9673 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich
9673 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich
Neue Einreiseregeln für Griechenland
Hallo,
wollte auch mal kurz über meine Einreise berichten.
Formular ausfüllen klappte problemlos, der Code kam dann kurz nach 23 Uhr. Den Code mussten wir am Check-In Schalter vorzeigen. Zusätzlich wurde jeder Fluggast gefragt, ob man Desinfektionsmittel dabei hat und das musste man dann vorzeigen. Da wurde dann entschieden, ob es in den Koffer oder in das Handgepäck muss oder gar nicht mit darf.
Im Flieger wurde leider nicht darauf geachtet, ob jeder den Mund-Nasen-Schutz ordentlich trägt.
Ausgestiegen wurde der Reihe nach, eingestiegen aber nicht.
Wir sind letzte Woche aus Österreich in Kos eingereist und aus unserem Flieger wurden mehr Leute getestet als nicht. Ca. 70% mussten zum Test (ich nicht). Da gab es dann eine lange Schlange, ging aber schnell voran. Ich schätze mal, dass sie eventuell aufgrund der steigenden Zahlen in Österreich so viele Passagiere getestet haben, denn während ich auf meinen Koffer gewartet habe, konnte ich beobachten, dass vom nächsten Flug (aus Deutschland) fast alle durchgewunken wurden...
Region mit vielen Bergbahn- und Wandermöglichkeiten
nach 2 Jahren türkische Ägäis soll es nächstes Jahr wieder nach Österreich gehen. Wir waren dort bereits 4x in der Region Serfaus/Fiss/Ladis, die Kinder würden gerne wieder hin, mein Mann möchte mal was anderes sehen.
Er mag ausgedehnte Bergtouren im 3000er Bereich, wir anderen eher die Bergbahnen die uns nach oben bringen und man nutzt dann die Möglichkeit quer oder runter zu laufen
In der Fisser Region gibts die Sommercard mit der man viele Bergbahnen beliebig oft nutzen kann, ausserdem kann man wunderbar quer laufen, hat die Kaunertaler Gletscherstrasse, Bergkastel bei Nauders usw., ausserdem gibt es sehr gut ausgebaute Bergstationen an denen man sich gerne aufhält.
Gibt es eine weitere ähnlich aufgebaute sehr gut ausgebaute Region in Österreich?
Wäre echt schön, wenn ihr mit ein paar Tipps geben könnt, in welcher Ortschaft bzw. in welchem Tal ich mich mal umsehen kann.
Ein passendes Hotel finden wir dann sicher!
Danke
Limba
Gutes Familienhotel besonders für Kinder gesucht.
Hallo Kiaraceline,
wenn Du nach Österreich fährst kann ich Dir Lermoos empfehlen. Es ist nicht zu weit rein nach Österreich und man muss keine Pässe fahren und bezahlt daher auch keine Mautgebühr. Wir haben uns dort die Pension Juchhof für nächstes Jahr ausgesucht. Als wir im Januar in Lermoos waren, haben wir uns die Zimmer dort Zeigen lassen und wir waren so begeistert, dass wir unseren Skiurlaub für 2008 direkt gebucht haben. Die haben dort wunderschöne Familienzimmer und für uns drei zusammen kostet es im Winter nur 105 € mit HP. Im Sommer wird es also unter 100 € kosten, wie gesagt für Euch alle zusammen.
Das Personal dort ist sehr kinderfreundlich und unsere 2jährige Tochter hat sich dort sehr wohl gefühlt (waren dort ein paar mal zum Essen).
Im Sommer gibt es dort auch ein tolles Freibad und Seen sind auch in der Nähe. In Biberwier (2km) gibt es auch ein Biberland mit vielen Spielmöglichkeiten für Kinder.
Viele Grüße
Pistenhase
wo sind strände auf bali schön und wo kann man auch bei ebbe baden und weitere fragen
Hallo,
wir haben dieses Jahr ab dem 26.07.05 erst mal Kultur auf dem Plan und zwar wollen wir erst 5 Tage Kuala Lumpur und dann über Singapore direkt (mit Bangkok Airways)nach Koh Samui. Ich liebe Koh Samui wegen seiner tollen Strände. Vor zwei Jahren haben wir uns auf Koh Samui mit einer Familie aus Österreich angefreundet und die waren davor auf Bali. Weil auch ich Interresse an Bali hatte und immernoch habe, habe ich die Freunde aus Österreich genervt und wollte alles wissen. Die Ausagen waren sehr deutlich: Sehr schönes Land, mit tollen Menschen und super toller Kultur, aber die Strände sind zum Vergleich zu Koh Samui nichts. Das Meer wäre auf alle Fälle in Koh Samui schöner und die Sandstrände weißer und sauberer.
