an den Kopf. Ich werde also mit Kindern nicht mehr hingehen. Auch alleine birgt mir das was ich gesehen habe nicht viel reizvolles, sei es Costa Calma oder Jandia. Was die anderen Gegenden angeht so kann da leider keine Auskunft geben. Der Wind ist sicherlich Saisonabhängig mal mehr oder weniger.
Ich kann Dir da Gran Canaria im Süden wärmstens empfehlen Sonne Strand Meer mit weniger Wind und mehr Infrastruktur.
Gerne kannst Du mich persönlich kontaktieren.
Liebe Grüsse sunman123
Wann Urlaub buchen-Last Minute?
Hallo und guten Tag, auch ich habe schon Erfahrungen mit der Lastminute-Bucherei gemacht. Muß dazu sagen, daß ich immer den günstigsten Preis ca. 4 Wochen vor Abflug gemacht habe. Die Preise klettern tatsächlich , je nährer der Abflug kommt, wieder in die Höhe. Ich habe mir nämlich mal die Arbeit gemacht, und dieses Schauspiel verfolgt. Ich buche also immer ca. 4 Wochen vorher. Allerdings muß ich sagen, daß der September ein beliebter Reisemonat ist. Es reisen alle diejeningen, die nicht in den Sommerferien oder Herbstferien fahren wollen.Ich selber habe letztes Jahr 2005 das Iberostar Palace,Jandia auf Fuerteventura besucht und dieses Hotel bereits im Nov. 2004 gebucht. Auf LM hätte ich keine Plätze bekommen.
Ich selber war schon einige Male in der Zeit vom 15.-22.12. Fuerteventura. Muß sagen, hatte immer einen Super Preis für diese Woche.Man darf sich nicht festlegen und muß schon etwas flexibel sein. So habe ich z.B. für 9 Tage AI im Iberostar Gaviotas auf Fuerte
im Jan. 2003 730.-- Euro gezahlt und zur selben Zeit ein Jahr später für die gleiche Leistung 930.--. Eigentlich war diese Reise zu teuer. Aber nichts billigeres bekommen.
So ist das halt im Leben.
Man muß selber seine Erfahrungen machen, viel Glück damit wünscht
Mary
Bitte Empfehlung Hotel/Ort: November Europa, Pärchen!
Also wir waren letztes Jahr im November in Fuerteventura (Esquinzo) im Hotel Fuerteventura Princess! Das war ein sehr schöner, ruhiger Urlaub! Super Hotel (kannst ja gleich mal die Bewertungen hier durchlesen), und wenn ihr-wie du ja schreibst- vorallen Dingen Ruhe und Sauberkeit sowie gutes Essen sucht, seid ihr da sehr gut aufgehoben! Bis zum nächsten Ort mit einigen Bars, Restaurants usw. ca. 5 km. (etwa 5 Euro mit dem Taxi)
Das Hotel an sich liegt eben etwas abgeschieden. Aber ist wirklich zu empfehlen! Wir haben letztes Jahr für 10 Tage Anfang Nov. pro Person glaub ich ca. 700 Euro HP bezahlt. Es hat auch eine direkte Strandlage.
Warm ist es im Nov noch in Fuerte, allerdings geht gelegentlich ein etwas kälterer Wind. Wir konnten immer von ca. 10.30 bis 16.00 in der Sonne liegen, (bei schätzungsweise zwischen 20 und 26 Grad ohne Gewähr )dann wurde es einfach zu frisch. Abends war es bis auf 2 wirklich sehr warme Abende eher kühl (Jacke mitnehmen).
Wie es dort mit Wassersport ist weiß ich allerdings nicht, da wir sowiso nur schnorcheln und es auch da nicht gemacht haben. Wind ist auf jeden fall genug vorhanden!
Naja, also das Hotel und auch die Gegend kann ich empfehlen, wenn man einfach mal ausspannen möchte!
Baby-Nahrung etc. in Costa Calma
Hallo, frankaufschalke.
Wir waren mit unserer 4J. und 5,5 Monate altem Baby in Costa Calma im Fuerteventura Playa Hotel. Auch ich habe nur ein Paar Windeln mitgenommen (weil ich keinen Platz mehr hatte) und musste dann welche nachkaufen. Habe im Supermrkt Padilla dann die Moltex gefunden 28 St., Größe 4--- ca. 6,95 Euro. Die gleichen im Hotel-------12,95 Euro.
Babynahrung habe ich auch mitgenommen, aber für die ganzen Tage dann. Ich wollte jetzt nicht da rumlaufen und was suchen. Gläschen, Fertigmilch für den Flug und Folgemilch. Habe auch in Geschäften nichts von Hipp oder noch was bekanntem gesehen. In manchen Geschäften war die Fertigmilch sogar schon mit abgelaufenem MHD im Verkauf.
Nimm so viel du kannst mit, auch die Windeln. Einbißchen Platz und freies Gewicht findest du bestimmt noch. Dann weißt du auch, dass dein Baby die gewohnte Nahrung bekommt und musst nicht im Stress was suchen und überlegen, ob das die richtige Nahrung ist. Den Rest kannst du ja wieder mitnehmen, brauchst du so wieso.
Auch bei meiner nächsten Reise in ein fremdes Land nehme ich alles an Babynahrung und -pflegeprodukten mit.
Kleiner Tipp nebenbei: Zigaretten sind dort viel günstiger als in Deutschland und im Flugzeug.
Und nun, viel Spaß auf Fuerteventura und schönen Urlaub.
MfG