• rikeine
    Dabei seit: 1194652800000
    Beiträge: 697
    geschrieben 1230765531000

    hallo, in puerto de la cruz soll es in der nähe vom busbahnhof 2mal in de woche einen markt geben, mit obst , gemüse usw. aus der region. wer weiß davon? danke und allen einen guten rutsch!!!! rikeine :D

  • gkaiserrompf
    Dabei seit: 1123977600000
    Beiträge: 327
    geschrieben 1230772574000

    Ich kenne nur den Mercado zu dem wir Samstags gehen, dort ist vor dem Gebäude und auf dem Dach Flohmarkt. Im Gebäude gibt es Fisch, Fleisch, Gemüse usw.

    Vom Busbahnhof zu der Hauptstraße die aus dem Ort führt Richtung Turqusa, dann die Straße hoch. Samstags immer den anderen Turis nach. Von La Paz aus lieber ein Taxi nehmen.

    Leider ist kein Hotel in der Nähe, sonst könnte ich es besser beschreiben.

    Der Hauptstraße hoch ist es oberhalb vom Turquesa und noch unter dem Diamante Suites, aber auf der anderen Straßenseite.

    Von welchem Hotel aus würdest du kommen? Dann geht´s für mich einfacher.

    Gutes und gesundes neues Jahr

    Gudrun

  • rikeine
    Dabei seit: 1194652800000
    Beiträge: 697
    geschrieben 1230775540000

    hallo gudrun! alles gute für diese jahr!!!! wir kommen aus dem süden, sind im februar an der costa adeje/playa fanabe. wollten mit dem bus nach puerto. habe irgendwo im internet gelesen, das es dort diesen besagten markt gibt. mit 30 ständen und in der nähe des busbahnhofs. ich weiß aber nicht mehr , auf welcher seite ich das gelesen habe. habe auch schon im "teneriffa forum" diese frage gestellt, aber noch keine antwort. ich danke dir für deine mühe, gruß,rikeine ;)

  • maribel
    Dabei seit: 1160956800000
    Beiträge: 532
    geschrieben 1230923287000

    Hallo Ulrike und frohes Neues Jahr !

    du meinst wahrscheinlich den " Markt " der Montag und Mittwoch von 10-20 Uhr stattfindet, er ist gleich unterhalb vom ZOB.

    Allerdings würde ich ihn jetzt nicht unbedingt als sooo sehenswert bezeichnen, daß sich eine Anreise aus dem Süden, vor allem mit dem Bus lohnen würde.

    Der von Gudrun genannte Markt ist ja der normale Mercado, der täglich in der Markthalle stattfindet, an der Strasse zur Playa Jardin.

    Hattest du nicht geschrieben, dass ihr einen Mietwagen habt und auch nach Santa Cruz fahren wollt ? Dann würde ich Euch eher den Markt

    " Mercado Nuestra Señora de África " in Santa Cruz empfehlen,

    ist auch in der Nähe des ZOB. Täglich 9-13 Uhr, Freitags bis ca.20 Uhr.

    Sonntags, glaube ich auch mit einem grossen Flohmarkt ?

    Gruß Maribel

    PS : Ich finde es ja immer lobenswert wenn man sich vorher über sein Urlaubsziel informiert und auch Pläne macht, aber liebe Ulrike vergiss über deine ganzen Planungen nicht, dass ihr Urlaub habt und dazu gehört auch, mal spontan zu sein und nicht jeede Sehenswürdigkeit abzuklappern, denn dann könnte es sein, daß du diese Eindrücke garnicht mehr geniessen kannst, weil du schon das nächste

    " Muss " Ziel im Kopf hast und ihr von A nach B hetzt und Euch viel von der Schönheit und Vielfalt der Insel vielleicht entgeht .

    z.B. ein Cafe wo es tollen Erdbeerkuchen gibt ;) ;)

    Avatar : Orotavatal mit Blick auf Teide und Puerto de la Cruz / Teneriffa
  • rikeine
    Dabei seit: 1194652800000
    Beiträge: 697
    geschrieben 1230935586000

    hallo maribel! ein frohes neues jahr!!!!!

    wir fahren natürlich nicht nur wegen des marktes nach puerto! wir möchten einen ganzen tag nur bummeln, dahin wollten wir eigentlich mit dem bus.nach santa cruz werden wir mit einem mietwagen fahren, da wir noch nach san andres möchten, und nach la laguna.ein paar pläne muß man schon machen, sonst ist man dort und weiß nicht mehr,was man sich alles ansehen wollte. streß tun wir uns nicht an, wir sind 18 tage dort, das sollte reichen, um viel von der insel zu sehen und auch ein paar tage gar nichts tun. um dann evt. irgendwo ein leckeres stück erdbeerkuchen zu essen...... :laughing: :rofl:

    gruß, rikeine :kuesse:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!