Ich kann es nicht beurteilen, aber da mir das Meer und die Strände wichtig sind, haben wir dieses Jahr erst mal mit dieser (s.o.) Kombi angefangen. Vielleicht werden wir nächstes Jahr Bali (Kultur) und dann Koh Samui (Strandurlaub) buchen.
Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub
modena 1:
Sieh dir doch mal die Seite des Auswärtigen Amtes von Österreich an und prüfe dort, wie sie die - momentane - Sicherheitslage einstufen! Das einzige, was auf der Seite des deutschen Auswärtigen Amtes aktuell drin steht, sind Drohungen von kurdischen Organisationen für Anschläge, und dabei auch nicht unbedingt Rücksicht auf Touristen nehmen zu wollen!
Aber diese Gefährdungslage besteht schon seit Jahren und es sind in den letzten Jahren fast keine nennenswerte Anschläge in touristischen Gebieten vorgekommen!
Sonst hast den typischen "Diebstahlkrempel" wie man es überall findet, wie auch in Wien.
Die Türkei ist aber momentan sonst kein Land mit großen, innerpoltischen Problemen, die sich in Gewalt entladen, ach so ja, und die syrische Grenze ist recht weit weg. Also es steht einem friedlichen, schönen Urlaub nichts m Wege, und in Österreich im Straßenverkehr zu sterben wird ungleich höfer sein, also sich Türkei durch ein Verbrechen oder Anschlag ein Haar gekrümmt zu bekommen!
Und wenn es danach geht, könntest du nirgends Urlaub machen!
Gibt es in den Hotels keine österreichische Küche mehr?
Hallo,
es liegt auch oft daran, dass die Köche nur Saisonkräfte sind, und so von Saison zu Saison wechseln . Das ist uns auch schon passiert, in einen Jahr war das Essen hui und im anderen Jahr pfui. Ich achte bei der Buchung darauf, ob der Koch z.B. zur Familie gehört, ( steht oft auf der hp des Hotels) bzw. ob er schon jahrelang im Hotel kocht ( geht oft aus den Bewertungen hervor) . Wir haben in Österreich so ein paar Hotels wo wir für eine Zw-Ü einkehren, und dort dann auch gerne das Abendessen mitbuchen. In Südtirol bevorzugen wir eigentlich eine Fewo mit Frühstück, da wir tagsüber gerne unterwegs irgendwo einkehren und auch am Abend. Im letzten Jahr hatten wir in Südtirol keine Fewo mehr bekommen und hatten eine kleine Hotelpension mit Frühstück und Abendessen gebucht, und es war einfach nur Spitze
. Das Abendessen war landestypische Südtiroler Küche gemischt mit österreichischen Leckerreien, da die Chefin aus Österreich stammt.
LG
reiselilly
Hotel über Weihnachten für Familie
Hallo!
Ich suche ein Hotel, um Weihnachten dort zu verbringen. Es kann gern ein Familienhotel sein.
Wir kennen in Österreich ein paar Kinderhotels, die wir auch sehr mögen, aber die sind doch auch sehr hochpreisig.
Wichtig ist uns eine schöne (naturnahe), ruhige Lage. Zudem sollte das Hotel einen Wellnessbereich mit Pool und eine zeitgemässe, gemütliche Ausstattung haben. Da wir mit einem 12 Jährigen reisen, darf es gern ein Familienhotel sein, oder zumindest eines, wo Familien willkommen sind!
Gutes Essen ist uns auch sehr wichtig. Ein tolles Skigebiet brauchen wir nicht, wir sind die "ewigen Anfänger", da reicht auch mal der Hausberg. Aber wir sind im Winter schon gern in der Natur unterwegs, und auch Rodelbahnen mögen wir sehr.
