Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta

Reisequiz / Bilderrätsel---Europa--

Außer Kreta trifft alles andere leider nicht zu. Der Ort ist eine Stadt und liegt an der Nordküste. Das antike Bauwerk fängt mit S an und man kommt, wenn man das Auto in der Nähe geparkt hat, auf dem Weg zum Hafen daran vorbei.:wink:

Mehr lesen

Sammelthread: Alle Fragen u. Szenarien zu Covid19 - Welche Rechte habe ich als Reisender?

@ Reisender Schwabe:

Die Veröffentlichung erfolgte (nach einer Mitteilung des griechischen Branchendienstes GTP ) am 12.04 2020 in einem Amtsblatt

Details findest Du übrigens im Infothread für Griechenland , den wir -der Bedeutung dieser Destination wegen-- im Kreta Forum aufgemacht haben.

klick einfach hier, Beitrag 14.04./17.15 Uhr

Mehr lesen

Adults only - Kinderfreie Hotels weltweit

Hallo,

wir waren im letzen Jahr im Sentido Pearl Beach in Rthymnon auf Kreta.

Da sind wir auf den Geschmack gekommen. Unsere Kinder sind schon gross.

Nun bin ich auf der Suche nach einem AI Hotel in Griechenland, das kinderfrei ist.

Bitte um Hilfe. Danke

Mehr lesen

Anissaras bei Chersonissos ...

Hallo Petra,

dafür ist in Chersonissos um so mehr los ;) Quasi das El Arenal oder Playa de Palma von Kreta ...

Trotzdem kann man viele schöne Ausflüge unternehmen, zum Beispiel in die Lassithi-Hochebene, zu den Ausgrabungen von Knossos oder nach Agios Nikolaos im Westen. Kreta bietet einfach eine schier endlose Auswahl für alle Urlauber.

Wenn ihr die Möglichkeit habt, würde ich ein Mietwagen nehmen, aber den würde ich, um Geld zu sparen, bei einem einheimischen Vermieter buchen, da diese meist viel günstiger sind und die meistens genau so gute Bedingungen haben.

Da du eine Pauschalreise gebucht hast, wird der Transfer sicherlich mindestens 45 Minuten in Anspruch nehmen, da meistens noch hotels vorher angefahren werden.

LG

Mehr lesen

Kreta / Kousses

Hallo kosakoro ,

ja, ich war schon öfters auf Kreta, aber irgendwann habe ich das Zählen aufgehört :D

Also wir buchen den Leihwagen immer von D aus. Die Autovermietung bringt den Leihwagen zum Flughafen und dort geben wir ihn dann am Urlaubsende wieder ab. Es gibt zahlreiche gute Autovermietungen auf Kreta und falls du Interesse hast, kann ich ja mal, in der Tiefe meiner Festplatte, nach Adressen kramen.

Und nehmt euch schon von hier gutes Kartenmaterial mit, z.B. vom Harms Verlag oder von Road Editions (Maßstab 1.100.000), denn die bunten Straßenkarten welche du von den Autovermietungen erhältst, sind bestenfalls dazu geeignet den Hobbyraum zu dekorieren und helfen nicht wirklich von A nach B zu finden.

viele Grüße

demi

Mehr lesen

Single-Urlaub Kreta oder Rhodos?

Hallo!

Ich war auf Kreta im Theartemis Palace in Rethymnon. War ein supertolles Hotel mit leckerer HP, wo's auch viele griechische Sachen zum Essen gab. Das ist ca. 200m vom Strand von Rethymnon entfernt, also locker zum "erlaufen" und ca. 15 Minuten vom Hafen von Rethymnon und vom Zentrum. Ich fand das damals absolut ideal. Man wohnt ruhig und kann jeden Abend nach dem Essen in den Ort laufen und da Party machen. Es gibt auch viele Sehenswürdigkeiten auf Kreta - Knossos ist eine davon, der Hafen von Rethymnon ist auch traumhaft schön. Wenn man da am Hafen in einer Kneipe sitzt, kann man stundenlang Leute kucken...

Viel Spaß im Urlaub!

haselgaby

Mehr lesen

Welche Insel geeignet ?!

