Zur Forenübersicht

9673 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich

Österreich/Wien-Lichtenstein - Mietwagen

@eines sagte:

Hallo, bei Sixt darf man Österreich mit dem Mietwagen verlassen. Das ist bei denen in Zonen eingeteilt wohin man mit welchem Auto (Buchungsklasse) fahren darf und wohin nicht. Wenn ich mich richtig erinnere, dann darf man nach Liechtenstein fahren. Kannst ja bei Sixt auf der Homepage mal nachlesen.

Perfekt, Liechtenstein ist in Zone 1 und mit dem PKW darf man dort hinfahren. Vielen Dank!!!

Mehr lesen

Flitterwochen Westküste - neuer Versuch ;)

Hallo Bine,

wir kommen von Las Vegas - werden uns eventuell noch den Hoover Dam anschauen am Abreisetag und dann auf nach L.A ist doch ein Stückchen zu fahren. Carlsbad werd ich mir anschauen, danke für den Tipp. Richtungstechnisch würde es ja passen.

Danke Vani! Beach nähe wäre schon toll und war eben auch so mein Gedanke, bevor es dann ins kalte und "meerlose" Österreich zurück geht :grinning:

Mehr lesen

Der Koffer - mein treuer Begleiter?

Hallo vivien, hallo Cathze! :D

Also ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich mit "Billigkoffern" nicht viel Glück hatte, da die Verarbeitung nicht so gut war, die Rollen bald abgebrochen sind etc.

Seit ich aber meine beiden Samsonite-Trolley Hartschale habe (Kosten pro Stk. Euro 139,-- in Österreich) hatte ich bei allen letzten Fernreisen nie mehr Probleme. Natürlich ist 139,-- für einen Koffer viel Geld, aber dafür hält er lange bzw. hoffentlich ewig ;)

Es gibt aus dem Hause Samsonite auch den Koffer baugleich, nur nennt sich die Marke "AmericanTourister", dieser Koffer kostet Euro 90,-- (Preis in Österreich).

Koffer ist total baugleich. Leider habe ich, als ich nach meinen Billigkoffern dringend einen Koffer brauchte, keinen "AmericanTourister" in der Form (Trolley, 72 cm und Hartschale) bekommen und einzig von Samsonite gab es das Produkt wie ich es wollte. Daher habe ich halt zähneknirschend mehr gezahlt.

Ein Koffer wiegt übrigens 3 kg.

Also mit Billigen Koffern würde ich aufpassen, überhaupt wenn man viel fliegt!

Gruss & Gute Reise

Hyoo :laughing:

Mehr lesen

Thema: 22006

Hallo Lela,

wir haben selbst 2 Hunde, äußerst quirlige Jack Russel !

Es kommt darauf an, was für eine Art Urlaub Ihr plant, ob man den Hund mitnimmt,oder nicht.

Bei einem Wanderurlaub in Deutschland o. Österreich würde ich die Hunde immer mitnehmen, zum Badeurlaub auf keinem Fall, denn da sind sie arm, wenn sie nicht genügend Auslauf bekommen.

Was das fliegen angeht würde Euch raten mit dem Hund nicht zu fliegen, entweder Ihr könnt ihn gut unterbringen während Eurer Reiser oder lieber auf Fernreisen bzw. Flugreisen verzichten!

In Deutschland oder Österreich ist es kein Problem ein Hotel oder eine Pension mit Hund zu finden, einfach im Internet schaun und normalerweise steht das dann schon auf der Homepage, ob Du Hunde mitbringen darfst oder nicht !

Einzig was ich oft richtig frech finde sind die Preise, die so ein Hotel verlangt, nur daß der Hund da sein darf. Alles was über 10€ ist indiskutabel, aber was willst Du machen, wenn Die Lieblinge mitsollen :D !

Gruß

TommyA

Mehr lesen

Bezahlung per Verrechnungsscheck im Zeitalter von Online-Banking und Kreditkarte???

das genannte Feriendorf am Gardasee zählt zu den alteingessenenen lang bekannten Feriendörfern. Soweit ich weiß, ist es auch in zahlreichen Veranstalterkatalogen vertreten.

