9673 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich
9673 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich
Flughafen Hurghada
Da wir auch bald nach Hurghada fliegen, verfolge ich dieses Kapitel schon etwas länger. Ich hab mir nun mal die Ankünfte und Abflüge von diesen Donnerstag rausgesucht. Irgendwo stand was, dass es bei den nationalen Flügen ganz locker abgeht - nun meine Frage: Wenn ich da am Flugplan vormittags 7 Maschinen von Egyptair, bmi und jetairfly nach Kairo und Sharm el Sheik stehen habe, werden diese Leute dann wo anders abgefertigt, als wir, wenn wir nach Österreich fliegen
Genauso bei den Ankünften - wenn da Flieger von Sharm el Sheik oder Cairo kommen, werden die dann auch wo anders abgefertigt oder kommt das darauf an, ob das Direktflüge sind oder so wie unserer ein Flug aus Österreich mit Zwischenlandung in Sharm el Sheik.
Vielleicht kann mir da jemand helfen - bei der Landung haben wir ja keine Wahl, aber beim Abflug würden wir ansonsten schon vor unserer Busabholung mit dem Taxi zum Flughafen fahren (natürlich mit Abmeldung bei der Reiseleitung ).
Skihotel mit Kleinkind nahe der Piste
Hallo!
Wir waren im letzten Januar mit unserer kleinen Enkelin in Oberjoch in einem Hotel direkt an der Piste. Es war einfach ideal. Allerdings ist dieses Hotel gut für ein Kind von 1 1/2, aber für ältere Kinder würde man sich dann doch ein kindergerechtes Hotel wünschen.
Nun möchten wir im nächsten Januar wieder mit ihr in den Schnee. Da sie dann 2 1/2 Jahre alt ist, suchen wir ein Hotel im Bereich des nördlichen Österreich oder im Hochallgäu, das auch für Kinder genug Aktivitäten bietet. Für uns ist sehr wichtig, dass dieses Hotel in der Nähe der Piste liegt und auch über Sauna und Solarium verfügt. Und eine relative Schneesicherheit wäre natürlich auch ganz toll.
Und noch etwas:
Da wir aus dem hohen Norden anreisen, möchten wir unserer Kleinen eine zu lange Anreise ersparen, daher ist das nördliche Österreich eigentlich die Grenze. Südtirol o.ä. käme für uns wegen der langen Fahrt nicht in Frage.
Vielen Dank für eure Antworten.
Gruß Tamani
Ein neues Urteil zu Gunsten der Reisenden
Das Urteil überrascht mich nicht, weil es schon seit Jahren verboten ist, einen Änderungswunsch innerhalb einer bestimmten Zeit als Storno und Neubuchung zu behandeln. Ausgenommen, persönlichen Voraussetzung treffen nicht zu oder andere wichtige Umstände (Visabesorgung z. B.) machen eine Änderung unmöglich.
Diese Bestimmung ist in EU-Reiserichtlinien festgeschrieben.
Dass Reiseveranstalter ungültige Paragrafen verwenden, ist auch nichts Neues. Schon in den 1990er Jahren hatten wir hier in Österreich einige Klagen gegen renommierte große Reiseveranstalter. "Man wird es doch wohl noch probieren dürfen" scheint schlicht und einfach die Devise zu sein.
In Deutschland ist sogar die gesetzliche Lage so "großzügig", dass ein Kunde, der "nachweisen" kann, dass dem Reiseveranstalter kein oder ein geringerer Schaden als seine Stornogebühren entstanden sind, eine Minderung verlangen und durchsetzen kann (diese Regelung gibt es z. B. in Österreich nicht). Klar, die Frage erhebt, wie er das könnte. Aber zumindst die gesetzliche Grundlage hätte er.
Also, revolutionierend ist dieses Urteil aus meiner bald 30jährigen Reiserechtskenntnis nicht wirklich...
Peter
Reiten in Ägypten?
Ja muss ich mich wieder anschliessen
Royal Azur.....bin mit 46 das 1. Mal auf dem Pferd gesessen ( in Österreich ) ja und hab meinen 1. Galopp ..... in Ägypten gemeistert. Ja und den Pferden gehts gut...........
sonst wäre ich nicht geritten :sad: :sad:
Ehrlich!!! Bin sehr tierliebend!
LG
Ulrike [/quote]
Herzlichen Glückwunsch zu deiner unglaublichen Fachkenntnis. Noch nie geritten, keine Ahnung, aber dem Pferd ging es gut.
Du bist tierlieb? .... nö, mir fällt dazu was anderes ein .....
Hallo Douglas -----
oder wer immer du auch bist, schalt deine MailAdresse frei -
kannst du LESEN..........ich bin das 1. Mal in Österreich auf dem Pferd gesessen.........hab das Reiten ERNST genommen....und in Österreidh gelernt......
was stört dich daran dass ich dann das erste mal in Ägypten
galoppiert bin.
Bist du schon mal auf einen Pferd gesessen oder willst du stänkern ?
