8972 Ergebnisse für Suchbegriff Bulgarien
8972 Ergebnisse für Suchbegriff Bulgarien
suche hotelempfehlungen im raum colakli!!!
Also das Hotel Selin (Kamelya World Selin) in Colakli ist fast am Strand. Vom Pool aus vielleicht 50m an den Liegenwiesen vorbei und eine Treppe runter und dann beginnt der Strand und dann vielleicht nochmal 100m bis zum Wasser. Das finde ich, auch mit einem Kind, nicht wirklich weit!! Da gibt es auch eine Kinderrutsche. Der Aquapark ist vorn bei den "Bungalows". Einfach mal auf den Lageplan gucken ... das ist wirklich nicht alles weit entfernt. Hotels die direkt am Strand stehen habe ich bisher nur in Bulgarien erlebt. Allerdings waren wir auch noch nicht in sooo vielen Hotels in der Türkei. Sind aber schon an einigen vorbei gegangen Guckt euch doch die Vorschläge der User hier einfach mal an ... kommt ja auch auf den Preis an. Da kann man dann sicher von vornherein schon welche ausschließen
Bei Fragen zur Kamelya Anlage stehe ich gern zur Verfügung
LG Conny
12. - 22.6.09 Bulgarien/Albena Hotel Kaliakra Beach (Silberhochzeitsreise) :rofl:
Hotel Veronika Beach, Sveti Konstantin
Hallo Holiday-Checker,
ich, alleinerziehend, fliege am 05.06.10 zum ersten Mal mit meinem dann 6-jährigen Sohn nach Bulgarien. Habe jetzt schon viel im Netz nach Hotelbewertungen gesucht und bin natürlich auch fündig geworden: mal gut, mal schlecht ... ist halt immer das persönliche Empfinden des Einzelnen.
Welche Tipps könnt Ihr mir denn so geben? Geldwechsel in Banken, ist klar. Wechselstuben und die Leutchen am Strand sind nicht wirklich seriös.War jemand von Euch schon dort oder kennt sich jemand in der Region aus? Welche Ausflüge sind besonders lohnens- und empfehlenswert - auch im Hinblick auf meine kleine männliche Begleitung? Und ganz wichtig: Da ich ja abends nicht allzu viel unternehmen kann, werde ich wohl oder übel meinen Laptop mitnehmen (müssen). Kennt sich jemand von Euch mit Internetflats in Bulgarien aus, die einem nicht auch noch den letzten Cent aus der Reisekasse ziehen? Ich muß ja gar nicht großartig surfen, aber zumindest Mails abfragen, Urlaubsfotos schon mal speichern etc.
Vielen Dank und allen einen schönen Urlaub!
Alexandra
Aktueller Wechselkurs?
@Bulgarienfan sagte:
Kurz zur historischen Entwicklung:
Zum 1.7.1997 wurde der Lew an die DM gekoppelt. Damals waren 1.000 Lewa etwa eine DM.
Ab der Währungsreform in Bulgarien zum 1.7.1999 entsprach der Wert von einem Lew einer DM.
Seit der Euroeinführung in den Euroländern (Bulgarien gehört nicht dazu) wurde der Lew genauso umhestellt wie die DM, also zu einem Kurs von 1 Euro = 1,95583 DM = 1,95583 Lewa.
Daher beträgt der offizielle Kurs 1 Euro = 1,955 Lewa bei Banken. In Hotels werden unterschiedliche Kurse angeboten, von 1,70 - 1,92 Lewa für einen Euro. Auch am Flughafen gibt es relativ wenig; genauso, wenn du schon in Deutschland tauscht.
Aktuell : Niemals am Flughafen tauschen ( Kurse 1,60-1,80 für 1 Euro ) , sondern lieber im Hotel bzw. Crown ( 1 Euro dort meist 1,91 Lewa ). Wir haben bei einer Bank ( Int. Asstel in Nessebar ) für 1 Euro 1,94 Euro bekommen, mehr ist wohl nicht drin. Niemals außerhalb von Banken, Hotels oder der Crown- Gruppe Geld tauschen
Brauche dringend Hilfe bei der Urlaubswahl!
@prada70 sagte:
Ja hallo, du weißt nicht wo es in den Urlaub gehen soll? Wie wärs denn mit Bulgarien, aber am Sonnenstrand?!
![]()
Kann ich nur empfehlen, waren selbst schon 4 mal dort. Super Sandstrand, Preisleistungsverhältnis ist glaubig auch noch ok. Schau es dir mal an. LG prada70
Ich kann mich halt nicht entscheiden, das ist das Problem. Wie gesagt Griechenland steht hoch im Kurs. Speziell Kreta, wird mir auch von meinen griechischen Stammkunden empfohlen. Was ich suche, sollte mein Preislimit von max 1000,00 € ( 9-12 Tage) nicht sprengen. Abflughafen sollte mögl. HAJ sein, sonst viell. Hamburg oder FFM, Berlin eventuell auch noch, dann aber in Verbindung mit Hotel in der Nähe, da ich keinen FS besitze. Bulgarien spricht mich als Urlaubsziel nicht an, sorry.
