Zur Forenübersicht

8215 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa

neues/modernes Hotel gesucht

Auf Teneriffa ist das RIU Palace Tenerife in Adeje neu renoviert.

Sehr gut gefallen hat mir in Gran Canaria auch das neu renovierte

RIU Palace Meloneras. es liegt an der Meloneras Promenade.

Es ist allerdings ein großes Hotel, nicht zu vergleichen mit Bohemia

Suites in Playa del Ingles.

In Corralejo/Fuerteventura gibt es auch noch das Avanti Hotel Boutique Fuerteventura,

auch recht neu und unweit des Hafens.

http://avantihotelboutique.com/?lang=de

Mehr lesen

Riu Palmeras/neu: RIU Palace Palmeras(seit August2019)

Das "Clubhotel Riu Gran Canaria" liegt in Meloneras, das "Riu Palmeras" mitten in PdI. Näheres findest du hier.

Tagesausflüge nach Teneriffa werden angeboten; auch zum Loro Parque. Sind allerdings recht hektisch. Kosten hängen von den Veranstaltern ab. Aber ab 80.- Euro p.P. kann man sie schon buchen. Vielfach werden solche Ausflüge auch direkt im Hotel angeboten.

fio

Mehr lesen

Erfahrung mit Transfer (Tui), Taxi und Kindersitzen

Hallo zusammen,

über Tui haben wir eine Pauschalreise mit Transfer gebucht. Teneriffa Süd, nach Costa Adeje ins GF Isabel, Mitte Juni. Hast wer konkrete Erfahrungen mit diesen Transfers? Ist es schneller sich ein Taxi oder einen privaten Shuttle zu besorgen um nennenswert Zeit zu sparen?

Bei einem Taxi direkt vor Ort - wie sieht es da mit Kindersitzen aus? Wir haben zwei Kinder mit 2 und 6 dabei, da wird wohl spontan ein Taxi aufhalten eher schwieriger, oder?

Mehr lesen

Aktuelles aus Gran Canaria

* Verbilligte Flüge bei BINTER

Die Fluggesellschaft Binter bietet ab Januar 2009 für alle günstige Flüge zu den einzelnen kanarischen Inseln an.

Die Preise für den einfachen Flug variieren zwischen 23.-€, 25.-€, 28.-€ und 75.-€. Die Ermäßigungen gelten vorwiegend für Flüge von den kleineren auf die größeren Inseln Gran Canaria und Teneriffa.

Im Vergleich zu den Fahrpreisen der Fähre kann man hier durchaus neben dem Geld auch noch einiges an Zeit einsparen.

fio

Mehr lesen

Ausflüge/Unternehmungen mit Kindern

Hallo!

Ich fahre seit Jahren mit meinen Kindern nach Teneriffa - auch in den Norden :D .

Wir besuchen immer sehr gerne den Strand Playa de las Teresitas bei Santa Cruz. Dort gibt es sehr schönen hellen Sand, und letzten Sommer hatten sie im Wasser so eine Art Luftburg aufgebaut - für Schwimmer toll!

Loro Parque sollte schon dabei sein.

Wenn es ein Wasserpark sein soll, dann nicht den teuren und völlig überlaufenen Siam Park, sondern daneben das Aqualandia, gefällt uns besser!

Mehr lesen

Romantischer Sonnenuntergang?

Wenn Du Sonnenuntergänge direkt über dem Wasser möchtest, kann das je nach Jahreszeit schwierig werden, da dann der Teide auf Teneriffa "im Wege steht", hat aber auch dann seinen Reiz. ;)

Ein relativ einsames Plätzchen ist der Kiesstrand von Tasartico. Es gibt dort eine kleine Strandbar. Da hin zu kommen, verlangt aber etwas Durchhaltevermögen, da dieser "Ort" (wenn man ihn denn als solchen bezeichnen möchte) nur über eine Piste zu erreichen ist. Die Piste lässt sich aber recht gut befahren.

Mehr lesen

Barranco del Infierno geschlossen?

Hallo,

wir fliegen Anfang September nach Teneriffa und möchten die Schlucht Barranco del Infierno besuchen/durchwandern.

Hab' aber irgendwo gelesen, das die angebleich Aufgrund eines Steinschlages geschlossen ist.

War jemand von Euch im August schon in der Schlucht?

Bzw. kann mir wer sagen ob die offen hat, bzw. ab wann wieder geöffnet ist.

Die Homepage vom Barranco ist nämlich auch schon einige Zeit offline:

www.barrancodelinfierno.es

Vielen Dank für die Auskunft und liebe Grüße aus Österreich.

Mario

Mehr lesen

Corona/ Infos für alle Kanarischen Inseln

Vielen Dank @Kourion & @Tangomaus

Wenn ich also am Mittwoch 26.05.21 um 18:40 Uhr einen Test machen lasse ( von der Uhrzeit der spät möglichste Termin ) , dann gilt dieser bis Sa. 29.05.21 um 18:40 Uhr, richtig ?

Wir laden um 15:35 in Teneriffa, das würde bei der Einreise ja passen, müssen dann aber noch zum Hotel und habe keine Lust das ich da dann wegen 30 Minuten zu spät ( Flugverspätung etc. ) einen nicht anerkannten Test habe ...

Mehr lesen

Wie ist es in Teneriffa So??

Da Ostern nächstes Jahr sehr früh ist würd ich dir eher den Süden der Insel für einen Badeurlaub empfehlen.

Ich war vor zwei Jahren zu Ostern (Mitte April) in Teneriffa. Im Süden war das Wetter ausgezeichnet, aber im Norden war es leider nicht so schön.

Den Norden würde ich eher erst ab Mai für einen Badeurlaub besuchen, da das Wetter im Norden einfach nicht so beständig ist. Man kann natürlich auch Glück haben.

Gruß aus Innsbruck

Julia :D

Mehr lesen

Nicht wieder in die Türkei ... oder doch? ;) Sommer 2006

@alfisti

fuerteventura/jandia wäre eine gute wahl. auch fuerte/coralejo wäre zu empfeheln.

teneriffa ist zwar mein pers. favorit, aber für deine vorstellungen nichts.

ich will dich nicht verwirren und noch mehr ziele ins spiel bringen, aber:

auf kreta in stalis/malia hatten wir mal ein schönes hotel, mit schönem sandstrand, und vor der tür des hotels kilometerlange shoppingmeilen mit bars und restaurants. ist aber schon 13 jahre her. aber das hotel gibt es immer noch.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!