Zur Forenübersicht

6475 Ergebnisse für Suchbegriff Lanzarote

Corendon Airlines

Vielen Dank noch mal...

Jetzt muss ich kurz etwas ausführlicher werden. Die Art des Tickets ist nicht angegeben. Wenn ich bei Corendon die Buchungsnummer angebe und den Nachnahmen, dann erhalte ich den Hinweis, dass bei Eco-Tarifen der Check In 7 Tage bis 5 Stunden vor Abflug gemacht werden muss. Ob sich das aber um eine allgemeine Meldung handelt, oder auf mein Ticket bezieht weiß ich nicht. Ich bin noch nicht im 7 Tage Fenster.

Im letzten Jahr sind wir von Münster nach Lanzarote geflogen. Für den Hinflug haben wir den Online Check In gemacht und konnten somit den QR Code für Spanien erstellen. Dass für den Rückflug kein Online Check in nötig war, war deshalb klar, weil der Flughafen von Lanzarote für den Web Check In nicht gelistet ist.

In diesem Jahr gehts auf ne Nachbarinsel. Geplant war der Abflug von Kassel aus. Da wurden aber alle Flüge gecancelt und wir wurden von Schauinsland auf Frankfurt umgebucht. Nach ein paar E-Mails und Telefonaten konnte dann statt Frankfurt kostenlos auf Düsseldorf umgebucht werden. Das ist für uns definitiv besser als Frankfurt.

Generell ist der Web Check in jetzt nicht das Problem. Es ist halt ein bisschen unangenehm, dass man sich für den Rückflug dann erst am Urlaubsort einchecken kann und somit dann komplett auf das Smartphone angewiesen ist, weil man ja die Bordkarte nicht drucken kann. Da bin ich etwas altmodisch.

Ich rufe morgen mal bei schauinsland an, dann bin ich sicher schlauer. Das Reisebüro lass ich mal außen vor, das war Sonnenklar.tv, kann ich einfach mal so gar nicht empfehlen...

Mehr lesen

Alles zum WETTER auf Lanzarote !

Hallo,

ich bin zurück aus Lanzarote und kann nun wettertechnisch etwas berichten. Also wir waren vom 29.11. bis 13.12. vor Ort - und wir hatten Glück, es war sehr schönes, warmes und sonniges Wetter, verhältnismäßig wenig Wind. Die ersten Tage war es sogar abends noch so warm, dass man draußen sitzen konnte, nicht in kurzen Hosen, aber im T-Shirt. Danach wurde es abends doch etwas kühler. Nach einer Woche hatten wir drei Tage bedeckten Himmel und wenig Sonne. In dieser Zeit hatten wir das Auto, von daher hat es uns nicht sehr gestört. Dafür wurde es ab 10.12. nochmals richtig warm - über 25 Grad und wir waren noch am letzten Tag vor Abreise im Meer - Wassertemperatur lag um die 22 Grad. Die Sonne war nochmals so intensiv, dass am letzten Tag noch 27 Grad gemessen wurden, Wahnsinn. Auch morgens konnten wir zum Frühstück draußen in der Sonne sitzen, allerdings sind wir eher Spätstücker - so ab 09.30 Uhr. Abends ist es aber tatsächlich so, dass so ab 16:30 Uhr die Sonne sich verzieht und man vom Liegestuhl weg geht. Dann ist es noch ziemlich lang bis abends und zum Abendessen. Wir sind dann öfters noch am Meer spazieren gegangen oder einen Kaffee trinken, um die lange Zeit zu überbrücken. Das war der einzige Minuspunkt. Ansonsten waren wir mit dem Wetter auf Lanzarote im Dezember mehr als zufrieden. Vielleicht hatten wir besonders viel Glück, aber wir werden um diese Jahreszeit auf jeden Fall wieder mal auf die Kanaren reisen. Es ist nicht so voll und alles sehr angenehm.

Gruß

Mehr lesen

Lanzarote im April 2007

Hallo,

wir waren schon mal im Februar auf Lanzarote und hatten uns extra den etwas mehr sonnenverwöhnten Süden (Playa Blanca) ausgesucht.