Eine Kollegin hat mir die Algarve empfohlen, speziell Falesia (k.A. wie man das richtig schreibt), ist mir aber zu teuer.
Kann mir viell. wer was auf Kreta oder den anderen gr. Inseln empfehlen? Nehme auch andere Tips gerne an.
Familienurlaub Bulgarien Empfehlenswert ? brauche allgemeine Tipps
Hallo Gabin,
Ich war ende Juli 03,mit meinen 2 Kindern in Bulgarien am Sonnenstrand in Burgas.Wir waren im Riu Helios(Bulg.Kategorie 5*)
untergebracht worden und es war mein bisher schönster Urlaub in meinem Leben!
Das gesamte Hotel schien mir superfreundlich,sauber,Essen war auch gut,Pool war ein Traum,Das Meer sauber,einige Algen aber das war nicht schlimm,kommt halt auf die Strömung drauf an
Wir waren ca.3-5min vom Zentrum entfernt,wo sich später unzählige Einkaufs-und Unterhaltungsmöglichkeiten aufhielten,tolle Stände,die Strandpromenade auch super,mann hatte wirklich nie das Gefühl,dass es Laaangweilig wird,jeden Abend,in ein restaurant essen gehen später spazieren und dann villeicht noch feiern gehen,also den Sonnenstrand kann ich dir absolut empfeheln und Bulgarien wird mich wieder sehen und zwar im Juli 05,dennoch am Goldstrand,möchte mal den Goldstrand erkundigen und mal schauen ob es da auch soo toll wird wie am Sonnenstrand.....
@ Bulgarienfan,du hast ziemlich recht: Einmal Sonnenstrand-immer Sonnenstrand
Gabin,du wirst hoffentlich genau soo schöne und erholsame Ferien in Bulgarien verbringen,wo du schlussendlich gehst überlasse ich dir natürlich,aber beides ist sicher wunderschön!
Sag uns wen du dich entschieden hast
Wenn du noch Anregungen hast,dann melde dich doch bei mir.....
Liebe Grüsse: Maja
Wer hat denn schon für 2007 gebucht...
Huhu, noch nicht gebucht, weil Kataloge noch nicht da, aber im Februar geht es eine Woche zum Skilaufen nach Bulgarien. Ende Juni steht eine Reise in die Mongolei an und weil ich dann von Asien immer noch nicht genug habe, wird es im Herbst noch zu einer Japanrundreise gehen.
Habe Glück, ich muß mich nur mit zwei Kollegen absprechen und wir kommen uns urlaubsplanungstechnis nie in die Quere.
Gruß, Jael
Essen - mit welchem anderen Land vergleichbar?
hallo sabrina
die bulgarische küche kann man nicht so leicht mit einer anderen vergleichen. ist auch gut so. es gibt viel salat, sehr gute eintöpfe, klasse fisch. viel geflügel aber auch ******* oder rind. sehr gute soßen. guten käse, vor allem wird nicht mit olivenöl zubereitet, da oliven in bulgarien nicht so verbreitet sind. sonnenblumenöl ist hier das speiseöl. probiers einfach aus. mussten wir alle.
na denn, gruß frank
Thyphus
Hallo miteinander,
bin vor drei Jahren in der Dom Rep. an Thyphus erkrankt. Lasst euch auf jeden Fall auch dagegen impfen. Hält bis zu 5 Jahre. Habe mich auch für Bulgarien dagegen impfen lassen. Wie teuer? Die Rechnung habe ich noch nicht.
Ist auch für Ägypten sehr angebracht.
Hepatitis A ist sehr wichtig, und hält auch relativ lange an. Kinder unter 16, bekommen diese Hepatitis A, meines Erachtens, kostenfrei.
Gruß
frauke
Geschenke!
Ich kann mich meinen Vörgängern nur anschließen. Vergiß es! Es kann Dir nämlich passieren, daß du für ein verschenkten Kugelschreiber zwei zurückbekommst.
So sind die Bulgaren. Die Zeiten, wo man sich über soche Dinge gefreut hat, sind zum Glück auch in Bulgarien vorbei.
Wenn du etwas von Herzen (nicht aus Mitleid) verschenken möchtest fällt mir spontan eigentlich nur Neskaffee ein. Ein kleines Gläschen wird gerne genommen.
Nichts für Ungut
Jano S.
Wohin?
Schau einfach mal im Katalog nach,gute Idee und such dir am Gold-Sonnenstrand das schönste Hotel deiner Wahl aus und dort wo das Hotel,das du gehen willst steht,dort geht's dann auch hin.
So würde ich es machen
Das ist für dich am einfachsten,da du dich nich auskennst und das erste mal nach Bulgarien fliegst!
Maja