8215 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa
8215 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa
Überfordert mit Flitterwochen :)
@BenTheBig sagte:
.....
Europa machen wir ja sonst immer...und da sollte es schon bissel weiter weg gehen...soll ja auch was besonderes sein.
Mein weitestes war bisher Teneriffa/Ägypten.
heißt denn "etwas besonderes" gleich immer "weiter weg" ?
man kann doch auch in der nähe bleiben (mittelmeer) und dafür ein luxuriöses hotel buchen.
mit whirl pool auf dem zimmer, oder ähnlichem.
zum beispiel
grecotel resort mandola rosa
Karneval auf Teneriffa 2011
Hallo, ich habe per google dies Forum hier gefunden.
Ich möchte 2012 ebenfalls zum Karneval auf Teneriffa. Der soll vom 12.02.-26.02.2012 sein, ich habe allerdings nur 7 Tage zur verfügung.
Weis jemand man und wo welche Veranstaltung ist .... ich möchte die Tage so legen damit ich auch etwas von den Umzügen mit bekommen kann.
Ursprünglich war geplant vom 18.02 - 24.02. ..... ist es besser die Tage etwas vor oder zurück zu verlegen? Bisher ist es noch möglich.
viele Grüße
Chris
Irgendwie, irgendwo, irgendwann...
Irgendwann, Lilian... Ich möchte wieder mal im Frühjahr nach Paphos oder Valletta. Das fehlt mir am meisten. Aber kannste momentan vergessen.
In Griechenland hatte ich für - im Sommer - noch die Chalkidiki im Programm, Teneriffa für den Herbst und Mallorca mal wieder für eine Woche im Winter.
Tja... ich werde warten, bleibt nichts anderes übrig, buchen dann wohl auf den letzten Drücker. Ich bin allein unterwegs und ein mir passendes Hotel finde ich allemal. Nun warte ich erst einmal auf einen Impftermin.
wohin mit kindern im märz?
Hallo liesl68,
das Barcelo Santiago ist immer mein Stammhotel wenn ich auf Teneriffa bin! Hier im Forum gibt es viele Beiträge darüber. Im Magazin findest Du auch 3 Reisebericht über die Insel. Die Westseite Teneriffas hat ein trockneres und milderes Klima.
Nur mit dem Strand, da wird es hapern, denn den schönen weißen Sand gibt dort nicht, sondern nur ein paar kleinere schwarzsandige Strände z. B. bei Playa de la Arena und Los Gigantes in der Nachbarschaft. Ein Hotelbus fährt Euch auch dorthin. Dafür werdet Ihr durch das schöne renovierte Hotel und der fantastischen Lage und Aussicht entschädigt. Die Westküste Teneriffas ist ja überwiegend felsig.
Suche ersteinmal die Berichte hier im Forum und lies die Reiseberichte.
Du bist ja noch neu hier und kannst ja nicht wissen was schon alles über das Hotel und die Gegend geschrieben wurde.
Wenn Du dann noch Ausführlicheres wissen möchtest, dann bin ich sehr gerne dazu bereit.
Viel Spaß bei der Lektüre und viele Grüße
Dieter (noki)
Auf alle Fälle empfiehlt es sich für ein paar Tage ein Auto zu mieter und z. B. zum Teide hoch zu fahren! Einer der Threads im Forum heißt übrigens "Barcelo Santiago - Teneriffa"! Nach dem such mal.
Shoppen in der Türkei / Alanya!
Hallo Bernd, dann fliegt ihr eine Woche vor uns. Wir waren vor 16 Jahren mal auf Teneriffa und es hat uns ganz gut dort gefallen. Nur waren wir im Februar dort und oben im Norden. Wir hatten von 14 Tagen so ca. 10 Tage Regen, Sturm und Schei...Wetter. Was uns einige bestätigten damals zu dieser Zeit nicht normal sei. Unten im Süden war es wärmer und besser. Wir haben damals die kleine und die große Inselfahrt mitgemacht und in einem Restaurant ein landestypisches, total leckeres, so eine Art von geschmortes Kaninchen gegessen. Sah zwar nicht unbedingt lecker aus, war es aber. Auch haben wir uns damals den Karneval auf Teneriffa angesehen. Man konnte früher gut alles mit Bussen erreichen. Ich wünsch euch auf jeden Fall eine schöne Reise und die wird es auch bestimmt. Und mit den Bewertungen hast du vollkommen recht. Wir haben auch schon schlechte Bewertungen über ein Hotel gelesen in dem wir total zufrieden waren. Da haben sich die Leute beschwert, weil die Ober nicht von der richtigen Seite abgedeckt haben usw. Wir hören bestimmt nochmals voneinander vor unseren Flügen. Bis dann. Martina
Ungünstige Flugzeiten abends/nachts
Das liegt i.d.R. wirklich immer am Heimatland der Airline, mit der du fliegst.
Diese ungünstigen Tagesrand-Zeiten sind meist bei Sky, Pegasus, Sun Express, u.a.
Bei Air Berlin sieht es da meist besser aus...jedoch weiß ich aus eigener Erfahrung, dass es oft schwer ist, so zu buchen, dass man tatsächlich dann auch an Bord des gewünschten Fluges ist.
