9673 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich
9673 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich
Wo verbringt ihr eure Urlaubsferien???
und @ Maja
Vor 30 Jahren war Spanien mein Lieblingsurlaubsland: die Kanaren, Balearen, Andalusien und auch per Auto die Costa Brava. Und dann als Eltern haben wir jahrelang in Deutschland Ferien gemacht: Schwarzwald, Harz, Bayerischer Wald, Nord- und Ostsee, Bayern. Skifahren in der Schweiz und Österreich. Heute ist es wieder Spanien und auch die Türkei. Allerdings: ich fliege auch äußerst ungern. 10 Stunden im Flieger sind mir einfach zu lange!
Gruß Erika
Horror-Urlaub
@'franzi3332' sagte:
.
Im Ausland ziehe ich von den angeotenen Sterne immer gleich
1-2 Sterne ab und buche die höhere Kategorie, dann paßt es wieder.
Das ist mir a bisserl zu pauschal, wills Du mit damit sagen, dass in Österreich und der Schweiz die Häuser 2* Sterne schlechter sind als angegeben ?
Oder in UK oder USA ? Da hast Du meistens mehr als bei uns in einem 5* Haus !
Wie oft Urlaub im Jahr?
1-2 mal im Jahr 1 Woche Österreich (schifahren und wandern)
1-2 Wochen/Jahr Berlin (fast-Verwandte besuchen, ist also nicht richtig als Urlaub zu werten, da kaum Kosten)
3 Tage im Jahr Messe in Deutschland (teuer , aber schön :D)
und manchmal (vielleicht wirds ja jetzt 1x pro Jahr, hoffe ich zumindest ^^) 1-2 Wochen Urlaub "im Süden"
Langstrecke sind wir noch nie geflogen. (die Premiere kommt dann nächstes Jahr)
Ausflüge in andere Orte ab Gardasee
Ferragosto ist am 15. August! Das Fest heißt Maria HImmelfahrt, auch in Österreich ist das ein Feiertag!
Zu dieser Zeit haben die Italiener Haupturlaubszeit, es ist also richtig was los! An vielen Orten finden Feste, Märkte oder Feuerwerke statt - waren mal in Süditalien richtig im Geschehen, supertoll!
Mich stört dieser Trubel nicht, außer daß die Preise zu dieser Zeit doch etwas hochgeschraubt werden :sad:
aber ist halt so!
wg. Wirtschaftskrise: Schweiz wird billiger
Nachdem wir schon seit ewigen Zeiten im Winter immer in die Schweiz oder nach Österreich zum Skilaufen reisen, war es jetzt ein richtiges Erlebniss mal im Sommer (letzte Woche) dort gewesen zu sein!!! Die Preise waren nur ein Bruchteil von dem, was wir sonst bezahlen und die Qualität eher höher! Also wer nicht unbedingt das Meer braucht (so wie wir) , der ist dort im Sommer richtig gut aufgehoben.
Tschüss
rustikales Hotel mitten in den Bergen mit Wellness
Hallo anea18,
schau Dir bitte mal das Lindner Parkhotel in Oberstaufen (im Allgäu in Südbayern, also nicht in Österreich) an. Vielleicht wäre sogar die Pauschale "Frau gönnt sich ja sonst nix" was für Deine Mama?
Ich war kürzlich für vier Tage dort - und kann Dir zu 100 Prozent versichern, daß es ein typisch alpenländisches Hotel ist.
Viele Grüße,
BlackCat70
Hotel Titanic Beach
DANKE !! wir dürfen wieder
hallo titanicer!!
susamallorcino !! DANKE für deine info!
das titanic scheint mir nun leider, im moment jedenfalls noch, ein sinkendes schiff zu sein
schon der umstand, in österreich im januar grünere rasenflächen zu sehen als vor ort, löst bei mir eine krise aus.
werd mal losziehen und mich um eine umbuchung für februar bemühen und
für april naja, umbuchen oder verschieben.
liebe grüsse
Kaffee im Ausland, nach deutschem Standard?
Eigentlich bin ich immer wieder überrascht, wie gut Kaffee im Ausland schmeckt, ganz besonders natürlich in Österreich und Südtirol. Hmmmm...
Liegt es letztendlich an den immer moderneren Kaffeeautomaten?
Den für mich bislang einzig ungenießbaren Kaffee habe ich in den USA getrunken bzw. nicht getrunken, weil ich ihn viiiiiiieeel zu dünn fand, schmeckte nur nach Wasser, ob im Hotel oder im Cafe. Ob das wohl zwischenzeitlich besser geworden ist?
Bulgarien soll touristisch besser vermarktet werden
@ Bulgarienfan, habe mir die Klicks angeschaut, sehe aber darin wenig Chancen. Wer in Herbst oder Winterferien fährt der nützt zum Grossteil das Auto oder die Bahn und was liegt dann näher als die " Heimischen" Wintersportorte wie zB Bayern, Österreich sowie die Schweiz! Kann mir kaum Vorstellen das man 2000 KM nach Bulgarien fährt. Fliegen geht ja nicht da man mit 20 Kilo Freigepäck nicht auskommt ( Ski, Bekleidung usw).
Hüttendorf im Winter
Hallo,
habe gerade mal im Forum gestöbert, aber keinen Eintrag zum Thema Hüttendorf gefunden! Hat hier evtl. jemand Erfahrung mit der Anmietung einer Hütte in einem Hüttendorf?
Wir würden gerne nächstes Jahr über Weihnachten nach Österreich in ein Hüttendorf. Es sollte in schneesicherer Lage sein und ruhig in der Nähe eines Skigebietes. Kann mir jemand vielleicht einen Tip geben, wo ich dazu Angebote einholen kann? Lieben Dank im voraus!
LG
Britta