8215 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa
8215 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa
Fuerteventura Wind July.
Auf Sylt, auf Fehmarn, in St Peter-Ording ist es angeblich auch immer windig, und dennoch konnten in allen Orten in den vergangenen Jahren so manche Meisterschaft wegen Flaute nicht stattfinden. Ich war jahrelang in die Regattaabläufe der Kieler Woche engagiert und habe entweder Starkwind oder Nullwind erlebt. Wir waren im Dezember auf Teneriffa in El Medano = angeblich windsicheres Kitesurferparadies und 8 Tage lang saßen wegen Flaute alle Kiter und Surfer in den Cafes und Bars und maulten.
Finca / Fewo / Ferienhaus mit Pool Sommer 2018 gesucht
Südwestlich wäre noch in der Nähe von Adeje. Da waren wir bisher immer. Zwei mal im Hotel und einmal in einer Ferienwohnung über Airbnb (das hat uns am besten gefallen. Da könntet ihr auch mal schauen. Sind wunderschöne Finca und FeWo mit dabei. Dort stehen auch persönliche Erfahrungsberichte, da man sich mit einem Facebook account bzw. einer Verifizierung verizifiziert. Wir haben dort bisher sehr oft gebucht: Ob Teneriffa, Gran Canaria, Norwegen, Schweden, Finnland, Berlin oder Prag.
Cruise Fix Die besten Kreuzfahrtangebote
Noch keine Weihnnachtsgeschenk??? Oder was sollen wir an Weihnachten machen? Wieder zu Onkel Paul??
Nun könnt ihr mal beweisen, dass ihr doch spontan sein könnt;.))
MSC Armonia inkl. Flug ab Frankfurt nach Teneriffa.
Abflug 20.12.2013
Für ...? ab 599,00 Euro zuzüglich Trinkgeld äääh... Servicepauschale.
oder 11 Tage Mittelmeer mit Israel und auf der Balkokabine ab 819,00 Euro
http://www.msc-kreuzfahrten.de/de_de/Angebote/Xmas-2013.aspx
Total vercruised
Werner
Alles zum Thema Mietauto/Mietwagen auf Teneriffa
ansitra:
Auslastung Mietwagenstationen.
.......
Zu Avis und Europcar hat sich niemant verirrt
Bei Goldcar sollte man sich auf jeden Fall der Tankregelung bewusst sein und im Preisvergleich so um die 30 Euro aufschlagen.
Übrigens: Danke Hertz, dass ihr einen Diesel bewerbt, denn es auf den Kanaren praktsich gar nicht gibt.
Zu Avis wollten auch so einige, bei Europcar stand niemand.
Diesel gibt es tatsächlich auf Teneriffa, wir fahren zur Zeit einen Diesel, gebucht über ADAC bei AVIS.
Fragen/Antworten Handgepäck
@Delilah90 sagte:
Ich fliege morgen für 8 Monate mit Ryanair auf die Kanaren. Da ja jedes Kilo Übergepäck stolze 20 euro kostet habe ich meine Schuhe ins Handgepäck umgepackt.
Ist das überhaupt erlaubt?? Oder laufe ich dann Gefhar am Ende ohne Schuhe auf Teneriffa zu stehen...?
ich denke nicht, dass man schuhe als waffe oder sonstigen gefährlichen gegenstand bezeichnen kann.
oder hast du die den ganzen sommer über ohne socken getragen und sie "riechen" entsprechend?
Tourismus in der Krise...?
Von Krise kann offensichtlich keine Rede sein:
Pressemitteilungen
12.05.2011
airberlin: 290.000 zusätzliche Sitzplätze auf die Kanaren
Täglicher Shuttle-Flug von Düsseldorf nach Gran Canaria und Teneriffa
Die zweitgrößte deutsche Fluggesellschaft airberlin baut ihr Flugangebot auf die Kanarischen Inseln für den Winter 2011/12 nochmals aus. Seit heute stehen airberlin Passagieren 30 zusätzliche Nonstopflüge von zahlreichen deutschen Airports nach Fuerteventura, Lanzarote, La Palma, Gran Canaria sowie Teneriffa-Süd zur Verfügung. Das entspricht einer zusätzlichen Kapazität von 290.000 Sitzplätzen. Mit der Erweiterung des Flugangebots kommt das Unternehmen der steigenden Nachfrage nach Urlaubsreisen auf die Kanarischen Inseln nach.
