Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta

Langer Sandstrand mit feinem Sand?

Die Ecke um Georgioupolis ist furchtball gammlig und verfallen.

Wir waren dieses Jahr in der Nähe, in Adelianos Kampos und es war bis auf die Ausflüge in den Westen (hinter Chania) grauenvoll. Steppenähnliche karge Landschaft, überall Bauruinen, Tierelend, unfreundliche Menschen...

Ich rate bei Kreta dringend zu dem äußersten Westen "hinter" Chania.

Dort ist es grün und es gibt einige schöne Strände. Wir haben nicht viele gesehen, aber Marathi war toll.

Den Osten Kretas kenne ich noch nicht, aber von der Mitte raten wir dringend ab.

Wir kannten vorher an Strandurlaub im Süden nur Spanien, Italien und Frankreich und im Vergleich dazu war Kreta katastrophal.

Mehr lesen

Neue Einreiseregeln für Griechenland

OT-hier aber dieser Thread ist einer der meistgelesenen im HC Forum,daher kommt der Hinweis auch hier:

:arrow_forward:Hinweis für Mietwagenbucher/Urlaub auf Kreta--Raum Georgioupolis:

Bitte kümmert Euch dringend vor Eurem Urlaub um eine Mietwagen,die meisten Anbieter sind für den August ausgebucht.

So z.B. Mikes Rent a car/Geo -- der hat über 100 Mietwagen im Angebot -- für den August gibt es keinen einzigen mehr.

Das hängt auch damit zusammen, daß kaum noch Urlauber mit den öffentlichen Bussen fahren, sondern sich Covid -bedingt einfach einen Urlaubsflitzer buchen.Die Preise haben auch kräftig angezogen--

Offensichtlich trifft dies auch für andere Urlaubsregionen auf Kreta zu- aber dazu haben ich keine belastbaren Hinweise.

Zumindest herrscht überall auf den Strassen viel Mietwagenverkehr.

Mehr lesen

Tipps (Strand) Urlaubsregionen mit wenig Wind in Europa

Ich überlege nun gerade, ob Osten auch für Kreta gilt... wobei es natürlich auch von der Jahreszeit abhängen kann.

Ich war ja überwiegend in der zweiten Jahreshäfte auf Kreta und habe so richtig schöne Stürme im Nordwesten (Rethymnon) erlebt. hat allerdings nicht lange gedauert, nur 2 Tage. Dann eher normal windig. Anschließend im Südwesten... Plakias und Umgebung: Schön warm aber sehr windig.

Ein anderes Mal im Osten Agios Nikolaos / Sitia, usw. - diese Ecke halt. Da war es tatsächlich weniger windig. Allerdings bin ich weit davon entfernt, diese Erfahrungen zu verallgemeinern. :smile:

Und wenn ich an Kos (Osten) Anfang Oktober denke... tagsüber schön warm, nicht außergewöhnlich windig, aber mit Einbruch der Dunkelheit kalter stürmischer Wind, Aufenthalt auf dem Balkon unmöglich.

Mehr lesen

Urlaub 2007, nur wohin?

Hallo!

Für Griechenland kann ich ebenfalls Kreta - die Gegend um Georgi-opoulis - empfehlen. Da die Insel sehr groß ist, bietet sie auch sonst noch genügend Abwechslung.

Eventuell käme für Euch noch Naxos in Frage, kenne ich leider noch nicht persönlich. :( Aber wird wahrschlich im nächsten Jahr werden. ;)

Mehr lesen

Kreta

Kreta ist 260 km lang und zwischen 13 und 60 Kilometer breit. Ihre Größe beträgt 8259 Km² und es gibt dort, von West nach Ost, gen Süden und Norden, jede Menge guter Unterkünfte.

Du müsstest schon näher definieren wann (Datum) und wohin (Ort) du möchtest

Mehr lesen

Sandstrände in Griechenland ?

Auch Kreta bietet schöne Sandstrände. Z.B. im Norden

bei dem kleinen netten Ort Georgioupolis oder im Westen Elafonissi und im Südwesten um den aufstrebenden Ort Paleochora.

Auch die grüne Insel Korfu ist mit schönen Sandstränden- und

Buchten gesegnet, vor allem im Westen und Südwesten.

LG Bernd

Mehr lesen

ÜF 4* in Georgioupolis oder Problemlösung gesucht!

Hallo!

Fahren im September nach Kreta (Georgiopuolis). Wir haben unseren Aufenthalt im Hotel Mythos Palace! Leider habe ich über dieses Hotel nicht sehr viel positives gehört!

Wer kann mir etwas über dieses Hotel sagen?

Gibt es dort in den Zimmern Kakalaken?

Danke schon mal im Vorraus!!!

Mehr lesen

Gute Gründe für Fernreisen

Kruemel, eine "fremde Kultur" allein ist mir eben nicht reizvoll genug. Kreta oder Mallorca könnte mir eine Asien-Reise nicht ersetzen. Da ist noch was, etwas das ich vielleicht gar nicht in Worte fassen kann, obwohl ich's schon auf der 1. Seite dieses Threads versucht hab.

Mehr lesen

Hochzeitsreise im September?

@tangomaus

hallo. also ich habe solche temperaturen schon erlebt. im september auf kreta uns auch auf rhodos.

sicherlich macht es einen unterschied, ob ich so in den ersten drei septemberwochen fahre, oder aber die letzten 2 tage vom sept. erlebe und eher in den oktober hinein urlaube.

Mehr lesen

Vorläufiger Reisepass??

Hinzu kommt, dass du aus einem Schengen-Abkommen-Land kommst und in ein Schengen-Abkommen-Land reist. Während meiner ganzen Kreta-Aufenthalte wurde ich am Flughafen nie kontrolliert und auch bei der Ausreise hat bisher immer nur der Check-In Agent die Angaben überprüft.

Viele Grüße

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!