Morgen wir haben gestern lange distkutiert/nachgeschaut und haben uns nun für das

"Pilot Beach Resort" auf Kreta entschieden. scheint vom Hotel her seeehr nett zu sein. Allerdings gibts bei den Reiseveranstaltern welche wir uns durchgeschaut haben nur HP, sollte aber kein Problem sein !

Meine Frage jetzt noch.

Ich hab etwas nachgeforscht und herausgefunden dass, wenn man schon vorm direkten Urlaub ein Mietauto bucht (was dann am flughafen abgeholt werden kann) dass dieses um einiges billiger ist.

Hat hierzu jemand erfahrungen ?!

ps: da der reiseort nun feststeht. was könntet ihr mir über kreta berichten ?! hab gesehn dass die insel ja eigentlich sehr groß ist. schafft man in 1-2 tagen die komplette insel abzufahren ?!

mfg

Khaoz

Mehr lesen

Was passt zu mir?

Nö, ist alles sehr unterschiedlich.  ;)

Zypern / Paphos: sehr viel zu sehen, viel zum Spazierengehen, zum Wandern, zum Shoppen (auch "richtige" Geschäfte), aber vllt. im Hinblick auf dein Alter nicht ausreichend Unterhaltung. ;)

Zypern / Ayia Napa: toller Strand, reiner Touri-Ort, viel Unterhaltung. Zur größeren Stadt Larnaca ev. mit dem Bus.

Rhodos / z. B. Faliraki: Unterhaltung / schöner Strand, Busverbindungen zu Rhodos-Stadt sehr gut, dort viel zu sehen, ebenfalls viele (auch "richtige" Geschäfte) - kann man stundenlang rumlaufen.

Kreta / Rethymnon: schöner Strand, viel zu sehen, Unterhaltung (Studentenstadt), gute Busverbindungen, falls du außerhalb R. buchst.

Und wenn ich es jetzt so überlege, würde ich dir Rethymnon auf Kreta empfehlen.  ;)

@curiosus + Holginho

Oooh, ich habe mich "hinreißen" lassen. Sorry.. :D  ;)

Mehr lesen

Wohin in Griechenland ???

Kourio

z. B Georgioupolis oder Rethymnon auf Kreta. Oder Mastichari auf Kos. ;)

Aber vllt. solltest du noch schreiben, welche Verpflegungsart ihr bevorzugt (ev. ÜF ? da ihr abends außerhalb essen möchtet) und wie's um euer Budget steht.

Ist für Hotelempfehlungen schon wichtig.  ;)

Hallo Kourion

ja mit Kreta haben wir auch schon geliebäugelt :.) ich denke die Insel hat viel zu bieten.

Verpflegung wäre uns am liebsten üF da wir nicht die AI-Touris sind. Wir bezahlen lieber ein wenig mehr ( was manchmal auch täuscht) und geniessen lieber ein gutes Essen unter Einheimischen :-)

Was unser Budet betritt, haben wir mit CHF 1000,- / um die 800 Euro gerechnet.

Bin gespannt was du mir für einen Tipp gibst :- )

Mehr lesen

Tipps für Ausflüge Kreta

Hallo Tweeny,

wir waren vor einigen Jahren auf Kreta. Auf dieser wunderschönen Insel gibt es viele Sehenswürdigkeiten. In Rethymnon gibt es einen venezianischen Hafen mit einem Leuchtturm und einer mittelalterlichen Burg. Dann die Ausgrabungen von Knossos. Ebenso die Lassithi Hochebene, mit der Tropfsteinhöhle und der Geburtsstätte des Göttervater Zeuss. Wir hatten die Ausflüge über die Reiseleitung im Hotel gebucht, da sie mit Reiseführer war. Möglicherweise wäre ein Mietwagen für 1/2 Tage billiger, aber ohne Führung vor Ort. Besorge dir vorher einen guten Reiseführer über Kreta und vergleiche dann vor Ort, was preiswerter ist. Die aktuellen Preise kenne ich leider nicht, da es bei uns schon ca 7 Jahren her ist.

LG Sabine Hartmann

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!