Zur Forenübersicht

7646 Ergebnisse für Suchbegriff Fuerteventura

Badeferien im Mai - Wo?

Wenn es euch nicht überwiegend auf baden ankommt, könnte ich auch die Kanaren empfehlen.

Lanzarote, urwüchsig, vulkanisch, schwarze Lavastrände wechseln sich mit hellen Stränden, einfach einmalig.

Fuerteventura,

ist eher eine Badeinsel mit den wohl schönsten Sandstränden Europas aber im Mai ist auch dort das Wasser noch bisschen brrrr.

Gran Canaria.

Würde sagen die empfehlenswerteste Insel um diese Zeit der Kanaren.

Im südlichen Playa de Ingles/ Maspalomas, mit den endlosen Sanddünen und dem super Sandstrand seid ihr bestens aufgehoben.

Und das interessante Inselinnere wartet geradezu darauf, erkundet zu werden.

LG Bernd

Mehr lesen

Hotelsuche mit kurzem Transfer

Die kürzesten Transferzeiten hat häufig man mit dem eigenen Mietwagen. Daher als (Bade)Ziel im Oktober Fuerteventura. ****AI-Hotel mit Strandlage (haben durchweg alle tolle Poolanlagen) über die Hotelsuchfunktion auswählen, Mietwagen übers Internet buchen, am Flugghafen in Empfang nehmen und dort am Rückreisetag wieder abgeben (Kosten pro Woche ab etwa 100 Euro). Fahrzeit nach Jandia in den Süden etwa 45, nach Coralejo in den Norden etwa 30 Minuten. Mit dem Wagen kann man nebenbei noch die Insel erkunden (hat allerdings nicht die Kultur Griechenlands zu bieten). Spritpreise aktuell bei etwa 1,10 Euro/Liter.

Mehr lesen

Fuerteventura, Teneriffa oder doch Lanzarote?

@Dagmar

Das die beiden erst 21 sind habe ich natürlich erfasst- und auch etwas verwirrt. Für jüngere kann dann fast nur noch Kidi-Disco bedeuten :p

Fuerte ist eine Reise wert, keine Frage- war letztes Jahr mal wieder in Corralejo und habe die weissen Strände genossen.

Das man Lanzarote mit dem Auto an einem Tag erfahren und erleben kann mag ich aber liebgemeint wiedersprechen. Ich war nun x-nal auf Lanzarote und entdecke die Insel immer wieder neu.

Ich denke mal das ist mein Gefühl, ähnlich dem was Dich mit Fuerteventura verbindet. :kuesse:

LG

Jens

Mehr lesen

Aktueller Stand--Urlaub auf Gran Canaria Mitte/Ende Oktober 2015 Party

Hola Frische Luft

erst einmal Danke für deine Infos (vor allem Ben Schleicher:-D).

Habe mir schon gedacht das die Playa de Ingles nicht der optimalste Spot zum surfen ist. Daher hatte ich auch schon mal über fuerteventura nachgedacht, aber da ist halt fast gar nichts los.

Unter Zugvögel stelle ich mir eher die Ü50 vor :?

Suche tatsächlich eine Mischung aus Sport, Erholung und Party. Finde es muss nicht nur das eine oder das andere sein. und bisher habe ich die beste Mischung in dem Reisezeitraum auf GC ausgemacht.

Mehr lesen

Ryanair Teil II

@artus2008 sagte:

hallo cpml...

wir haben das im april auch nicht so ganz geschafft....nach telefonat mit reisebüro, die uns dann die richtige email und zugangsdaten gaben,klapote es, online sitzplätze zu reservieren, perfekt. bei pauschalreisen brauchst du für die res der plätze nichts draufzahlen!!! ich hatte da auch bedenken und habe bei der hotline von ryainair angerufen weil ich mir da auch nicht sicher war, was jetzt von der kreditkarte abgebucht wurde...alles hat geklappt

Ich habe für meine Pauschalreise nach Fuerteventura beim online einchecken für den Sitzplatz Hin-und Rückflug bezahlen müssen.