Wir hatten wirklich schönes Wetter und für meine Männer war es auch kein Problem, im Meer bei 20° zu baden.

Durch den Wind haben wir uns jedoch immer ein geschütztes Plätzchen gesucht, und dann ging es auch hervorragend in Badesachen und ohne Klamotten ;-)

Abends mussten wir jedoch immer wärmere Pullis anziehen, da es doch merklich abkühlte.

Wenn du vorhast, einen richtig warmen Urlaub mit warmem Wasser zu genießen, würde ich dir für April Ägypten (am besten Marsa Alam) empfehlen zu buchen. Da waren wir dieses Jahr in den Osterferien und es war wirklich warm (immer um die 30°).

lg

kerstin

Mehr lesen

Last-Minute: Abzocke bei Familien mit Kindern!?

Hallo zusammen,

ich bin der Ansicht, dass Familien mit Kindern von Last-Minute-Angeboten nicht profitieren können, sondern verstärkt zur Kasse gebeten werden:

Beispiel TUI: Dort gibt es ein Top-Angebot am 06.03.2007 für

1 Woche RIU Paraiso Lanzarote Resort 4* im Doppelzimmer:

Wenn 2 Erwachsene ohne Kind fliegen, zahlen sie 2x 549,- EUR = zusammen 1.098 EUR (Top-Angebot).

Will man jedoch mit einem Kind reisen, wird der Normalpreis berechnet: 2x 894,- EUR + 1x 399,- EUR für das Kind: Gesamtpreis

2.187 EUR.

Das bedeutet, dass mit Kind die Reise 1.089,- EUR teurer wird. Und das, obwohl lediglich ein Zustellbett im gleichen Zimmer aufgestellt wird.

Wollen die Reiseveranstalter keine Kinder? Oder soll das Familienfreundlichkeit sein? Ich halte das für schlichte *******.

Wie seht Ihr das?

Grüsse

Marc

Mehr lesen

LTU Babybett und wie ist das Babyflasche???

Hallo Ihr Lieben,

ich hätte so viele Fragen. Wir fliegen am Sonntag nach Lanzarote mit LTU und ich habe extreme Flugangst. Aber das ist jetzt nicht das Thema. Ich habe zwei Kids (5 Jahre und 9 Monate). Jetzt wäre mein Frage, ob die Airline Babybetten hat und ob ich die jetzt noch reserviere kann. Oder gibt es das nicht auf Kurzstreckenflügen??? Und müsste ich dann noch einen extra Platz resevieren??? Und wie ist das mit der Milchflasche an Bord??? Kann ich eine kleine Thermoskanne mit abgekochtem Wasser mitnehmen und eine Flasche mit Milchpulver??? Es ist doch jetzt alles so streng. Und was noch wichtig wäre, wie waren eure Flüge mit LTU??? Hattet ihr ruhige Flüge und ward ihr zufrieden??? Danke vielmals für eure Hilfe.

Gruß von Bianca

Mehr lesen

Zwischenlandung?

Ist immer eine Saisonsache, ich bin z.B. schon häufig im Herbst die Strecke Fuerte-Lanzarote (der Flieger ging kaum hoch und hat nicht mal das Fahrwerk eingefahren - Düsseldorf geflogen.

Wenn Ihr in der kalten Jahreszeit fliegt, dann geht das Routing häufig über Stuttgart (TUIfly) oder Nürnberg (AirBerlin), soll heißen aus ganz Deutschland geht es zu den drehkreuzen und von dort nur noch ein Flugzeug zu den jeweiligen Zielen.

Ist halt immer eine Frage wie voll ein Flieger ist oder das Wetter ist.

