Zur Forenübersicht

9673 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich

Adults only - Kinderfreie Hotels weltweit

Dafür braucht man gar nicht mal so weit fahren. In Österreich gibt es zwei Hotels nur für Erwachsene. Das Bergergut in Afiesl www.romantik.at für Pärchen und das Aviva www.hotel-aviva.at für Alleinreisende. War als Single schon einige male dort und man lernt an den großen Kommunikationstischen immer neue Leute und ist nicht alleine. Tolles Sportprogramm und Wanderungen sorgen für Kurzweile.

Mehr lesen

FTI ist insolvent: Wie gehts weiter, was ist zu tun ?

Hallo,

wir sind auch betroffen von der FTI-Insolvenz.

Haben Nur-Hotel in Österreich ab 07.07.24 gebucht. Betrag komplett an FTI bezahlt. Diese haben unser Zimmer im Hotel storniert.

Nun steht überall, dass Nur-Hotel-Buchungen vom DRSF nicht übernommen werden, sondern nur Pauschalreisen.

Nach einigen Recherchen haben wir nun gefunden, dass alle Hotelbuchungen (auch Einzelleistungen) auch unter das Reisevertragsrecht fallen. Laut mehreren Urteilen des Bundesgerichtshof wird betont, dass alle Vorschriften der §651a bis m BGB analog, also über den Gesetzeswortlaut hinaus, auf die Buchung einer bloßen Hotelunterkunft als Leistung eines Reiseveranstalters anzuwenden sind.

Hat jemand einen ähnlichen/gleichen Fall?

Sicherungsschein haben wir keinen. Wir möchten diese Reise unbedingt antreten, aber natürlich nicht doppelt bezahlen wenn wir neu buchen würden und den bereits bezahlten Betrag nicht bekommen....

Über eine Info / Erfahrung würden wir uns freuen...

Mehr lesen

Ist oben ohne im Buenaventura üblich?

Aber es ist doch egal was andere denken!

Ich gehe nur noch oben ohne, nehme meine Oberteile nicht mal mehr mit.

Spanien ist da außer Mallorca eh Mega offen und ich habe es auch schon in den USA in Seattle gemacht.

Und da ist es verboten, glaub überall in den USA, außer New York erlaubt es offiziell (da hab ich’s natürlich auch so oder so gemacht)

War aber auch schon oben ohne im Hallenbad hier in Deutschland, im Freibad und in Österreich im Hotel mit 6 anderen Leuten im Whirlpool.

Bin auch oft die Einzige, ist aber ok, ich möchte damit ein Statement setzen, weil es das Normalste der Welt ist.

Bin jetzt dann auf Ibiza, Hotel ist direkt am Strand, wenn ich in Pool gehe, werde ich aber sicherlich auch kein Oberteil anziehen!

Mehr lesen

Urlaub oder Entdeckungstouren in Deutschland - wer war schon wo ??

Das ist ein sehr interessanter Thread!

Ich würde sehr gerne noch mehr von Deutschland kennenlernen, am besten kennen wir bis jetzt aber nur München. In Berlin waren wir kurz nach dem Fall der Mauer, eine wunderbare Stadt!

Ich schaue mir ab und zu die Reisetipps von Deutschland an und muss sagen, es gibt wirklich viel Schönes in unserem Nachbarland! (Komme aus Österreich)

einen schönen Gruß über die Grenze!

saintvalentine

Mehr lesen

Die Besten Hotelanlagen in Europa

@Berenbostel sagte:

Hallo wiener-michl,

damit du es weiss,wir waren auf Samos,Santorini,kos,Rhodos,Kreta

auf unsere Lieblings Insel Mallorca,Menorca,Teneriffa,Gomera,Madeira,Italien Türkei,

Österreich.

Und wo warst Du?

Nu weiss ich es Mehmet, alles klar.

Wenns dir in der Türkei am besten gefallen hat ist das ja auch ok.

Da gibts ja sooooooo viiieeeele 5*-Häuser, da müssen ja die besten Europas drunter sein. ;)

Mehr lesen

Anfrage zu neuem Hotel

Liebe Kretafreunde!

Werde im August nach Platanis fahren und im neuen Hotel (Eröffnung im Mai 2009) Minos Mare Royal für 14 tage meinen Urlaub verbringen. Nun da man ja immer wieder von Schwierigkeiten erfährt, dass Hotels nicht rechtzeitig fertig werden, aber auch andere Unpässlichkeiten geschehen, frage ich Euch, ob jemand mehr über dieses 5* Hotel weiß, bzw. wenn er in Platanias war, mir seine Informationen weitergibt.

Danke

liebe Grüße aus Österreich

Mehr lesen

Italien (Toskana?) - Was muss man beachten? Und wohin überhaupt?

Danke für eure Antworten erst mal!

Unser Budget liegt bei etwa 100€ pro Tag & Person.

Wir dachten an Norditalien (Toskana, Veneto) da das von Österreich aus am besten zu erreichen ist. Rom ist uns für 4 Tage dann doch etwas zu viel Abenteuer und doch etwas zu weit weg.

Kennt ihr vielleicht eine gute Webseite wo man gut nach Hotels suchen kann und die auch möglichst aktuell ist?

LG Mark & Karina

Mehr lesen

Autofähre nach Andalusien

Dann viel Spass in Andalusien. Nur mal echt danke für den Anpfiff von wegen Leute können ja nur nach Österreich.

Alle haben hier versucht eine Route zu finden. Also mal denne, viel Spass auf der langen Reise, aber lass das demnächst mal bitte hier Gott und die Welt in Bewegung zu setzen.

Also mir war das eine Lehre, ich werde für NIEMANDEN mehr was nachschauen.

Bye und schönen Urlaub

Mehr lesen

Dringend paar vom Mauritiusurlaub März 04 gesucht !!!

Hallo,

wir sind Sandra+Ingo und waren vom 13.-28 März 2004 im Pearle Beach Hotel auf Mauritius.Haben dort 2 Pärchen kennengelernt(ein Paar aus Eckernförde und eins aus Österreich).Haben mittlerweile Klage eingereicht und suchen nun Euch als Zeugen.Bitte meldet Euch.Sind über E-Mail zu erreichen : Wilke-Schuby@t-online.de

Wir hoffen,daß Ihr Euch meldet.Gruß Sandra+Ingo  

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!