Mehr lesen

Germania (ST)- was passiert nun mit meinem Flug?

Hallo ,jetzt bin ich auch recht stink sauer vtours hat uns heute die Reise einfach storniert und die sollte ab 7.3 nach Fuerteventura sein. Die haben sich nicht mal die Mühe gemacht und uns gefragt ob alternative Termine möglich wären ,oder ein alternativ Flug gesucht . Ab Hamburg wären immer noch Flüge möglich an dem Tag. So wird man einfach abgespeist.....Kündigen einfach den Vertrag ( Stornieren ) und haben keinen Aufwand oder Arbeit damit .....Danke Vtours....Und jetzt noch was buchen wo die Preise so hochgeschossen sind , nein danke .... Damit die noch einen Reibach machen.

Mehr lesen

Palladium Bavaro Grand Resort- alles über die Palladium Hotels

Hallo Pauspapier,

also wir waren dieses Jahr in Punta Cana und fahren im Januar wieder hin. Wir haben einen 5-jährigen Sohn und den hätten wir nicht alleine in Wassernähe gelassen. Es sind schon so starke Wellen, dass sie an einem etwas bewölkten Tag unseren Sohn beim Spazieren gehen am Strand umgeworfen haben. Dies ist uns auf Fuerteventura noch nicht passiert. Besonders aufpassen sollte man, meiner Meinung nach, auch auf die unterschiedlichen Strömungen, die dort auch stärker wie gewohnt waren.

Also, kleiner Tipp, bitte die Kinder nicht alleine am Wasser spielen lassen.

Gruß

Isirider

Mehr lesen

Sunexpress (XQ/XG)

Hallo Zusammen,

wir sind mit der besagten Fluggesellschaft geflogen ( Fuerteventura Hin und Zurück)

und ich muss Sagen einmal und nie wieder !!!!!

Wir haben wie in einer Konsevendose gesessen , absolut eng und das über 4,5 Std. Flug.

Keine Bildschirme , das Essen auf der Menükarte ( Hinflug ) war schlicht und einfach vergessen worden . Auf dem Rückflug sind nur geringe Stückzahlen eingepackt worden so dass nach Reihe 8 kein Essen mehr vorhanden war ( Orginal Aussage der Stuardess , wir haben nur ein Paar Essen mitgenommen , weil wir nicht wussten wie das Essen so ankommt).

Brauchen nicht nochmal !!!!!!!!!

Mehr lesen

FTI kostenlose Stornierung gebucht über Holidaycheck.

Leider weiß die Örtliche Agentur nichts davon. Gestern wurde ich vom Reiseleiter aus Spanien angerufen. Er wollte mir mitteilen, dass ich vorzeitig aus Spanien ausgeflogen werde. Stand heute: FTI hat angeblich immer noch keine Information, dass der Flug leer nach Fuerteventura geflogen ist. Heute morgen habe ich eine Mitteilung per Email vom Flughafen Düsseldorf bekommen, aus verzweiflung habe ich die sogar angeschrieben. Die schickten mir eine Bestätigung, dass der Flug ohne Passgiere stattgefunden hat und es ein Überführungsflug war. FTI angerufen und die sagten, dass die die Meldung von Tuifly brauchen. Hölle. Nie wieder FTI.

Mehr lesen

Wetter auf Rhodos - alle Fragen zum Wetter bitte hier stellen!

Hallo Jux,

leider kann ich Dir nichts zu Deinen Fragen sagen.

Ich war weder auf Fuerteventura noch habe ich mir Kolymbia angesehen. Wir hatten zwar für 12 Tage einen Mietwagen auf Rhodos und sind täglich den ganzen Tag über die Insel gefahren, aber explizit Urlaubsorte als solche haben wir uns nicht angesehen.

Kann mich Uwe nur anschließen, im Mai hat vieles noch geschlossen und da war selbst Faliraki noch beschaulich ( wir haben auch nicht mittendrin gewohnt).

Da Uwe Kolymbia seit Jahren kennt, ist er sicherlich auch ein guter Tippgeber!

Gruß Spidernet

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!