Zur Forenübersicht

8972 Ergebnisse für Suchbegriff Bulgarien

Wegweiser in Kreta 2 sprachig ?(lat. Schrift und kyrl. Schrift)

Tut mir Leid, dass ich es auch ohne wiki schon vorher wußte. ;)

Nur manche wollen es nicht glauben, dann muss man eben einen link einfügen.

chao alice

juanito

PS.

Als Jugoslawien noch vereint war bin ich öfter von München über Belgrad und entweder über Bulgarien oder über Griechenland, Saloniki in die Türkei gefahren.

Da sah man alle vorkommenden Schriften und hörte mind. 6 Sprachen.

Mehr lesen

Zigaretten nach Deutschland???

@soraja sagte:

Meine Nachbarin hat mir erzählt,dass man

10 Stangen Zigaretten von Bulgarien aus

mit nach Deutschland nehemen darf.

Mag dich die Nachbarin nicht? :laughing:

Die Angabe "Stangen" ist eh falsch, da es unterschiedliche Mengen in der Schachtel gibt. Darum heisst es: innerhalb der EU (mit Ausnahmen*) sind 800 Zigaretten - also nicht 10 Stangen - erlaubt.

*BG nur 200 Fluppen zurzeit! ;)

Mehr lesen

Bulgarien im Form madig gemacht!

Urlauber61

Ich Spreche nicht von Dauergrinsen!

Aber es ist leider so das man In Bulgarien wenig lächeln bekommt, das soll aber nicht heißen das sie Unfreundlich sind, bitte nicht falsch Verstehn.

Ich kenne z.b hier einige Kroaten, und alle sammt haben leider ein etwas Grimmiges Gesicht, aber sind unglaublich freundlich.

Aber im großen und Ganzen kommt es auch immer drauf an wie man mit den Leuten Umgeht. ;)

Mehr lesen

Nichts mitnehmen!

Das glaubst du soosi!

Ich sehe oft Anderes.

Insbesondere aus der Türkei.

Du glaubst doch nicht, daß die 18-jährigen nachdenken?

Brauchst ja nur mal die Fragen hier zu lesen.

Von nix ´ne Ahnung, aber davon ´ne Menge :laughing:

+++

Medien.

Was lesen sie denn?

Hast du doch heute mit der Schweinegrippekontrolle in Bulgarien gelesen.

Stand im Spiegel, aber gelesen, man braucht ein Attest vom ADAC

:-))

Mehr lesen

last minute oder frühbucher

Möglicherweise macht nun früh buchen Sinn. Im Zuge des Krisenmanagements will Bulgarien zwei fiskalische Massnahmen realisieren, über die heute beraten wird.

1. Einführung einer Luxussteuer auf Jachten, Flugzeuge, teure PKW, teure Immobilien sowie Bankguthaben über 50.000 € (Das wird sich auf die Nebenkosten eher nicht auswirken)

2. Eine auf ein Jahr befristete Erhöhung der Mehrwertsteuer von 20 % auf 22 %, die mit Sicherheit weitergegeben wird.

MfG Roland

Mehr lesen

Mallorca vs. Lloret vs. Goldstrand

Hey Ho,

ich suche gerade mit meinen Kumpels nach unserem nächsten "Party"-Urlaub. Haben jetzt entweder Mallorca (Playa de Palma), Lloret oder Goldstrand in Bulgarien ins Auge gefasst. Habt ihr irgendwleche persönlichen Erfahrungen mit den Dreien gemacht und könnt uns einen Tip geben, wo man im Sommer wirklich am besten die *** rauslassen kann? Feiern kann man sicherlich in allen 3 Orten ;-)

Danke für eure Hilfe!

Mehr lesen

Bus nach Burgas

So hässlich finde ich Burgas gar nicht. Klar, wenn man reinkommt, die Plattenbauten. Aber man fährt ja bis zur Fußgängerzone. Dort kann man shoppen wie in jeder Großstadt, etwa wie in Varna. Mir gefällt die Fußgängerzone, und im Meeresgarten kann man kilometerweit spazieren gehen.

Und geht man von der Fußgängerzone ein paar Schritte weiter, befindet man sich im authentischen Bulgarien, dort wo die Bulgaren leben.

Gruß

Manfred

Mehr lesen

Sunset Resort, Pomorie

Hallo Ronny,

Danke Dir für Deine Antwort!

Oh je, da hast Du ja einen schrecklichen Urlaub hinter Dir!

Du hast wahrscheinlich recht wg. Umbuchen. NEC schrieb auch bereits, dass im Gelände noch neue Gebäude entstehen (zusätzlich zu den Bauarbeiten an unserem Hotel). Wahrscheinlich würde wir mitten in einer Baustelle wohnen ...

Wir werden versuchen, was ähnliches in Bulgarien zu finden, sind ja noch 2 Wochen ;-)

Viele Grüsse

Tanja

Mehr lesen

Sunset Resort, Pomorie

Ich hätte noch mal eine Frage. Wir fliegen ja auch am 15.8.08 ins Sunset Resort Delta. Bekommt man dort bei all inclusive eigentlich nur so Billig Getränke oder schon auch Cola,Fanta usw. Oder wirklich nur diese verdünnten Billig Fruchtsäfte ?

Und kann man das Wetter in Bulgarien wirklich vergleichen mit anderen südlichen Urlaubsländern ? Oder ist es dort eher durchwachsen ? Und vielleicht nicht so sicher ?

Liebe Grüße

Claudia

Mehr lesen

Erfahrungen mit ×××××

Hallo,

ich habe zwar keine Erfahrungen mit dieser Firma.

Aber wenn ich meinen gesunden Menschenverstand einschalte und mir das Impressum anschaue - kommen doch grosse Zweifel an der Serioesitaet auf.

-Email Adresse ist eine ....@yahoo.de

-Adresse - das ist die Koelner Messe !!

-Der Nachname klingt wie ein Scherz von Bart Simpson

-Firmensitz ist Bulgarien und ist eine Imobilienverwaltung

-Anzahlung werden immer 300 Euro faellig

-Stornierungsgebuehren nicht eindeutig

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!