• KleineManu
    Dabei seit: 1091577600000
    Beiträge: 72
    geschrieben 1280856187000

    Hallo,

    auf welcher Internetseite kann man denn RIU-Hotels direkt buchen (also nicht pauschal sondern als Einzelleistung) ?

    Ich suche www.riu.com und google schon eine ganze Weile vergeblich durch und werde nicht wirklich fündig...

    Danke und Gruß Manu

  • Lexilexi
    Dabei seit: 1091059200000
    Beiträge: 11567
    geschrieben 1280857368000

    @manu

    das kannst du doch hier tun.

    gib in die suchleiste oben das von dir gewünschte hotel ein.

    und dann klickst du "eigene anreise" an.

    fertig.

     

    oder meisnt du was anderes?

    Das "F" in Montag steht für Freude.
  • fraenni
    Dabei seit: 1192924800000
    Beiträge: 7496
    geschrieben 1280858633000

    ....wahrscheinlich ja, nämlich direkt bei RIU und nicht über einen RV.

    Da muß Manu noch einmal Tante G.....le bemühen, denn hierzu einen Link setzen, wäre "verbotene Werbung". ;)

    "Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)
  • KleineManu
    Dabei seit: 1091577600000
    Beiträge: 72
    geschrieben 1280917492000

    Ja genau, das meine ich... die Direktbuchung!

    Warum verbotene Werbung ? Der Link muss ja in irgendeiner Form bekannt sein, denn wo buchen die vielen RIU-Gäste denn sonst, wenn sie nicht übers Reisebüro kommen ?

    Außerdem habe ich neulich ein Interview mit der RIU Geschäftsführerin gelesen, die die auch bestätigte, dass ca. 30 % Direktbuchungen sind.... nur eben WIE ???

    Ich finde leider nur RV-Seiten, das muss doch aber auch anders gehen, wie bei jeder Kette wie Hilton, Holiday Inn etc. Nur manchmal heißen die eben ganz anders... wie zB priorityclub bei HI.

  • privacy
    Dabei seit: 1171238400000
    Beiträge: 2837
    geschrieben 1280917796000

    Hallo KleineManu,

    schon mal drüber nachgedacht, dass der Hauptanbieter von RIU Hotels im deutschsprachigen Raum, der gleichzeitig an der Hotelkette beteiligt ist,  offenbar gar nicht daran interessiert ist und sein kann, andere Buchungswege aufzuzeigen ?

    Versuche aus Deutschland heraus mal beispielsweise die englischsprachige RIU-Seite zu bekommen, das wird gleich zurückgesetzt auf die deutsche Seite. Und die wiederum hat keine Buchungsmöglichkeit.

    Ja, der freie Wettbewerb ...

    Gruß privacy

    Wenn alle Experten sich einig sind, ist Vorsicht geboten. Bertrand Russell (1872-1970)
  • KleineManu
    Dabei seit: 1091577600000
    Beiträge: 72
    geschrieben 1281019292000

    Hallo Privacy,

    natürlich habe ich daran gedacht, aber was interessiert mich das ? In Spanien kann man RIU ja auch direkt buchen und irgendwie machen die das ja auch online ;-)

    Das habe ich gefunden:

    "Kooperation mit TUI: Die Familie Riu ist mit knapp fünf Prozent am weltgrößten Reisekonzern TUI AG beteiligt. RIU Hotels & Resorts und TUI halten gemeinsam je 50 Prozent an der Hotel-Betreibergesellschaft RIUSA II S.A. Viele deutsche Gäste buchen ihren Urlaub in Spanien immer noch bei TUI und verbringen ihn dann bei RIU. Außerhalb Europas verkauft der spanische Hotelkonzern seine Zimmer meist unter eigenem Namen."

    In Zeiten der Globalisierung und des freien Dienstleistungsverkehrs muss es ja somit auch möglich sein, die Zimmer nicht über TUI sondern direkt zu buchen. (Eine Möglichkeit habe ich inzwischen gefunden). Man muss eben nur die richtige Verlinkung kennen... ;-)

    Hab auch schon mal nachgerechnet und die Kombination aus Billigflug, Taxi und Hoteldirektbuchung ist wesentlich günstiger, als direkt aus dem Katalog pauschal. Mal abgesehen von kurzfristigen Angeboten der Veranstalter, aber wenn man an einen bestimmten Termin gebunden ist, ist man über die Direktbuchung oft - nicht immer - schon etwas preisgünstiger dran.

    Viele Grüße

    Überflüssiges Zitat lt. Forenregeln entfernt ! Ein @ + Name reicht

    vollkommen aus, wenn man auf einen Beitrag auf der gleichen Seite

    antwortet !

  • gkaiserrompf
    Dabei seit: 1123977600000
    Beiträge: 327
    geschrieben 1281135774000

    Das hat mich jetzt aber auch neugierig gemacht.

    Ich habe das Riu Garoe auf Teneriffa eingegeben, bin dann auf Hotelprospekt gegangen und hatte dann die EMail Adresse, dann würde ich eine Anfrage direkt an´s Hotel machen. Bei Reservierung wollte ich für November buchen, das ging angeblich nicht. Denk´ bei deiner Direktbuchung aber auch an die Aschewolke, im September wollen die Fluglotsen in Spanien streiken, Pauschalturis haben es in solchen Situationen dann etwas einfacher.

    Gruß Gudrun

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!