Zur Forenübersicht

7646 Ergebnisse für Suchbegriff Fuerteventura

Welche Insel der Kanaren???

Habe das mit dem Frühstück speziell auf Fuerteventura bezogen, wei,l wenn ich dort hinreise, mache ich meistens einen Badeurlaub, und geh eh nicht weit vom Hotel weg.(außer Strand natürlich), außerdem habe ich in Fuerte die Erfahrung gemacht das die Restaurants mich da nicht wirklich vom Hocker reißen, und im Urlaub noch anfangen zu kochen, das würde noch fehlen.

Vileicht Abends mal das Abendessen im Hotel ausfallen lassen, und unten in Moro Jable am Strand was leckeres essen, die paar Lokale da unten sind jedenfalls sehr schön.

Mehr lesen

Abzocke am Flughafen Fuerteventura ?

Die Fluglinien achten seit heuer generell vermehrt auf das Gewicht,nicht nur bei den Koffern die aufgegeben werden.

Es stehen bei manchen Schaltern bereits Waagen, auf denen auch das Handgepäck abgewogen wird (passiert März 2008 in Wien).

Alle die Gäste ,deren Handgepäck über 9 Kg hatte, wurden direkt zur Kassa gebeten!

In Bangkok mußten Passagiere Ihre zu schweren Koffer leichter machen, die bekamen Kartons und mußten so lange umräumen bis das Gewicht passte.

Das Übergepäck wurde natürlich auch verrechnet.

Das kann also überall passieren,hat wahrscheinlich nichts mit Fuerteventura zu tun

Mehr lesen

Stella Jandia Golf Hotel

Hallo zusammen!

Wir wollen im November nach Fuerteventura und bei meiner Hotelsuche bin ich auf das Stella Jandia Golf Hotel gestoßen.

Der Preis ist ja kaum zu toppen, aber das macht mich auch ein bisschen unsicher.

War vielleicht in der letzten Zeit jemand dort und kann mir ein bisschen was zum Hotel sagen. Die beiden aktuellen Bewertungen hier bei Holidaycheck habe ich gelesen.

Ich hätte nur gerne noch ein paar Infos mehr. Ist der Golfplatz schon sehr verwildert? (habe ich irgendwo gelesen) Ist die Anlage 2011 renoviert worden?

Freu mich über jede Antwort

Mehr lesen

Fuerteventura Okt. 2011

Hallo,

wir standen in etwa vor der gleichen Entscheidung - und haben uns für das Rio Calma entschieden. Zum einen, wegen des (eigentlich unbedeutend) kürzeren Transfers, zum anderen, weil man eben auch in Esquinzo und nicht direkt in Jandia ist, und da ebenso wenig los sein soll wie an der Costa Calma.

Wir werden uns einen Mietwagen nehmen und südlicher fahren.

Mit ein Grund für die Entscheidung zum Rio Calma war, dass ich gelesen habe, dass das Fuerteventura Princess 2 Essenszeiten hat. Außerdem wenig schattenplätze rund um den Pool.

Viele Grüße

Mehr lesen

Fuerteventura Okt. 2011

@Nina H

das Rio Calma liegt aber nicht in Esquinzo, sondern an der Costa Calma. Das ist dir schon klar? In Esquinzo ist in der Tat "nichts los". Nach Jandia/Morro Jable sind es 5 Km. Kostet mit dem öffentlichen Bus (10-15 Minuten), der von früh bis spät regelmäßig verkehrt, nur einen sehr kleinen Obulus. Auch die Costa Calma ist mit öffentlichen Bussen sehr gut zu erreichen. Das Fuerteventura Princess hat m.W. keine 2 Essenzeiten. Es besteht allerdings die Möglichkeit ein (zweites) Spätaufsteherfrühstück auf der Terasse zum Meer einzunehmen.