Ich weiss sehr wohl wie wichtig die Bewegung für Pferde ist....
Du anscheinend nicht !
:shock: :shock:
[/quote]
MIt dem Auto von Berlin nach Apulien
Eine herausfordernde Idee! Das sind an die 2.000 km ...
Bei Route gibt es eigentlich nur 2 sinnvolle Alternativen:
In Nürnberg entscheiden, ob weiter Ri. München, dann Brenner-Autobahn, oder via A6 / A7 / A96, S.Bernardino, Mailand. In Modena kommen beide Routen wieder zusammen und dann gehts ab Bologna weiter über die A14 die Adriaküste entlang nach Süden.
Route München: Stau dortselbst, Österreich-Vignette, gesonderte Brennermaut, aber etwas kürzer. Route 2: Österreich kostenlos bis zur Ausfahrt Hohenems (dort dann in die Schweiz rüber), schweizer Vignette erforderlich, sonst dortselbst keine weiteren Gebühren. In Italien natürlich immer die entsprechenden Gebühren.
Mittwoch losfahren, irgendwo in Süddeutschland übernachten und dann morgens weiter, dann ist man gegen Abend in Apulien (wo genau solls denn dort hingehen?). Fall nachts losfahren, bis Norditalien fahren und dann dort übernachten, Südtirol oder Comer See, ab da sinds nur noch 7 oder 8 Stunden nach Apulien.
Für Übernachtungstipps gibts im Forum einige Tipps, ich selbst habe keine.
Corona (Covid-19) in Ägypten - Infos & Reisehinweise
Deine konkrete Frage möchte ich kurz aufgreifen, bevor sie evtl. untergeht.
HIER kannst du nachlesen für welche Länder die neuen ägytischen Einreiseregeln (Screening, Health Observation Card, Follow up) gelten.
Austria / Österreich ist nicht enthalten. Insofern lautet die Antwort: Nein, ihr werdet nicht getestet und müsst kein Gesundheitsformular ausfüllen, wenn ihr als Österreicher von Wien abfliegt.
Allerdings weiß ich nicht wie es am Flughafen Hurghada wirklich gehandhabt wird. Die Nähe zwischen Deutschland und Österreich - somit die Wahrscheinlichkeit dass deutsche Bürger oder Personen die vor kurzem in Deutschland waren im Flieger sind - ist sicher auch den ägyptischen Behörden bewusst. Also sei nicht allzu überrascht wenn es das Prozedere gibt und bereite dich etwas darauf vor.
Sorry, dass ich nicht so konkret antworten kann wie es deine höfliche Frage eigentlich verdient.
Ich wünsche einen guten Flug sowie schönen Urlaub ... und würde mich sehr freuen, wenn du nach Ankunft in Hurghada schilderst wie die Einreise ablief.
Wo verbringt ihr eure Urlaubsferien???
und @ Maja
Vor 30 Jahren war Spanien mein Lieblingsurlaubsland: die Kanaren, Balearen, Andalusien und auch per Auto die Costa Brava. Und dann als Eltern haben wir jahrelang in Deutschland Ferien gemacht: Schwarzwald, Harz, Bayerischer Wald, Nord- und Ostsee, Bayern. Skifahren in der Schweiz und Österreich. Heute ist es wieder Spanien und auch die Türkei. Allerdings: ich fliege auch äußerst ungern. 10 Stunden im Flieger sind mir einfach zu lange!
Gruß Erika
Jede Menge Fragen
Hallo nochmal,
danke für eure Antworten.
Ich habe bevor ich dieses Post geschrieben habe sehr wohl die Suche verwendet, nur leider keine Zufriedenstellenden Antworten gefunden!
Wegen der Wasserpfeife: ich komme aus Österreich und da bekommt man nur Ramsch was Wasserpfeifen angeht somit ist es wohl besser sie in Ägypten zu kaufen!
Lg,
Sandy
Usertreffen Süd - der nächste Versuch.......
chriwi
Ich verspreche Dir, wir werden Dich beim Treffen über den Unterschied zwischen Küsschen und Knutschen aufklären und Curi Dir die Sache mit den Bienen und Blumen schonend beibringen, damit Du nicht den ganzen Abend durch die Gegend rennst....
Freundin, für Deine Worte....hätte ich ja auch mal selbst drauf kommen können.
Oder meinst Du in Österreich ist das einfach anders als bei uns...
Rainbowtours? Nie wieder!
@andreaswanke sagte:
Ich bin mit Freunden über den Jahreswechsel 07/08 mit Rainbowtours nach Mayrhofen gefahren.
.....................
oder gleich individuell anreisen.
Für was brauchst Du denn einen Veranstalter um nach Österreich zu kommen ?
Die Anreise kann jeder selbst organisieren -Pkw oder Bahn -
und Unterkünfte findet man zu Hauf im Web, jede Ferienregion hat ihren eigenen Internetauftritt mit Buchungsmaschinen.
Eine individuelle Buchung hätte dir Ärger und Geld erspart.
Lg