• James84
    Dabei seit: 1347235200000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1347309174000

    Hallo zusammen,

    ich hab mir spontan überlegt im November eine Woche auf Fuerte zu surfen (oder vielmehr es zu lernen) und auch direkt mal den Flug gebucht.

    Bei der Wahl des Surfcamps bin ich mir allerdings noch nicht ganz so sicher.

    Ich suche die richtige Mischung aus surfen und schönen Stränden, aber wenn irgendwie möglich darf auch abends ruhig noch irgendwo irgendeine Möglichkeit bestehen was zu machen.

    Ist das im November überhaupt noch drin auf Fuerteventura?

    Kann ja theoretisch auch camp-intern sein, aber auf Fragen nach Auslastung und Möglichkeiten etc. habe ich natürlich nur "alles super, komm zu uns" Antworten bekommen.

    Im Moment tendiere ich stark zum Homegrown camp in Corralejo, habe mich aber auch schon über 1-2 Möglichkeiten in Jandia informiert.

    Für Tips/Erfahrungsberichte wäre ich euch recht dankbar.. :-)

  • dirk81
    Dabei seit: 1267488000000
    Beiträge: 7
    geschrieben 1347356263000

    Hallo James,

    ich selber hab eigentlich, was surf camp angeht, keine erfahrung aber ein freund von mir war dieses jahr im o´neill surfcamp in corralejo und war sehr begeistert davon.

    sieht im internet auch sehr ansprechend aus.

    gruß

    dirk

  • James84
    Dabei seit: 1347235200000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1347439663000

    Hallo Dirk,

    danke schon einmal für deine Antwort.

    Weißt du denn zufällig noch, in welchem Monat dein Freund da war?

    Kann mir generell jemand was zum November auf Fuerte sagen? Wenn eh auf der ganzen Insel die Bürgersteige hochgeklappt sind, muss ich mir diese Gedanken ja nicht machen.. dann kann ich einfach buchen. ;)

    Grüße

    Christopher

  • taro01
    Dabei seit: 1250035200000
    Beiträge: 10
    geschrieben 1347446326000

    Hallo James

    Ich könnte dir noch das Rapa Nui Surfcamp empfehlen, die bieten auch Bungalows an. Auf Fuerte kann man eigentlich das ganze Jahr was erleben, es kommt halt immer auf die Location an.

    LG

    Heike

  • querenburg44801
    Dabei seit: 1231804800000
    Beiträge: 1254
    gesperrt
    geschrieben 1347461647000

    Mitte November bis kurz vor Weihnachten ist auf FUE recht wenig "los". Dieses schlägt sich auch in den vergleichsweise niedrigen Reisepreisen wieder. In Corralejo und Jandia blieben die Bordsteine jedoch hochgeklappt.

  • James84
    Dabei seit: 1347235200000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1347799209000

    Ich merk schon, es ist relativ egal. :-)

    Ich werde die Tage was buchen und hinterher berichten, falls sich andere mit ähnlichen Gedanken hier ins Forum verirren.

    Vielen Dank für die Antworten!

  • querenburg44801
    Dabei seit: 1231804800000
    Beiträge: 1254
    gesperrt
    geschrieben 1347818829000

    Bin nun selbst kein Surfer, weiss aber das der Robinson Club Esquinzo Surf- Segel und Katamarankurse anbietet. Weitere Surfangebote gibt es in Richtung Jandia direkt am Strand auf der Höhe des Hotels Iberostar Playa Gaviotas. Auch der Club Aldiana bietet m.E. Kurse an.

  • daggy1
    Dabei seit: 1222732800000
    Beiträge: 1189
    geschrieben 1347829917000

    Hallo James84!

    Für dich scheint Surfen das Urlaubsziel zu sein? Wobei das Hotel nicht so wichtig ist? Hier bei HC geht es vorrangig um die Hotels.

    Wenn du eine qualitativ vernünftige Surfschule suchst - hast du mal google gefragt "surfen"+"fuerteventura"? Oder nach speziellen Surferforen bzw. nach Anbietern von Sportreisen gesucht ? Inkl. der Bewertungen? Da wirst du bei deiner Anfrage evtl. eher geholfen...

    LG

    Dagmar

     

  • James84
    Dabei seit: 1347235200000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1348161645000

    Oha.. ich hatte mich vielleicht etwas missverständlich ausgedrückt.

    Ziel Fuerteventura steht, Surfen auch, und das es ein Surfcamp wird auch.

    Ich habe auch Camps ohne Ende gefunden und verglichen.

    Hier im Forum hatte ich lediglich nach einer Entscheidungshilfe gesucht, ob ich eher Richtung Corralejo oder Richtung Jandia schauen sollte.

    Sprich ich wollte einfach nur von erfahrenen "Insulanern" hören wo ich eher hinfahren sollte, wenn ich mir Mitte November noch ein wenig leben erhoffe, oder ob beide Orte ohnehin praktisch ausgestorben sind.

    ..um mehr ging es mir eigentlich nicht. Trotzdem danke für die vielen Antworten.. ;-)

  • Kathi108
    Dabei seit: 1349827200000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1349873915000

    Hallo James,

    hast du mittlerweile ein Camp gefunden?

    Ich möchte auch gerne im November zum Surfen auf Fuerteventura und suche verzweifelt nach einem passenden Camp. Da es im Internet sehr viele Angebote gibt, ist die Entscheidung nicht sehr leicht.

    Momentan bin ich hin und her gerissen zwischen Freshsurf und RapaNui Surfcamp.

    Würde mich über eine zeitnahe Antwort freuen, da ich bald buchen muss :)

    Vielen Dank und Grüße,

    Kathi

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!