Mir ist klar, dass Weihnachten die teuerste Saison in Österreich ist, aber vielleicht hat ja doch jemand eine Empfehlung, wo wir unter 2000 Euro die Woche mit HP hinkommen. Ich würde mich sehr freuen!
Viele Grüße, Patio
Österreich: Reisebüros fordern Supermärkte auf, Verkauf von
Dieser Vorstoß ist so zu verstehen, dass ein Reisebüro in Österreich nach wie vor mindestens zwei Mitarbeiter mit abgeschlossener Reisebürolehre, Fremdsprachenkenntnissen, einen eigenen auf das Reisebüro lautenden Telefonanschluss usw. haben muss, dann kommen Zwangsmitgliedschaftsgebühren in der Wirtschaftskammer noch dazu.
Ein Laden, der natürlich auch seine Zwangsmitgliedschaft in der Wirtschaftskammer hat - aber eben nur für Kleiderverkauf oder sonst was - würde sich aber alle diese Kosten sparen - und um das natürlich günstiger sein können (und möglicherweise auch weniger Einblick in die Materie haben und somit auch weniger Sachkenntnis).
Andererseits ist es Reisebüros - in Österreich - untersagt, warme Semmerl zu verkaufen, ohne der Bäckereiinnung anzugehören oder sonst einer Zwangsmitgliedschaft - samt notwendigen Hygienevorschriften.
Also: entweder KEINE Vorschriften für NIEMANDEN oder Vorschriften und die müssen eingehalten werden.
Ich persönlich bin für den freien Markt, weil man da sowieso zuschauen kann, wie sie sich gegenseitig umbringen (und letztendlich damit auch Arbeitsplätze...). Aber Recht muss Recht bleiben - oder geändert werden.
Gruß
Peter
"Lastminute"-Urlaub mit dem Auto?
@'Lela' sagte:
Hallo!
Aus verschiedenen Gründen werden wir, wenn überhaupt, dieses Jahr im Sommer (Ende August/Anfang Sept.) nur ganz kurzfristig und spontan mit dem Auto wegfahren können.
Ob ins Allgäu, Berchtesgadener Land, Österreich oder vll. auch Südtirol ist uns letztendlich egal.
Seid ihr schon mal so spontan einfach drauflosgefahren - ohne Weg und Ziel?
Ich hab irgendwie ein komisches Gefühl dabei....
Wer hat das schonmal gemacht und kann mir etwas berichten.
Bekommt man noch "schöne" Zimmer oder nur den letzten "Kruscht"?
LG Lela
Hallo!
Ich denke in Österreich werdet Ihr sicher ganz spontan schöne Zimmer finden. Im Salzkammergut, Bad Ischl,St.Wolfgang, oder der Wachau (Marillen!)auch in Kärnten oder im Burgenland.
Wir fahren nach Austria auch immer ohne vorher zu buchen. Ende August/Anfang September sind die Ferien (außer in Bayern oder in Oberösterreich) schon vorbei.
Empfehlen kann ich Dir auch den Bayerischen Wald. Da gibt es wunderschöne Hotels (auch Wellness) und auch da findet Ihr bestimmt was schönes.
Liebe Grüsse
Flughafen Hurghada
Da wir auch bald nach Hurghada fliegen, verfolge ich dieses Kapitel schon etwas länger. Ich hab mir nun mal die Ankünfte und Abflüge von diesen Donnerstag rausgesucht. Irgendwo stand was, dass es bei den nationalen Flügen ganz locker abgeht - nun meine Frage: Wenn ich da am Flugplan vormittags 7 Maschinen von Egyptair, bmi und jetairfly nach Kairo und Sharm el Sheik stehen habe, werden diese Leute dann wo anders abgefertigt, als wir, wenn wir nach Österreich fliegen
Genauso bei den Ankünften - wenn da Flieger von Sharm el Sheik oder Cairo kommen, werden die dann auch wo anders abgefertigt oder kommt das darauf an, ob das Direktflüge sind oder so wie unserer ein Flug aus Österreich mit Zwischenlandung in Sharm el Sheik.
Vielleicht kann mir da jemand helfen - bei der Landung haben wir ja keine Wahl, aber beim Abflug würden wir ansonsten schon vor unserer Busabholung mit dem Taxi zum Flughafen fahren (natürlich mit Abmeldung bei der Reiseleitung ).