Bei AB fliegen die a/c zwischen 03:00 und 05:00 los und kommen nachts zwischen 23:00 und 01:00 meist zurück. Die türkischen Airlines zB planen in genau der gleichen Weise...und da deren a/c in AYT o.ä. stationiert sind, gehts natürlich nachts von dort los, u.a. erstmal zurück nach Dtl.
Umgekehrt ist es tatsächlich aber genauso.
Nehmen wir einen Ägypter, der nach München will:
Hinflug: Kairo 01:55-06:05 München, samstags (!) X3
Rückflug: München 20:35-00:20 Kairo, freitags (!) X3
Oder einen Spanier, der nach Nürnberg möchte:
Hinflug: Teneriffa Sur 18:35-23:55 Nürnberg, samstags AB
Rückflug: Nürnberg 03:45-07:25 Teneriffa Sur, samstags AB
Bei Liniengesellschaften wie LH ist es natürlich was anderes. Hier legen die Reisenden auch einiges mehr hin, um -nicht zuletzt- angenehme Flugzeiten zu haben.
Welche Kanaren-Insel ?
@Lacorasa sagte:
@ elisabeth
Wenn eine Kanareninsel, dann Teneriffa. Und nur der Norden, mit seiner wunderschönen Vegetation. Außerdem habt Ihr viele Ausflugsmöglichkeiten. La Orotava, Masca-Schlucht, Pico del Teide, nur einige zu nennen. Oder ein Abstecher nach La Gomera. Und in Puerto de la Cruz gibt es viele nette Restaurants und Geschäfte. Den schönen Sandstrand Playa Jardin, nicht zu vergessen!
LG Silke
Da schreibt mir jemand aus dem Herzen
Kleine Ergänzung noch...
Für einen Reinen Strandurlaub ist vielleicht der Süden praktischer da einfach dort mehr Strand vorhanden ist und die Temperaturen ein bisschen höher sind als im Norden. Die Strände im Süden sind allerdings nicht sonderlich attraktiv.. Im Norden gibt es viele kleine Strände an denen man die Seele baumeln lassen kann, die man allerdings mit dem Mietwagen anfahren muss..
ABSOLUTER TIP : Playa de Bolulo
Da wir schon öfters auf Teneriffa waren haben wir dieses Jahr zwei Tage nur damit verbracht die vielen kleinen Strände mal abzuklappern und ich muss sagen es hat sich eindeutig rentiert.. wunderschön der Norden..
Umfrage Teneriffa : Lieber in den Norden oder lieber in den Süden
@cristina sagte:
Oder, um "spanisches" Flair zu haben, fahrt nach Santa Cruz!!!
LG
Christina
Na ja.. Für mich hatte Santa Cruz nicht allzuviel spanisches Flair, da einfach zu groß, zu verbaut und zu hektisch.. aber jeder wie er mag
Wie Du ja mittlerweile weist bin ich Teneriffa-Nord- Fan.
Wenn ich einen reinen Badeurlaub machen will fliege ich zum Beispiel nach Ägypten oder Tunesien.. Da ist das Wetter dann meist noch besster als im Süden Teneriffas, auf die Umgebung meines Hotels muss ich nicht viel wert legen ausser auf einen gepflegten Strand ( so wie ja auch im Süden Teneriffas ) und vor allen Dingen ist das viel günstiger, als Teneriffa..
Aber wäre ja schlimm wenn sich der komplette Tourismus auf den Norden konzentrieren würde. Dann würde zum Beispiel eine Stadt wie Puerto de la Cruz viel an Flair verlieren.
Also wie schon geschrieben..
Baden und Sonnen : Eher im Süden
Landschaft und Kultur : Eher im Norden
Je nachdem wie wichtige einem das ein oder andere ist kann er oder sie sich ja entscheiden und den anderen Teil der Insel dann mal mit dem Mietwagen erkunden..
Gruss Kai
günstiger TRANSFER TFS-Puerto de Santiago
hallo calito,
schau dir doch mal diese Seite an:
Angefahren werden aber nur Hotels oder Appartmentanlagen, also keine privaten Ferienwohnungen o.ä.
Dürfte aber falls es so sein sollte, kein Problem sein, denn ein Hotel wird bestimmt auch in der Näher Eurer Unterkunft sein.
kannst auch gleich den Rücktransfer reservieren.
Ihr werdet am Flughafen in der ankunfthalle erwartet und sie sind auch informiert über evtl. Flugzeitänderungen und warten.
Zu den Taxipreisen vor Ort am Flufhafen kann ich dir leider nichts sagen, Puerto de Santiago gehört nicht zu unseren Zielen auf Teneriffa. Allgemeinn ist Taxifahren auf Teneriffa aber sehr günstig, im Vergleich zu Deutschland zumindest.
Eine Transferzeit von mindestens 1 Stunde müsst ihr aber schon einkalkulieren.
Die Transferbusse der Reiseveranstalter brauchen da erheblich länger weil sie ja die ganzen Hotels Abklappern und den Linienbus der TITSA würde ich mit Kind und Kegel/ Koffer wohl auch nicht empfehlen.
Warum nehmt ihr denn nicht direkt ab Flughafen Süd einen Mietwagen, muss ja nicht für die ganzen 14 Tage sein, so würdet ihr auch vor Ort mobil sein.
Frühzeitig gebucht findet man sehr günstige Angebote.
Falls du noch Fragen haben solltest, nur zu !
Gruss Maribel