10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
Sammelthread: Alle Fragen u. Szenarien zu Covid19 - Welche Rechte habe ich als Reisender?
Hallo, wir wären am Montag in der Früh von Wien nach Kreta geflogen - haben unsere Reiseunterlagen schon vor einigen Tagen bekommen und heute kam die grundlose Reise-Stornierung. Hat jemand ähnliche Erfahrungen und kann von seinen Erfahrungen berichten? Wir hängen mittlerweile seit 30 Minuten in der Warteschlange....
Mietwagen auf Kreta - Sammelthread
Hallo Allerseits,
ich habe eine Bitte. Wir sind von 18.05. bis 25.05.2012 auf Kreta und wollen gerne ein Fahrzeug direkt ab dem Flughafen Heraklion für 1 Woche buchen (2 Personen). Könnt ihr mir bitte einen Tip geben, bei wem ich hier anfragen soll?
Vielen lieben Dank!
Rolo
Neue Einreiseregeln für Griechenland
Hallo,
wir fliegen am 19.8.20 nach Kreta. Ich habe auch schon das Formular ausgefüllt (5 Personen auf einem Formular) und eine Bestätigungsmail erhalten. Allerdings habe ich keine Sitznummern angegeben, da ich diese (noch) nicht habe. Ist das ein Problem bzw. kann ich das dann noch ändern?
Neue Einreiseregeln für Griechenland
Jeder Erwachsene ein Formular mit jeweils einem Kind. Und alternativ eben ein Formular als Familie mit allen Personen. Dann solltet ihr auf der sicheren Seite sein.
Haben wir vor 6 Wochen für unseren Kreta-Urlaub auch so gemacht, Allerdings mit 3 Erwachsenen, da unsere Tochter volljährig ist
Reisen 2024- Preisentwicklung
Unser Hotel auf Kreta, sentido unique blu ist bei 10 Tagen im Juni, swim up zimmer, 650€ pro Person teurer als dieses Jahr. Jetzt wären2450€ pro Person inkl. Flug fällig. Auch wenn alles perfekt war, bei diesen Preisen sind wir raus. Dafür kann ich ne Fernreise buchen.
Myrtos Kreta, oder anderer Ort?
Hallo Claudia
Myrtos ist ein wirklich schönes, kleines, authentisches Fischerdorf.
Allerdings ist es zu ruhig. Wenn Sie das suchen, dann sind Sie hier richtig. Schauen Sie sich Mochlos, Ferma, Plaka an.
Ich bin sicher, Sie werden Ihren Platz finden. Kreta hat für jeden etwas zu bieten.
Hotel für Paar Kreta oder andere Insel
Hallo Judith,
willkommen im Kreta-Thread. Hier gibt es auch nur Tipps zu Kreta
Spaß beiseite, Kreta ist schon eine sehr schöne Wahl. Zumal es wirklich viel zu entdecken gibt.
Allerdings dürfte es mit der Anreise am 26.08. schwer sein, da die meisten Flieger montags und freitags, vereinzelt auch samstags und sonntags starten. Aber auch Mittwoch gibt es einige wenige Verbindungen, von einigen Flughäfen nach Chania, von z. B. Stuttgart auch nach Heraklion (also mittwochs, Condor). Müsst euch dann mal die Flugpläne anschauen.
Via Thessaloniki bzw. Athen geht es auch täglich mit z. B. der Agean Airlines nach Kreta (Chania, Heraklion).
Da du nichts vom Budget schreibst, würde ich mir an eure Stelle einmal das Porto Rethymno anschauen, ein Stadt-Strand-Hotel mit direkter Anbindung zur Altstadt von Rethymnon, und zum Hafen ist es auch nicht weit. Gegenüber der Straße beginnt dann auch der Strand von Rethymnon, der sich bis in die Ortschaft Scaletta im Osten hinzieht.
Im Umkreis von Rethymnon gibt es aber auch einige nette Orte, wo man schnell mit dem Bus oder Taxi in Rethymnon ist. Zum Beispiel Adelianos Kampos / Adele.
Ähnlich verhält es sich mit Chania. Dort erstrecken sich westwärts einige Badeorte, wo man jedoch auch mit dem Taxi oder Bus schnell in der Altstadt von Chania ist.
Wenn ihr noch etwas mehr über eure Hotelanforderungen berichtet, kann ich vielleicht noch besser auf eure Wünsche eingehen.
Agios Nikolaos wäre vielleicht auch eine Alternative. Da könnte Elounda als Ort in Frage kommen.