Gruß aus Bochum-Querenburg

Mehr lesen

TUIfly - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen

TUI Fly: Im Winter ab Nürnberg

TUI Fly kommt im Winter 2013/2014 zurück. Die TUI-Airline stationiert nach Jahren wieder ein Flugzeug an dem Airport und fliegt sechs Ziele von dort aus an.

2 x wöchentlich geht es nach Fuerteventura, Teneriffa und Gran Canaria, einmal pro Woche werden via Las Palmas die Kapverdischen Inseln Sal und Boa Vista angeflogen. Außerdem gibt es eine wöchentliche Verbindung nach Agadir in Marokko. Die Kapverden sind neu im Nürnberger Flugplan, Agadir wurde bislang von Air Berlin angeflogen. Buchbar sind die neuen Flüge ab 15.04.

Quelle: touristik aktuell

Mehr lesen

Puertito de la Cruz

Wer die Strecke hinter Morro (besser hinter dem Friedhof, also da wo der Asphalt aufhört) mit einem normalen PKW fährt, dem ist nicht mehr zu helfen!

Da schlägt man sich auch nicht mit dem Kleingedruckten in den Vermietungsunterlagen rum, da nimmt man sich einen 4WD (Wrangler o.ä. zb. bei Autos Soto) und Ende! Wer das Geld dafür nicht ausgeben will, sollte es einfach bleiben lassen oder sich einer geführten Tour anschließen. Selbst fahren macht aber viel mehr Spaß :D

Ansonsten gebe ich meinen Vorredner 100% recht: Das dort ist Fuerteventura!

Mehr lesen

Urlaubssuche

Sammi86: Das Problem: Wir können uns nicht entscheiden...

Zwischen was könnt ihr euch denn nicht entscheiden? oder meint ihr die Gesamtheit der möglichenUrlaubswelt?

Was hat euch denn den Tunesienurlaub so genial gemacht? Die Strände, oder der günstige Preis? In Stadtnähe oder ganz ruhig??  Gibt soviele Kriterien.

Wenns der Strand ist: dann als Alternative Fuerteventura. Touristenhochburgen mit viel los, dann vielleicht eher Türkei, Ägypten eher was für Schnorchler da keine langen Sandstrände. Aber zwischen den 3en würd ich Oktober festmachen- falls es überhaupt preislich  passt..(oder wieder Tunesien)

Gruß Aida3

Mehr lesen

Welches Surfcamp - 15.-22. November

Oha.. ich hatte mich vielleicht etwas missverständlich ausgedrückt.

Ziel Fuerteventura steht, Surfen auch, und das es ein Surfcamp wird auch.

Ich habe auch Camps ohne Ende gefunden und verglichen.

Hier im Forum hatte ich lediglich nach einer Entscheidungshilfe gesucht, ob ich eher Richtung Corralejo oder Richtung Jandia schauen sollte.

Sprich ich wollte einfach nur von erfahrenen "Insulanern" hören wo ich eher hinfahren sollte, wenn ich mir Mitte November noch ein wenig leben erhoffe, oder ob beide Orte ohnehin praktisch ausgestorben sind.

..um mehr ging es mir eigentlich nicht. Trotzdem danke für die vielen Antworten.. ;-)

Mehr lesen

Fuerteventura Neuling

...wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es auch wieder heraus... denn dein erster Beitrag wirkt auf einen Fuerteventura-Neuling doch sehr abschreckend und er wird sich möglicherweise ein anderes Urlaubsziel suchen. Letzlich kommt es immer darauf an, was der Ratsuchende von seinem Urlaub erwartet. Insofern sollten alle User hier bemüht sein, Fragen möglichst konkret und (soweit möglich) objektiv zu beantworten.

Gleichwohl darf hier jeder seine Meinung äußern und wirklich gesteinigt wurde hier auch noch niemand. ;)

Schade ist jedoch, dass du es mit den Bewertungen nicht "so dolle hast".

Gruß aus Bochum-Querenburg

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!