Warum soll man zwei Flieger Richtung Kanaren schicken wenn man nur einen voll bekommt. Eine andere sache ist auch der Spritverbrauch, es kann je nach Wind vorkommen, das einfach der Sprit nicht reicht (TUIfly hat halt nur noch kkeines Gerät ab Deutschland)

Mehr lesen

Hotel Playa Blanca

Hallo, wenn Ihr mit kleinen Kindern unterwegs seid, ist Eure Wahl bestimmt richtig. Die haben jetzt dort eine gute Kinderanimation. Für uns, als Ehepaar im gesetzteren Alter, war diese Anlage nicht angebracht. Die Gemeinschafts- und Außenanlagen sind sehr klein, da kann man sich nirgends zurückziehen, außer in den Bungalow. Am Pool und im Speisesaal war es meistens sehr laut, weil dort sehr viele Kinder sind. Aber das Essen war gut, die Unterkunft war auch sehr groß, und es war alles sehr sauber. Aber: Spartanisches Rezeptionsgebäude, zu eng bestuhlter Speisesaal, nur 1 kleine Bar für abends (und das bei all-inklusive). Für Profi-Shows ist da überhaupt kein Platz. Das meinten wohl die meisten mit nicht "Riu-like".

Ich wünsche einen schönen Urlaub mit echtem Lanzarote-Wetter, Brigitte !

Mehr lesen

Wo würdet ihr nie Urlaub machen?

also gut ich bin ja noch net so weit rumgekommen..bin ja noch ganz unvoreingenommen aber ganz ehrlich ich hab so nachgedacht und mir is wirklich kein land eingefallen wo ich nich gene ma hinreisen möchte

1. länder wo frauen diskriminiert werden..also ich war auch schon in ägypten war in einer moschee ganz verhüllt aber ehrlich gesagt da steh ich drüber ... solche länder und deren kultur is einfach viel zu interessant

2. partyländer wie malle... okay is vielleicht ganz shcn extreme..aber naja eine woche lang party auf ibiza oder so geht doch bestimmt richtig steil

3. ja auch interessiere mich für kultur und finde daher auch ganz klitzekleine inseln wie la gracioza(nördlich von lanzarote) spannend ^^

... und und...

liebe grüße

Mehr lesen

Ausflüge auf Fuerteventura

Die Lanzarotefahrt ist eigentl. nur ab Corralejo empfehlenswert, wird die denn auch im Süden angeboten?? Bedenke, man fährt schon allein 2 Std. auf Fuerte zum Hafen....Einschiffen, Überfahrt und Ausschiffung ca. 1 Std ....das ganze auch wieder bei der Rückfahrt....das sind alleine 6 Std., dazu 4 Std. auf Lanzarote..............

Die Insel sollte man seperat besuchen ;)

Als Ausflug ist die Inseltour eigentl. ganz nett, so hat man einen Überblick von Fuerte. Man erfährt auch einiges über die Insel. Nicht nur Sand, Strand und Meer und die eintönige und wenig attraktive Landschaft auf dem Transfer com Airport zum Hotel.

Eine Fahrt mit der Magic (Katamaran) ist auch ganz nett.

Man kann (wenn ihr abenteuerlustig seid) eine Jeeptour nach Cofete zur Villa Winter machen - auch individuell möglich.

Mehr lesen

Welches Hotel???

Hola,

vielleicht kann mir ja jemand von den Lanzarote-Profis helfen...

Ich suche ein kleineres Hotel, am liebstgen direkt am Strand bzw. in fußläufiger Nähe, aber nicht in so einem riesigen Hotelkomplex. Wir möchten Halbpension buchen, also soll das Essen toll sein und die Betten bequem.

Animation und besonders tolle Pools brauchen wir wiederum gar nicht.

Gibt es sowas überhaupt? Hat jemand einen Tipp für mich?

Ich hab mich schon durchs halbe Forum gelesen, aber alle Hotels, die mir eigentlich recht gut gefallen, sind so riesig groß und rundum auch nur massenhaft Hotels. Gibt es noch einen etwas ruhigeren Ort an der Küste?

Ich glaub, ich habe inzwischen etwas gefunden, das meinen Vorstellung nahe kommt: Das Hotel Medano in El Medano. War da schon mal jemand?

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!