Grüße
Tipps für Inselferien
@Gattopardo sagte:
Allerdings gibt es vielleicht in Kreta etwas mehr zu sehen, z.B. dieser legendäre Strand von Elafonissi oder Vai, man hört ja so vieles.
Hallo
Als wir 1978 das erstemal auf Kreta waren war es "Pflicht" den schönen Strand von Vai zu besuchen. Damals gab es dort eine kleine urgemütliche Taverne
und wir waren ca 20 Touristen alle ausnamslos mit Mopeds oder Rollern angereist.
Wir lagen auf selbst mitgebrachten Bastmatten im Schatten der schönen Palmen.
Es war traumhaft schön !!
1997 waren wir wieder dort und sind gleich fluchtartig weitergefahren.
Aus der einst so schönen Bucht ist ein Massenbetrieb mit 2 großen Tavernen, Kiosks und einem riesigen Busparkplatz mit dutzenden großen Überlandbussen geworden. Schirm an Schirm, Liege an Liege, Lärm Gedränge !!
Legendär ? Vergiss diesen Strand.
Ähnlich, vielleicht noch nicht ganz so schlimm ist es an den "legendären" Stränden von Elafonissi und Falasarna. (Leider)
Gottseidank gibt es in Kreta aber noch ruhigere Gebiete, vor allem im Süden.
Ich selbst war trotz 20 mal in Griechenland noch nie auf Naxos, wenn ich hier aber so durchlese, scheint es mir dort noch etwas griechischer zuzugehen, und deshalb habe ich für nächstes Jahr Naxos ins Auge gefaßt.
LG
Bernd
Hilfe! Wir finden einfach nicht das passende
McFly_n01:
Also Kieselstrände können doch auch schön sein.
Kreta fällt schon mal raus, ist uns zu Touri mäßig
????????????????????????????????????????????????????????????????
Kreta ist die grösste griechische Insel!
Da Du Kreta noch nicht gesehen/erlebt hast, wie willst Du wissen, dass es nur touristisch sein soll? Du findest auf der sensationell, schönen Insel viele nicht touristische Orte,
aber wie schon geschrieben wurde, Deine Ansprüche widersprechen sich sehr!
-Strandpromenade
-Disco
-nicht Touristisch!
Wieviel darf der Urlaub den kosten?
Ich befinde mich gerade auf der Insel Korfu!auch hier gibt es nicht touristische Orte!
Ebenso kann ich Rhodos empfehlen.Eigentlich fast jede GR Insel, aber eben nicht den Fünfer und das Weggli!
lies doch mal diesenThread durch, Lieblingsinseln in Griechenland
Den Ort PROVOKATIVA könnte ich Dir auch sehr ans Herz legen,
leider weiss ich nicht mehr, auf welcher Insel er sich befindet???
Es gab da mitten auf dem Land, aber in der Nähe von
Meer/Strand/Promenade, einen Misthaufen und unmittelbar
daneben eine oder zwei Discos!
LG
Das beste Gesamtpaket
Hallo Leute,
meine Freundin (28) und ich (30) suchen relativ kurzfristig (Anfang Juli) unser Urlaubsparadis für dieses Jahr.
Eine der vielen vielen griechischen Inseln soll es sein. Mir ist klar, das jede ihren Reiz hat und alle schön und lohnenswert sind auf ihre Art und Weise.
Ich weiß nun das Korfu sehr grün ist, Kreta sehr groß und Rhodos geschichtsträchtig, daneben hat Skhiatos tolle Sandstrände aber welcher erfüllt untere Kriterien am ehesten?
Worauf wir Wert legen ist:
-Sandstrand!
-Kleinere Buchten und kein Massentourismus
-Kultur (Altstadt, Kirchen, Geschichtsträchtigkeit)
-Strandpromenade zum abendlichen Bummeln
-Großes Shoppingangebot (Mehr als man an ein-zwei Abenden durchlaufen kann…Frauen und shoppen… )
-Ein Fahrzeug mit dem die weitläufige Umgebung erkundschaften kann (Keine Miniinsel. Daher fallen Skiathos und Kos schonmal weg)
Unser letzter Urlaub war Dubrovnik in Kroatien, dass genau die obigen Voraussetzungen erfüllt und genau so etwas würden wir gehen wieder erleben.
Ich höre von Kreta oft negatives Feedback, auch wenn ich vermute das diese Inseln unsern Ansprüchen wohl am näshten kommt?! Aber wieso sind soviele Leute entäuscht von Kreta?
Vielen Dank für eure Hilfe
Gruß Marko