Die gewünschte Zahlungsweise ist zwar in Deutschland oder Österreich nicht üblich - wer aber weiß schon wie andere Länder es handhaben?

Darüber hinaus finde ich eine Postüberweisung für Italien nichts außergewöhnliches: letztes Jahr hat mir ein Hotel aus Padua trotzdem dass ich meine IBAN-SWIFT/BIC Bankverbindung zur spesenfreien Überweisung angegeben hatte, die Rückzahlung per Postüberweisung nach Österreich geschickt - mit Spesen...

Und einen Bankverrechnungsscheck kann man sperren, wenn er noch nicht eingelöst wurde. Eine Auslandsüberweisung, wenn sie einmal vom der Bank weg ist, kann man im Gegensatz zu einer Inlandsüberweisung nicht mehr zurück rufen...

Aus diesen Überlegungen heraus sehe ich hier kein Risiko bei einem Bankverrechnungsscheck, von Spesen mal abgesehen.

Wichtig wäre hier noch zu erwähnen:

a) natürlich KEINE Sicherungschein-Pflicht

b) Ausländische Recht!

c) nicht deutsches Konsumentenrecht = Reiserecht!

Klappt was nicht, ist Verona der Gerichtsstand...

Gruß

Peter

Mehr lesen

Weisse Rössl am Wolfgangsee

Hallo Claudia!

In St. Wolfgang am Wolfgangsee ist es sehr schön. Im Hotel "Weisses Rössl" war ich persönlich noch nicht. Aber der Ort St. Wolfgang ist sehr schön. Sehenswert ist der Altar (Flügelaltar) in der Kirche. Bei gutem Wetter können Sie auch auf den Schafberg mit der Schafbergbahn fahren.

Auch eine Fahrt mit dem Schiff auf dem Wolfgangsee ist sehr schön.

Ein Muß ist auch der Besuch der Stadt Bad Ischl (ca.15-20 km entfernt) - Kaiservilla, Leharvilla, Konditorei Zauner, Kaisertherme.

Mit der Gondel können Sie von St. Gilgen auf das Zwölferhorn fahren - oben ist ein relativ anspruchloser Rundgang möglich.

Wir haben auch einen Blick ins 5*Hotel Schloß Fuschl gemacht. Dieses Hotel liegt wunderschön am Fuschlsee, die Preise sind jedoch der Kategorie angeglichen (Tee € 7,--, Kaffee € 5,50, Fuschltorte (ultra klein) € 5,50, Bier € 5,50).

Sie werden begeistert sein, das Salzkammergut ist ein sehr schönes Gebiet von Österreich mit vielen Ausflugsmöglichkeiten. Näheres im Internet unter Salzkammergut.

Schönen Urlaub und schönes Wetter bei Ihrem Aufenthalt in Österreich wünscht

Elisabeth

Mehr lesen

Rat und Tipps:-) - Vital Hotel Mozart

Hallo liebe Österreich-Profis:-)

kann mir jemand was zu o.g. Hotel sagen - habe jetzt wahnsinnig viele Hotels zur Auswahl - preislich gibt es dort eigentlich ein bisher noch nicht geschlagenes Angebot für eine Woche Aug/Sept. mit den Leistungen. Könnt Ihr mir was dazu sagen/raten - attraktiv mit einem fast 11 jährigem Sohnemann-  vom Hotel und Umgebung - Ausflugsmöglichkeiten.?Gerne zeige ich Euch noch evtl. Alternativ Hotels - die preislich noch im Limit liegen würden und für uns in Frage kommen. z.B. Edelweiss Großarl - Tiroler Hof Flachau und 

7 Tage sind halt fast zu knapp - oder? Es wird unser erster Berge und Österreich Urlaub sein und wandererfahren sind wir auch alles nicht. Trotzdem wollen wir mal den "Gegenpart" zu Sonne, Strand und Meer probieren.