Allein in Düsseldorf erhöht airberlin die Anzahl der wöchentlichen Kanaren-Flüge um fünf zusätzliche Flüge auf insgesamt 22. Damit ist airberlin die Fluggesellschaft mit dem größten Kanaren-Angebot auf dem Airport Düsseldorf. So geht es mit dem „Kanarenshuttle“ ab November 2011 erstmals sogar täglich vom Flughafen Düsseldorf aus nach Gran Canaria sowie nach Teneriffa-Süd. Mehr Nonstopflüge auf die Kanarischen Inseln stellt airberlin beispielsweise auch ab Stuttgart mit sieben zusätzlichen Flügen oder ab Hamburg mit fünf zusätzlichen Flügen zur Verfügung. Ebenfalls neu ist die Anbindung von Saarbrücken an das Drehkreuz Nürnberg. Dadurch erreichen airberlin Passagiere erstmals touristische Ziele in Nordafrika oder auf den Kanarischen Inseln. Die neue Nonstopverbindung nach Las Palmas auf Gran Canaria ergänzt jeweils samstags das neue Winterflugangebot von airberlin ab Saarbrücken.
Anmerkung: also,290.000 zusätzliche Flugzeugsitze wollen erst mal gefüllt sein, das würde man sicher nicht machen,wenn der Markt das nicht hergeben würde.
Vor allem die X-ler werden jetzt jubeln
Kreuzfahrt und Mietwagen
@Mibu72 sagte:
Hallo zusammen, wir machen von 03.02.2012 bis 17.02.2012 zwei Wochen Kreuzfahrt auf der Mein Schiff 1.
Kanaren mit Maroko. Da wir lieber individuell unterwegs sind möchten wir uns in verschiedenen Häfen einen Mietwagen nehmen.
Wir hatten die Situation schon mal bei einer Kreuzfahrt mit Stop auf Mallorca, wo uns das Personal der Anmietstation am Schiff abholte.
Im speziellen hätte mich interesiert welche Anbieter oder Möglichkeiten es auf Teneriffa und Gran Canaria gibt?
Eventuell hat da jemand schon Erfahrung oder Tips gerne auch für andere Kanaren Inseln?
LG Michael
![]()
Hallo Mibu
Wir haben vor drei Wochen die Kanarentour 2 mit der AIDA gemacht und sowohl auf Lanzarote als auch Teneriffa bei der Fa. CICAR einen Mietwagen genommen. Das hat bestens geklappt, wir hatten sie schon von zuhause aus per internet gebucht. Auf Lanzarote stehen die Autos direkt beim Pier, also nur ein paar Schritte entfernt. Auf Teneriffa war das Büro der Leihwagenfirma etwas weiter entfernt, aber auch das war zu bewältigen, sogar mit Gepäck. Hier haben wir den Wagen sogar erst am Flughafen abgegeben, wiederum völlig problemlos, die Parkplätze für rent a car sind genau genüber dem check in.
Auf Lanzarote sind die Strassen sehr gut ausgeschildert, es gibt sehr viele Kreisel, aber an jeder Abfahrt steht ein Hinweisschild, wo es lang geht. Hier kommt man auch ohne Strassenkarte zurecht. Allerdings auf Teneriffe ist es sehr chaotisch, ohne Navi wären wir wahrscheinlich nicht einmal aus dem Hafengebiet rausgekommen. Die Autobahnen dagegen sind gut ausgeschildert.
Zu Cran Canaria kann ich nichts sagen, da sind wir mit dem hop on - hop of Bus gefahren. Eine Haltestation gibt es in Sichtweite zum Schiffsanleger.
LG caritza
Nächster Urlaub -Alles getrennt buchen??
Hallo Melanie,
wir waren im März auf Teneriffa und haben aus Kostengründen auch alles getrennt gebucht. Für den Rückflug mussten wir 24-48 Stunden vor Abflug uns telefonisch die Rückbestätigung von HapagFly holen, hat einwandfrei geklappt. Die Telefonnummer gab's mit den Reiseunterlagen.
Im September geht's nach Namibia mit Air Namibia, da machen wir es wieder so. Da wir dort mit dem Mietwagen eine selbst zusammengestellte Rundreise unternehmen, könnten wir garnicht zum Flughafen fahren.
Viele Grüße von
Frank
Kanarische Inseln Februar / März
Wir fliegen grundsätzlich im März auf eine der kanarischen Inseln, da gerade zu dieser Jahreszeit das Wetter dort am besten ist. Dieses Jahr waren wir z.B. auf Fuerte, tagsüber hatte es schon 28-30 Grad, abends kühlte es etwas ab, aber es waren immer noch lauwarme Nächte. Letztes Jahr auf La Palma war es im März etwas kühler, also ich würde Dir entweder Fuerte oder aber Gran Canaria empfehlen, La Palma und Teneriffa ist zu kühl.
Gruß
Pingu
Urlaub Ende Februar / Anfang März???
Eine Sonnengarantie gibt es wohl nicht! (wenn es jetzt schon in Ländern Schnee gibt, wo es sonst nie schneit). Wir waren vor 17 Jahren im Februar auf Teneriffa und hatten von 14 Tagen 3 Tage Sonne, sonst nur Mistwetter. Mit richtigen "Herbststürmen", Regen und Kälte. ( Eine Bekannte war mehrere Jahre hintereinander im Februar dort und hatte gutes Wetter, wir hatten halt Pech). Man muß auch etwas Glück haben.
Martina