Bin doch überrascht was in vielen sog. reinen Kinderhotels eine Woche kostet - 1600 Euro - eher 2100 Euro aufwärts - finde ich schon nicht günstig für eine Woche Urlaub für 2 Erw./1Kind;-)

Danke für Eure Tipps und Meinungen:-)

LG Ambrusius

Mehr lesen

Neue Autobahn

Hallo immerurlaubsreif!

Wir sind gestern aus Krk abgereist :disappointed: :sad:

Die Anreise war wirklich sehr hart ... wir sind über die Tauernautobahn - Ljubljana-Postojna-Rupa-Rijeka-Krk gefahren. Da wir bis Österreich schon knappe 900 km hinter uns hatten, haben wir in Flachau übernachtet und ... verschlafen. Wir waren gegen 08.30 am Tauerntunnel -Blockabfertigung- 20 min. Wartezeit. Danach lief es eigentlich ganz gut. Wir hatten im Vorfeld die Videomaut für die Tunnel beim ADAC geholt und konnte somit durchfahren. Die Vignette für SLO haben wir in Österreich an der Raststätte gekauft, somit mußten wir uns da auch nicht hintenanstellen. Als wir die Autobahn dann verlassen haben und Richtung Rijeka gefahren sind, ging es teilweise nur noch im Schritttempo vorwärts. Allerdings ist die Strecke wirklich sehr schön. Wir sind gegen 16.30 Uhr dann in Baska angekommen...

Aber der erste Gang zum Strand entschädigt ein für Alles :laughing: :rofl:

Ich wünsche Dir einen schönen Urlaub!

Gruß Teffie

Mehr lesen

krankgeschrieben in den urlaub ????

Hallo snoop03

Ich würde es auch vorher klären, in Österreich wenn man Krank ist bekommt man Kontroltermine beim Chefarzt, der prüft ob man wirklich auch noch krank ist, weis es zwar nicht wie es mit brüchen ist, nur was wäre wenn der Termin ist wärend du auf Urlaub bist????

Der Vorschlag mit Gesundschreiben solange du im Ausland bist, der ist sicherlich fair und kann mir nicht vorstellen das da ein Chef etwas dagegen hat, da ja er für deine Urlaubstage aufkommen muss.

Also rede mit deinem Chef und Arzt und freu dich dann auf deinen Urlaub!

Bezüglich das du nicht glaubst das was von dem Typen zu holen ist, würde ich bei einem tätlichen Angriff nichts unterlassen um zu mein Schmerzensgeld zu kommen und wenns erst in 10 Jahren kommt!

Wurde es Polizeilich aufgenommen? Hat das Krankenhaus gefragt wie es passiert ist, denn bei uns in Österreich zeigt das Krankenhaus solche vorfälle sofort bei Gericht an (Körperverletzung)

Also gute Besserung und schönen Urlaub!

Mehr lesen

Silvester in Österreich?

Erst einmal herzlichen Glückwunsch zum Eintritt in HC und deinem ersten Foren-Beitrag.

Deine Angaben sind ein bisschen unvollständig, deswegen schreib ich ein bisschen mehr.

Wichtig wäre erst einmal, aus welcher Stadt oder Region Du stammst. Denn Österreich ist groß und da wäre es erst einmal sinnvoll, sich vorab zu informieren, in welchem Bundesland der Silvesterurlaub verbracht werden möchte.

Zudem spielt natürlich die Anfahrt eine große Bedeutung, bei einem Winterurlaub von 3 Tagen.

Beispiel: Von Frankfurt/Main ist Tirol weitaus näher als Kärnten oder Steiermark.

Nächste Frage: Wollt ihr Silvester im Hotel verbringen oder auf einer Hütte am Berg. Da wird es schwierig sein, jetzt noch freie Plätze zu bekommen. In den guten Hotels --> 4 Sterne oder mehr ebenso.

So, erst einmal kurz posten, aus welcher Region du stammst. Dann die Region in Österreich wählen, in der Du deinen Urlaub verbringen möchtest und dann können User dir sicherlich weiter helfen.

Grüße

Maniac

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!